also deiner 110 hat die erneute Überarbeitung echt gut getan! Ob nun zu viel oder zu wenig, man kann drüber streiten... Die letzten Jahre haben mich viele 110er zur Arbeit gebracht, und dabei habe ich zu ziemlich jeden Zustand gesehen - von gerade gewaschen bis fast unerkennbar dreckig flaster:
Naja, und genau so wird sicher auch irgendwie irgendwann so ein Kühlwagen mal ausgesehen haben
Ich freue mich aber vor allem, dass wieder regelmäßig Bilder aus Geislingen zu sehen sind!
#2502 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 25.04.2014 13:10
Servus,
zum Thema Dirty Cool Freight hab ich mal im Filmarchiv gekramt und dabei in Eisenbahnromantik Nr 101 aus 1994 ein paar nette Szenen entdeckt, die so gar nicht sauber daherkommen.
Es gab also auch ziemliche Schmutzfinken, die Obst und Gemüse transportierten
Aber sorry, entgegen meiner Versprechungen von letzter Woche komm ich grad nicht wirklich dazu, mich mit der MoBa zu befassen. Ich bevorzuge aktuell, wenn es mir die Zeit gestattet, mich gemütlich in den Liegestuhl zu knallen und bei bißchen Knabberei und kühlem Getränk die Sonne zu genießen
Aber da bin ich ja sicher nicht alleine, oder?
Bis die Tage und sonnige Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Dachte ich geb mal eben schnell ein Lebenszeichen ab aus dem leider immernoch stark anhaltenden Modellbahn-Lustloch. Weiß auch nicht was los ist. Schaue zwar regelmäßig ins Forum rein und lese still in Euren Themen, aber ansonsten spielt die MoBa seit Februar so gut wie keine Rolle. Hab nun zuletzt sogar meinen Fuhrpark reduziert.... Stefan7 hat schon Angst um mich
Naja, irgendwann wird`s wieder werden. Ich genieße jetzt erstmal anderweitig den Sommer (@Garagenkinder: Baden Baden ist aber natürlich eingeplant)
Wünsche Euch allen erstmal ne schöne Zeit und verbleibe mit sommerlichen Grüßen aus Geislingen..............
Oh und bevor ich es vergesse.... Hier mal noch ein Beweisbildchen vom letzten Stummitreff mit Marcel (Neuro)Ist nun zwar schon eine Weile her, aber bevor es wieder heißt "nicht stattgefunden"...
rost:
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
mach Dir nichts draus - ich bin ebenfalls seit Monaten in so einem Lustloch. Genau wie Du kuck ich hier ins Forum, blättere die eine oder andere MOBA Lektüre durch, aber mehr ist auch nicht. Kann ebenfalls gar nicht sagen warum und weshalb. Naja, sehen wir es entspannt, wird schon wieder. Zumindest spart man in so einer Phase unheimlich Geld.
Mir geht's ähnlich. ..bin zwar nicht tatenlos an der Moba ,aber nach den doch erheblichen Landschafts umbauten an meiner Moba (und die Stadt steht noch aus) ist gerade auch etwas die Luft raus und ich wiedme mich gerade dem restaurieren von Gebäuden oder Loks...
da du ja einen XXL-Durchhänger hast wollte ich eigentlich nur ein paar Grüße hier lassen in der Hoffnung dass es dir trotzdem richtig gut geht, denn ich hab immer noch unser Gespräch bei Ronald im Hinterkopf
daß die "Luft" raus ist, liegt vielleicht daran, daß es Sommer wird und Aktivitäten im Freien interessanter sind. Denn bei schönem Wetter will man ja raus an die frische Luft.. Aber für einen Modellbahner gibt es ja sowieso kein schlechtes Wetter! Bei Regen freuen wir uns auf unsere MoBa, bei Sonnenschein auf den Garten etc. Oder was meint ihr?
keine Sorge, solche Löcher kommen und die gehen auch wieder vorbei. Ich habe auch gerade so ein Löchlein, aus dem ich so langsam ein wenig rausgekrabbelt bin. Bei mir war es eher die Suche nach Fritz (leider nicht erfolgreich), die sehr viel Energie, Zeit und Gehirnschmalz gekostet hat. Ich habe auch immer mal wieder bei euch reingeschaut, aber nur sehr wenig hinterlassen. Mehr als Bilder gucken und den einen oder anderen Text lesen war da nicht.
Und das ist doch das Schöne an unserem Hobby. Es ist einfach da! Und nimmt es dir nicht übel, wenn du mal keine Zeit hast oder Lust verspürst. Außerdem hattest du in den vergangenen 12 Monaten auch ein heftiges Rennen hinter dir. Da darf man dann auch mal kaputt sein!
Vielen Dank für Eure verständnissvollen Beiträge zuletzt. Immerhin gibt es derzeit wieder vereinzelte Tage, wo das Thema Modellbahn durch meinen Kopf schwirrt. Und am Samstag gibt es mal wieder ein Stummitreffen. Vielleicht kann mir der gute Marcel ja die Begeisterung wieder entlocken
Aber mal ehrlich... Wenn man wie ich die Anlage unterm Dach stehen hat, bleibt man da angesichts der momentanen Temperaturen doch lieber fern
Jedoch studiere ich fleißig andere Threads und sammle Ideen für die Weitergestaltung von Geislingen. Wenn ich dann mal wieder loslege, dann einfach richtig
Hab nebenbei gemerkt, dass ich nun bald zwei Jahre hier im Stummi aktiv bin. Die Anmeldung war zwar schon ein paar Monate früher, doch richtig los ging`s mit dem Thread dann erst im Sommer 2012.....
Aus diesem Anlass (Und weil ich grad nix anderes zu zeigen habe...), ein kleiner Vergleich von einer mir sehr gerne gemochten Szene aus beinahe identischer Perspektive. Einmal aus 2012, ein paar Wochen nachdem es mit dem Stummi-Virus so richtig losging. Und einmal von diesem Jahr, nach sämtlichen Umgestaltungen. Und eines ist hier mal wieder klar... Ohne das Forum und den ganzen Anregungen und Tipps von Euch Stummis hätte sich da wahrscheinlich nie was am Landschaftsbild geändert. Danke Leuterost:
Einmal alt:
Einmal neu:
Wer mir jetzt als erstes exakt aufzählen kann was (bis auf den Zug, haha..) alles verändert wurde, der bekommt... ähm... ja naja, eigentlich nix
Schönen heißen Tag noch und beste Grüße,
Christian
Änderungen: - Oberleitung geschwärzt - Gleise neu geschottert - Hintergrund heller - Gleise haben rost bekommen - Schwellen haben Farbe gesehen - Holzklotz ist weg
Das ist alles was ich auf die schnelle sehen konnte, aber der Unterschied ist schon enorm.
Jap am Samstag wird gegrillt! Bring gefälligst hunger mit
Na dann wünsche ich euch Beiden viel Spaß am Samstag.
Und eine bitte an dich Marcel, bring unseren Christian auf Spur, damit er den Virus wieder zu 100% hat, ich kann mich ja nicht um alles kümmern Ansonsten hätte ich gesagt, dass ihr zusammen bei mir am Samstag aufschlagen könntet, wie gesagt es ist noch weiterer Stummibesuch da
Aber wenn ihr lieber für euch ............................... bitte.............................. kein Problem......................
Wie ? Ich beleidigt ? .............................. nein......................... niemals.........................
Also stimmt soweit alles, nur eines fehlt noch Und der "Holzklotz" war mal ein Magnetschalter-irgendwas-Dingsbums... Den hatte mein Vater dorthin gepflanzt. Prima, ich weiß
Zerfließende Grüße....
Christian
Zitat von saarhighländerHey Christian, mit Brille wär das nicht passiert, du läßt nach Kollege! Besorgte Grüße, Thomas
Hey Thomas! Tjoa... Muss ja zugeben, dass ich ohne Brille in der Tat ziemlich aufgeschmissen bin
Aber Stefan hat ja geschrieben, während ich meinen kurzen Beitrag verfasst habe (mit arbeitsbedingten Pausen) und ich meine mich zu erinnern, dass beim absenden entgegen der Norm keine Meldung kam vonwegen dass es in der Zwischenzeit einen neuen Beitrag gab
Na wie auch immer.
Werde nun mal versuchen zu schlafen. Wie zur Hölle soll das heute Nacht bitte halbwegs vernünftig klappen...???
Schweißgeplagte Grüße...
Christian
Zitat von Stefan7Na dann wünsche ich euch Beiden viel Spaß am Samstag.
Und eine bitte an dich Marcel, bring unseren Christian auf Spur, damit er den Virus wieder zu 100% hat, ich kann mich ja nicht um alles kümmern Ansonsten hätte ich gesagt, dass ihr zusammen bei mir am Samstag aufschlagen könntet, wie gesagt es ist noch weiterer Stummibesuch da
Aber wenn ihr lieber für euch ............................... bitte.............................. kein Problem......................
Wie ? Ich beleidigt ? .............................. nein......................... niemals.........................
Leberwurstige, aber herzliche Grüße
Stefan7
Och Stefan Also ich geb mir mit dem Christian größte Mühe damit er auch wieder auf den Geschmack kommt, meine Anlage ist zwar auch auf dem Dachboden, aber für Bastelarbeiten könnte man zur Not auch in den Garten oder die Werkstatt ausweichen Freu mich jedenfalls auf das Treffen und den Lokalterungskurs Und mit Sicherheit kann man auch mal ein gemeinsames Treffen organisieren. Nur diesesmal ists etwas schwierig da sich meine Dame jetzt schon wie Hulle aufs Grillen am Samstag freut Ich hoffe ich konnte dich damit etwas besänftigen
Leute, Leute.... Da rede ich die ganze Zeit von Desinteresse und fehlender Lust... Und heute??? Bin ich doch glatt spontan zu meinem Händler gefahren und hab mir einen 6-achsigen Nachwuchs für den Fuhrpark geholt
Noch Fragen? Glaub es geht wieder los....
Grüße,
Christian
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen