#251 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 22.08.2012 22:13
Hi Christian,mein lieber Frank!
Da sind wieder tolle Ansichten Deiner Anlage dabei.
Aber,Du......... wir beide können mit vereinten Kräften noch viel mehr herausholen.
1.Fangen wir bei den Autos an. Wurde zwar schon angesprochen,aber ich gehe noch etwas genauer drauf ein. Bei den älteren Modellen,waren Kleinteile wie Lampen,Scheibenwischer,Spiegelgläser usw.meist in Wagenfarbe gehalten.Mit wenig Aufwand einem ruhigen Händchen kann man dem abhelfen und das betreffende Fahrzeug sieht direkt authentischer aus. Nummernschilder sind ein Muß! Bei http://www.tl-modellbau.de findest Du alles was Du brauchst. Eine bessere Qualität findet man nirgends,hat natürlich auch alles seinen Preis.
2.Die Hektometertafeln. Die Abstände auf der Moba sind ja wie allgemein bekannt stark geschrumpft. Diese Tafeln befinden sich beim Vorbild an jedem dritten O-Mast,nur mal so als grobe Orientierung. Dann aber nicht mit den Zahlenangaben wie bei Dir. Beispiel: 126/0 ,am dritten Mast danach 126/2,126/4 usw. Die Tafeln sind auf der Rückseite beim Vorbild übrigens schwarz,wie eigentlich alle Signaltafeln.
3.Die O-Masten sind in Beton gegossen. Das solltest Du bei Deinen Masten ebenfalls darstellen Heki hat einen tollen Betonfarbton(6600)
Das soll für heute an Input reichen, nicht das Du mir noch tillst.
Ohweja, jetzt krieg ich langsam mein Fett weg... Hab ich wohl noch eiiiiiniges zu tun, bevor ich halbwegs bei Euch "da oben" mitreden kann Das mit dem Fundament ist schon mal prima. Mit den Tafeln muss ich dann wohl auch noch was tun...
Danke Euch! Werd mein Bestes geben
Grüße
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Was man aus dem Alltag nicht so alles für die Modellbahn gebrauchen kann... Habe gestern vor einer Metzgerei bei uns im Ort den Aufsteller fotografiert. Das ganze verkleinert und ausgedruckt würde doch wunderbar zu meinem Restaurant mit dazugehöriger Metzgerei passen Mal schauen ob es dann auch wirkt, ich probier`s aus...
Dann noch ein Foto einer Güterzugdurchfahrt durch den Geislinger Bahnhof... Vielleeeiiiicht gibt es heute Abend noch mehr Neues.
Beste Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Danke, schön dass euch der Bahnhof so gefällt Ist zwar noch nicht fertig, fehlen noch Laternenmasten und teilweise Schotter. Aber bis hierhin hab ich mir Mühe gegeben, gerade weil der Bahnhof der alten Anlage so unschön war...!
So, und hier für alle: Hab meine Fahrzeug-Alterung weiter fortgeführt. Die Containerwaggons waren mir mir doch nen Tick zu sauber
Grüße aus Franken,
Christian
#259 von
Patrickseisenbahn
(
gelöscht
)
, 24.08.2012 20:37
Hallo Christian,
Dich kann man fast schon Alterungskünstler nennen. Deine ganzen Werke gefallen mir wirklich sehr sehr gut ! Aber vielleicht solltest du noch etwas Flugrost an die Drehgestelle dran machen und an die Containerkanten machen da diese sehr anfällig für Rost sind !
Deine Wagen sehen echt klasse aus, und dein eingeschotterten Gleise finde ich auch ganz toll, ich hoffe meine werden irgendwann auch mal so schön sein.
Und weiter geht`s im Kalender Heute mit einem weiteren kleinen Austausch, passend zur Epoche IV.
Habe den "Neuzeit"-Unimog U 400 ersetzt, welcher Ende der 80er / Anfang der 90er natürlich noch nicht existierte. An seiner Stelle steht nun ein U 1700, welchen ich erstmal etwas beschmutzt habe
Mir gefällt es so gleich besser, hoffe Euch auch! Der vorherige Unimog passte eben nicht in die Zeit. War ein Überbleibsel der alten Anlage.
Wenn jemand den U 400 haben möchte, kurz mailen über PN
Grüße aus dem Frankenland,
Christian
#264 von
Patrickseisenbahn
(
gelöscht
)
, 25.08.2012 17:43
Hallo Christian,
Den Unimog hast du wirklich schön gealtert. Finde gut das du jetzt anfängst alles zu altern denn dann sieht es viel realistischer aus. PS. Hast eine Pn
Sehr schön, der alte passt doch vieeel besser! Und gealtert hast du ihn auch wunderbar! Es freut mich, dass Du jetzt mit dem austausch der modernen Sachen beginnst!
Deine Alterungen machen sich echt gut. Der "alte" Unimog sieht um einiges besser aus, schon alleine vom Design her. Den neuen finde ich nicht ganz so schön, wäre aber trotzdem Interessant zu sehen.
Freu mich auf mehr von Dir, vor allem auf die Vergleiche "neu => alt"
Mit der PN war Patrick leider schneller, passt scho.
Werde mich morgen an einer weiteren Lok versuchen. Habe Fotos einer farblich behandelten BR 120 gesehen... Mal sehen ob ich das so hinbekomme
Schönen Abend euch allen!
Servus Christian, Na das würde mich aber wundern, wenn du das nicht hinbekommst! Freue mich schon jetzt auf die Bilder der 120er. Als damals diese Lok das erste mal auf DB Gleisen zu sehen war, hatte ich gerade den Moba- Bau für unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt... Deshalb habe ich eine ganz besondere Verbindung zu dieser Lok...
Wie kommt es, dass du die Modellbahn damals an den Nagel gehängt hast? Musstest du? Oder keine Lust mehr? Und wie nahm dann die 120 eine solch bedeutende Rolle ein?
Werde jetzt noch etwas Hausputz betreiben, danach geht`s an die Lok
Gruß
das ist ja wieder saubere Arbeit................... sauber du verstehst
Leider hat es nach deinem alten Unimog keinen schönen mehr gegeben. Das war ja dann auch der Letzte der bei uns hier in Gaggenau gebaut wurde. Jetzt wird das Universal Motorgerät im LKW Werk in Wörth gebaut.
Auf alle Fälle hat unser Christian hier ganz schön Lust auf Modellbau bekommen und ich bin mir sicher hier noch viel schönes sehen zu können.