Uiih, was ist hier alles passiert! Auf jeden Fall gefallen mir Deine Bilderserien ausnehmend gut, egal ob Du uns nun eingesaute oder saubere Stücke zeigst. Das sieht alles sehr schön aus und ich kann immer nur staunen und mich wundern, wie Ihr Eure Loks und Wägelchen so schön eingesaut bekommt. Bei mir sieht das irgendwie immer aus...nunja..
Nun ja, du warst ja auch ganz schön lange "verschollen"... Da hat sich schon das ein oder andere getan. Aber meiner Vorstellung nach könnte und sollte es IMMER noch ein bißchen mehr sein. Die liebe Zeit eben... Manchmal wünschte ich, die Rente wäre nicht mehr so weit weg
Dein Staunen bzgl. der farblichen Alterung von Loks und Waggons freut mich natürlich! Aber Verwunderung muss da nicht sein. Das ist keine Hexerei. Mir sind zwar auch schon ein paar Modelle nicht ganz so gut gelungen, aber im großen und ganzen klappt das schon mit ein bißchen Erfahrung. Probiere doch einfach weiter aus. Und wenn du Fragen hast... frag
@STUMMIVERSUM:
Tja, was soll ich sagen... Es haben sich im Privaten als auch im Beruflichen ein paar Eigenarten eingestellt, welche mich dazu veranlassen eine Forums-Pause einzulegen. Wie lange? Weiß ich nicht. Aber ich muss jetzt gerade mal einen Punkt machen. Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen. Es wird hier also auf unbestimmte Zeit nichts Neues geben. Gefällt mir zwar nicht, ist aber notwendig.
Danke an Euch alle, und ich freue mich wenn Ihr auch später wieder zu meinen Stammgästen in Geislingen gehört
Also bis dann, bleibt sauber! Bis bald,
Euer Christian
Der IC Experimental-Freak
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
das ist natürlich sehr, sehr schade Ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen, kommentiert, gestaunt und gelernt.
Aber man kann nicht immer alles unter einen Hut bringen, da muss man auch mal Abstriche machen, so wie du das nun tust.
In einer Sache kannst du dir aber sicher sein: Wenn es hier wieder neues aus Geislingen gibt, egal wann das sein wird - ich werde einer der ersten sein, die hier aktiv werden!
Für alles, was nun bei dir ansteht, sich tun wird und getan werden muss wünsche ich dir alles Gute!!
jetzt zimper hier mal nicht rum Was kann den sooooo wichtig sein, dass man nicht ein par Minuten für die Stummis hat? Deine Beweggründe hältst du ja bedeckt............. Heirat, Kinder, Umzug, Führungsposten bei der Post Klar gibt es wichtigeres im Leben, aber das Hobby ist etwas, was von den vielen wichtigen und blöden Sachen ablenkt. Das darfst du nicht vergessen. Du bist und bleibst unser Franken Christian und ich hoffe, dass du wenigstens ab und zu in deine Lieblingsthreads schauen wirst. Spätestens dann sehen wir uns ja Und das Treffen in 1:1 ist auch nicht vergessen.
Nun ist der Moment gekommen, in dem auch ich wieder mal einen Kommentar in deinem Trööt abgebe.
Wie du weißt, schaue ich hier immer gerne (wenn auch stumm ) rein, und ich fände es wirklich Schade, wenn ich in Zukunft darauf verzichten müsste.
Eine Auszeit braucht wohl jeder einmal von uns, noch dazu wenn man so Aktiv ist wie du. Das kann ich verstehen! Aber hier auf unbestimmte Zeit abmelden , ist ein asolutes No go
Schalt einfach einmal einige Gänge zurück, und geh etwas gelassener ans Werk. Lass doch wenigstens ab und zu was von dir Hören. Also, mich würde das freuen!
Obwohl: Ich denke, eine längere Pause hälst du eh nicht durch.
Denn dasSuchtpotential dieses Forums ist, meinerMeinung nach, auch nicht an dir vorüber gegangen.
"Einmal ein Stummi, immer ein Stummi"rost:
In diesemSinne würde ich mich freuen, bald wieder etwas von dir zu lesen/ zu sehen!
Viele Grüße an meinen Lokgigantischguteinsauerrost:
da wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen für eine gute Lösung deiner Probleme.
Moba ist "nur" ein Hobby auch bei einer großen Passion und wenn es im realen Leben Turbulenzen gibt, dann muß es auch mal zurücktreten, ist bei mir und wahrscheinlich etlichen Kollegen ähnlich mal oder gar öfters gewesen.
Wenn' sich ergibt, dann schaust einfach mal rein, wir sind auf jeden Fall hier ...
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug! ___ wd.
Danke für Eure hammerlieben Worte!!! Bin ganz platt
Und ja, ich komme wieder! Bin nicht aus der Welt. Doch es ist ein Punkt erreicht, wo ich meinen Tag künftig etwas anders ausrichten muss und werde. Was dazu führt, dass meine liebe Modellbahn und auch andere Dinge erstmal in den Hintergrund rücken...
Aber Richard hat es ja schon gesagt...
EINMAL STUMMI...IMMER STUMMI
Ich komme wieder! Habt nochmals vielen Dank! Bis denn.... rost:
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
nutze deine Pause gut und tu, was auch immer du zu tun hast. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Wir kommen alle wieder!!! All die, mich eingeschlossen, die sich hier im Forum engagieren, hatten nie so viel Luft in den Lungen, wie sie vor ihrem Tauchgang gedacht hatten. Plopp, da sind sie wieder: wie die Korken auf der Wasser- ...äh Forumsoberfläche!
In diesem Sinne, laß es dir gut gehen. Und wenn du mal zwischendurch nichts anderes vor hast: wir sind nur ein paar Mausklicks von dir entfernt!
auch ich habe heute mit größtem Entsetzen deine Nachricht gelesen, aber wie schon einige hier erwähnten kommt irgend wann im Leben der Punkt an dem man eine Tür verschließen und eine neue öffnen muss. Wenn diese neue dann geöffnet ist, braucht man eben eine Zeit um sich zu orientieren in welche Richtung die weitere "Reise" geht. Du bist noch jung, stehst im Saft, hast noch alle Zeit der Welt, du hast erhebliche positive berufliche Veränderungen vor dir, der Herzblatthubschrauber hat ein Paket für dich abgeworfen Egal, tu das was dir wichtig erscheint und lass die Moba ruhen, die läuft nicht weg - außer du hast den Stecker nicht gezogen Ich wünsche dir das Beste was du gebrauchen kannst. Und wie Matthias es so schön geschrieben hat, "wir sind nur ein paar Mausklicks entfernt"
Die Beruflichen und Privaten dinge im Leben stehen vor der Modellbahn. Das ist und muss auch so bleiben. Wir freuen uns aber auf jeden deiner besuche hier im Forum.
Das ist natürlich schade. Ich habe immer gerne deine Bilder angeschaut . Aber wenn es nötig ist, dass ist es nötig. Entspann dich und komm bald wieder mit frischer Luft zurück.
#1539 von
Shadowpadawan
(
gelöscht
)
, 20.05.2013 14:46
Hallo Christian,
es ist schade, dass Du Dich erstmal aus dem Forum zurück ziehst, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben, als ein Forum. Ein Hobby ist immer nur ein Hobby und soll nebenbei zum Entspannen dienen und nicht als weiteres Event in unserer schnellen Zeit uns noch mehr fordern.
Ich habe Deine Berichte immer gern gelesen und es gerade auch erst geschafft endlich durchzukommen, aber es gibt wichtigeres als uns fast schon täglich mit neuen Dingen zu erfreuen.
Von daher wünsche ich Dir alles gute und vergiß uns und Dein Hobby nicht so ganz.
#1540 von
ModellbauJulian
(
gelöscht
)
, 20.05.2013 14:48
Hi Christian!
So gerne habe ich bei dir mitgelesen, und jetzt kommt nichtsmehr Neues? Das finde ich sehr schade.. Aber ich denke wenn du wieder da bist, vielleicht in 4 Wochen (?) gehts wieder richtig weiter bei dir, oder?
Und solange es bei dir nicht weiter geht, umso öfter kannst du ja in Waldbronn vorbei gucken!
Aufjedenfall wünsche ich dir eine schöne Zeit und dass du dich hoffentlich BALD wieder meldest
Ich für meinen Teil habe Deine umtriebigen Beiträge immer genossen, wenn auch nicht jeden kommentiert.
Aber manchmal kommt so ein Punkt, wo ein paar Dinge neu ausgerichtet werden müssen. Dazu drücke ich alle Daumen und wünsche viel Kraft.
Auf jeden Fall freue ich mich schon heute auf den Tag - wann immer der sein wird - wenn es wieder Neuigkeiten aus o/b-Hausen äähhhmmm Geilingen geben wird.
Daumendrückende Grüße
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Haaaaallo liebes Stummiland und werte MoBa-Kollegen Da bin ich mal wieder! Aber NEIN, das Comeback steht noch aus. Wollte lediglich ein paar liebe Grüße aus der Sommerpause schicken...
Natürlich auch in Form von ein paar kleinen Schnappschüssen aus dem sonnigen Geislingen... Kleiner Urlaub gefällig?
Und weil es das noch nicht sooo oft gab, hier mal eine aktuelle Teilübersicht der Anlage, Stand gestern Abend.... Alle Baustellen ruhen derzeit...
ZACK, da bin ich auch schon wieder weg... PS: Freut Euch auf eine groooooße Neuerung Bis bald!
Christian
Meeeensch, du lebst noch! Schön, aus den Zeilen heraus zu lesen, dass es dir gut geht. Genieß' einfach die Zeit und lass wiedr von dir hören, sobald dir danach ist. Vergessen wirst du hier jedenfalls nicht!