Hallihalloooo liebe Freunde
Es ist mal wieder an der Zeit... Ein Update muss her
Hab heute Vormittag frei und draussen ist alles nass, grau und kalt...
Also ab an die Anlage!
Habe mich mal wieder nur mit Ausbesserungen beschäftigt. Das macht mir derzeit einfach so viel
Spaß... denke der wirkliche Weiterbau der Anlage muss deshalb noch nen bißchen warten.
Erstmal ging es (leider) der Pferdekoppel an den Kragen. Die gefiel mir ja schon gut!! Aber die
Platzierung war nicht ganz so 1A gewählt, wollte da lieber noch ein größeres Stück Feld haben.
Das neben der Koppel gelegene Kornfeldchen ist schon bißchen arg winzig wie ihr vielleicht schon
gesehen habt

Drum hab ich die Koppel schweren Herzens abgerissen, sie wird aber woanders wieder aufgebaut!
Anstelle der Koppel hab ich ein größeres Kornfeld gesetzt. Hoffe das Ergebnis gefällt euch:

Dann hab ich mich an eine weitere Sache gemacht, die mich wie schon vor einiger Zeit mal erwähnt
immer etwas gestört hat. Der Fendt mit Pflug... Steht ja fast inmitten des Ackers, der ist aber schon
komplett gepflügt... Doof, oder? Nun ist es garnicht so einfach, Bodenmaterial in der Farbe dieses Ackers
zu finden. Hatte dann doch etwas da, was ungefähr hinkommt. Außerdem muss man ja bedenken, dass
die frisch umgepflügte Erde ohnehin eine dunklere Farbe hat. Von daher denke ich dass man es so lassen
kann. Sollte jemand noch einen besseren Vorschlag haben, her damit
Hier die ursprüngliche Szene:
Und der gleiche Abschnitt jetzt:
Auch hier ein Vorher-Foto:
Und der jetzt nur noch halb gepflügte Acker:
Ein paar Szenen vom Abrisshaus in der Stadt.
Dem maroden Bau geht es mit schwerem LIEBHERR-Gerät an den Kragen...

Mein neues Arbeitstier, die V60, hat schon ihre ersten "Kilometer" hinter sich

Und nun geht es ein erneutes Mal an das Sand/Kies-Depot, wo nun die endgültige (!) Szene
fertiggestellt wurde. Es hat vor ein paar Wochen jemand gefragt ob ich den Arbeitern der
Gemeinde nicht einen Bagger spendieren möchte, weil das Beladen eines Unimogs per Schaufel
eine irrsinnige Arbeit ist... Simsalabim... Da ist er
Hab den ja auf der Börse letzte Woche erstanden und finde der macht sich echt gut an dieser
Stelle. Die Arbeiter werden es danken und brauchen ihre Schaufeln und Besen jetzt nur noch dazu, um
nach der Beladung den abgetragenen Haufen wieder etwas zusammenzuschieben...
Echt krass, habe diese Szene seit ihrer Entstehung sicher 5 mal umgestaltet!! Aber nun...
Wie sagte Trappattoni einst... "Ich habe fertig!"

Hoffe dass ich morgen meine ÖBB 1044.1 von der Digitalisierung abholen kann!
Dann gibt`s wieder Lok-Zuwachs
Und Patrick`s Stummiland-Wagen kommt dann vielleicht auch schon per Post!
Schönen Dienstag euch noch!
Christian

Auf jeden Fall wirkt die ländliche Szene auf mich jetzt wesentlich besser.
flaster:

: