RE: Geislingen - Ep. IV/V..... Das Ende

#2626 von Sven81 , 30.06.2014 21:35

Hey Christian,
klasse Arbeit mit dem Führerstand. Wie schon andere gesagt haben: Schade das man das nicht wirklich alles sieht. ABER: man kann von außen erkennen, das es im Inneren nicht der Einheitsbrei ist und alleine das macht einen klasse Eindruck; kenn ich von meinen Wagenumbauten, auch viel Arbeit,relativ überschauer was dann noch zu sehen ist, aber es macht einen ganz anderen Eindruck.

Weiter so!!!

Grüße
Sven.

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064

Sven81  
Sven81
InterCity (IC)

#2627 von ACID , 01.07.2014 09:48

Danke ihr Leute

Schön, wenn Euch die Sache mit den Führerständen gefällt. Tu es ja in erster Linie zu meinem
eigenen Frieden, aber ein paar nette Kommentare dazu nehm ich gern in Kauf

Hab mich gerade mit zwei neuen Waggons eingedeckt für einen neu entstehenden Zug.
Mal was ganz anderes als bisher, damit es mal etwas Abwechslung gibt
(Und jaaa, ich bleibe bei 1:100... )

Zweimal dieser Schlafwagen wird demnächst bei mir zuhause eintrudeln und dann gibt`s dazu
noch ne neue Lok und Autotransporter...! Tjooaaa, kann momentan einfach nicht anders

Und der neue Messwagen für die 120 sollte heute auch ankommen!

Schönen Tag,

Christian

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Member of "M(E)C Garagenkinder"

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2628 von raily , 01.07.2014 13:07

Hallo Christian,

1:100 ist doch ok, denn umstellen, äh, warum, wenn der ganze Fuhrpark der 26,4m-Wagen in 1:100 ist,
das ist reine Geldvernichtung
Zugweise dazunehmen könnte man, muß man aber nicht, wenn dann aber dann bitte in 1:93,5,
denn so sieht man den Unterschied kaum, wenn die Züge nebeneinander stehen,
schau mal, der TEE ist 1:100 und der Popwagenzug 1:93,5:

(Die 110 ist von Roco, bevor jemand fragt )

Und jaaaa, der Schlafwagen ist super!

Für mich leider zu spät, aber er passt prima in deinen Zeitrahmen und Autotransporter ...
Welcher Zug soll es denn werden ???

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#2629 von Cyberrailer , 01.07.2014 15:28

Hallo

Da hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen !
Der Blaue Wagen ist einer meiner Lieblingswagen !!!
Bin auf den Zug gespannt.
Und noch mehr auf den Messwagen.

Gruß Mario

Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn

Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!

Cyberrailer
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise Tillig Standard Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog !
Stromart DC, Digital, Analog

#2630 von Foxhound , 02.07.2014 08:52

Hallo Christian!
Also der Führerstand ist echt klasse - das sind doch diese kleinen Details die einem das Hobby weiter versüßen und noch näher zum Original bringen.

Ich finde solche Details echt klasse und ich finde die werten das Rollende Material und die Anlage auf der sie ihre Runden drehen super auf.

Zu Deinem TEN Waggon kann ich nur sagen - geil geil geil!!! Den habe ich auch noch irgendwo rumliegen - wird Zeit den mal raus zu kramen denn auch bei mir soll ja in Zukunft ein Autotransportzug seine Runden drehen.

Ich bin mal gespannt was Du aus dem TEN Waggon machst - denn so wie ich Dich kenne wird der mit Sicherheit nicht im Lieferzustand bleiben oder?

Liebe Grüße
Christian

Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)

#2631 von ACID , 03.07.2014 16:04

Sooo, ihr guten Stummis...

Es ist eine Entscheidung gefallen.

Hab ein paar Tage lang wirklich gründlich nachgedacht. Das Ergebnis ist, dass Geislingen
abgerissen wird. Es geht so nicht mehr weiter. Leider.

Ende letzten Jahres stand das Ding ja schon mal auf der Kippe, aber da noch seeeehr
unfreiwillig. Inzwischen ist es anders und mein eigener Wille.

Die Entscheidung dafür wurde mir zwar mehr oder weniger etwas abgenommen, denn letzte
Woche haben sich meine Eltern endgültig getrennt. Leider kein schöner Film, aber das
soll jetzt nicht hierher gehören. Ist ne andere Baustelle. Es wird noch abzuwarten bleiben,
ob das Haus nun verkauft wird oder nicht.

Und selbst wenn nicht, stehen bei mir nun alle Signale auf NEUSTART...
Im wirklichen Leben, als auch bei der Modellbahn!

Ihr wisst, dass ich seit meinem Beitritt im Forum eigentlich keinen Weiterbau an der
seit 2003 unfertigen Anlage betrieben habe, sondern viel mehr damit beschäftigt war,
Dinge nach und nach auszubessern. Durch die ganzen Anregungen hier im Stummi...

Aber Leute, da kommt man in die tausende.... Kein Ende in Sicht! Da ist bei der
Grundplanung einfach zu viel falsch gemacht worden (geschuldet dem damiligen
Wissensstand) und ich werde niemals alle Schönheitsfehler beheben können, die ich
gern beheben möchte.

Durch das Forum hab ich so viel Inspiration tanken können. So vieles möchte ich umsetzen,
anders machen... Mit den heutigen Möglichkeiten gestalten, bauen, experimentieren...!
Von Anfang an richtig planen und handeln, grobe Fehler vermeiden, mit Ruhe und
Bedacht an den Anlagenbau gehen. Nicht mehr im Nachhinein unzufrieden sein mit
Millionen kleinen Dingen. Aber es ist bei Geislingen kaum mehr möglich, zu weit ist
der Bau fortgeschritten. Eine "Old Lady"...

Auf den ersten Blick ist es eine schicke Anlage, die mir immernoch ein Lächeln ins
Gesicht zaubern kann. Aber schon auf den zweiten Blick sehe ich so vieles, was ich
nicht mehr sehen möchte.

Es wäre noch sehr viel zu lernen für die Zukunft, gerade im elektronischen und
technischen Bereich. Aber da bin ich einfach mal zuversichtlich. Und ein hardcore
Automatik-Bahner werde ich ohnehin nicht mehr in diesem Leben. Etwas weniger
tut`s auch...!

1.000 Gedanken im Kopf im Moment....

Aber ich will einen Abriss und (wo auch immer) Neubau wagen. Den Weg zur Traumanlage
gehen... Ob jetzt oder später, egal. Ich bin mir da sicher, das ist kein Hirngespinst!
Ein Anfang muss nur her... Und das ist das Ende der jetzigen Anlage, ein für allemal...

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Es ist nur sowas wie eine erste Vorwarnung...

Es gab so unglaublich viel Lob und tolle, liebe Worte von Euch. Der Thread ist riesengroß
geworden und das wäre ja nicht passiert, wenn Ihr nicht so gerne hier gewesen wärt.
Bin echt bis ins Unermessliche dankbar für jede Kritik, jeden Vorschlag, jede Anregung,
jeden Arschtritt, jedes lobende Wort. Es hat mich bis hierhin gebracht. Ohne Euch wäre
dieser Punkt jetzt nicht da. Und ich bin froh darüber, dass er gekommen ist.

Einen letzten Angriff will ich wagen, Traumanlage du kannst kommen
Ob schon bald oder erst zu einem späteren Zeitpunkt....

Eure Meinungen dazu höre ich mir sehr gerne an.

Entschlossene Grüße,

Christian

PS: Es stünde wohl sogar schon ein neuer Anlagen-Name fest

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Member of "M(E)C Garagenkinder"

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2632 von tom75 , 03.07.2014 16:16

Hallo Christian,

ich finde es einen mutigen Schritt den du da wagst.... aber ich kann dich auch sehr gut verstehen..... man sieht das ganze immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... Geislingen ist eine schöne Anlage und wird hier im Forum auch fehlen.... aber du hast hier einen Thread mit 106 Seiten, in dem Sie ja auch sehr gut dokumentiert ist.... und in der Qualität wie du bei Geislingen jetzt nach und nach schon nachgebessert hast bin ich mir sicher, das da was großes neues auf und zukommt Ich drück auf jeden Fall schon mal die Daumen und freu mich auf die ersten Pläne......

Grüße

Tom75

Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
Neue Anlage Lauterbach

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438

Alte Anlage Kellerhausen 2
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

tom75  
tom75
InterCity (IC)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC

#2633 von Cyberrailer , 03.07.2014 16:31

Hallo

Teilweise ist es Schade, weil Du echt gute Bereiche auf der Anlage hast.
Manche Bereiche sind dann wieder nicht so vorbildgerecht, wie Du schon geschrieben hast.
Um die ist es dann nicht wirklich Schade.

Auf jeden Fall würde ich die neue Anlage dann zerlegbar bauen, für den Fall der Fälle.

Gruß Mario

Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn

Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!

Cyberrailer
ICE-Sprinter
Gleise Tillig Standard Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog !

#2634 von Chneemann , 03.07.2014 17:05

Hi Christian,

wir hatten ja schon mehrmals über Deine Anlage gesprochen.
Und bei Deinem Besuch in Koblenz konnte ich Dir hoffentlich etwas den automatikbetrieb schmackhaft machen.

Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Aber schade, dass ich mir Geislingen nun nicht mehr live anschauen kann

Gruß vom Krankenbett

Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)

Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

#2635 von Djian , 03.07.2014 17:13

Moin Christian!

... mit einem weinenden und einem lachenden Auge...
Aber du kennst deine Anlage und das was du daran liebst, wie das was dich daran immer mehr stört am Besten. Und bei dem, was du gesatlterisch drauf hast, wirst du dich zwangsläufig verbessern. So haben es Alex mit Traventall und Phill mit Wolkingen II auch getan und sie sollten allen Zweifeln (auch meinen, damals von mir geäußerten) gegenüber Recht behalten haben. Das kriegst du hin! Zieh's durch!

Und in Krisenzeiten ist es immer gut, ein Hobby zu haben. Wie ich vor einem halben Jahr schon schrieb: das ist deins und das kann dir keiner nehmen!

Ich wünsch dir das Beste
Matthias aus Sagau

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#2636 von sven77 , 03.07.2014 20:07

Hallo Christian,

Solche entscheidungen sind immer nicht einfach.
Bin mir sicher das du in naher zukunft deine Traumanlage bauen kannst. dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Gruß Sven

sven77
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#2637 von Tim sein Papa , 03.07.2014 20:26

Hallo Christian,

viele Ratschläge im persönlichen Bereich kann Dir hier bestimmt niemand geben, aber wie Matthias aus Sagau -Djian- schon gesagt hat, Du hast noch immer ein Hobby, das auch in schlechten Zeiten mal aus einem Tief raushelfen kann!!
Außerdem, jedes Ende ist auch immer ein Neuanfang!!

VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803

Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2638 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 03.07.2014 20:34

Hallo Christian!
Das Leben bringt immer Höhen und Tiefen.Es ist immer ein auf und ab.
Aber am Ende des Tunnels kommt immer Licht.Eine Anlage abzubauen ist schwer,aber die neue unter anderen Gesichtspunkten aufzubauen wird dir dann doch wieder recht viel Freude
machen.Ich denke das kriegst du locker hin.Ich drücke dir jetzt in allen Lebenslagen die
Daumen und freue mich wenn es mit deiner neuen Traumanlage hier weiter geht.

Besten Gruß
Ferdi

SauerlandFerdi

#2639 von Lothar Michel , 03.07.2014 20:42

Hallo Christian,

ein mutiger Schritt, aber ein konsequenter!
Wenn Du häufig zwefelnd vor Deiner Anlage stehst und zu viele Dinge siehst, die Du eigentlich nicht mehr sehen willst, so ist das mit Sicherheit der richtige Schritt. Ich denke, auch die Randbedingungen und Deine Gefühlslage sind andere als vor einigen Monaten.
Daher bin ich schon gespannt mit welchen Ideen wir Dich in einem Planungsthread, wann immer das auch sein wird, wiedersehen werden. Und auch da werden die Stummis mit Rat und Ideen zur Stelle sein .

Viele Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2640 von saarhighländer , 03.07.2014 21:05

Hallo Christian mein fränkischer Freund,

ich hatte es irgendwie im Urin dass es so kommen musste wie du es jetzt beschrieben hast, es waren Dinge da die dir nicht gefallen haben und die geändert werden sollen. Die Moba wird nie fertig, das hat sich auch schon bis zu dir rumgesprochen, mir ist damals bei Alex und auch bei Stefan die Kinnlade soweit runtergefallen mit dem Gedanken "Sind die denn total bescheuert?", aber heute nach vielen Stunden der Fitzelarbeit sieht man bei beiden ein für mich, herrliches Teil wachsen und man denkt über das Vergangene nicht mehr besonders nach. Was aber umso erschreckender ist, der Kollege Stefan tuts wieder Gott sei dank hab ich ihn, so wie viele andere jetzigen Garagenkinder persönlich kennen gelernt und ich kann jetzt damit leben. Von daher tut es mir nicht so viel leid dass du jetzt alles dem "Erdboden gleich" machen willst, denn der Trööt bleibt uns erhalten, es sein denn er ist auf dem gleichen Server hinterlegt wie Mario's Homepage (Sorry Mario, der mußte sein) dann machts "rubbeldiekatz" und er ist genauso im virtuellen Nirvana. Aber ich glaube auch an die ganze Truppe um Ralf das so etwas nicht passieren wird. Von daher wünsche ich dir viel Erfolg, jede Menge Ideen und allzeit eine ruhige Hand um den Neubau in Leben zu rufen. Oh, und vor allem einen prallgefüllten Sparstrumpf. Respekt zu deiner Entscheidung! Und so Gott will, werden wir uns ja vielleicht dieses Jahr nochmal vis-a-vis treffen und dann kann man noch über die Eventualitäten sich etwas weiter auslassen. Hab ich Gott geschrieben, nein ich meinte doch den Stefan

In diesem Sinne viele Grüße, Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2641 von papa_brösel , 03.07.2014 21:13

Hallo Christian,

Das Jahr 2014 steht einfach unter keinem guten Stern. ..es mussten dieses Jahr schon zu viele endgültige Abschiede hingenommen werden.

Traurig dass mit deinen Eltern, traurig ,dass du die Anlage zerlegst....

Wie Lothar aber schon geschrieben hat ,wenn es einen Planung und oder Bauthread von dir gibt, werden die Stummis sicher Kommentarreich bereit stehen.

Kopf hoch ,Augen nach Vorne immer das nächste Ziel fest im Blick.

Viele Grüße

Ingo

Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130

papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)

#2642 von Foxhound , 03.07.2014 22:19

Hallo Christian!

Es tut mir sehr leid mit der Sache Deiner Eltern - ist bestimmt keine leichte Situation für Dich.

Ich hoffe das Du da gut drüber hinweg kommst.

Nun zu Geislingen:Schade das Du die Anlage abbauen möchtest.

Aber ich kenne es - auch ich werde meine Anlage wohl abbauen.

Zu den Gründen: Erstens habe ich meine Anlage damals gebaut mit dem Aspekt zu fahren - mittlerweile habe ich aber auch das rangieren als Spaß für mich entdeckt.

Ebenso gibt es einige Dinge an der Anlage die mich stören und die ich gerne ändern möchte oder auch gar ganz anders machen will.

Und deshalb werde ich wohl im Herbst meine bestehende Anlage abbauen und dann was neues auf die Beine stellen.

Pläne gehe ich schon im Kopf durch.

Es ist zwar für mich wie bei Dir auch die Sache mit einem weinenden und einem lachendem Auge aber der Reiz nach was neuem ist auch da und ich werde auch versuchen einiges von meiner alten Anlage wieder mit zu verwenden wie z.B. einige Häuser und so.

Also sind wir sozusagen beide im Begriff uns von was geliebten zu trennen aber auch wieder was neues schönes auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße
Christian

Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)

#2643 von Lokwilli , 03.07.2014 22:26

Moin Christian,
als ich die Überschrift laß, dachte ich gleich, dass Du Dich zum Neubau entschlossen hast.

Der Hintergrund in Deinem Elternhaus ist natürlich nicht so erfreulich. Da kann ich Dir nur gute Nerven und alles Gute wünschen.

Zum Neubau kann ich nur sagen, dass ich auch eine Weile am Abriss meiner ersten Anlage herum gedacht habe. Die Entscheidung ist immer nicht leicht und die Zerstörung einer so schönen Anlage wie Deiner ist nicht einfach.

Aber so ein Neuanfang hat auch etwas ungeheuer spannendes. So kannst Du das Umsetzen, was Du Dir vorstellst und bislang nicht möglich war.

Und falls der Platz zunächst noch nicht da ist, ist der Bau von Modulen vielleicht eine Alternative für Dich. Das schafft mehr Flexibilität und macht auch Umzüge mit.

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2644 von GSB , 03.07.2014 22:32

Hallo Christian,

es ist traurig zu sehen, wenn Menschen die sich liebten plötzlich getrennte Wege gehen... Aber Deine Eltern haben's immerhin nochmal versucht - und wenn's einfach nicht mehr zusammen paßt, ist eine Trennung vielleicht auf Dauer gesehen doch das Beste für alle Beteiligten...

Mit der Entscheidung zum Abriß und Neustart kann ich Dich mittlerweile doch ganz gut verstehen - auch wenn ich letztes Jahr noch anders drüber gedacht habe... Wenn ich so sehe, was ich mittlerweile am alten Anlagenteil alles umgestaltet habe bzw. gerade mache - und dann ist oft doch vieles kompromißbehaftet und stellt einen bei den [durch's Stummiforum] gestiegenen Ansprüchen nicht mehr so zufrieden... flaster:

Von daher denke ich auch manchmal, ich hätte doch komplett neu anfangen sollen - aber jetzt ist's zu spät, hab da mittlerweile zuviel Zeit & Geld reingesteckt!

Wünsche Dir deshalb einen guten Neustart! Und wenn erstmal kein Platz für ne große Anlage ist, fang mit einzelnen Modulen an!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#2645 von Guppy6660 , 04.07.2014 06:04

Servus Chris

Irgendwann is die Zeit gekommen, um einen Neuanfang zu wagen.
Dass man solche Überlegungen im Kopf hat ist kein Wunder wenn man hier die Anlageen anderer bestaunt- womit ich dein bisheriges Werk nicht schlecht machen möchte! Im Gegenteil! Du hast das Beste aus der bestehenden Anlage heraus geholt
Sieh es als Übungsanlage fürs künftige Projekt, aber das machst du eh schon so .
Lass dir aber Zeit beim Bau des neuen Projekts, sonst bereust du die aus Hudelei gemachten Fehler wieder
Ich hab hier übrigens öfter hier hereingeschaut als du denkst, ich wusste vom Abriss schon vor deiner PN.
Die Familiären Umstände die dich unter anderem dazu bewogen haben neu anzufangen sind natürlich Schade...

Viel Glück, und gutes Gelingen zum neuen Projekt rost: rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2646 von Winterbahn ( gelöscht ) , 04.07.2014 08:05

Moin Christian,

das ist eine traurige Sache mit Deinen Eltern. Ich hatte Dir ja damals, als sich die Dinge erstmals andeuteten, ein paar Worte geschrieben, und ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir und den Deinen trotz aller Schwierigkeiten alles Gute!

Um Geislingen finde ich es auch Schade, aber Du machst sicher den richtigen Schritt, wenn für Dich selbst die Situation so unübersichtlich wird, dass Du mit dem Standort nicht fest planen kannst, und Du auch Bau-und Planungsmängel an der bisherigen Anlage nicht mehr beheben kannst.

Insofern steckt, nach fernöstlicher Lebensweisheit, in jeder Krise auch eine Chance für einen Neubeginn.

Planungsprofis und gute Tipps- und Ideengeber für neue Anlagen gibt es hier ja im Stummiversum zu Hauf, da mache ich mir keine Sorgen, dass da nicht eine neue, gelungene Anlage heraus käme, die Deinen Ansprüchen genügt! Das wird dann - zu gegebener Zeit - schon werden...

Das Hobby kann Dir, wie die anderen schon erwähnt haben, auch in schwierigen Zeiten einen Ausgleich verschaffen, und bleibt Dir - natürlich - erhalten, ebenso all die Dinge, die Du bisher Dank des Forums schon erleben (Stummitreffen) und neu dazu lernen konntest. Das ist ein reicher Schatz, der zudem immateriell ist (kann Dir keiner abnehmen ), und den Du überall mit hinnehmen kannst, wo Du eine Internetverbindung hast .

Ich bin schon mal gespannt, was wir in Zukunft von einer neuen "Geislingen 2.0" oder Anlage unter anderem Namen von Dir zu sehen bekommen.
Und Deine legendären Fahrzeugalterungen sind natürlich eine Messlatte hier im Forum, die immer wieder einen Hingucker Wert sind.

In diesem Sinne: viele Grüße, viel Kraft, viel Mut und Entschlossenheit und alles Gute nach Würzbuich.

Hau' rein!

Torsten

Winterbahn

#2647 von blader2306 , 04.07.2014 08:23

Moin Christian,

die Sache mit deinen Eltern tut mir Leid, ich kenne diese Situation...
Ich wünsche euch/allen Beteiligten nur das Beste!

Was Geislingen betrifft, da schaue ich natürlich auch zumindest mit einem weinenden Auge zu.
Aber wie schon so viele hier schrieben, ein Cut und kompletter Neuanfang ist in manchen Situationen doch das beste
Wenn man bei einer Neuplanung alte Planungsfehler beseitigen kann, manche Dinge von vornherein einplanen kann und überhaupt so viele "erlernte" Sachen mit einfließen lassen kann, dann fühlt man sich schon einiges besser

Ich mochte Geislingen immer sehr, das habe ich mehr als nur einmal zum Ausdruck gebracht , aber ich bin mir ganz sicher, auch eine neue Anlage von dir wird mir gefallen
Jeder hat ja so seinen eigenen Stil was die Gestaltung anbelangt, von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass ein neues Projekt nicht mindestens genauso schön wird
Und Geislingen geht ja auch nicht einfach verloren - in meinem Moba-Zimmer hängen noch immer (und das werden sie auch noch laaaange tun) eingerahmte Impressionen an der Wand

Vielleicht bietet sich ja irgendwann doch mal die Möglichkeit, wenn schon nicht Geislingen, dann das Nachfolgeprojekt zu besichtigen

Kopf hoch mein lieber Christian, die Stummis sind bei dir!

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#2648 von saarhighländer , 04.07.2014 08:45

@ Jan:

Zitat von blader2306
Kopf hoch mein lieber Christian, die Stummis sind bei dir!

...... sind mit Dir - Amen

Gruß Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2649 von Canidae , 04.07.2014 08:56

Moin Christian,

ein arbeitsreicher und in allen belangen intensiver Schritt. Manchmal muss das alte eben weichen, wenn etwas neues entstehen soll und mal ehrlich: Soviel Spaß bringt das nicht mit der MoBa, wenn du draufschaust und immer wieder an Dinge denkst, die du gerne anders hättest. Wenn die Zufriedenheit nicht mehr da ist und du in der Lage bist, mit einer neuen Anlage diese zu finden, dann ist das der einzig konsequent richtige Schritt.

Dann bin ich mal gespannt, wann der neue Anlagenname hier auftaucht.

Hab ein schönes Wochenende

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#2650 von wagi25 , 04.07.2014 08:58

Servus Christian,

und das planen und bauen ist doch bei der Moba das Schönste!

Gruß aus München
Walter III

Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!

wagi25
InterRegioExpress (IRE)