Sooo, ihr guten Stummis...
Es ist eine Entscheidung gefallen.
Hab ein paar Tage lang wirklich gründlich nachgedacht. Das Ergebnis ist, dass Geislingen
abgerissen wird. Es geht so nicht mehr weiter. Leider.
Ende letzten Jahres stand das Ding ja schon mal auf der Kippe, aber da noch seeeehr
unfreiwillig. Inzwischen ist es anders und mein eigener Wille.
Die Entscheidung dafür wurde mir zwar mehr oder weniger etwas abgenommen, denn letzte
Woche haben sich meine Eltern endgültig getrennt. Leider kein schöner Film, aber das
soll jetzt nicht hierher gehören. Ist ne andere Baustelle. Es wird noch abzuwarten bleiben,
ob das Haus nun verkauft wird oder nicht.
Und selbst wenn nicht, stehen bei mir nun alle Signale auf NEUSTART...
Im wirklichen Leben, als auch bei der Modellbahn!
Ihr wisst, dass ich seit meinem Beitritt im Forum eigentlich keinen Weiterbau an der
seit 2003 unfertigen Anlage betrieben habe, sondern viel mehr damit beschäftigt war,
Dinge nach und nach auszubessern. Durch die ganzen Anregungen hier im Stummi...
Aber Leute, da kommt man in die tausende.... Kein Ende in Sicht! Da ist bei der
Grundplanung einfach zu viel falsch gemacht worden (geschuldet dem damiligen
Wissensstand) und ich werde niemals alle Schönheitsfehler beheben können, die ich
gern beheben möchte.
Durch das Forum hab ich so viel Inspiration tanken können. So vieles möchte ich umsetzen,
anders machen... Mit den heutigen Möglichkeiten gestalten, bauen, experimentieren...!
Von Anfang an richtig planen und handeln, grobe Fehler vermeiden, mit Ruhe und
Bedacht an den Anlagenbau gehen. Nicht mehr im Nachhinein unzufrieden sein mit
Millionen kleinen Dingen. Aber es ist bei Geislingen kaum mehr möglich, zu weit ist
der Bau fortgeschritten. Eine "Old Lady"...
Auf den ersten Blick ist es eine schicke Anlage, die mir immernoch ein Lächeln ins
Gesicht zaubern kann. Aber schon auf den zweiten Blick sehe ich so vieles, was ich
nicht mehr sehen möchte.
Es wäre noch sehr viel zu lernen für die Zukunft, gerade im elektronischen und
technischen Bereich. Aber da bin ich einfach mal zuversichtlich. Und ein hardcore
Automatik-Bahner werde ich ohnehin nicht mehr in diesem Leben. Etwas weniger
tut`s auch...!
1.000 Gedanken im Kopf im Moment....
Aber ich will einen Abriss und (wo auch immer) Neubau wagen. Den Weg zur Traumanlage
gehen... Ob jetzt oder später, egal. Ich bin mir da sicher, das ist kein Hirngespinst!
Ein Anfang muss nur her... Und das ist das Ende der jetzigen Anlage, ein für allemal...
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Es ist nur sowas wie eine erste Vorwarnung...
Es gab so unglaublich viel Lob und tolle, liebe Worte von Euch. Der Thread ist riesengroß
geworden und das wäre ja nicht passiert, wenn Ihr nicht so gerne hier gewesen wärt.
Bin echt bis ins Unermessliche dankbar für jede Kritik, jeden Vorschlag, jede Anregung,
jeden Arschtritt, jedes lobende Wort. Es hat mich bis hierhin gebracht. Ohne Euch wäre
dieser Punkt jetzt nicht da. Und ich bin froh darüber, dass er gekommen ist.
Einen letzten Angriff will ich wagen, Traumanlage du kannst kommen
Ob schon bald oder erst zu einem späteren Zeitpunkt....
Eure Meinungen dazu höre ich mir sehr gerne an.
Entschlossene Grüße,
Christian
PS: Es stünde wohl sogar schon ein neuer Anlagen-Name fest