RE: Geislingen - Ep. IV/V..... Das Ende

#2051 von Frucht , 07.11.2013 18:06

Hallo Christian,

solche einschneidenden Ereignisse sind immer hart und brauchen viel Zeit zur Verarbeitung, belasten wird dich das noch lange, mal mehr, mal weniger.
Gut finde ich, dass du den Entschluss gefasst hast, dass es weiter gehen muss und dass Aufgeben keine Wahl ist.
Was tun? Ich kann verstehen, dass die Modellbahn einerseits Ablenkung und Zerstreuung bietet, andererseits sagst du selbst, dass du nicht weißt, wie sinnvoll es ist weiterzuarbeiten, wenn die Zukunft der Anlage ungewiss ist.
Ich für meinen Teil würde mich besser fühlen, wenn ich einen Plan für den Fall der Fälle in der Tasche hätte. Soll heißen, dass ein Zerlegungs- und Aufbewahrungsplan und eine umfassende Fotodokumentation sicherlich gut wäre. Einerseits vermittelt das Anfertigen eines solchen Plans vielleicht das Gefühl von Aufgeben, andererseits bist du so auf der sicheren Seite und sollte der (leider wenig wahrscheinliche) Fall eintreten, dass du den Plan nicht brauchst, um so besser. Aber sollte es hart auf hart kommen, wirst du froh sein, in dieser Situation nicht noch planen zu müssen.

Fahrzeuge altern und ausbessern ist eine Sache, die man immer machen kann, sicherlich ist das eine gute Idee, in deiner Situation.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich eine vernünftige Lösung finden lässt!

Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)

Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)

#2052 von ACID , 07.11.2013 18:15

Tja, irgendein Plan sollte wohl tatsächlich her....

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Member of "M(E)C Garagenkinder"

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2053 von Kehrdiannix , 07.11.2013 19:50

Hallöchen,

an den Zügen zu basteln, ist gut, das bleibt ja.

Man könnte noch die Inneneinrichtungen der Wagen bunt streichen. Macht Spaß!!! Und sonst ... Mal mit LEDs anfangen zu basteln ...

Gruß,
David

Mein Selbstbau- und Bastelthread

Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#2054 von Winterbahn ( gelöscht ) , 07.11.2013 19:54

Hallo Christian,

ich bin's nochmal.

Zwei Dinge wollte ich Dir nur noch kurz schreiben. Das Eine hast Du selbst schon bemerkt: Die Anteilnahme der vielen Leute hier im Forum an Deiner persönlichen Situation, der Deiner Familie und an dem Schicksal von Geislingen ist schon enorm! Du siehst, dass Du bereits mit Deinem Treiben hier eine ganze Menge Menschen erreicht hast, die Dir zumindest das an Zuspruch und Beistand geben können, was eben über dieses Medium Forum möglich ist.
Auch wenn alles schlimm aussieht und es sich in Dir leer anfühlt... Du wirst einen Weg finden, und - zumindest was Deine MoBa angeht - wirst Du diesen Weg nicht allein gehen müssen. Auch bei zukünftigen Projekten wirst Du wieder eine ganze Menge Zuschauer, treue Wegbegleiter, Tippgeber und Fans "aufsammeln".
Ich finde es richtig, dass Du Dir Ablenkung suchst, dass Du nicht aufgibst, und dass Du eine Möglichkeit suchst, weiter in die Zukunft zu denken und zu planen.

Und der zweite Punkt ist, dass Du Dich nicht unter Druck setzen solltest, hier irgendetwas "abliefern" zu müssen. Mach' Dir keinen Extrastress, indem Du auf Krampf versuchst, uns Stummis hier Deine Werke oder Planungen zu präsentieren. Nimm' Dir stattdessen alle Zeit, die Du brauchst, um das Ganze durchzustehen und irgendwie zu verarbeiten und damit klar zu kommen.
Wir alle wissen um Deine modellbauerischen Fertigkeiten und Deinen Enthusiasmus. Du musst niemandem hier noch etwas beweisen - das hast Du schon längst mit Geislingen immer und immer wieder getan!
Ich denke, wir alle werden Verständnis dafür haben, wenn Du jetzt nicht sofort in irgendeine neue Planung einsteigst.

Mach' einfach nur das, was Du brauchst, um eine Zeit lang auf andere Gedanken zu kommen, und wir alle anderen werden dann schon unsere Kommentare dazu abgeben. Aber zwing' Dich nicht, wenn Dir nicht danach ist...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute, viel Kraft, und dass alles ohne noch weitere schlimme Entwicklungen durchzustehen ist.

Lass' es Dir gut gehen!

Viele Grüße
Torsten

Winterbahn

#2055 von papa_brösel , 07.11.2013 19:57

Hallo Christian,

Hab lange Überlegt, ob ich schreiben soll, oder nicht.
Ich tu es.
Die Situation ist auf gut deutsch , beschissen.
Jeder kann sich glaub ich vorstellen, wie das ist,wenn das einzige ,was über dein bisheriges Leben konstant war und ein wichtiger Pfeiler im Leben darstellt ,zu bröckeln beginnt oder gar gänzlich zerbricht.
Aber ich will dir vielleicht auch etwa Hoffnung machen.
Es kommt immer wieder vor ,dass Paare sich trennen, (also nicht scheiden,ausziehen ,nur um zu merken, was einem der Partner bedeutet.
Vielleicht ist dies auch ein Weg, den deine Eltern gehen (können)
Kopf hoch ist jetzt vielleicht zu viel erwartet, aber so lange du ihn nicht in den Sand steckst , ist das die richtige Haltung.

Viele Grüße

Ingo

Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130

papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)

#2056 von Djian , 07.11.2013 20:48

Moin Christian!

Du fragtest in der Runde, was machen (bzgl. der MoBa). Ich würde, das ist natürlich abhängig von der Atmosphäre im Elternhaus, Geislingen noch mal so richtig ausnutzen und Spielen, Speilen, Spielen.
Abreißen würde ich nicht, bevor nichts wirklich endgültig ist. Im Augenblick geht jedem in eurer Familie viel durch den Kopf und manche Aussagen können ihre Gültigkeit verlieren. Wie ich schon vorher schrieb. In akuten seelischen Krisensituationen niemals ad hoc handeln! Du würdest es bereuen, denn die Zeit sorgt schon für Alternativen. Das ist wie ein aufgewühlter See. Der ist trübe und die Sedimente müssen sich erstmal wieder setzen. Dann kommt Klarheit und dann ist es Zeit einen Entschluss zu fassen. Den kannst du jetzt ja schon vorbereiten (aber nicht umsetzen).
Und dass du planst, finde ich nicht makaber, sondern richtig. Das ist auch ein Teil DEINES Lebens, auf das du ein Recht hast. Ich kann mich noch gut an deine Worte erinnern, als sich meine Partnerin letztes Jahr von mir trennte. "Mach was an der MoBa!" Und du hattest Recht. Neben meinem Kater Fritz, war die MoBa für mich die Haltestange, neben meinen guten Freunden und der Musik (etwa auch in der Reihenfolge). Das wird dir das Gefühl geben, dass es immer etwas gibt, was dir keiner nehmen kann. Die MoBa begleitet mich seit Weihnachten 1971, da war ich drei. Die hat einge Menschen kommen und gehen sehen und sie ist immer noch da und wird bleiben!

SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#2057 von Stefan7 , 07.11.2013 21:41

Wow Matthias, schön geschrieben und durch und durch wahr

Findet

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Stefan7
ICE-Sprinter

#2058 von ck2703 ( gelöscht ) , 07.11.2013 21:46

Hallo Christian,

ich finde es klasse, dass Du Dich mit Deiner MoBa ablenkst. Und wenn es nur ein paar Minuten sind, in denen Dich ein Problem oder eine Arbeit an Deiner MoBa beschäftigt, so sind es ein paar Minuten, die Du aus dem Stress um Dich herum rauskommst, die Dir gehören.

Ich möchte mich den anderen Schreibern hier anschließen: Fühle Dich bitte nicht verpflichtet, hier irgendwas zu "liefern". Tu es, wenn Du Freude daran hast, lass es bleiben, wenn DIr nicht danach ist.

Im Moment bist erstmal nur DU mit dem was DIR gut tut wichtig, dann Deine Familie und dann ganz lange erstmal nichts.

Jeder hier - so glaube ich sagen zu können - hat sehr viel Verständnis für Deine Situation, keiner erwartet irgendwelche Großtaten.

Tu Dir möglichst viel Gutes und schau weiter nach vorne. Das wird!

Meine besten Wünsche begleiten Dich dabei.

ck2703

#2059 von Remo Suriani , 07.11.2013 22:40

Hallo Christian,

es tut mir Leid, was gerade bei Dir passiert. Ich glaube ich bin nicht so gut darin was dazu zu schreiben. Aber wenn Dich Eisenbahn ablenkt und Dir das hilft, versuche ich mal ein kleines bisschen dazu beizutragen. Du hast geschrieben, der ICE-Experimtal sein Dein Lieblingszug.
Ich habe für Dich mal im Archiv gekramt und zwei Bilder ausgegraben.
Zugegebenerweise in ziemlich schlechter Qualität (sind Dias, die von der Leinwand abfotografiert wurde), aber vielleicht gefallen sie Dir trotzdem.

Die hat mein Vater irgendwann in den 80ern in Rheinhausen gemacht. Fahrtrichtung Krefeld - Duisburg.

Ansonsten weiter Kopf hoch und verlier nicht den Mut. Ich denke Modellbahn kann da eine gute Ablenkung sein. Auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht lohnt, etwas an der Bahn zu machen, Du hast sicher noch genug Fahrzeuge, die auf eine Alterung warten.

Alles Gute

Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)

Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

#2060 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 08.11.2013 09:14

Moin Moin,

als kleines Aufmunterungsintermezzo zwei Fotos aus meinem Archiv der 80er Jahre.

Kennst du den Zug? Er war damals zu Testfahrten auf dem Abschnitt Burgsinn Bbf-Rohrbach und später dann auch bis Würzburg Hbf.
Übernachtet wurde in Gemünden.

Auf Zuführungsfahrt am 7.Mai 1989 auf der Spessartrampe (die man derzeit getrost aus dem Fototourenplan ausklammern kann)

410 001 auf Überführungsfahrt am 7.5.89 von schwellensittich auf Flickr

und nach getaner Arbeit auf der Fahrt nach Würzburg zur Wochenendruhe

410 001 als Dsts von Burgsinn nach Würzburg von schwellensittich auf Flickr

Auf geht's, Lebbe gehd weidä!

Beste Grüße aus Restfranken
Michael

ellokfahrer

#2061 von ACID , 08.11.2013 09:47

Guten Morgen Stummiland...!

Es ist noch früh am Morgen und ich muss mir glatt die Augen reiben wenn ich sehe,
dass es gerade so weiter geht mit Euren unglaublich tollen Zeilen, die ihr mir
zukommen lasst. Was Ihr mir hier alles entgegenbringt, erwärmt mir echt das Herz!

Und Fotos des IC-Experimental nehmen garkein Ende mehr...

Danke, Danke, Danke!

Ihr Stummis seid einfach unbezahlbar. Durch das Internet ist man einerseits so weit
entfernt voneinander. Andererseits fühlt man sich nahe durch diesen endsgenialen
Zusammenhalt.

Seit gestern Abend ist es Gewissheit und meine Eltern sind getrennt. Auf die
Umstände möchte ich nicht weiter eingehen. Meine Brüder und ich müssen jetzt
jedenfalls stark sein und für unsere Mutter da sein, die die wirklich Leidtragende ist.
Ich hoffe wir schaffen das alles, es wird definitiv viel Veränderung eintreten. Was
mit dem Haus und auch mit der Anlage wird, kann im Moment niemand sagen.
Dafür ist es zu früh. Man muss nun die Zeit abwarten...

Drückt mir und uns die Daumen

Tja, eines wäre da noch.... Ich hab mir gestern Abend vor lauter Frust bei eBay
noch eine neue Lok gekrallt. Das musste jetzt sein. Wollte sie eh haben und jetzt
hab ich sie auch. Balsam auf der Seele, so seltsam das auch klingen mag....

Das hier ist sie... War übrigens ein Schnäppchen:

Zu meiner orientroten Bügelfalten-110 gesellt sich nun bald diese herrliche "kastige"
Schwester. Ich liebe sie schon jetzt

Schönen Tag Euch und liebe Grüße!

Christian

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2062 von Keksfabrik , 08.11.2013 10:15

Hallo Christian,

auch wenn ich hier bisher nicht durch besonders aktive Teilnahme aufgefallen bin, muss ich auch mal ein paar Worte loswerden, da mich deine Situation an meine Situation von vor 2-3 Monaten bis heute und vermutlich auch noch länger erinnert. Im August habe ich zwei unmittelbare Familienangehörige verloren (Tod). 10 Tage zuvor wurde mein Sohn geboren. Innerhalb eines Monats sind also zwei Menschen gegangen und einer gekommen. Ich kann es immer noch nicht wirklich wahr haben, was alles passiert ist. Ich habe mich daraufhin auch recht viel mit meiner Bahn beschäftigt und viel neues gekauft.

Ich hatte zeitweise auch ein schlechtes Gefühl, aber mir ging es mit dieser Ablenkung wesentlich besser. Für mich ist es eben auch ein Festhalten an alte (bessere?) Zeiten. Meine Frau hat zum Glück Verständnis dafür gehabt, auch wenn ich ihr versprechen musste, nicht mehr so viel zu kaufen

Soviel dazu. Wenn du deine 110er von einem Händler in München ersteigert hast, ist genau diese Lok schon Mal auf meiner Anlage gefahren! Hatte sie dann aber doch zurückgeschickt (aus o.g. Grund). Wünsche viel Spaß damit!

Frustkäufe können auch einfach mal gut tun!

Viele Grüße

. Martin

Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart DC

#2063 von Stefan7 , 08.11.2013 11:45

Kastige Grüße geplagter Freund,

genug Trübsal geblasen jetzt, deine neue 110 versüßt ja wohl alles.
Du weißt, nicht unbedingt meine Farbe aber seit deine gebügelte 110 bei mir zu Gast war, kann ich mich schon etwas dafür erwärmen.
Eine Kasten 110 mit Froschaugen ist so lecker, die kann nichtmal die DB AG entstellen.
Freue mich schon auch diese hübsche mal bei mir begrüßen zu dürfen.

Kopf in die Höhe und viele Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Stefan7
ICE-Sprinter

#2064 von blader2306 , 08.11.2013 11:55

Moin Christian,

meinen Glückwunsch zu deinem Kasten-Glücksgriff
Das Maschinchen finde ich auch sehr schön Besonders mit den Froschaugen, da hat der liebe Stefan schon Recht, dem kann selbst die DB AG nichts anhaben
Der Modell-Optik nach würde ich auf Roco tippen?

Für alles, was neben der Modellbahn ansteht:
Ich drücke dir bzw. euch alle Daumen, so fest und so lange ich kann
Kopf hoch!

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#2065 von saarhighländer , 08.11.2013 12:13

Hallo Christian,

Matthias' Gedanken können eigentlich nicht besser auf's "Papier" gebracht werden und er hat Recht. Und wie!
Zu deinem Frustkauf - hier musste ich ein wenig Schmunzeln - da ist mir prompt der Kollege Stefan7 und meine Wenigkeit durch den Kopf gesaust..... Warum wohl? hmmm
Balsam für die Seele, na klar Keule, that's Life....... rost:

Gruß Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2066 von GSB , 08.11.2013 13:16

Hallo Christian,

es ist manchmal schwer, das was einem durch den Kopf geht dann auch so zu Papier (bzw. in den PC) zu bringen en: - ohne daß es irgendwie falsch aufgefaßt wird... Ist schon beim persönlichen Gespräch oft schwierig genug...

Ich denke aber, daß die Entscheidung zur Trennung erstmal einen gewissen "Schlußstrich" unter die Ungewißheit zieht - und das ist manchmal dann doch besser, auch wenn's einem in diesem Augenblick nicht so vorkommt... Kann das aus ner eigenen Trennungsgeschichte her sagen - und im Nachhinein war das gut so! Und ein Jahr später hab ich dann meine wirkliche Traumfrau (wieder) getroffen - und mit ihr Zusammensein ist das Beste was mir je passiert ist!

Sicherlich wird es jetzt ne ganze Menge Überlegungen, Fragen & Probleme zu klären geben - aber immerhin ist jetzt die Richtung klarer! Wünsch Dir, Deiner Mutter & Deinen Brüdern, aber auch Deinem Vater, ganz viel Kraft!

Moba ist da sicher zweitrangig... Und "Frustkäufe" verständlich, besser als manch andere Frust-Ablaß-Idee!

Allerdings muß ich ehrlich sagen, daß mir dieser orientrote Lack bei den Loks nie gefallen hat - weder im Original noch im Modell! Völlig einfallslos, die Lok komplett rot zu machen - wenn wenigstens der Rahmen grau gewesen wäre wie heute beim Verkehrsrot... Und dabei hatten die so schöne Lok-Designstudien gehabt - und die ÖBB hat doch auch oft gezeigt, wie man Loks interessant & ansprechend gestalten kann!

Nichts für ungut - wünsche Dir trotzdem viel Freude & Spaß mit dem Neuerwerb!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#2067 von badezimmerfee ( gelöscht ) , 08.11.2013 14:06

Lieber Christian,

eigentlich bin ich im Moment nur ganz sporadisch zum Mitlesen im Stummiland unterwegs - der übliche Zeitmangel halt. Was ich aber aktuell bei Dir lese, bringt mich dazu, ein paar Worte zu schreiben. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich. ops:

Es tut mir wirklich von Herzen leid, was innerhalb Deiner Familie passiert ist und welche Konsequenzen im Raum stehen. Ich glaube und hoffe, dass Du den ersten Schock ein wenig überwunden hast und Trost in Deiner MoBa findest. Man kann nicht wirklich nachvollziehen, was mit einem passiert, wenn sich Eltern trennen und dadurch Familien zerstört werden. Man dachte, es sei alles in Ordnung und dann kommt sowas wie ein Schlag mit dem Hammer. Ich kann leider in etwa nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst, denn auch meine Eltern haben sich vor gut 2 Jahren getrennt. Die Umstände waren mehr als unschön, aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen und es geht hier nicht um mich. Sowas kann niemals schön sein - für keinen der Beteiligten. Man sagt immer, dass eine Trennung für Kinder und Jugendliche schlimm ist. Für "erwachsene Kinder" ist das aber nicht weniger schlimm, finde ich.

Ich möchte Dir deshalb gerne einen Spruch ans Herz legen, den meine (leider mittlerweile schwerst an Alzheimer erkrankte) Oma früher immer sagte: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist." Das kann Dich vielleicht momentan nicht trösten oder sonderlich aufmuntern, aber lass' Dir gesagt sein, es wird weiter gehen und mit der Zeit wirst Du damit Deinen Frieden finden. Das Leben geht immer weiter, egal wie hart die Schicksalsschläge sind, mit denen man sich auseinander setzen muss. Es gibt für alles immer eine Lösung - wenn auch nicht immer die, die man sich wünscht oder vorgezogen hätte. Ich neige dazu, zu glauben, dass solche Dinge nicht ohne Grund passieren und meist für irgendetwas gut sind. Auch wenn man das im Moment noch nicht sehen oder glauben kann.

Das sind jetzt alles Sachen, die man leicht daher sagen kann. Manches magst Du sicherlich gerade nicht hören, aber vielleicht helfen sie Dir, das Licht am Ende des Tunnels nicht aus dem Blick zu verlieren.

Es wird ganz sicher auch eine Lösung für Geislingen geben, wenn Du erstmal andere Dinge für Dich selbst geordnet hast. Vielleicht wird es im Nachhinein gar nicht mehr so schlimm sein, dass Du quasi zu einer Entscheidung gezwungen wurdest. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es keine Dauerlösung ist, die MoBa immer im Elternhaus zu haben. Ich bin da leider etwas pragmatisch.

Christian, ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit. Und wenn es Dir zu viel wird, dann hast Du immer noch die Stummis, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich ziehe an dieser Stelle mal virtuell den Hut vor den vielen lieben und gut gemeinten Beiträgen, die Dir hier hinterlassen wurden. Das ist wirklich bemerkenswert.

In diesem Sinne, Kopf hoch!

Liebe Grüße
Andrea

badezimmerfee

#2068 von ACID , 09.11.2013 09:03

Und nochmal ein Schwung an so tollen, lieben und
wohltuenden Beiträgen

Ihr seid so genial! Und seid echt gut im Aufmuntern, wisst Ihr das??
Mir geht`s irgendwie schon viel besser. Die Situation ist nun wie sie ist und
damit muss man sich eben auseinandersetzen. Wir schaffen das, da bin ich
mir sicher. Es muss sich jeder etwas sortieren und einen klaren Kopf schaffen.
Alles auf die neuen Umstände ausrichten...! Das wird!

Was mich natürlich trotzdem auch nicht zu knapp beschäftigt, ist
die Zukunft der Anlage. Bleibt das Haus? Wird es verkauft? Niemand weiß
das. Einen Schnellschuss wird es nicht geben, klar. Also liegt MoBa-technisch
jetzt irgendwie alles ein bißchen auf Eis... Nicht schön
Aber wie schon
gesagt, dann beschäftige ich mich eben damit, meinen Fuhrpark zu altern

Möglich, dass Ihr da schon bald was von mir zu sehen bekommt.
Und meine neue 110 ist auch schon auf dem Weg. Da freu ich mich

Wünsche Euch einen schönen Samstag!

LG, Christian

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2069 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 09.11.2013 09:35

Hallo Christian,
da hast du ja echt was durchgemacht und musst vielleicht auch noch etwas durchmachen.
Doch jetzt heißt es für dich erstmal eine Menge ablenken.
Und mit deiner Modelleisenbahn findet sich sicher auch eine Lösung.
Du stehst das schon durch.

Und die Stummis sind immer für dich da.

Modell LKW Fan

#2070 von sven77 , 09.11.2013 17:05

Hallo Christian,

Ich war vor 15 jahren in der selben situation.
Hab mich dann auch erstmal nur mit den Fuhrpark beschäftigt.
Du packst das schon

Gruß Sven

sven77
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#2071 von ck2703 ( gelöscht ) , 09.11.2013 17:40

Hallo Christian,

schön zu sehen, dass die erste Schockstarre einem gesunden Tatendrang zu weichen beginnt.

Klar stehen Dir noch einige Aufs und Abs bevor, aber ich finde, Du hast inzwischen die richtige Einstellung, um die Sache gebacken zu bekommen. Und habe ich da so etwas wie Zuversicht aus Deinem letzten Posting gelesen?

Übrigens: Eine hübsche Lok hast Du Dir da frustgeschossen.

Ich bin ja nun auch kein Fan der orientroten Lackierung (dafür stehe ich auf ozeanblau-beige ), aber manchen Loks stand sie ja nicht soooo schlecht. Siehe Deine Neuerwerbung. Jedenfalls bin ich gespannt, was Du alterungstechnisch aus der herausholen kannst. Wir wissen ja alle, dass Du in Sachen Fahrzeugalterung zu den besten hier gehörst.

Also, einmal mehr "Kopf hoch!" und schön zu sehen, dass Du angefangen hast Dich durchzubeißen!

ck2703

#2072 von ACID , 09.11.2013 23:22

Ein leises Hallo in den späten Abend...

Ach Mensch, es ist einfach toll. Ich gehe ins Forum online und bekomme noch
immer so nette Sachen von Euch geschrieben. Sollte mich vielleicht mal mit
dem örtlichen Apotheker unterhalten... "Stummi" sollte als weltbeste Medizin
eingeführt werden

Die Reaktion von Euch war jetzt sooooooooooo riesig, das konnte ich nie und
nimmer erwarten. Auf jeden einzelnen dieser lieben Beiträge einzugehen, das
schaffe ich nicht. Mir bleibt nur, mich zu verneigen vor Euch! Und
DANKE zu
sagen, so arg mir das nur möglich ist
ops:

Wie zuletzt schon geschrieben wurde, versuche ich es mit Zuversicht. Das Leben
geht weiter. Und ein Leben mit der Modellbahn sowieso! Vorhin war ich kurz bei
meinen Eltern. Bevor ich mich wieder verabschiedet habe, bin ich zur Anlage hoch
und habe mir den von Stefan gealterten Gepäckwagen geschnappt. Die zweite
Seite des Waggons war im Gegensatz zur anderen noch nicht "beschriftet" oder
besser gesagt, mit Grafittis versehen. So hab ich kurz Hand angelegt und eine
kleine Liebeserklärung an meine Eltern auf dem Waggon verewigt.... Wollte
damit auch zeigen, dass ich für beide da bin, egal was passiert, und bin damit
dann zu ihnen gegangen. Meinem Dad hat es die Tränen in die Augen getrieben.
Es war echt ein extrem emotionaler Moment... Dann bin ich gefahren.....

Vorhin war ich noch an meiner BR 151 gesessen. Hab ihr zwar schon vor langer
Zeit ein Schmutzgewand verpasst, aber der Dachbereich musste nun unbedingt
noch nachbearbeitet werden, da hatte ich damals einige Stellen gelassen wie sie
sind. Dachleitungen... Befestigungsrahmen der Pantho`s... Uuuuund natürlich
die Lüftergitter, welche mittlerweile bei fast jeder Lok dran glauben müssen

Naja, und allgemein hier und da noch ein bißchen Dreck auf dem Dach. Sieht
doch aus wie nen richtiges Arbeitstier, oder?

Ja, sie steht da jetzt so langweilig auf der Zeitung rum.....
Aber morgen gibt`s ein Bild der hübschen auf der Anlage, versprochen!

Hoffe ich langweile Euch nicht
Liebe Grüße und eine gute Nacht allen Schreiberlingen und Reinschauern!
Ihr seid die Besten!

Christian

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2073 von sven77 , 09.11.2013 23:31

Hallo Christian,

Na was sehe ich den da
Die 151 hast du sehr fein gealtert. so habe ich sie 1989 im Rbf Seelze gesehen.
Wieder eine schöne Alterung von dir.

Gruß Sven

sven77
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#2074 von Cyberrailer , 09.11.2013 23:43

Hallo

Das mit dem Packwagen geht echt unter die Haut !
Beim betrachten des Bildes steht man echt unter Strom, weil man in dem Moment irgendwie weis, wie Du dich gerade Fühlst.
Besser hättest Du dich nicht ausdrücken können !

Beste Grüße
Mario

Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn

Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!

Cyberrailer
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise Tillig Standard Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog !
Stromart DC, Digital, Analog

#2075 von papa_brösel , 10.11.2013 00:03

Hallo Christian

Bin ja von Natur aus ein eher emotionalloser Mensch.

Ich weiß nicht ,wie ich in deiner Lage reagieren würde.

Aber dieses Graffiti auf dem alten Postwagen finde ich eine sehr schöne Message.Mit einer Kleinigkeit bringst du hier sehr viel zum Ausdruck.
Ich ziehe meinen Hut.
Das dein Vater dabei feuchte Augen bekommen hat ,glaube ich sofort.
Wenn mir mein Sohn mit 30 sowas macht(aktuell ist er 6) dann würde ich wahrscheinlich genau so reagieren.

Viele Grüße

Ingo

Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130

papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)