Guten Abend liebes Stummiland
Ich überwinde mich jetzt noch zu einem Beitrag
Das Wochenende war lang,
aufregend und ich bin eigentlich völligst im Eimer. Aber möchte trotzdem kurz ein
Lebenszeichen von mir geben, bevor die neue Woche startet.
Zuerst etwas
t:
Den letzten Donnerstag werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Leute, ich war total
baff... Exklusive Gästelistenplätze gewonnen für ein nicht frei besuchbares und von
einer Würzburger Radiostation spontan auf die Beine gestelltes Mini-Konzert meiner
Lieblingsband Sunrise Avenue in der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes!!

Kennen tut ihr die bestimmt... "Hollywood Hills"... "Fairytale Gone Bad"...?
Ich sage Euch, geil geil geil! Am Morgen kam per amazon noch das neue Album, schon
einen Tag vor der Veröffentlichung. Und am Abend hab ich die Rocker live auf der Bühne
gesehen, zusammen mit nur ca. 150 weiteren Fans. Das ganze dann noch aus wenigen
Metern Entfernung. Schon echt geil! Kann`s immernoch nicht fassen. Das erste mal dass ich
etwas gewonnen hab und dann gleich sowas einzigartiges und ultrageniales
So,
t: wieder aus!
Möcht Euch nicht überstrapazieren mit meiner Begeisterung!
Auf Eure Post möchte ich natürlich eingehen. Ist ja suuuuuuuuuuper fein, was
sich da schon wieder alles angesammelt hat, DANKE!
@ellokfahrer:
Hi Michael! Also hab leider nur das eine Bild. Der Text neben diesem lautet:
"Bei den Messfahrten mit dem 401 063 war die 151 102 am 2. März 1995 mit von der
Partie (Aufnahme in Bamberg mit der Malzfabrik Weyermann)"
@Cyberrailer:
Hey Mario! Is doch kein Ding, verstehe Deine Kritik schon! Hab heute sogar einen
Prellbock in dieser Variante gesehen. Eben mit besagtem Querprofil. Da werde ich
noch nachbessern und an den Pufferbohlen auch.
@Foxhound:
Hallo Christian! Ja... mir ist eben ab und zu mal danach und dann haue ich an einem
Tag gleich 3 oder 4 solche Beiträge raus, hahaha....! Und es freut mich natürlich, dass
die überarbeiteten Gleise samt Schotter deinen Gefallen finden. Das bestätigt einfach
den getätigten Aufwand
@Djian:
Hi Matthias! Schön dass Du wieder reingeschaut hast! Du hast recht... Die Arbeiten der
letzten Monate fallen fast nur bei genauerem Betrachten der Anlage ins Auge. Jetzt dann
auch mal wieder einen größeren und auffälligen Schritt meiner tausend Ausbesserungen
zeigen zu können, tut schon gut und macht echt Spaß!
Danke für dein Lob!!
@Buttjer:
Moin Lutz! Dankeschööön! "Der Junge hatte Geburtstag...!" Nunja... jungenhaft
fühlen tu ich mich zumindest nicht mehr, haha! Eher wie 80 manchmal...
@Taurus 3:
Hallo Michi! Viiiielen lieben Dank für deine zusprechenden und anerkennenden Worte!
Freu mich da natürlich riesig drüber, wenn die allmähliche Veränderung der Anlage seit
meinem Beitritt ins Forum von Euch wahrgenommen wird. Und jetzt wo du das mit der
Epoche sagst... Stimmt, eine andere Epoche würde da wohl wirklich nicht reinpassen.
Am ehesten noch die jüngste Ep. VI... Aber das ist nicht meine Welt wie Ihr wisst
@Alex Modellbahn:
Tach Herr Traventall! Aaahh, du verwirrst mich! Saubere Lok? Wo? Abschlepper? Wo?
Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch...!?
Klär mich doch mal auf. Hab
zwar jetzt in diesem Beitrag noch das Bild einer sauberen Lok mit dabei, aber das hatte
ich doch vorher noch garnicht gezeigt...!?!? Sag ja, bin verwirrt
Danke übrigens für Deine sehr netten Worte zu meinen derzeitigen Arbeiten. Ich weiß
das echt sehr zu schätzen!
----------------------------------------------------->
So, Ihr Lieben... Bin am Wochenende zu Null komma Garnix gekommen. Leider. Es
herrschte Stillstand in Geislingen. So ist das, wenn einem die Modellbahnzeit an den
Wochenendtagen von familiären bzw. bekanntschaftlichen großen Feiern geraubt
wird
War mit meinen Eltern und Brüdern bei Hannover zu einem 60sten
Geburtstag. Ganz weit weg von Schotter, Gleisen, Oberleitungen und Co.
Auftrag #2....
Doch vor dem Wochenende bekam ich Post und hab mich riesig gefreut, als ich ein
Päckchen aufgemacht habe und mich aus diesem eine Bauzuglok der BR 211 von
Roco angelacht hat. Ein lieber Stummi (-daniel-) hat sie mir geschickt, mit der Bitte
ihr ein paar Betriebsspuren zu verpassen. Bin noch am studieren, wie das bei dieser
Lok am besten umzusetzen ist. Werde mich da die nächste Woche mal ranmachen
und hoffe, dass Daniel am Ende genauso glücklich mit der 211 ist wie Peter mit der
gealterten BR 140, meinem ersten Auftrag!
In Geislingen ist die Lok schon eingerollt, davon könnt ihr Euch mit folgendem Bild
überzeugen. Da ging es gleich mal über die neu gestaltete Talbrücke. Nächste
Station ist dann das AW...

In dem Päckchen befand sich außerdem noch ein kleines Geschenk, über welches
ich mich außerordentlich gefreut habe! Mehr dazu gibt es demnächst. Danke
nochmal an Daniel!!!
rost:
Und schon sage ich auch wieder tschüß!
Kommt gut in die Woche, wir lesen uns!
Beste Grüße,
Euer Christian