Guten Abend liebstes Stummiland
Mich begleiten relativ heftige Kopfschmerzen, wenn ich beginne diesen Beitrag zu schreiben.
Hab sowas ja nicht oft... eigentlich garnicht... Aber jetzt grad brummt mir echt die Basis
Na egal, ich habe einiges an Euch loszuwerden. Also nehmt Euch Zeit
Erstmal muss ich sagen, dass mich die Reaktionen auf den Postwagen echt sehr rühren!
Hört sich seltsam an, aber ich selber (..) hab dieses Bild heute wahrscheinlich schon hundert
mal betrachtet und jedes mal ist es eine völlige Gefühlsexplosion. Dass mich das selber so
packen würde, hätte ich beim aufbringen meiner Liebeserklärung nicht gedacht.... Der
Waggon hat nun einen absolut hohen Stellenwert für mich...
Heute möchte ich mal ein Zeichen setzen. Damit ihr seht, mein Modellbahn-Leben geht weiter,
auch wenn die momentane Situation schwierig für alle Beteiligten ist. Auch die Zukunft der
Anlage ist unklar. Aber auch ohne Gleise rosten, schottern & Co. kann man doch richtig viel
Spaß mit unserem Hobby haben, das wurde mir heute mal so richtig bewusst. Wie? Tjaaaaa,
ich habe mich auf vollkommen neues Terrain begeben und mich mal an etwas versucht, was
ich noch nie vorher getan habe........
Dazu muss ich allerdings erst noch schnell einwerfen, dass in der Nähe von Würzburg heute
Börse war. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht hinzugehen... *hust*! Dann aber bei
diesem bescheidenen Wetter gedacht "Ochjaaaaa, zumindest hingehen kann man doch! Muss
ja nix kaufen...!"
Aber hauptsache nochmal zur Bank vorher und Geld geholt. Ja klar....
Wen will ich hier eigentlich verarschen?
Na jedenfalls konnte ich am Ende natürlich wieder nicht widerstehen und habe neben ein paar
Preiserleins und 3 Straßenfahrzeugen die nächste Lok erstanden
Wie war das mit den
Frustkäufen und dem Gedanken "Ach komm, was soll`s??"
Hier macht sie ihren Fahr-Test... eine orientrote BR 111 von Märklin:

Gute Fahreigenschaften, Decoder, optisch tiptop bis auf eine klitzekleine Lack-Macke über
einem Führerstandsfenster. Zu verschmerzen...! Ihr könnt Euch sicher denken, dass die
111 ohnehin nicht lange im Original-Zustand bleiben würde, oder?
Um genau zu
sein, IST sie schon bearbeitet
Zuhause angekommen, ging es gleich los! Mir haben
einfach die Finger gejuckt und ich musste was tun! Hier fängt dann das Thema "neues Terrain"
an, denn an der heute erst erworbenen 111 hab ich mich so ausgelassen wie an noch keiner
anderen Maschine bzw. habe Basteleien verrichtet, die mir bislang absolut fremd waren
Hat echt riesigen Spaß gemacht!
Hier mal alles auf einen Blick:
- Betriebsspuren im Dachbereich inkl. Leitungen
- Betonung der Türrahmen
- Betriebsspuren an den Lüftern
- Farblich bearbeitete Maschinenraum-Blende
- Farblich herausgearbeiter Führerstand (Bedienelemente, Sitze, Boden)
- Anbringung einer Türe "nach hinten" in den Führerständen
- Lokführer und vorliegender Buchfahrplan
- Sonnenblende auf Führerstand 1
Und hier die Bilder dazu:

Maschinenraum-Blende, Seite 1

Maschinenraum-Blende, Seite 2

Komplett überarbeiteter Führerstand

Dunkler Boden, Buchfahrplan und leicht betonte Bedienelemente

Auch die Türe "nach hinten" haben die Führerstände bekommen

Nach einer Stunde war ich mit beiden fertig

Betriebsspuren auf dem Dach müssen natürlich sein

Lokkasten mit wieder eingesetzter Maschinenraum-Blende

Und das ganze von der anderen Seite

Lokführer an seinem Platz, Sonnenblende und leicht betonter Haltegriff
Weiter ging es mit einer leichten Superung sämtlicher ICE-Triebköpfe...
Lüftergitter, Türrahmen u.a... Seht selbst:

Und auch die ozeanblaue 111 hat im Dachbereich ihr Finish erhalten. Hier sind jetzt wirklich
alle möglichen Teile und Aufbauten mit Betriebsspuren versehen und nichts mehr glänzt neu.
Zu sehen ist hier auch nochmal der etwas optimierte Schmutzrand an den Fronten mit jetzt
nicht mehr ganz so glatter Kante:

Und weil mir die rote 111er Maschine heute den Tag so versüßt hat, ging es gleich noch zu
einem Fotoshooting auf die Anlage
Achja.... Bitte macht es mir nicht zum Vorwurf, dass der
Lokführer vielleicht nicht ganz so passend für deutsche Verhältnisse in den 90`ern ist...
Die waren da glaub ich nicht so geordnet angezogen und hatten ne rote Mütze auf
Hatte aber wirklich keine Alternative. Der musste es jetzt sein uuuuuuund - Hauptsache
es sitzt einer in der Lok!

Und zum Abschluss gibt es nuuuuur für Euch... Das Bild des Tages
Als die neue 111er da heute kurz vor Geislingen auf freier Strecke halten musste und die
Textilien hassende Katrin einen Eisenbahn-Fotografen erspähte, war die sensationslustige
junge Frau nicht mehr zu halten, sprang auf die Gleise und gab in nett anzusehender Pose
ihr letztes Hemd......

Damit verabschiede ich mich für heute und hoffe, der Beitrag konnte Euch ein bißchen
unterhalten. Dass es bei mir auch wieder den Mut nach vorne gibt, soll hiermit bewiesen
sein
Ich wünsche Euch ne gute Nacht und bleibt alle wie ihr seid... Unbezahlbar
Liebe Grüße....
rost:
Christian