Deine V365 gefällt mir echt gut mit den Arbeitsspuren. Kannst ja mal ein paar Nahaufnahmen in Action machen
Und dann der Schattenbahnhof. Ui Ich finde den gar nicht soooo schlimm. Kann man vielleicht auch schlecht beurteilen. Aber man sieht, dass Du da mit etwas Planung was sehr schönes bauen kannst. Kommt Zeit, kommt Schattenbahnhof. Das wird noch was, ich freue mich schon, wenn Du das angehst. Bis dahin freue ich mich aber immer wieder über Fotos von Dir!
Viele Grüße Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Mann mann... die ganze Acker/Kornfeld-Geschichte hat ganz schön hohe Wellen geschlagen und mein Kopf brummt vor lauter Ideen, wie ich das besser machen könnte Bleibt also mal wieder nur zu sagen: DANKE!
Kritik kann echt was feines sein
Heute wohl doch kein Update mehr, dafür kurz ein paar Vergleichsfotos. Ist je zweimal die gleiche Stelle, jedoch mit 8 bis 9 Jahren Zeitunterschied dazwischen
Bahnunterführung in 2004:
Bahnunterführung mit immernoch unfertiger Umgebung in 2012:
Bahnhof im Bau 2003:
Ebenfalls noch nicht ganz fertiger Bahnhof in 2012:
Tunneleinfahrt in 2003:
Tunneleinfahrt in 2012:
Teilübersicht in 2004:
Teilübersicht in 2012:
Berghof in 2003:
Berghof in 2012:
Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Einen Vorschlag zu deinem Acker hätte ich noch, aber da dir die Rübe eh schon qualmt halte ich mich zurück Ich denke du wirst da eine für uns alle zufriedenstellende Lösung finden, sonst muss ich doch mal wieder Würzburg besuchen .
Bin gespannt was aus der Nummer von unserem Patrick wird, du bist ja der Erste
Beste Grüße
Stefan7
t: Auf ein Bild meiner Nachtspeisung vom MC/D müssen wir leider verzichten weil die Knipse im Auto liegt t:
erstens: Man kommt ja kaum mit bei Deinem Posttempo
Zweitens: Die Entwicklung Deiner Moba ist ja mal wundervoll. Toll, wie sich das alles weiterentwickelt und verändert. Sehr, sehr positiv! Großes Kompliment einmal mehr
Viele Grüße Dominik
Hab vielen Dank für deine zwei Einträge, freue mich immer von Dir zu lesen Posttempo...? Naja, vielleicht nen bißchen
Was die Entwicklung angeht: Finde schon auch, dass sich da einiges getan hat. Und trotzdeeeeem... bin ich noch immer nicht zufrieden Hab im Moment 1.000 Ideen und Bilder im Kopf, wie man die Dinge hier und da überall noch besser machen kann. Nicht zuletzt auch durch die Kritik an bestimmten Szenen, welche ich aber sehr gerne aufnehme
Der Schattenbahnhof... Du sagst es, verloren ist da nichts und es ist auf jeden Fall der Platz vorhanden, um da was schönes zu bauen. Wird halt echt ne ziemlich große Aktion... Mal sehen wann ich mich rantraue... soooooo lang wird`s nicht mehr dauern!
Viele Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
ständig mit Kleinigkeiten unzufrieden zu sein und daran zu arbeiten hat einen Namen: Modelleisenbahn. Insofern... Das haben wir uns selbst als Hobby ausgesucht
Würdest Du näher wohnen (oder ich), würde ich mal vorbeikommen und wir würden mal an Deinem Schattenbahnhof arbeiten. Das wird, glaub mir. Gleiswendel liegt schon und Du darfst halt nicht vergessen, dass es dort auch schneller geht, weil man nicht ausgestaltet. Rückmelder verbauen ist ja auch nicht sooo das große Problem. Ich frage mich nur, wo eine zweite Auf-/Abfahrt verbaut werden kann. Gibt es dafür schon einen Plan? Will Dich aber nicht mit dem Thema nerven, ich freue mich auch, wenn Du tolle Landschafts- und Zugfotos einstellst.
Viele Grüße Dominik
tolle Vergleichsbilder hast du da zusammengestellt! Es ist wirklich wahnsinn, was und vor allem wie sich alles im Laufe der Zeit verändert... Dass die jeweilige 2012er Version der Bilder eindeutig besser aussieht muss ich hier wohl nicht erwähnen flaster: Aber - da stimme ich Dominik absolut zu - es gibt immer etwas zu tun, und wenn es noch so kleine Details sind. Weiter so!
Danke Euch beiden Hat sich schon doch bißchen was verändert, ja... Und ich hab 1.000 Ideen im Kopf derzeit, das is richtig brutal Aber ja nur von Vorteil...
@all:
Heute hatte ich endlich Besuch von Patrick`s "Stummiland-Waggon"! Den Bericht findet ihr im extra angelegten Foto-Thread: viewtopic.php?f=1&t=82406 Das Bild von der Begegnung mit der BR 103 gibt`s aber nur hier
Tjaaaaa, und meine Österreicher 1044.2 wartet immernoch auf ihre blutorangene Schwester 1044.1 Eine Woche ist die jetzt schon beim Händler, und die haben sie noch nicht fertig bekommen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht ja Morgen...
Lieben Gruß,
Christian
Endlich komm ich auch wieder dazu dir einen Kommentar hier zu lassen
Ich bin heut das erste mal über deinen gealterten ICE-Waggon gestoplert und mir sind fast die Augen rausgekullert.... das is ja wohl der HAMMER!!! Da kommt so richtig dieses "Ich will auch" Gefühl in mir hoch Jetzt steht auf jeden Fall "Alterung üben" auf meiner To-Do-Liste und bei meiner für die Zukunft geplanten großen MoBa wird im BW ein Gleis für Z-gestellte Wagen und Loks eingerichtet Soviel dazu...
Ich hoffe dass deine 1044 bald Gesellschaft bekommt... gibt bestimmt richtig tolle Gruppenfotos ich kann dein warten nur zu gut nachvollziehen
Die Vorher-/Nachherbilder find ich auch klasse... da sieht man echt mal wie man immer alles verbessert... Is So eine MoBa ist für den Erbauer nie fertig
Also dann mal viel Spass beim weiterbasteln Gruss Daniel
Hi, freut mich dass du wieder mal was geschrieben hast! Aber hattest du echt den ICE-Waggon noch nicht gesehen...? Tztz... ist ja fast ne stummiländische Bildungslücke... Hahaaaaa, nein Scherz!!
Aber freut mich dass er Dir offenbar ziemlich gut gefällt! Dieses "Ich will auch"-Gefühl kenn ich nur zu gut... in zweierlei Hinsicht: "Ich will das auch machen / können!" und "Ich will das auch haben!" Kommt schon hier und da mal vor...
Aber ist auch gut, dass man nie 1:1 irgendwas kopieren kann. Würde ich auch garnicht wollen, soll ja jeder seine ganz individuelle und einzigartige Anlage haben. Und so bleibt beispielsweise auch der ICE-Waggon ein weltweites Einzelstück
Deine Pläne hören sich toll an... BW mit Gleis für Z-gestellte Fahrzeuge... Uuuuhhh da bin ich gespannt
Wird definitiv gemeinsame Fotos der beiden 1044er geben, sobald die neue endlich da ist! Und am Wochenende geht es anlagentechnisch an den Brückenköpfen der ICE-Brücke weiter, so viel sei mal verraten.
So, und jetzt genieße ich mal die letzten Stunden als Endzwanziger... in zwei Stunden gehöre ich zum alten Eisen
Wünsche ne gute Nacht!
Christian
und herzlichen Glückwunsch!! Mensch, das wär doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, wenn du heute deine Lok abholen könntest! Ich freue mich auf die Bilder und wünsche dir einen wunderbaren Tag!
hab' gerade mal diagonal durchgeblättert. Du und Dein Vater, Ihr baut da eine sehr hübsche Anlage. Und was Eure Gestaltungstalente angeht, habt Ihr ja mächtig zugelegt, wie die Vergleichsbilder ganz klar zeigen.
Aber da ist noch etwas anderes - ich hab' wieder einen erwischt :
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag!!! rost:
Lass Dich gebührend feiern, und vielleicht fällt ja auch etwas für das schönste Hobby der Welt dabei ab
auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag. rost: Der Schattenbahnhof sieht in der Tat interessant aus und ich denke, der läßt sich prima auf deinen Bedürfnisse hin umgestalten.
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Jaaaaa, nun hab ich ganz dick und fett ne 3 vorne dran stehen... Geht jetzt nur noch so weiter: 30.1 ... 30.2 ... 30.3 ...
@Jan:
Na mal sehen, die haben mir bei gestriger Nachfrage nicht allzu viel Hoffnung darauf gemacht, die Lok noch diese Woche abholen zu können. Echt schade...
@Randolf:
Hallo Randolf! Schön dass du dich auch mal hier verewigt hast, dankeschön Hab schon viele Beiträge von dir gelesen, bist ja hier so etwas wie der absolute Technik/Elektronik-Meister In diesem Bereich fehlt`s mir leider ziemlich... Hoffe dass ich mir da irgendwann mal noch etwas Kenntnis erarbeiten kann.
Denke für die MoBa wird`s heute nichts geben, hab keine großen Wünsche geäußert und hab mich selbst ja schon letztens auf der Börse beschenkt Na mal sehen...
@Kay:
Ja, denke schon dass aus dem Schattenbahnhof was zu machen ist. Die Konstruktion ist ja eher ungewöhnlich, aber schauen wir mal...
Schönen Freitag euch allen!
Christian
#720 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 12.10.2012 08:43
Hallo Christian,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und alles Gute!!!
Die Vorher-Nachher-Bilder, die Du gezeigt hast, sind Klasse. Da sieht man echt, wieviel sich im Laufe der Zeit so tut. Und die 103er mit DBAG-Keks macht sich auch schön neben Patricks "Reisezug"-Wagen Schade, dass ich (noch) keine eigene Anlage habe - da wäre ich gerne dabei gewesen.
Auf Deine ÖBB-1044er im Doppelpack bin ich auch mal gespannt. Vielleicht macht Dir Dein Reparaturservice ein besonderes Geburtstagsgeschenk und sie ist heute fertig...
Ich wünsche Dir einen tollen Tag, viele schöne Geschenke und immer viel Spaß mit der Modellbahn!
Lass es Dir gut gehen! Viele Grüße
Torsten
P.S.: Mit 30.10 (wie in meinem Fall) lebt es sich auch nicht sooo schlecht - daher: keine Sorge
eine Sache ist mir bei Durchsicht Deiner Bilder aufgefallen. Du hast selber gemerkt, dass es unlogisch ist, dass ein Traktor einen schon gepflügten Acker pflügt, und dementsprechend einen Teil des Ackers als noch nicht beackert dargestellt. Soweit gut.
Das Problem, das ich sehe - insbesondere durch das unmittelbar benachbarte, reife Getreidefeld: Passt das jahreszeitlich zusammen? Normalerweise pflügen die Bauern ihre Felder im Frühjahr ("im Märzen der Bauer ...") oder im Herbst, wenn alles abgeerntet ist. Auch von Brachefeldern kenne ich es nicht, dass die Bauern im Sommer - und den stellst Du dar - den Pflug hinter den Traktor spannen.
Ist mir halt aufgefallen. Weiß hier einer mehr, weil er einen intensiveren Kontakt zur Landwirtschaft hat?