Einen wunnnnnderschönen guten Morgen liebe Stummi-Gemeinde
(...so spät sollte es eigentlich nicht werden...
)
Mann mann, das war ein Tag! Fast nur an der Anlage gewesen, zwischendurch immer
wieder mal was gefuttert... Dann nochmal kurz MoBa-Shopping, nochmal was gefuttert und
wieder an die Anlage
Muss Euch unbedingt was erzählen, dachte ja ich brech ab!!!!
Da bin ich grad in der Spielwarenabteilung beim "Müller" und überlege fieberhaft was ich kaufe.
Kommt plötzlich nen Mann an der Modellbahnabteilung vorbei gelaufen mit seinen zwei Söhnen an der
Hand, schätze mal die waren so um die 8 oder 9 Jahre alt... Meint nicht einer von den Zweien mit
Blick zur Lok-Vitrine ernsthaft zum Papa: "Uuäähh, des is alles viiieel zu teuer... und außerdem eh voll blöd!"
........
Ruuumms!!!! Da war ich ja mal wieder platt. Dachte dann nur: "DAS sind die Kids von heute, sind
bestimmt zwei so Computer-Fratzen und haben NULL Ahnung von nem schönen Hobby!"
Hättet mal hören sollen, WIE der das gesagt hat... unglaublich! Naja, das nur mal so am Rande.
Diese Fahrzeuge wurden dann übrigens mitgenommen und sind
jetzt in Geislingen beheimatet
:

Einen solchen landwirtschaftlichen Anhänger hab ich schon länger gesucht. Dafür scheidet wieder
mal ein anderer aus, der ist nen ganzes Stück größer. Kann gerne jemand von Euch haben (Bild per PN).
Der VW Bus des "Roten Kreuzes" mit Anhänger musste sein!
Und auch wenn der Taxi-Bus sogar für meine Epoche schon fast bißchen zu alt ist... den konnte ich
nicht stehen lassen, der is einfach der Oberhammer
Post kam heute Morgen auch, von Märklin...
Dachte erst "Hä, was DAS denn?" Ungewohnter Zeitpunkt... Aber dann hat`s geklingelt und heeey
es gibt was zu feiern - 10 Jahre Mitglied im Insiderclub!
Echt krass wie die Zeit vergeht. Als wäre
ich gestern erst beigetreten! Hmpf... Hat jemand meine Rheumadecke, meine Stützstrümpfe, meinen
Stock und meinen Rollator gesehen??? Oh und meine falffen Pffääähne?

So, nun zu Eurer Post:
@Matthias:
Danke für das Bild! Aber ich werde die 110 wahrscheinlich so lassen. Unten gibt`s zwei neue
Fotos von ihr, schau mal, vielleicht gefällt sie Dir da besser als auf dem letzten Bild
@David:
Ja wie?? Wie hast das nun gemacht? Check ich net, heisst doch immer "maximal 20 Smileys", bevor
man den Eintrag wegschickt...! Klär mich mal auf
@Dominik:
Hi mein Bester! Und Danke
Gibt sicher bald Fotos aus ganz neuen Perspektiven, keine Angst
Allerdings ist der Himmel immernoch nicht ganz fertig... Echt ne sauanstrengende Arbeit, komm
hinten kaum ran und hab schon echt heftige Rückenschmerzen von der ganzen Streckerei
Aber bald ist`s geschafft, dann fehlen nur noch die Wolken:

Bei den Bildern unten fügt sich der neue Himmel aber auch schon super ein, schau`s Dir mal
an! Hoffe es gefällt Dir soweit schon mal!
@Jan:
Hallo Jan! Danke für deine erneut lobenden Worte
Ach und hey, guck Dir zwecks ICE-Waggon ruhig was ab, ich seh`s einfach als tolles Kompliment
Wenn Du dich da rantraust, möcht ich jedenfalls unbedingt das Ergebnis sehen von deinen Wagen!
Probier`s aus, wird schon
Was das Dach der 365 angeht, da habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Denn es sitzt doch
nicht so locker, wie es erst den Anschein hatte. Nur minimal, nicht weiter störend oder auffällig.
@Christian:
Hi! Danke für Deinen Beitrag. Werde sobald der Himmel fertig ist (also das Blau), mich noch an
weitere Wolken machen und bei diesen dann schon mal versuchen sie noch etwas besser
hinzubekommen. Die Bände werd ich mir jetzt nicht holen, so wichtig ist mir das ganze dann
auch nicht. Aber trotzdem danke!
@all:
Heute ging`s wie schon gesagt mal wieder weiter an der Anlage.
Zum einen habe ich der ICE-Brücke einen dunkleren Anstrich verpasst, damit ein besserer
Beton-Eindruck entsteht. Hoffe ihr teilt meine Zufriedenheit mit dem Ergebnis.

Hier noch ein paar neu gepflanzte Bäume:

Desweiteren hab ich ein erstes Stück Schallschutzwand auf die Brücke gebaut und vorher
farblich neu gestaltet. Denn das grelle Blau von KIBRI gefiel mir garnicht. Hab zwei Grüntöne
verwendet, einen hellen für die obere Reihe und einen dunklen für die untere Reihe.
Genau so sind die Schallschutzwände auch hier bei uns in der Nähe zu sehen, so in etwa
kurz hinter Würzburg auf der ersten richtig langen und den Main überquerenden Brücke der
Neubau- und Schnellfahrstrecke Würzburg-Hannover.
Sagt mir mal wie Ihr es findet! Werde die Wand noch verlängern:

Meine zwei Lieblingsfotos für heute...
die schmutzige BR 110 auf neu eingefärbter Brücke mit neuer Schallschutzwand vor
neuem Himmel und die Stadtgrenze im Hintergrund

Uff, nun ist`s aber echt verdammt spät
Ab ins Bett und Euch wünsch ich noch nen guten Schlaf
Beste Grüße,
Christian