Ein kräftiges Halloooo ins Stummiland
Na, was treibt Ihr heute so am Vatertag?
Also ich bin schon seit heute Morgen bei meinen Eltern, später helfe ich meinem Dad im
Garten mit Erd-Aushub für ein neues Hütten-Fundament, und danaaaach....
wird schön gegrillt!!
Wenn die Steaks und Bratwürste dann vernichtet sind, sieht das dann womöglich wieder
so wie gestern in meiner Mittagspause aus...
:

Auch für die Modellbahn wird sicher noch etwas Zeit sein, mal schauen wo es da heute
noch weitergeht... hab ja zig verschiedene Baustellen
Muss das jetzt nochmal sagen:
Es ist einfach Waaaaaahnsinn, wie viel man durch das Forum lernt! Unglaublich!
Der beste Beweis war jetzt einfach wieder die kleine Hilfestellung von David (Kehrdiannix)
mit dem Rosten der Gleise. Die rötliche Rostfarbe von Revell hat zwar dafür gesorgt,
dass die Schienenverbinder nicht mehr so auffallen, aber trotzdem war ich mit diesem
extremen Rost nicht zufrieden. So findet man das wohl doch eher auf Nebenbahnen
oder stillgelegten Strecken und Gleisen.
Manchmal ist man dann eben echt blind... die Lösung scheint vor den Augen umher zu
baumeln und zu schreien "Halloooo, hier bin ich! HIER!!!!"
Ein einfacher Anblick von Gleisen beim Vorbild hätte ja genügt
Aber so war es David, der mir mit dem dunklen, braunen Rost die beste Lösung für eine
stark befahrene Strecke (wie die in Geislingen) vermittelte.
Bin jedenfalls mega happy mit dem Ergebnis! Jetzt geht es nur noch darum, die komplette
restliche Strecke inklusive Bahnhofsgleisen "einzurosten"... Nunja... Denke so in ca. 43
Jahren sollte ich es in etwa geschafft haben 
Nun mal zu eurer Post (1.000 Dank!!
)
@blader2306:
Hi Jan! Ja, da siehst mal... erst kommt bei mir wochenlang NIX, und dann explodier ich
und hau alles raus was geht, haha! Freut mich jedenfalls, dass Du auch zu so später
Stunde noch rein geschaut hast und dir die Fortschritte gefallen! Danke nochmal!
@Canidae:
Hallo Eckard! Wo hast du denn nochwas editiert? Entweder bin ich blind, oder da hat was
nicht gefunzt... Seh jedenfalls nix
@SpaceRambler:
Hallo Randolf! Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag! Find`s immer klasse wenn du
schreibst, denn da kommt wirklich was rüber und du nimmst dir offensichtlich sehr
viel Zeit für deine Kommentare. Das is echt prima und ich lese sehr gerne deine Tipps.
An eine neue Schotterung denke ich schon seit einiger Zeit. Vor 10 Jahren erschien
mir der jetzige perfekt...! Aber das hat sich geändert. Ist halt ne Mammutarbeit
Und bin eh schon völlig bedient mit Gleise rosten, Oberleitung schwärzen u.a.
Das sind alles Dinge, die ganz schön Zeit in Anspruch nehmen. Weit bin ich jedenfalls
in noch keinem der Punkte gekommen. Trotzdem hab ich das mit der neuen
Schotterung schon lange im Hinterkopf. Und eine Schotter-Probe habe ich auch schon
vorliegen, damit werde ich ein paar Tests machen.
Danke übrigens für das tolle Lob! Ich geb mir seit meinem Stummi-Beitritt echt sehr
viel Mühe mit der Anlage, viel mehr als früher. Da ist es dann natürlich die schönste
Belohnung, wenn Euch das auch auffällt und nicht an Euch vorbeigeht. Auch wenn es
oft nur kleine Dinge sind. Dankeschön
@Kehrdiannix:
David, mein Held des Monats! Echt, dein Tipp war Gold wert! Hoffe die Bilder können
es halbwegs gut wiedergeben. Die Gleise sehen echt Bombe aus jetzt, genau so
hatte ich mir das immer vorgestellt! Würd Dir ja glatt einen ausgeben...
rost:

Ach und... weil du fragst... Ich hatte jetzt nur eine begrenzte Auswahl an Farben da,
war ja schon fast mitten in der Nacht und ich konnte nicht losgehen und nochwas
besorgen. Wollte aber trotzdem ausprobieren und hab zu ganz normaler Vollton- und
Abtönfarbe gegriffen, Arcadia "Holzbraun"... Die Bezeichnung lässt erstmal zweifeln,
aber das Ergebnis.... Absolut perfekt.
@Stefan7:
Gudn Daaaach aus Franggn!
Tztz... Was Sie da wieder so gehört haben... Alles nur Gerüchte! Oder doch nicht?
Wer weiiiiß, wer weiß
Ich ruf mal bei meinem Bekannten durch, der arbeitet
in Geislingen bei der Bahn. Vielleicht kann der mir genaueres sagen
@tauberspatz:
Hi Karin! Hab echt kein Plan wovon Stefan redet... *hust*
Ein Geisterzug in Geislingen? Wo denkst du hin? 
@Foxhound:
Hallo Christian, danke für deinen Beitrag!
Schön dass es auch Dir mal wieder gefallen hat hier! Die nächsten Bilder...
Die siehst du gleich, bißchen weiter unten
@Julian:
Moin der Herr!
Na, wie ist die Lage in Waldbronn? Was macht der Bahnhofsbau? Hab bei dir
gelesen, der wird wohl vermisst!
Grrrrr, erinnere mich bloß nicht an mein Vorhaben, die Bahnhofsgleise zu
rosten! Mein Gott, das wird ein Spaß....
@ALLE.....:
Bevor es heute im weiteren Verlauf des Tages die Auflösung um den
geheimnissvollen Zug gibt, der angeblich durch Geislingen gerollt ist,
zeig ich Euch hier erstmal ein paar andere Bilder, die ich heute in aller Frühe gemacht
habe. Viel Spaß damit

Bis später mit weiteren Bildern
Schönen Feiertag!!!!
Christian