Zitat von Djian
....Ja da grautuliere ich doch mal ganz
zum 10-jährigen. Das ist schon 'ne ganz schön lange Zeit. Und wenn man dann noch überlegt, welchen Quantensprung du gerade in den vergangenen 12 Monaten hingelegt hast. Finde ich klasse, dass du anstat gleich neu zu bauen immer weiter verfeinerst. Schön auch die Rohbau-Bilder. Also, auf die nächsten 10 Jahre!....
Hi Matthias!
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Glückwünsche!
Mir kam das heute so mit dem 10-jährigen... Bin schon am überlegen, ob ich nicht noch
eine kleine Feier organisiere mit Bahnhofsfest, Lokparade und so...
Mal sehn...
Und was du schreibst wegen dem immer weiter verfeinern:
Ja, ich habe eigentlich nicht vor, nochmal neu zu bauen. Hab echt eine Menge Arbeit, Geld und
Herzblut in diese Anlage gesteckt, vorallem die letzten Jahre. Schönheitsfehler gibt es hier und
da natürlich einige. Aber ich möchte das beste draus machen und dank euch Stummis hat die
Anlage ohnehin schon sehr gewonnen. Ohne das Forum hätte sich über`s letzte Jahr nicht so
viel verändert... Das ist Euer Verdienst
rost:
Ich baue hier nicht die perfekte Anlage, aber es besteht immernoch die Möglichkeit, meine eigenen
Ansprüche halbwegs umzusetzen, Dinge zu verbessern, alte Szenen auszubessern, umzugestalten.
Mal gelingt das besser, mal schlechter. Aber die Anlage macht unglaublich Spaß und bis sie fertig ist...
oooooohhhh da werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen
@alle Stummis:
Wollte diesen Beitrag hier soeben abschicken, da hatte es schon 4 weitere Glückwünsche
geregnet
1.000 Dank Euch allen, und auf die nächsten 10 Jahre Geislingen
Thema Schrank-Kürzung... Die Aktion scheint ja wirklich durchgehend gut bei Euch angekommen
zu sein! Okay, gut... eigentlich würd es mich auch wundern wenn jemand sagt: " Boah neee hilfe,
bau da lieber wieder nen Schrank hin, sieht besser aus... und wer braucht schon ne Paradestrecke!?"
Fakt ist, ich hab schon jetzt riesigen Spaß an den neuen Einsichten und Foto-Perspektiven.
Zwar muss die Anlagenkante noch ausgestaltet werden, der Spalt zwischen Anlage und Schrank
verschwinden, das rote, fette Hauptkabel noch versteckt werden und auch dieser gesamte Bereich
der Anlage ist landschaftlich ja noch nicht fertig.
Trotzdem hab ich schon nen haufen Bilder geschossen, weil ich mich wie ein kleines Kind über diesen
quasi neu gewonnenen Raum freue! Als "Fotomodel" stand hier auf den meisten Bildern die "neue"
BR 103 Pate, welche für meinen Geschmack optisch nicht weiter zu verbessern ist. Und ich gestehe...
Das mit den dunklen Lüftergittern war nicht ganz meine eigene Idee...
ops:
Ich habe eine Modellvariante der 103 gegoogled und da fand sich ein Bild, wo die Gitter so bearbeitet
waren. Blitzgedanke war dann eben "Aaaahhhhh, das ist es!!!!"
Nun viel Spaß mit den Bildern der neu geborenen Paradestrecke und der Lady 103

Und weiter geht`s:
Hier seht ihr den gealterten Teleskop-Wagen zurück auf der Anlage, als Anhang der 290 083-5.
Zum Einsatz kam wie eigentlich immer Pulverfarbe von NOCH, verstärkt in den seitlichen Rillen und
an den Übergängen der Schiebewände. Auf den Bildern kommt`s leider nicht so gut rüber finde ich
In real wirkt es besser. Aber das Problem kennt ihr sicherlich...
Die Bilder wurden abends gemacht bei Zimmerlicht. Und das verfälscht die Farben irgendwie immer so.
Sieht aus wie in ner Bonbonkiste...

Desweiteren habe ich den Versuch gemacht, eine Fernsprech-Bude etwas zu "gammeln"...
Bißchen Grünwuchs auf dem Dach und Witterungsspuren an den Seiten...
Wie findet ihr es? Zu arg?

Hier eine Stellprobe... Das ganze wird dann natürlich noch schön ausgestaltet:

So, das war es für`s Erste...
Später vielleicht noch mehr
Beste Grüße,
Christian