Danke Dir! Schön wenn die Bilder gefallen Und was die Österreicherin angeht - Es gibt wirklich keine schönere, da bin ich ganz deiner Meinung rost:
@Andi:
Womanizer? Wer? Wo? Wann? Weshalb? Warum??? Nee du, die Zeiten sind wohl irgendwie schon längst rum! Was meinst`n du warum ich schon 3 Jahre allein da steh? Womanizer is was anderes...
Aber nun mal zu deinem Besuch hier, immerhin der erste seit dem 12.7.1894... Ich hab doch keine Zeeeeiiiiiiit! Also wegen der Oberleitung mein ich. Die letzten Wochen und Monate (achja und Jahre?? ) VIEL Arbeit... Gleichzeitig heißt das: Nix Zeit für die MoBa und die OL und die Tafeln Aber wir sind ja nicht auf der Flucht... das wird schon noch
Schön dass dir (immerhin) der IC gefällt Achja und das Burg-Foto letztens... Nur für dich geschossen! Jaaaa, da siehste mal
Also hau rein, ich mach jetzt mal Frühstück.
Sei herzlichst gegrüßt! Und Dieter auch!
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
#1028 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 08.01.2013 10:53
Hi,mein lonely Killer!
Solange man nicht "allein im Regen steht", kann das "Alleine sein" manchmal auch von Vorteil sein. flaster:
Die Burg habe ich letztens ehrlich gesagt gar nicht so wahrgenommen. ops: War mehr auf Deinen Fahrzeugpark fixiert. Hatte ich Dir zu der Burg nicht früher schonmal ein paar "Takte" gesagt?
Wenn Du dann irgendwann wieder mehr Zeiiiiiiiit hast, kannst Du die Burg direkt in einem Rutsch samt OL und K-Tafeln mit überarbeiten. Ist im Grunde genommen ein sehr schönes Modell,leider noch viel zu kunststofflastig. Eine komplett neue Farbgebung samt Patina(Moos usw.) würden daraus einen richtigen Hingucker machen. Laß Dir Zeit,aber gib Gas,man wird nicht jünger....
Jepp,der IC ist wirklich prachtvoll,darum beneide ich Dich wirklich.
Hey hey Ist ja toll wenn du mit Bahnsteigaufnahmen so zu begeistern bist! Allerdings sind das auch mit die schwierigsten... Da musst erstmal gescheit dran kommen und dann muss die Schärfe passen und wackeln darf nix...! Gut, das hat man bei anderen Bildern auch, aber hier ist`s extremer Wann geht`s bei Dir denn weiter?
@Andi:
...lonely heart killer... wird ja immer besser lol Vorteile ja, ein paar Dinge würde ich sicher vermissen. Aber das nehm ich gern in Kauf, wenn da in diesem Leben mal noch iiiiirgendwann ne nette Lady aufkreuzt
Ja, die Burg... du hattest letztes Jahr eine solche bei mir vermisst, bis ich dir gezeigt habe dass es sehr wohl eine gibt Sie ist in keinster Weise farblich behandelt oder so, da hast du Recht. Aber da komm ich halt auch so garnicht mehr hin, das wird leider eher ein Ding der Unmöglichkeit
Haaaa, der Andi beneidet mich um etwas? Ui, schön Da müsst ich glatt einen drauf trinken Nein ernsthaft - dich gilt es eher zu beneiden, bei deinen Modellbaukünsten...
So, weiter mit dem Wohnungsputz! Ich grüße euch!
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
mach dir wegen mir keinen Stress Machst du ein paar Fotos wenn du die 261 ausführlich ausfährst? *sabber*
Ich würde auch gerne nur auf zwei Börsen im Jahr gehen, das wäre finanziell eindeutig besser für mich! Aber wir haben hier in der Nähe so viele Börsen, das ist doch zu verlockend ops: Und im April ist wieder Intermodellbau in Dortmund, da fahre ich auch zu gerne hin weil ich über die Autobahn schnell da bin... Das wird teuer... ops: Und zwischendurch finde ich auch noch ein paar Sachen in der Bucht, schlimm ist das...
Das glaub ich dir dass diese Fotos nicht ganz einfach sind Erstrecht bei Oberleitungen etc...
Bei mir gehts erstmal nicht weiter... in Kürze ziehen wir hoffentlich um und wenn ich dann mehr Platz hab .... Sagen wir mal es lohnt sich net unbedingt jetzt weiterzubauen
du hast völlig Recht, wenn's mal keine Baufortschritte gibt, dann tun's halt Züge. Und die tun's bei dir verdammt gut. Ich freue mich schon auf den Moment, an dem bei deinem Hausputz die Vitrine drnkommt. Dann musst du die nämlich ausräumen und kannst ein paar schöne Garnituren auf deiner herrlichen Anlage zwischenparken Und die Kamera muss zum entstauben auch sicher raus
Hey Klar, werde sicher noch einige Bilder machen, wenn die 261 dann mal so richtig eingefahren wird
@Daniel:
Da bin ich ja echt gespannt! Wäre ja schon cool, wenn du zukünftig mehr Platz hast, größer bauen kannst und das vielleicht sogar zukunftssicher
@Matthias:
Hi Matthias Vielen Dank für deinen Eintrag, hab mich gefreut! Tjaaaa, die Anlage befindet sich nur leider nicht in meiner Wohnung, sondern im Elternhaus Aber einen Zugwechsel wird es demnächst trotzdem geben Freu mich selber schon drauf
Grüße,
Christian
Tadaaaa, es war mal wieder Zeit für eine kleine MoBa-Arbeit... Habe ja schon im letzten Jahr meine ca. 20 Jahre alte BR 103 etwas überarbeitet, ihr den neuen DB-Keks verpasst und die Scheibenwischer farblich hervorgehoben.
Nun hat die Lok ihr endgültiges Finish bekommen So sah sie bislang aus:
Mein Werkzeug für die farbliche Alterung: Haftspray, schwarzes Patinapulver und ein dünnerer fester Pinsel.
Dose mit dem Fixierspray gut schütteln und eine dünne Schicht auf das Objekt auftragen. Immer nur stellenweise besprühen, also so viel, wie man innerhalb ca. einer Minute an Fläche bearbeiten kann. Da Spray trocknet relativ schnell, bei Bedarf einfach nochmals eine dünne Schicht nachsprühen.
Den Pinsel nehmen, etwas von dem Pulver aufnehmen und auf einer Unterlage (z.B. ein Holzbrettchen) leicht ausstreichen, damit beim auftragen nur wenig Pulver auf dem Pinsel ist. Lieber erstmal nur leichte Patina auftragen, bevor es zuviel ist!
Tja, und dann nach Belieben pinseln und tupfen, bis das gewünschte Ergebnis eintritt Am Ende zum versiegeln nochmals eine leichte Schicht des Haftsprays aufsprühen. Fertig!
Nun ist sie vollendet, meine liebe 103...
Das war`s mal wieder für heute! Viele Grüße aus dem Frankenland
Christian
hab gerade das Stummi aufgemacht und zack war dein Beitrag noch heiß. Ich habe mir meine Meinung zu deiner 103 mit dem falschen Keks gebildet Werde mich aber noch zurück halten mit der Veröffentlichung dieser. Will erstmal sehen, was der Rest meint.
Christian, was hast Du da für eine verdreckte Lok geschaffen Mein erster Impuls war auch: Das ist ZU viel Dreck. Aber ich habe erstmal recherchiert, und siehe da:
(Als vollständiger Link, und nicht als Bild, damit die Quelle etc. klar wird!)
Die sieht ziemlich ähnlich aus wie das, was Christian hier zeigt. Insofern finde ich das gar nicht so unrealistisch. Vielleicht glänzt der Dreck etwas zu sehr, aber ich finde die bearbeitete Lok um Welten besser als eine hochglanzpolierte frisch aus der Packung.
Ich vermute übrigens stark, dass es in Echt weniger drastisch aussieht. Oder, Christian? Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Dinge auf Fotos extrem aussehen, die in Echt total in Ordnung aussehn.
Viele Grüße Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
hast Du denn geblitzt? Oder kommen die Glanzpunkte durch Fenster zustande? Du könntest mal versuchen, noch ein Foto zu machen ohne helle Lichtquellen (-> Langzeitbelichtung). Dann wird die tatsächliche Verschmutzung realistischer abgebildet auf dem Foto.
Viele Grüße Dominik
Zitat von Stefan7Drei Stummis habe jetzt das geschrieben, was ich mich nicht getraut habe................
Aber schöner als vorher allemal
Och, Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Nur keine Angst Die bringt einen ja weiter. Und hey, wer persönlich beleidigt ist durch Kritik bei einem Hobby, der steigert sich etwas zu sehr rein, finde ich. Es gilt immer und stets die Faustregel: Jeder Modellbahner sollte Gefallen an dem finden, was er tut. Es geht nicht so sehr darum, was hier andere Stummis schreiben, sondern darum, dass man selbst Spaß dran hat. Natürlich macht es Spaß, wenn andere ihr Gefallen bekunden. Aber es macht auch Spaß, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Also, Stefan: Raus mit Deiner Kritik immer.
Viele Grüße Dominik
Hey hey.. Also: Sie ist zu dreckig aber schöner als vorher?? Wie sah sie denn deiner Meinung nach vorher aus?
@Dominik:
Ja, das kommt durch Fenster und auch durch Licht. Ist heute recht düster draussen, da hab ich mal Licht angemacht. Mal schauen wie ich das besser fotografiert bekomm
Für meinen persönlichen Geschmack auch einen Tick zu dreckig... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten Sie wird auf deiner Anlage bestimmt gut aussehen, besser als unbehandelt auf jeden Fall!
Also erstmal vielen Dank für das kleine Tutorial Dann werd ich mich bald bestimmt auch mal rantrauen
Für mich wäre das zwar auch n bissel zu viel Dreck aber es entspricht ja nunmal der Realität. Evtl müsste sie untenrum noc hetwas Dreck abkriegen? hehe