Hallöchen,
wieder einmal tolle Bilder, danke für's Zeigen!
Die 103 sieht dann jetzt irgendwie sogar mit dem DB AG-Keks gut aus. Einer der anderen Schreiber hat es ja gesagt/geschrieben: eine schöne Dame kann nichts entstellen!
Ich muss mich mit meiner Märklin-Wanne (Art.-Nr. 3054, Betr.-Nr.: 103 113-7) wohl ziemlich weit hinten anstellen, was Design und Schönheit angeht. Dann will ich mal nicht meckern!
flaster:
Ich habe meinem Geschoss aber immerhin eine Maschinenraumbeleuchtung verpasst. Mein alter Umbauthread ist beim Serverumzug des Stummiforums in 2010(?) wohl verloren gegangen. Wenn jemand ein Bild meiner 103er sehen möchte, bitte per PN - ich traue mich nicht, sie hier "öffentlich" zu zeigen...
ops:
Ansonsten, @Christian (Chrisst99), eine kurze Zwischenfrage:
Zitat von Chrisst99
[...]
im Neuheiten Prospekt für den herbst 2012 gibts eine limitierte Auflage von der E 103 in Epoche 4.
Die betriebsnummer ist die 103 245-7. Als DC ist die bestellnummer 72393 und kostet 199€ und als AC Version 78393 und kostet 239€.
[...]
Du sprichst/schreibst von einer Roco-Lok oder? Hast Du da eine Artikelnummer?
Und ansonsten, @Christian (ACID): was die anderen zu Deinem Schattenbahnhof geschrieben haben, stimmt so weit in meinen Augen. Insbesondere die gezeigte Absturzsicherung finde ich eine gute Sache, über die man nachdenken könnte. Für meinen zu bauenden SchBhf muss ich so etwas auch noch irgendwie berücksichtigen...
Deine Gleiswendel mutet mir allerdings dennoch etwas,... äääh,... abenteuerlich an. Bei der hätte ich Angst, wenn eine meiner schweren Tante M*-Maschinen (wie die 103er) da bei Fahrstufe 64 und mehr um die Kurve brettert. Meiner Ansicht nach sollte da, auch wenn Du schreibst, dass der Teil der betriebssicherste Bereich Deines Schattenbahnhofs ist, noch irgendeine Sicherung hin. Wenn ich mir einen Zug darauf vorstelle, wird mir ein bischen schwindlig.
Ich hoffe mal, dass das bei Dir alles weiterhin klappt, wenn Du mal wieder einen Zug "nach unten" schicken solltest.
Du hast außerdem geschrieben, dass da schon lange nichts mehr im Untergrund gefahren ist bei Dir. Ich an Deiner Stelle würde mir vielleicht mal eine billige "Angstlok" schnappen und einfach mal Fahrtests durchführen. Unter Umständen kommst Du dann leichter zu einer Entscheidung, ob Du den Schattenbahnhof so noch einmal umbauem möchtest.
So weit, so gut.
Viele Grüße,
Torsten