Aaaalso, als ich das Bild auf das Dach betrachtet habe, war ich so am staunen, dass ich vom Stuhl gekippt bin, das hat aua gemacht. Dann musste ich wieder aufstehen. Das war ja nur Spaß, aber Nackenschmerzen habe ich echt, wahrscheinlich verkühlt... Irgendwas ist in der Luft, keinem geht es irgendwie gut!
Zitat von WinterbahnDie Deutsche Bahn AG (von mir Deutsche Bimmelbahn AG genannt, die DB AG),
Hihi!
Zitat von WinterbahnUnd wenn Du Dir den Avatar von dem Forumskollegen "Der Krümel" anguckst, wird die Analogie sofort klar (Im Übrigen in meinen Augen immer noch einer der lustigsten Avatare hier überhaupt...).
Hendrik, er hat Recht!
Schöne Bilder wieder, Christian. Allein schon die orientrote 120 erfreut einen, gerade, wo man sie heute nur noch in vr sieht ...
Zitat von Knallfrosch139Irgendwas ist in der Luft, keinem geht es irgendwie gut!
ich kann mich den anderen nur anschließen. Der neue Standort für die Hütte ist gut und die Baustelle wirkt jetzt auch noch besser. Weiter so, ich werde es gespannt weiter verfolgen
Mensch, was denn da los bei Euch??? Alle krank? Nicht gut! Kommt mal wieder auf die Beine, wünsch euch gute Besserung
@David (Kehrdiannix):
Ja, schon schön, die orientrote 120, oder? Hat mir in dieser Farbvariante am besten gefallen. Wobei ich auch noch mit einer rot/beige lackierten Lok liebäugele... Mal sehen
@Jan:
Dankeschön! Dann scheint der Entschluss des Umbau`s ja richtig gewesen zu sein! Freut mich! Wenn ich heute Zeit finde, geht`s schon weiter mit der Aufforstung und evtl. mit dem vorziehen des eingleisigen Tunnelportales...
Einen schönen Tag euch allen, schuftet nicht zu viel
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Werde es heute nicht mehr schaffen, in irgendeiner Form die Anlage weiter voran zu bringen. Grad von der Arbeit gekommen und mal wieder mehr als platt... Is wohl die Montagskrankheit
Dafür gibt`s ein paar Szenenbilder...
Sehen könnt ihr hier zum einen nochmals den um die Holzhütte erweiterten und holzlagernden Berghof. Bin übrigens der Meinung dass hier auch noch optische Verbesserungen möglich sind. Aber geht halt nicht alles auf einmal :
Blick auf den am Gleis 1 stehenden Regionalzug mit BR 111, am rechten Bildrand der ehemalige und jetzt mit neuen Bäumen versehene Holzhütten-Standort:
Oben drauss`... auf der weit`n Alm:
Nicht zu nahe kommen...
BR 290 am Rangieren...
Mehr gibt`s heut leider nicht, hoffe die Bilder gefallen trotzdem etwas. Morgen habe ich meinen freien Tag und dann wird`s ernst: Das eingleisige Tunnelportal steht vor dem Abriss bzw. der Verlegung! Das gibt ne Sauerei, seh ich schon... Aber muss!
Eine kleine Anekdote noch zu dem Bahnhofsgebäude, welches den Geislinger Bahnhof ziert... Hier handelt es sich ja um das Kibri-Modell des Bahnhofs "Kehl", welcher schon lange nicht mehr hergestellt wird. Schon vor 10 Jahren war es schwer, den noch zu bekommen. Aber wollte den unbedingt, weil ich ihn als einzigsten passend fand für diese Epoche... Nun hab ich spaßhalber mal ein Angebot auf eBay beobachtet. Das wurde tatsächlich von 1 € auf 54 € hoch geboten!! Scheint doch echt immernoch begehrt zu sein, das Ding
Einen Schönen Abend euch allen noch und bis Morgen! Beste MoBa-Grüße aus Würzburg
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Zitat von Knallfrosch139....Die Almhütte ist wirklich ein Traum! Die schönen Holzstapel, die ländliche Athmosphäre, die Kühe, hach...*träum*
Für die Almhütte, wie wärs mit ein paar Fahrspuren im Schotter? Ein gealtertes Holzdach und ein paar Grasbüschel im Schotter....
Hi David!
Danke für deine lobenden Worte, freut mich wie immer riesig Ja, diese ländliche Atmosphäre sollte unbedingt in Teilen auf die Anlage, weil bin ja selber so nen Landei. Aufgewachsen bin ich nämlich nicht direkt in Würzburg, sondern ein paar Kilometer nebenan. Und daaaa ist man schon richtig im Grünen
Schön dass dir die Bahnhofsaufnahmen immer so gefallen! Auch hier werden aber in Zukunft noch weitere kleine Details entstehen. Hmm, irgendwie ist fast noch NICHTS fertig, fällt mir grad mal so auf
Danke für die Tipps bzgl. dem Hof, da werd ich was machen! Hoffentlich ist bald Morgen!!! Bin derzeit voll hippelig und will immerzu bauen
FRAGE: Findet ihr den Schotter vom Berghof okay? Oder zu grob? Würde da vielleicht auch noch was ändern...
Soooooo, ab jetzt vor die Glotze und dabei nochwas essen Beste Grüße,
Christian
Tztz, jetzt wollen sie plötzlich alle mehr Zugbilder... Naja, lässt sich bestimmt was machen
@Florian:
Hi! Freut mich dass du dich mal zu Wort meldest! Kann ja dann eigentlich nur gutes heißen... Das Bild von der 111er gefällt mir selber auch am besten heute. Werde schauen, dass ich euch sowas öfters zeige!
Vielen Dank für dein Lob!
Und jetzt gute Nacht!
Christian
schön ist dein Bauernhof. Ich würde das Holz aber tauschen. Nutze kleine dünne Äste als Baumstämme und Furnier als Bretter. Das sieht dann um Klassen besser aus. Ich habe das bei mir auch getauscht und der Effekt ist grandios. Dein Bahnhofsbild mit der 111 einfach genial. Und die Sennerin, ja Wahnsinn. Viele schöne Bilder hast Du wieder gezeigt.
Hi! Dacht ich mir doch, dass das mit dem Holz noch von jemandem kommt Hast schon recht, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten als dieses Plastikholz. Der Austausch steht schon auf meiner Liste! Hmpf... ganz schön lang inzwischen, diese Liste
Klasse dass euch das Bahnhofsbild so gefällt! Bin ich ja ganz platt
PS: Keine Sennerin! Nur eine Wanderin, die sich mal ganz nah ans Vieh traut und sich dabei von ihrem Freund (nicht im Bild) fotografieren lässt
Sooooooo und jetzt aus, ende, Bett!! *lach*
Gute Nacht an alle!
Christian
den Vorschlag mit dem Holz wollt ich auch machen, denn das Kunststoffgedöns sieht für deine Anlage nur zweitklassig aus. Ansonsten eigentlich alles Top - bis auf den Abschleppwagen vom ADAC den ich letztens schon bemängelt habe.....
Zitat von ACIDDas Bild von der 111er gefällt mir selber auch am besten heute. Werde schauen, dass ich euch sowas öfters zeige!
Viele neigen einfach dazu viel Landschaft zu zeigen. Denn die ist selbst gestaltet, während die Züge in der Regel einfach gekauft sind. Trotzdem interessieren mich bei der Modelleisenbahn vor allem die Gleisanlagen. Bilder von der Landschaft bin ich natürlich auch nicht abgeneigt
Puh, nun ist`s ganz schön spät geworden... Was den Grund hat, dass ich heute mal dem Wunsch einiger von Euch nachkommen wollte, richtig viele Bahn-Szenen zu fotografieren Hab mich ganz schön verrenken müssen *autsch*
Bevor ich diese Bilderflut (!!) jedoch hochlade, komme ich erst noch zu ein paar kleinen Arbeiten, die heute vorgenommen wurden. Das Portal steht noch, sitzt bombenfest das Ding Nehme das dann wohl doch erst zum Wochenende in Angriff, wird ziemlich unschön...
Also los: An der Straßenunterführung habe ich seitlich an der Mauer und an dem Betonbalken etwas Grün angebracht, da war vorher noch garnichts und das sah nix aus...
In den Geislinger Bergen verschwinden allmählich die Flaschenputzerbäume Muss sagen der Austausch macht sich bislang wirklich sehr gut bezahlt, das Landschaftsbild wird doch ordentlich aufgewertet...
Am Sand/Kies-Depot hat sich auch nochmal was getan. Habe dieses teilweise eingezäunt, damit eine Trennung zur Bahntrasse gegeben ist:
Haaa, ich bin nicht der einzige Fan des IC Experimental... Hat sich doch tatsächlich ein Eisenbahn-Begeisterter mit seinem Fotoapparat bewaffnet und sich dazu aufgemacht, den abgestellten und heruntergekommenen Zwischenwagen 810 002-6 für die Ewigkeit festzuhalten...
Und am Berghof habe ich zumindest schon mal die an der Hütte stehenden Plastik-Baumstämme durch echte ersetzt. Danke Alex und Thomas Vorher und nachher:
Auch ein Grund, warum ich mich DRINGENDST an den Schattenbahnhof machen muss: Für den 7-teiligen ICE 1 ist momentan weder auf der Anlage, noch in der Vitrine Platz
So, und jeeeeeeetzt... gibt`s gleich Eisenbahn pur
siehste, Echtholz lohnt sich. Sieht gleich um Klassen besser aus. Selbiges gilt natürlich auch für die Bäume. Aber ich glaube fast, da muss jeder von uns durch. Ich hatte nur das Glück, das ich noch nicht so viel auf der Anlage hatte. Deine uNterführung finde ich auch schön. Auch die neue Abgrenzung zwischen Gleisen und Kieshaufen machtrichtig Sinn. Jetzt ist der Kies eindeutiger Wahrzunehmen. Der Zaun sieht allerdings noch eteas nach Plastik aus. Aber das ist bei Dir bestimmt auch nur eine Frage der Zeit.