Jaaaa, ich hab noch keine Schaufeln... Werden aber welche besorgt und dann landen ein oder zwei davon an einer Abtragestelle und nochmal ein oder zwei von der Ladefläche des Unimogs ragend
Und ich hab gute Nachrichten: Wenn auch nicht sofort, aber der Schattenbahnhof wird erneuert!
Wünsche eine gute Nacht, bin für heute weg... Gruß,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
#502 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 20.09.2012 23:29
Hallo nochmals,
jaaa! Die Sandhaufen häufen sich hier im Forum in letzter Zeit... Da kann man schon mal eine neue Unterkategorie aufmachen
Viele Grüße Torsten
--- Edit: uups, Du hast in der Zwischenzeit schon geantwortet. Daher: Finde ich gut, dass Du Dich in Zukunft an den Schattenbahnhof herran trauen wirst.
Ich mache jetzt auch für heute die Feuerbüchse aus. Gute N8 Torsten
Na dich mach ich noch Ja, ist schon schick so nen Sandhaufen, wie ich heut feststellen konnte. Der erste halt
Danke übrigens für deinen Eintrag... das war Nummer 500!!!
Wahnsinn, und das eigentlich erst seit August Vorher war hier noch nichts passiert... Vielen Dank an ALLE HIER für euer Interesse, bin stets bemüht euren (und auch meinen ) Ansprüchen und eurer Kriik gerecht zu werden. Es geht weiter in Geislingen! Bis Morgen
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Ich hör immer nur Sandhaufen... Woher habt ihr immer nur diese Ideen
Und Haufenweise neue Dinge gibt es wieder bei dir zu bestaunen! Ist immer wieder schön, so ein Besuch bei dir. Man kann richtig sehen, wie sich deine Anlage zum Schmuckstück entwickelt! Und das in kürzester Zeit!
Zitat von ACIDIn der Mittagspause wieder etwas gewerkelt...
Hey Christian,
also entweder, Du bist verdammt flott oder hast eine Mittagspause, auf die ich einfach nur neidisch wäre. So oder, so mir gefällt die Umgestaltung der Unimog-Szene! Sieht schön aus, auch, was Du aus der Hecke gemacht hast.
Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt! In Deinem Thread ist so viel los, dass Du ständig Fotos nachliefern musst - sonst gibt's ja nix mehr zu sehen auf all den Seiten
Viele Grüße Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
so weit ist ja alles Bestens bei dir, aber: Der Wagen vom "ACDC" ist meiner Meinung nach, etwas zu viel "verschnuddelt". Auf der Ladefläche sind ein paar "Gebrauchsspuren" ok, aber der Rest sollte doch etwas besser aussehen.
#511 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 21.09.2012 17:30
hallöchen Christian sieht alles bestens aus bei dir , nur hab ich mal ne Frage...was meint Torsten denn damit "Und natürlich gefällt mir Deine 103er, trotz des roten Kekses" was den für ein Keks
#512 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 22.09.2012 08:48
Hallo Karin,
ich antworte mal an Christians Statt, da ich ja auch für die Verwirrung gesorgt habe
Mit "Keks" wird gerne mal das Logo der Deutschen Bundesbahn ("DB") bezeichnet, das früher, in Epoche III und insbesondere in Epoche IV gerne mal als metallenes Schild erhaben auf den Fahrzeugen aufgebracht war. Das Messing(?)-Blechschild hat in etwa das Seitenverhältnis eines Leibniz-Butterkekses und ich schätze mal, daher rührt der Spitzname des alten Bundesbahn-Logos. Die Deutsche Bahn AG (von mir Deutsche Bimmelbahn AG genannt, die DB AG), hat ja auch die Initialen "DB", nur eben in einem anderen Font, in rot auf weißem Grund und nicht als erhabenes Schild, sondern als Lackierung oder als Aufkleber(?) auf ihren Fahrzeugen. Das Seitenverhältnis ist aber nach wie vor annähernd das von einem Butterkeks und einige Leute (mich eingeschlossen) nennen auch das DB AG-Logo daher "Keks", wohl auch in Analogie zum alten, "echten" DB-Keks.
Und wenn Du Dir den Avatar von dem Forumskollegen "Der Krümel" anguckst, wird die Analogie sofort klar (Im Übrigen in meinen Augen immer noch einer der lustigsten Avatare hier überhaupt...).
Viele Grüße Torsten
... Edit, Nachtrag:
So sieht eine richtige 103er aus (zumindest eine richtig beschriftete)!!!: (Jetzt musste ich sie doch noch mal zeigen...)
#514 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 22.09.2012 09:25
Hallo Christian,
Zitat von ACID[...] Und gestern hat es mich total zerbröselt nach der Arbeit, da waren nur noch Couch und dann Bett... [...]
Herrjeh? Du auch??? Mich hat's gestern Abend auch fast komplett umgehauen. Muss wohl am Wetterumschwung liegen. Oder es geht außer dem höchst ansteckenden, unheilbaren MoBa-1N1-Virus noch etwas um...
Aber: na dann mal 'ran, heute! Ich selber muss ja auch endlich wieder was Neues abliefern. Der Auruf gilt also genauso gut für mich!
Zitat von ACID[...] Und gestern hat es mich total zerbröselt nach der Arbeit, da waren nur noch Couch und dann Bett... [...]
Herrjeh? Du auch??? Mich hat's gestern Abend auch fast komplett umgehauen. Muss wohl am Wetterumschwung liegen. Oder es geht außer dem höchst ansteckenden, unheilbaren MoBa-1N1-Virus noch etwas um...
Aber: na dann mal 'ran, heute! Ich selber muss ja auch endlich wieder was Neues abliefern. Der Auruf gilt also genauso gut für mich!
Viele Grüße und frohes Schaffen! Torsten
Jaaaaaa, das war brutal gestern!! Hab mich in der Mittagspause extra beeilt, um bei meinem Händler noch Material zu besorgen für den abendlichen Bau.
Und dann? Ey hör mir auf! Lag um 20 Uhr wie erschlagen auf der Couch, die Augen waren tonnenschwer und auch ansonsten war da mit einem Schlag keine Chance mehr, mich noch kreativ zu verausgaben.
Kein Plan was das war, hab ich sonst nicht so extrem
Aber wenn ich nicht der Einzige bin, beruhigt mich das etwas ...MoBa-1N1-Virus... hahaaaaa, der is gut
Na dann mach DU auch mal!!!!! Will was sehen
Gruß
Christian
#517 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 22.09.2012 16:48
Hallo zusammen,
... jetzt habe ich was losgetreten ops: Au Mann. Besser hätte er wohl "H0N1Z"-Virus oder so geheißen, nur umgangssprachlich "MoBane Infektion" genannt. Sollte man den nachträglich noch umbenennen?
@Christian (ACID): So, jetzt habe ich ein bissel was gemacht bei mir... Nu bist Du wieder an der Reihe! (Bis ich mal etwas gebaut haben werde, geht noch 'ne Menge Wasser die Elbe, den Rhein, die Weser und die Donau 'runter.)
Komme grad aus dem Eisenbahnzimmer und bin irgendwie voll platt. Jetzt halte ich schon nicht mal mehr ein paar Stunden Modellbahnbau aus, ohne dass meine alten Knochen schmerzen
@Dominik:
Was meine Mittagspause angeht... Ich bin selbständig und habe im Geschäft eine zweistündige Mittagspause von 12 bis 14 Uhr. Die Anlage steht im Haus meiner Eltern und bis dahin sind es nur ein paar hundert Meter... Drum bietet sich das Basteln über Mittag sehr oft an
Bevor ich zu dem komme, was heute so voran ging, erstmal ein paar andere Bilder.
Habe ja mein eigenes Geschäft und da hab ich es mir bislang nicht nehmen lassen, meine Kundschaft immer wieder auf das Thema Modellbahn aufmerksam zu machen. Sei es mit Neuheiten-Prospekten, Ausstellungs-Flyern der Würzburger Modelleisenbahner oder auch meiner kleinen Winteranlage während der Weihnachtszeit.
Demnächst ist bei uns in der Nähe MoBa-Messe, und da hab ich heute glatt mal einen Wisch dazu ans schwarze Brett gehängt
Auf dem nächsten Foto seht ihr meinen Einkauf von gestern... JAAAA, es ist mir ernst, die Flaschenputzer-Bäume von der Anlage zu kriegen und durch schöne zu ersetzen! Danke für euren allgemeinen "Arschtritt", was das anbelangt rost:
Dann mal noch ein Blick auf die Gegenseite der Anlage.. Da seht ihr - der Raum ist wirklich nicht sehr groß Aber man muss halt das beste draus machen...
Ein alter Kalender von 2010, vor ein paar Tagen gefunden... Der ist so schön und vorallem DIESES Motiv hier, dass ich ihn einfach wieder aufgehängt hab
So, und jetzt gleich noch Bilder von meinen heutigen Fortschritten.. Bis gleich!
Christian
Ich für mein Teil bastel mir diese mit den Selbstbausätzen von Heki und Noch. Mit letzterem kann man auch gut Büsche bauen. FInde ich persönlich noch besser als die sehr Schönen gekauften. Schau mal hier und folgende Seiten. Habe dort auch meine Bäume ausgetauscht
Zum einen habe ich mich heute darauf konzentriert, die Szene mit dem Sand-Depot fertig zu gestalten. Da wurden die bisher platzierten Preiserleins etwas umgestellt bzw. teilweise entfernt und durch neue ersetzt. So ist beispielsweise nur noch ein einziger neugieriger Bahnarbeiter zu sehen, die anderen sind vom Geislinger Bauhof und treiben gerade noch einen kleinen Plausch, bevor zur Tat geschritten und der Unimog beladen wird.
Schaufeln sind da, Besen... auf der Ladefläche des Unimogs, im Sand... seht selbst
Dann habe ich eine kleine Hütte abgerissen, diese auf den kleinen Berghof verfrachtet und an ehemaliger Stelle Bäume wachsen lassen. Ich persönlich finde den Eindruck nun harmonischer und stimmiger als vorher...
Alter Standort der Hütte...
Die Stelle nach dem Umbau...
Der kleine Berghof vorher...
Und nachher, jetzt mit der zusätzlichen Hütte...
Aufstellung einer der beiden F-Buden am Rangiergleis im Bahnhof... Auf dem zweiten Bild rauscht die BR 290 vorbei:
Der Weg hin zum alten Fernsprechhäußchen hat etwas Sand erhalten...
Blick auf das nun gealterte und leicht bewachsene Dach der Gerätehalle im Industriegebiet, im Hintergrund fährt der IC Experimental im Rahmen einer Messfahrt gerade durch den Geislinger Bahnhof...
Weitere kleine Impressionen von der Anlage...
Auch zwischen den Gleisen ist neues Grün gewachsen...
Und zum Abschluss eine kleine Teilübersicht mit dem im hinteren Teil langsam üppiger werdenden Waldabschnitt! Heutige Erkenntnis: Bäume kann man nie genug haben
Beste Grüße aus dem Frankenland!
Christian
Boah ey, das ist nicht Dein Ernst!!! Das ist Ruhmeshallenwürdig! Im Ernst, die Baustelle ist toll geworden und die neuen Bäume machen eh alles viel schöner. Einfach erste Sahne! Und dann das Bild auf das Dach, aua! *wiederaufsteh*
Hi David! Wie, wo, was? Nicht mein Ernst? Was hab ich denn gemacht?? Hab doch nur wieder hier und da nen bißchen ausgebessert Der Baumbestand wird übrigens noch weiter wachsen...
Hey aber DANKE für deine hammer lobenden Worte, das geht mal runter wie Öl!!
Alles was in Geislingen gebaut und gebastelt und verbessert wird, ist nicht nur für mich selber, sondern vorallem auch für euch! Möchte ja schließlich, dass es irgendwann nix mehr zu meckern gibt
Achja, äh... was ist mit dem Dach?? *wiederaufsteh*...!? Und wieso Nackenschmerzen?
Grüße
Christian
"Schönheitschirurgie" trifft es gut, hahaaaa Ein Minibagger wäre natürlich ne Idee... Müsste dann allerdings auch schon wieder ein älteres Modell sein. Ach und überhaupt, da wird halt noch richtig angepackt
Ja mit der Umplatzierung der Hütte bin ich ganz zufrieden. Hat da im Einfahrtsbereich des Bahnhofes nicht wirklich gepasst. Auch so ein Schönheitsfehler von vor ca. 9 Jahren...
Aber in kleinen Schritten wird alles besser! Kann es garnicht oft genug betonen - gerade auch durch EUCH!
Danke für eure Kritik, Tipps, Vorschläge und natürlich auch das Lob! Bin froh hier gelandet zu sein bei den Stummis!!
Gruß
Christian
Für heute sag ich mal gute Nacht! Hab zwar vorhin schon chinesisch gegessen, aber hab grad so ein totales Verlangen nach McDonalds... Glaub da geht`s nochmal kurz hin und dann ab ins Bett..
Beste Grüße und schlaft alle gut!
Christian