die ganze Zeit habe ich nur "über den Zaun geschaut" was es bei dir wieder neues gibt. Und Tolle Fotos, stetig wachsender Fuhrpark/Rollmaterial, 1A Gestaltung des Areals - besonders das Abstellgleis mit dem "verhunzten" ICE Wagen. Da geht noch was...
Ist echt immer wieder toll, so positives Feedback zu lesen. Vielen, vielen Dank!
Muss dazu ganz ehrlich sagen, dass mir das Abstellgleis selbst so gut gefällt, dass es für mich die schönste Szene der Anlage darstellt.. Aber jaaaa naja, Eigenlob stinkt
Würde trotzdem vieles heute nochmal ganz anders gestalten als vor ein paar Jahren. Das ist das Problem, wenn eine Anlage so lange im Bau ist. Die eigenen Ansprüche wachsen und wachsen... Was zu einem großen Teil durch EUCH passiert
Aber wirklich ALLES nicht so 1.000%ig gelungene wieder abzureißen, ist einfach nicht mein Ding. Muss man das Beste draus machen
Und morgen komme ich hoffentlich dazu, euch was vom Schattenbahnhof zu zeigen!
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Ja, die Szenerie ist eínfach der Hammer! Und mit der Hauptstrecke daneben, ein Traum!
Ich allerdings wollte so eine Schrott-Szene nicht auf unserer Anlage haben, da muss alles top in Schuss sein!
Beste Grüße David
Hi David!
Na aber solche Szenen haben doch schon ihren Reiz, oder? Alles blitzeblank funkelnd siehst du in der Realität nirgends
Das einzigste, was für MICH nicht in Frage käme, wäre ein Friedhof mit Gräbern oder ein Unfall mit Todesopfer und so Sachen. So etwas tief ernstes wäre mir zu heftig für eine Modellbahn.
Aber meinen "Schrotti" finde ich ein richtiges Highlight
Gruß
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Naja, gegen "blitzblank" habe ich auch etwas, aber Szenen wie ein Lokschrottplatz oder ein heruntergekommener Wagen,...neee, das ist nichts für mich! Wenn ich sowas in Echt sehen würde, wäre ich traurig, das muss nicht auf der Moba sein, aber das ist meine Meinung, welche nicht gegen die traumhafte Umsetzung Deiner Szene spricht.
Danke erstmal für deine freundlichen Worte bei mir. By the way; ich bin mittlerweile wieder ganz gut zufrieden, aber mit dem Neueinrichten meiner Wohnung beschäftigt, deshalb muss die MoBa leider ein wenig warten. Aber mich juckt's schon wieder gewaltig in den Fingern, vor allem, wenn ich sehe, was du und die anderen in der Zeit schon wieder auf die Beine gestellt habt.
Die Szene mit deinem ICE Wagon ist dir sehr gut gelungen. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Eine tolle ganz besondere Szene, die auf der Welt neben dir keiner hat (ich denke mal den Wagen hat so auch noch niemand gealtert). Ein wenig Detailarbeit noch und dann ist es perfekt. Die Tips dazu hast du ja schon an anderer Stelle erhalten.
es muss ja nicht gleich ein ganzer Lok-Schrottplatz sein, es reicht auch eine Szene wie in Süssen wo die 752 001 (120 001-3) nach ihrem Unfall direkt verschrottet wurde. Dafür reicht ein Abstellgleis wie deins, ein Bagger mit Schrottgreifer bzw. Betonschere und ein paar Laster/Tieflader.
Aber strenggenommen gab es bei dem Unfall der die 752 Schrottreif machte ja auch einen Todesfall und dann noch das traurige Bild der Lok ops: das würde ich dann höchstens neutral mit einer anderen Lok darstellen.
Ist ja witzig was hier für Vorschläge kommen, um die ganze Schrott-Geschichte noch auszuweiten! Verunfallte Lok und so... Garnicht schlecht eigentlich! Wobei z.B. das dann doch einen etwas komischen Beigeschmack hat. Denn menschliche Tragödien möchte ich nicht auf der Anlage haben. Aber trotzdem danke für eure vielen Beiträge
@Matthias (Djian):
Mensch, da bin ich ja froh! Scheinst auf einem guten Weg zu sein, das freut mich
Muss mich jetzt auch nochmal bei dir bedanken! Denn ohne dich und das von mir nicht gekannte Foto der Grafitti-Seite würde der Wagen jetzt nicht so aussehen oder würde nicht an dieser Stelle der Anlage stehen. Du hast also einen sehr großen Teil zu dieser Szene beigetragen!! Vielen lieben Dank dafür rost:
Und du hast recht... es ist einzigartig auf der Welt Wobei aber ja jede MoBa-Anlage einzigartig ist in ihrer Gestaltung und allem! Jeder hat etwas, was die anderen nicht haben.
Für`s Finish sind übrigens gerade zwei kleine Sachen mit der Post gekommen. Mehr dazu bald
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! Aber nach deinem Beitrag bin ich guter Dinge! Tschakkaaaa, weiter geht`s Wünsche dir eine gute Zeit!
Die allerbesten Grüße aus Würzburg!
Christian
Hab das schon mal gehört mit diesem Virus, ja. Soll u.a. sehr ins Geld gehen und sich ein ganzes (!!) Leben lang ziehen! Böse, böse... Gibt da auch noch so ein paar andere typische Symptome, die ich bereits aufweise...
Sollte mich dieser Virus also schon eingefangen haben?? Na dann bin ich grad doppelt geschlagen... Danke dir für deine gGrüße!
Christian
#423 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 18.09.2012 09:50
Hallo Christian,
auch von mir erstmal Gute Besserung! Komm' bald wieder auf die Beine, wir sind schon sehr gespannt, wie es weiter geht bei Dir (und was Dein Schattenbahnhof so alles (nicht) macht).
Du machst aber auch Sachen!!! Erst fast erstickt und jetzt auch noch bettlägerig! Mensch, Mensch! Immer hübsch Obacht geben bei der eigenen Gesundheit...
Danke danke für eure Genesungs-Wünsche Wird schon wieder werden! Hoff ich doch...
(@Torsten: Hast sogar was vergessen... erst fast ersickt, DANN einen echt richtig heftigen schmerzvollen Stromschlag aus dem Schaltkasten der Anlage, na und zu guter letzt nun noch mit Fieber und allem im Bett )
Den MoBa-Virus werde ich aber behalten, so viel ist sicher
Und wenn ich schon nicht an die Anlage komme, beschäftige ich mich am Laptop bißchen mit Zeichnen. Hab aus einer von Matthias (Baureihe 103) erhaltenen Grafik meines ICE-Lieblings einen 4-teiligen Zug gebastelt... Ufff, was eine Hardcore Arbeit!!
Kränkelnde Grüße,
Christian