An Aus


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#1 von Torsten , 18.10.2006 18:29

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer BR 42.90 in grau, siehe Bild (na, ich bin mal gespannt ob das klappt es einzufügen!).

Da ich die Lok vor einiger Zeit ohne jedwegige Dokumentation / Verpackung / etc. erstanden habe, habe ich folgende Frage:

Welche Märklinkatalognummer hat die Lok?

In der Märklindatenbank findet man 2 Einträge, 39160 und 39161, aber beide sind schwarz. Die 39160 wahr wohl 2001 ein Insidermodell.

In Z gibt es die Lok allerings in grau!

Die Lok hat übrigens einen Motorola II Dekoder mit den folgenden Funktionen:

Fahrtlicht , Führerstand Beleuchtung, Triebwerksbeleuchtung, Anfahrt / Bremsverzögerung



Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#2 von Torsten , 18.10.2006 18:34

Hallo Administratoren,

da ist wohl 'was schief gelaufen, jetzt ist der Eintrag 2 mal da!

Könnt Ihr diesen bitte entfernen!

Vielen Dank im voraus.



Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#3 von Andi , 18.10.2006 18:41

Hallo Torsten,

bei der grauen Lok handelt es sich um die 39160, welches zusammen mit dem Big Boy das Insider-Modell 2001 gewesen ist.

Märklin hatte die Lok in schwarz angekündigt und erst kurz vor Auslieferung entschieden, die Lok in grau rauszubringen. Die (schwarzen) Katalogabbildungen wurden aber nachträglich nicht mehr korrigiert.

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.147
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#4 von Torsten Piorr-Marx , 18.10.2006 20:09

Zitat von Torsten
Hallo Administratoren,

da ist wohl 'was schief gelaufen, jetzt ist der Eintrag 2 mal da!

Könnt Ihr diesen bitte entfernen!

Vielen Dank im voraus.



In diesem gibt es schon eine Antwort und im ersten ist das Bild gelandet...
viewtopic.php?t=7187,-m-br-42-90-in-grauer-lackierung.html

Machen wir es einfach so.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#5 von lok-tom ( gelöscht ) , 18.10.2006 20:11

Hallo,

nach meiner Info gab es die BR 42 im Original nur mit Windleitblechen in Schwarz. Dies wurde wohl kurz nach erscheinen des Neuheitenblattes an Märklin herangetragen, danach wurde die Lokomotive in grau gefertigt.

Gruß
Thomas



lok-tom

RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#6 von Torsten , 18.10.2006 20:15

Hallo Andreas, hallo Thomas.

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da habe ich damals wohl einen guten Kauf getätigt

Ich bin jedenfalls von der Lok begeistert.



Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#7 von Stummilein , 18.10.2006 20:27

Hallo Torsten,

habe Bild und Text wieder zusammengebracht.
Ich hoffe, dass es in Deinen Sinne war.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.522
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#8 von Torsten , 18.10.2006 21:01

Vielen Dank, und entschuldige nochmals den Unfug, den ich angerichtet habe.



Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: M* BR 42.90 in grauer Lackierung

#9 von K-P ( gelöscht ) , 18.10.2006 21:08

Zitat von lok-tom
nach meiner Info gab es die BR 42 im Original nur mit Windleitblechen in Schwarz. Dies wurde wohl kurz nach erscheinen des Neuheitenblattes an Märklin herangetragen, danach wurde die Lokomotive in grau gefertigt.


Hallo Tom,

Du meinst sicher, dass es die Lok beim Vorbild mit Windleitblechen nur in schwarz gab,
bzw. in schwarz nur mit Windleitblechen...

Freundliche Grüße

K-P



K-P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz