Boah, das 140er-Doppel macht nen echt mächtigen Eindruck Schön ist sie geworden, die 140 von Peter. Und die Sonnenblende ist nun wirklich schon fast Pflichtprogramm
Und deine 181, was hängt denn da dran? Ist das deine 216/217/218 (ich weiß es gar nicht mehr so genau ops: ops: )?
#1827 von
LetThereBeRock
(
gelöscht
)
, 27.09.2013 15:19
Hi,
mit deinem Alterungsbericht hast du mich auf ne Idee gebracht. "Moment mal, son Folienstift hab ich doch hier noch irgendwo" Und so gings an meine 150.
Nächstes Mal kleb ich den Scheiss aber vorher ab ^^
Und der Moritz lässt sich gleich dazu verleiten, die Lüfter seiner 150 in Spur N zu altern. Primaaaaa
Es wird die nächste Zeit ziemlich voran gehen bei mir, schätze ich. Das vermute ich zumindest, anhand meiner momentanen Motivation bzgl. der Modellbahn
Also bis dann rost:
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Was braucht man Schlaf wenn man ein Hobby hat hallo Christian ,muss auch wieder mal watte machst . Ja dem Stefan7 it heiß auf seine 111er wie bei ....T...com bitte warten bitte warten . Jeder macht was er will keiner was er soll,aber "Alle" machen mit dolles Hobby . mfg Rüdiger ps schöne Arbeit!!! von DIR .
wie ich sehe hast Du jetzt auch die Häuser entdeckt. Erste Sahne was Du hier zeigst. Das Gebäude ist vorzüglich gelungen. Damit hast Du eine neue Spielwiese für den Winter.
Grrrr, sind meine Augen klein Es ist mal wieder zu früh...
Danke an alle Schreiberlinge für Eure Zuschriften! Ich komm nur irgendwie kaum zum antworten merke ich. Am besten wäre es manchmal, Sofort-Rente zu beantragen
@Peter:
Na da bin ich ja heilfroh, dass Dir deine 140 gefällt. Hast mir ja noch eine PN geschickt und ich werd heut wohl nochmal ne Kleinigkeit an der Lok machen
@Eckard:
Freut mich wenn ich Dir deinen Kaffee versüßen konnte. Und jaaaaa, gibt doch viel zu viele von den roten....
@Jan:
Das Doppel der 140 ist schon echt schick anzusehen, das stimmt. Vorallem auf der Anlage macht das echt was her... Aber muss sie ja leider wieder abgeben, Peter wartet wahrscheinlich schon Die an die 181 angehängte Lok ist übrigens 217 014-0
@Moritz:
Schon witzig, dass ich dich gleich mal dazu animieren konnte, Hand an deine 150er zu legen. Und siehe da - guckt doch prima aus Bilder sind zwar leider ziemlich unscharf, aber trotzdem macht das wohl sogar in Spur N einiges her.
@Alex:
Hi, Meister Traventall Da sagst du was... Macht schon Spaß, nicht nur Loks zu altern, sondern auch anderen Dingen etwas mehr Natürlichkeit zu verpassen. Schon krass eigentlich, dass vieles erst dreckig besser aussieht Aber das ist eben aus unserer Realität, nicht? Muss später unbedingt wieder mal in Traventall vorbeigucken und mich auf den neuesten Stand bringen. Und im Tröt der Winteranlage wirst du natürlich auch noch bedacht...
---------------------------------------------
Hab leider noch kein neues Bildmaterial
Da bleibt leider nur übrig, im Restearchiv zu wühlen und Euch einen Gruß der 141 zukommen zu lassen, welche sich gerade dazu aufgemacht hat ihre Regionalbahn nach München zu schieben... Sind viele Fahrgäste zugestigen mit dem Ziel Oktoberfest...
Bis später dann mal irgendwann! Beste Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
deine Bilder gefallen mir einfach sehr sehr gut. Das 140er-Doppel ist mal wirklich ein Traum!! Wobei die 140/141 die wohl schönste Maschine der DB war/ist. Hier im Hauptbahnhof von Rheine fährt ab und zu noch eine blau-beige Variante mit einem Autozug durch
dein doppeltes Lottchen ist ein echter Hingucker geworden.
Allerdings frage ich mich, wo der Bach ist, in dem Dein Biber wohnt - Du weißt schon, der, der den Baum auf dem letzten Bild angenagt hat . Aber vielleicht ist der Bach ja auch noch im Planungsstadium :
Viele Grüße
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
N'abend Christian, ich habe gerade die letzten beiden Seiten aus Deinem Thread angesehen und bin begeistert von Deinen Überarbeitungen der 'Alten Lady'. Der neue Schotter sieht echt gut aus. Ich mag die dunkleren Varianten auch lieber. Das hat eindeutig gewonnen. Den alten Schotter zu entfernen war bestimmt ne echte Sauerei, war zumindest bei mir so.
Und dann noch das gealterte Gebäude. Was für ein Unterschied Ist Dir echt gut gelungen
die 141 bringt die Leute zum Oktoberfest... für mich wäre das ein doppelter Treffer rost:
Ich war hier in Rheine auf dem Oktoberfest. Das war zum Glück so nah, dass ich nach Hause laufen konnte... Es gibt nichts schlimmeres, als mitm dicken Kopp Zug zu fahren Entweder verpasst du den Ausstieg oder dir wird schlecht, so sind zumindest meine Erfahrungen...
Dein frisch gealtertes Häuschen und der Baum, das sieht gut aus (bis auf das Biber-Problem ), gefällt mir
@Regio64:
Zitat von Regio64Hier im Hauptbahnhof von Rheine fährt ab und zu noch eine blau-beige Variante mit einem Autozug durch
Jetzt ernsthaft? Die blau-beigen habe ich schon ewig lange nicht hier gesehen, sogar die roten machen sich ja so langsam wirklich sehr rar...
Manchmal seid ihr echt hart... Den Baum hab ich so gekauft, der steht da auch noch nicht endgültig und fertig gestaltet ist an dieser Stelle auch noch nix.
Dass das nicht ganz so prima aussieht mit dem Baum, ist schon klar Da werd ich irgendwas machen müssen. Allerdings schon fies, dass der so aus der Packung kommt, oder?
Schönen Montag!
Christian
#1839 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 30.09.2013 13:55
Zitat von Regio64Jetzt muss ich dir aber nochmals schreiben ,
deine Bilder gefallen mir einfach sehr sehr gut. Das 140er-Doppel ist mal wirklich ein Traum!! Wobei die 140/141 die wohl schönste Maschine der DB war/ist. Hier im Hauptbahnhof von Rheine fährt ab und zu noch eine blau-beige Variante mit einem Autozug durch
Grüße
Servus,
blau/beige ist seit etlichen Jahren schon bei Elloks Geschichte. Einzige noch verfügbare 140 in dieser Farbe ist die Museumslok 140 423. Daher dürfte deine Sichtung entweder etliche Jahre zurück liegen, oder du verwechselst da was. Eventuell meinst du die 140er der EVB und die sind nicht ozeanblau-beige, sondern in deren Hausfarben dunkelblau, grau, gelb gehalten.
Zitat von ellokfahrer Ein Bild wäre da mal ganz hilfreich
Ich kann sogar "bewegte Bilder" bieten: Man nehme dieses *Video* , spult es auf Minute 14:20 vor und schaut sich vorher eine Orientrote Schwester an. Danach kommt dann die Blau (eher Grün) - Beige 140 423-5 in RHEINE(!) vorbei. Die Aufnahmen wurden wohl etwas vor dem 22.12.2012 gemacht -> Somit ist das nichtmal ein Jahr her, seht ihr das als lang an? Das Video habe ich nicht gedreht!
Die Lok des öfteren aber schon im Nachbarort Salzbergen gesehen, somit kommt/kam Sie auch in Rheine vorbei.
Das Video ist definitiv älter. Das Erscheinungsdatum hat nichts mit dem Datum zu tun in dem die einzelnen Clips aufgenommen worden sind. Die orientrote 140 ist die 140 024 und die steht seit Anfang 2012 in Mainz Bischofsheim abgestellt und wartet dort darauf in den Rohstoffkreislauf zurückgeführt zu werden. Das Video ist demnach nicht nach Anfang 2012 entstanden. Es gibt keine Blaubeigen Einheitsloks mehr im Plandienst. Die letzte war die 140 423 und da ist auch schon seit einiger Zeit Schluss-wie hier bereits erwähnt worden ist.
Ja hier wurde ja fleißig diskutiert über den Verbleib der letzten ozeanblau/beigen Einheitsloks Aber dachte mir eigentlich schon dass es keine mehr gibt bzw. wäre seeeeehr verwundert drüber gewesen, wenn doch noch eine o/b-farbene Maschine unterwegs wäre. Trotzdem danke an Peter für das Video, sind ein paar schöne Mitschnitte zu sehen
Hachja, was bin ich froh dass morgen Feiertag ist! Der ist nach dieser doch sehr bescheidenen ersten Wochenhälfte mehr als nötig...Seltsame Menschen unterwegs, mein Kopf raucht mal wieder, gesund bin ich auch nicht wirklich und somit freue ich mich auf einen langen ruhigen Eisenbahn-Tag. Auf dem Programm steht ausschließlichSchottern, Gleise rosten und Oberleitung schwärzen. Hoffe da wirklich ein gutes Stück voran zu kommen, hat sich länger nix getan in diesen Punkten...
Heute wird sich nix mehr tun. Bin ziemlich k.o. Zwei Bilder hab ich dennoch für Euch. Einmal seht ihr 217 014-0 auf großer Fahrt. Und außerdem ging Peter`s von mir gealterte 140 heute wieder auf Reisen zurück zu ihm. Kurz zuvor hab ich sie nochmal samt Güterzug durch den Geislinger Bahnhof rollen sehen:
Mehr kann ich heute leider nicht bieten Aber morgen Abend dann wohl!
Eine gute Nacht allen Stummis wünscht...
Christian
Es freut mich natürlich immens, wenn die Bemühungen von Euch wahrgenommen werden. Es ist echt eine langwierige Angelegenheit, eine 10 Jahre alte Anlage halbwegs auf die heutigen Ansprüche umzubasteln.... aber ich hab mich dafür entschieden und es macht ne Menge Spaß. Im Grunde genommen ist es fast so, als hätte der Bau der Anlage erst begonnen... weil alles irgendwie nochmal umgestaltet und ausgebessert wird
Der Steuerwagen gefällt dir echt so gut? Okay.... DANKE!
Gute Nacht sag ich nun nochmal... pünktlich zu Mitternacht. Guten Schlaf Euch!
Christian
Zitat von ACIDEs ist echt eine langwierige Angelegenheit, eine 10 Jahre alte Anlage halbwegs auf die heutigen Ansprüche umzubasteln.... aber ich hab mich dafür entschieden und es macht ne Menge Spaß.
Guten Morgen Christian,
da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen!
Dann wünsch ich Dir heute mal nen schönen Gleis- & Oberleitungs-Umbau-Feiertag! Freu mich schon auf neue Bilder!
Wieder sehr schöne Bilder aus Geislingen. Du hast Dir ja für heute eine Menge vorgenommen. Ich wünsche Sir viel Spaß dabei und freue mich schon auf für Bilder von deinem Tun.