RE: Geislingen - Ep. IV/V..... Das Ende

#2076 von GSB , 10.11.2013 00:06

Hallo Christian,

beim Betrachten des Packwagens fand ich einfach keine Worte... und tue das bis jetzt nicht...

Deshalb nur kurz zur Lok: wirkt sehr überzeugend, besonders das mit den Lüftern macht echt was aus! Und die hat ja sogar noch den roten Keks behalten dürfen...

Wünsch Dir trotz allem was Dir grad durch den Kopf geht eine halbwegs gute Nacht!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#2077 von Lokwilli , 10.11.2013 07:51

Moin Christian,
der Gepäckwagen ist echt der Hammer
Das drückt so viel an Emotionen aus, dass es mich grad echt umgehauen hat.

Das Du Dich mit einzelnen Alterungen und einem Neuzugang beschäftigst ist sicher auch des richtige.
Es tun sich immer neue Wege auf, die man vorher nicht erwartet hätte und die sind meist nicht die schlechtesten.

Kopf hoch und viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#2078 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 10.11.2013 07:59

Morgen Christian,

der Packwagen sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ne super Idee. (Pippiinneaugenhab)
Es freut mich auch zu hören, daß es dir etwas besser geht. Die Alterung deines Fuhrparks ist ne gute Möglichkeit weiter an der MoBa was zu machen, was dir auf jeden Fall gut zu tun scheint
"Die Zeit heilt (fast) alle Wunden" heißt es doch, jeder von euch, egal ob jetzt Geschwister oder Eltern wird lernen mit der neuen Situation umzugehen, das braucht aber Zeit und Gespräche. Und dafür wünsch ich dir alles Gute.

Hab trotzdem, oder vor allem deswegen einen schönen Sonntag.

Gruß

Stefan

AmericanCollie

#2079 von ACID , 10.11.2013 08:16

Wow, ich danke Euch...!
Hätte jetzt nicht gedacht dass der Waggon Euch so umhaut
Es war ein Blitz-Gedanke gestern. Und es tat gut...

Liebe Grüße, Christian

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Member of "M(E)C Garagenkinder"

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2080 von badezimmerfee ( gelöscht ) , 10.11.2013 11:00

Guten Morgen Christian,

jetzt habe ich einen dicken Kloß im Hals und musste mir gerade ein Tränchen verdrücken...Deine Liebeserklärung ist wunderschön und hat emotional voll reingehauen, nicht nur bei Deinem Dad. Ich freue mich sehr, dass Du gerade etwas zuversichtlicher bist und Dich auch wieder mit Deinen wunderbaren Alterungen beschäftigst.

Noch halb schlafende Grüße ops:
Andrea

badezimmerfee

#2081 von Speedy12105 , 10.11.2013 12:01

Hallo Namensvetter,

da hast Du aber echt was schönes gemacht und ich muß sagen der Anblick des Waggons ging mir echt unter die Haut.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#2082 von Stefan7 , 10.11.2013 14:29

Mein persönlicher Haus und Hof Betriebsverschmutzer

Mit deiner Aussage auf dem Packwagen, hast du mich auch sprichwörtlich gepackt.
Da wurde meine Gefühlslage gerade auch mal durch geschüttelt, das schafft nicht jeder.
Großes Gefühlskino .
Du fragst an anderer Stelle, wie du dich für all das Gute, was dir hier wiederfahren ist bedanken sollst.
Du mußt dich nicht bedanken, hinter all den Avataren stecken Menschen die genau so fühlen und denken wie du und ich.
Aber eines bist du den Stummis schuldig............................

Bleib wie du bist und bleib ein Stummi

Freundschaftliche Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Stefan7
ICE-Sprinter

#2083 von saarhighländer , 10.11.2013 17:06

Hallo Christian,

ich habe jetzt auch einige Zeit hier gesessen und überlegt wie ich das zum Ausdruck bringen kann was mir bei dem Anblick des Gepäckwagens durch die Birne gejagt ist.
Einfach nur großes Kino und wahrscheinlich den Puls der Zeit getroffen.
Und wie Stefan7 es schon geschrieben hat, du brauchst dich hier nicht bei jedem Einzelnen zu bedanken, wir kennen uns (noch) nicht persönlich, aber bleib wie du bist, so bist du in Ordnung denn du bist ein Stummi. Und diese Situation in der Du steckst hatten schon viele der hier Anwesenden auch in einem anderem Alter selbst erlebt, oder die Situation wie sie deine Eltern haben am eigenen Leib erleben müssen. Und das Leben geht trotzdem weiter.

Pespektvolle Grüße für dein Seelenstrip, Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2084 von ACID , 10.11.2013 21:51

Guten Abend liebstes Stummiland

Mich begleiten relativ heftige Kopfschmerzen, wenn ich beginne diesen Beitrag zu schreiben.
Hab sowas ja nicht oft... eigentlich garnicht... Aber jetzt grad brummt mir echt die Basis

Na egal, ich habe einiges an Euch loszuwerden. Also nehmt Euch Zeit

Erstmal muss ich sagen, dass mich die Reaktionen auf den Postwagen echt sehr rühren!
Hört sich seltsam an, aber ich selber (..) hab dieses Bild heute wahrscheinlich schon hundert
mal betrachtet und jedes mal ist es eine völlige Gefühlsexplosion. Dass mich das selber so
packen würde, hätte ich beim aufbringen meiner Liebeserklärung nicht gedacht.... Der
Waggon hat nun einen absolut hohen Stellenwert für mich...

Heute möchte ich mal ein Zeichen setzen. Damit ihr seht, mein Modellbahn-Leben geht weiter,
auch wenn die momentane Situation schwierig für alle Beteiligten ist. Auch die Zukunft der
Anlage ist unklar. Aber auch ohne Gleise rosten, schottern & Co. kann man doch richtig viel
Spaß mit unserem Hobby haben, das wurde mir heute mal so richtig bewusst. Wie? Tjaaaaa,
ich habe mich auf vollkommen neues Terrain begeben und mich mal an etwas versucht, was
ich noch nie vorher getan habe........

Dazu muss ich allerdings erst noch schnell einwerfen, dass in der Nähe von Würzburg heute
Börse war. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht hinzugehen... *hust*! Dann aber bei
diesem bescheidenen Wetter gedacht "Ochjaaaaa, zumindest hingehen kann man doch! Muss
ja nix kaufen...!"
Aber hauptsache nochmal zur Bank vorher und Geld geholt. Ja klar....
Wen will ich hier eigentlich verarschen?

Na jedenfalls konnte ich am Ende natürlich wieder nicht widerstehen und habe neben ein paar
Preiserleins und 3 Straßenfahrzeugen die nächste Lok erstanden
Wie war das mit den
Frustkäufen und dem Gedanken "Ach komm, was soll`s??"

Hier macht sie ihren Fahr-Test... eine orientrote BR 111 von Märklin:

Gute Fahreigenschaften, Decoder, optisch tiptop bis auf eine klitzekleine Lack-Macke über
einem Führerstandsfenster. Zu verschmerzen...! Ihr könnt Euch sicher denken, dass die
111 ohnehin nicht lange im Original-Zustand bleiben würde, oder?
Um genau zu
sein,
IST sie schon bearbeitet Zuhause angekommen, ging es gleich los! Mir haben
einfach die Finger gejuckt und ich musste was tun! Hier fängt dann das Thema "neues Terrain"
an, denn an der heute erst erworbenen 111 hab ich mich so ausgelassen wie an noch keiner
anderen Maschine bzw. habe Basteleien verrichtet, die mir bislang absolut fremd waren

Hat echt riesigen Spaß gemacht!

Hier mal alles auf einen Blick:

- Betriebsspuren im Dachbereich inkl. Leitungen
- Betonung der Türrahmen
- Betriebsspuren an den Lüftern
- Farblich bearbeitete Maschinenraum-Blende
- Farblich herausgearbeiter Führerstand (Bedienelemente, Sitze, Boden)
- Anbringung einer Türe "nach hinten" in den Führerständen
- Lokführer und vorliegender Buchfahrplan
- Sonnenblende auf Führerstand 1

Und hier die Bilder dazu:

Maschinenraum-Blende, Seite 1

Maschinenraum-Blende, Seite 2

Komplett überarbeiteter Führerstand

Dunkler Boden, Buchfahrplan und leicht betonte Bedienelemente

Auch die Türe "nach hinten" haben die Führerstände bekommen

Nach einer Stunde war ich mit beiden fertig

Betriebsspuren auf dem Dach müssen natürlich sein

Lokkasten mit wieder eingesetzter Maschinenraum-Blende

Und das ganze von der anderen Seite

Lokführer an seinem Platz, Sonnenblende und leicht betonter Haltegriff

Weiter ging es mit einer leichten Superung sämtlicher ICE-Triebköpfe...
Lüftergitter, Türrahmen u.a... Seht selbst:

Und auch die ozeanblaue 111 hat im Dachbereich ihr Finish erhalten. Hier sind jetzt wirklich
alle möglichen Teile und Aufbauten mit Betriebsspuren versehen und nichts mehr glänzt neu.
Zu sehen ist hier auch nochmal der etwas optimierte Schmutzrand an den Fronten mit jetzt
nicht mehr ganz so glatter Kante:

Und weil mir die rote 111er Maschine heute den Tag so versüßt hat, ging es gleich noch zu
einem Fotoshooting auf die Anlage
Achja.... Bitte macht es mir nicht zum Vorwurf, dass der
Lokführer vielleicht nicht ganz so passend für deutsche Verhältnisse in den 90`ern ist...
Die waren da glaub ich nicht so geordnet angezogen und hatten ne rote Mütze auf

Hatte aber wirklich keine Alternative. Der musste es jetzt sein uuuuuuund - Hauptsache
es sitzt einer in der Lok!

Und zum Abschluss gibt es nuuuuur für Euch... Das Bild des Tages

Als die neue 111er da heute kurz vor Geislingen auf freier Strecke halten musste und die
Textilien hassende Katrin einen Eisenbahn-Fotografen erspähte, war die sensationslustige
junge Frau nicht mehr zu halten, sprang auf die Gleise und gab in nett anzusehender Pose
ihr letztes Hemd......

Damit verabschiede ich mich für heute und hoffe, der Beitrag konnte Euch ein bißchen
unterhalten. Dass es bei mir auch wieder den Mut nach vorne gibt, soll hiermit bewiesen
sein
Ich wünsche Euch ne gute Nacht und bleibt alle wie ihr seid... Unbezahlbar

Liebe Grüße.... rost:

Christian

Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)

#2085 von Spotzi , 10.11.2013 22:55

Hey Christian,

das liest sich doch schon wieder besser. Man sieht den Kopf schon wieder nach oben gehen und der Blick geht auch schon weiter nach vorne.

Deine Tätigkeiten an den Maschinen lassen bei mir immer Bewunderung aufkommen , es ist einfach toll in welcher Zeit Du das immer wieder auf die Beine stellst. Bleib einfach so dran, bis Du klarer in die Zukunft schauen kannst und geh den Weg der Dir möglich erscheint

Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)

#2086 von Regio64 , 10.11.2013 23:14

Hallo Christian,

schön zu hören, dass du dich dank der Moba etwas ablenken kannst. Viele hatten zu deinem Postwagen ja schon einiges geschrieben, eigentlich möchte ich daher dazu nicht allzu viel schreiben. Aber eine gewaltige Gänsehaut hatte ich schon!

Deine Br 111 ist wirklich ein Traum und sieht mit den Mintlingen traumhaft aus (.. oh man - meine Wunschliste wird immer länger )

Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage, dass du das (Lok- ) altern sehr gut beherrschst! Daher habe ich diesen Freed mal gemeldet - Er gehört einfach in die Ruhmeshalle

Ich freue mich wieder von dir zu lesen,

Peter

Regio64
InterRegio (IR)

#2087 von Stefan7 , 11.11.2013 06:56

Christian,

du bist ja des Wahnsinns fette Beute
Großartige Betriebsverschmutzungen, hast du da aufgebracht.
Das ist deine gewohnte Qualität und dein Stil und ich bin echt froh, zwei Maschinen vom Meister selbst zuhause zu haben

Viele Grüße nach Franken

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Stefan7
ICE-Sprinter

#2088 von Alex Modellbahn , 11.11.2013 07:29

Moinsen Christian,

Ja, da is er wieder . Schön zu sehen das Du den Kopf aus den Sand gezogen hast und zu den Basteleien zurück gefunden hast. Und die Gehversuche in dem neuen Terrain sind Dir mehr als gelungen. Ich glaube ich werde auch mal die Innenblenden bearbeiten. Man sieht es zwar später kaum aber das was man sieht ist genial.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

nordische Grüße
Alex

meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

#2089 von blader2306 , 11.11.2013 08:42

Moin Christian,

ich war doch gerade mal den Samstag und Sonntag nicht da... und hier geht richtig die Post ab

Zunächst mal zu dem Graffiti auf dem Gepäckwagen. Ich hab mir das Bild jetzt gerade auch schon 6 Mal angeschaut, aber Worte um das zu kommentieren finde ich auch nicht... Außer: Sensationell

Deine Alterung der 151 kommt richtig gut rüber, das ist wirklich ganz große Klasse
Aber auch die orientrote 111 sieht sehr schön aus! Mit der Überarbeitung der Innenraumelemente hast du allerdings definitiv den Vogel abgeschossen!

Womit machst du eigentlich die Türumrandungen? Die sehen auch sehr gut aus, egal bei welcher Lok oder welchem Triebkopf

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#2090 von GSB , 11.11.2013 09:44

Guten Morgen Christian,

tja die rote Mütze - aber sonst richtig klasse Überarbeitung der Lok und der Triebköpfe! Da sieht man mal, was man noch alles verfeinern kann!

Schön wenn's jetzt etwas besser geht - Beschäftigung & Ablenkung ist da nicht schlecht! Und bald dürfte ja auch die kleine Weihnachtsanlage bei Dir im Geschäft stehen, da kannste ja auch mal paar Züge kreisen lassen...

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#2091 von -daniel- , 11.11.2013 11:39

Hallo Christian,

da ist man mal n paar Tage "raus" und dann liest man hier sowas ... Viele liebe Stummis haben die schon viele liebe Worte geschrieben und auch ich schließe mich ihnen voll und ganz an.

Umso mehr freut es mich, dass du dich in die Modellbahn stürzt und diese an sich schon schöne 111 zu einem echten Prachtstück herausputzt. Die farbliche Bearbeitung des Führerstandes und der Maschinenraumblende finde ich großartig und wenn ich so drüber nachdenke ist das eigentlich bei allen Loks mehr als überfällig... Dieses grau in grau kann man ja nichteinmal damit erklären, dass die Lok frisch aus dem Werk kommt oder so.

Ich freu mich schon drauf noch mehr von deinen Alterungen zu sehen

Viele Grüße
Daniel

Von Karlsheim nach Neuenbürg - Schwarzwaldidylle in Epoche V/VI - PLANUNGSTHREAD

-daniel-
InterRegio (IR)

#2092 von christian1711 ( gelöscht ) , 11.11.2013 14:04

Hi Christian,

also ich wollte mich ja eigentlich zurückziehen da hier schon so viele Leute schreiben aber jetz muss ich doch was loswerden

Der Wagen mit der Liebeserklärung ist einfach..... unglaublich, ich bin Sprachlos! Der haut einen wirklich um! Welche Magie und Emotionen der
ausstrahlt... wow!

Und finde echt toll wie du jetzt einfach weiter machst! Schöne Bilder, tolle neue 111, wie du weist voll mein Geschmack.

MFG Christian

christian1711

#2093 von papa_brösel , 11.11.2013 14:33

Hallo CHristian,

das sieht doch super aus und schön, dass du bei all dem unerfreulichem um dich herum, nicht in Mitleid versinkst und dabei noch an die Stummi denkst

Was mich sehr interessieren würde, wie du die Trennfugen und die Sonnenblenden speziell bei dem Br 401 gemacht hat.
Ich nenn ja auch 6 TK voim 401 mein eigen und irgendwie sieht das schon besser aus.

Viele Grüße

Ingo

Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130

papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)

#2094 von Kehrdiannix , 11.11.2013 17:28

Hallöle,

na, die 111 ist doch schön geworden! Ein echtes Schmuckstück.

Kann es sein, dass die DB-Kekse erst nachträglich angebracht wurden? Dann kann man die roten Bundesbahner ja schnell wieder zum Vorschein bringen

Nächster Schritt bei den orientroten Loks wäre vielleicht ein Ausbleichen des Lackes; passt vielleicht nicht für 1990, aber so kenne ich sie

Gruß,
David

Mein Selbstbau- und Bastelthread

Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#2095 von Speedy12105 , 11.11.2013 17:59

Hallo Namensvetter,

klasse Neuerwerbung haste Dir da geholt. Gefällt mir total. Zu deinen Betriebsspuren kann ich immer wieder nur sagen. Hervorragend.
Ich glaub ich muß mal meine ozeanbeige BR 110 nach Geislingen schicken damit ich auch mal solch eine geile Lok habe

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#2096 von Lothar Michel , 11.11.2013 19:35

Tach Christian,

gleich zwei Hammerbeiträge nacheinander . Das soll Dir mal so schnell einer nachmachen...

Deine Liebeserklärung ist einfach Spitzenklassen. Petra mußte da doch auch mal ein Tränchen trocknen, das geht einfach ganz tief.

Die orientrote 11 hast Du von einem Entlein zu einem echten Schwan gemacht. Das Vordringen in neue Gebiete scheint Dir immer leichter zu fallen. Die Resultate sind auf jeden Fall .
Jetzt kann ich das Sticheln aber doch nicht ganz lassen - da ist noch ein Fahrwerk flaster: mehr brauche ich wohl nicht zu sagen........

P.S. Lass das Mädel nicht zu lange frieren, ist ganz schon schattig da draußen im November .

Lebendige Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2097 von kaefer , 11.11.2013 21:39

Hi Christian,

es ist alles schon gesagt, super Alterungen und vor Allem, super fotografiert !!

liebe Grüße Marc

Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799

kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#2098 von -me- , 11.11.2013 23:17

Hallo Christian,
ich bin dann auch mal wieder zu dir gestoßen (ich war hier ein paar Tage fast offline!) und habe mit Schrecken hier gelesen, was bei dir los ist! Üble Geschichte, aber ich denke, da du schon ausgezogen und in entsprechendem Alter bist, ist das eine harte Nuss, aber eine Situation, mit der du schon umgehen kannst (hoffentlich)! Aber da sage ich: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!
Mir fällt da noch eine Geschichte zu ein, wenn ich in meinen Freundeskreis blicke!
Einer meiner besten Freunde und seine Frau wollten unbedingt ein Kind, haben fünf Jahre geprobt, aber es wurde nix! Trotz diverser Arztbesuchen und Hormonbehandlung ... war da kein Kind in Sicht! Die Beiden waren inzwischen völlig verfeindet, also Trennungsjahr! Dann Scheidung, Big Party ... und zur Krönung steigen beide ins Bett: der goldene Schuss! Sie schwanger, beide geschieden! (Voneinander!)
Die Sache ist jetzt 7 Jahre her, die Beiden sind beste Freunde, treffen sich regelmäßig, ihre Tochter hat 2 Väter und 2 Mütter (verwöhntes Biest: nee, die kleine ist in Ordnung) und alle sind glücklich und zufrieden!
Ich denke, man sollte auf eine solche Lösung hinarbeiten!

Das Geislingen davon betroffen ist, ist hart, aber ich erinnere auch an deine Abrisspläne! Jeder Abriss ist auch wieder ein Neuanfang! Denke daran, auch wenn du einer bist, der im Stummiuniversum voll versunken ist!

Deine Umbauten/Alterungen sind wirklich gut gelungen! Aber die rote 111 gefällt it überhaupt nicht! Ich würde vorschlagen, du schickst mir deine, ich dir meine, und dann kannst du noch mal üben!
Ich hoffe nur, deine ist digital!

In diesem Sinne!

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#2099 von raily , 12.11.2013 09:40

... und sooo schaut das Vorbild aus.

Hallo Christian,

freut mich, daß dich trotz allem der Moba-Elan wieder gepackt hat und deine neue 111 schaut klasse aus, sagt selbst der Schachtelfrischbahner!

Toi, toi, toi und
viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#2100 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 12.11.2013 09:52

Moin Moin,

na also, unser allerbester Stummianer hat wieder kreativ geschmutzt. Was würde Loriot dazu sagen? Mausgrau, Steingrau?

Deine EiSiiii Iihs sind aber noch viel zu sauber.

Ich erlaube mir mal ein paar Anregungen für Verschmutzungen im Frontbereich zu liefern

ICE 1 im Spessart von schwellensittich auf Flickr

Dreckspatzzug von schwellensittich auf Flickr

Der Speisewagenlose von schwellensittich auf Flickr

402 045 und Balla am Zugschluß von schwellensittich auf Flickr

Selbst Starkregen schafft es nicht, den Dreck abzuwaschen

JZ5A7017 von schwellensittich auf Flickr

es gibt übrigens auch seltene saubere Exemplare

401 068 von schwellensittich auf Flickr

und irgendwie bin ich froh, daß du noch keine 120 auf der Anlage hast... Würde die dann auch so aussehen? Das wäre mal eine Herausforderung

JZ5A7737 rooftop von schwellensittich auf Flickr

Kopf hoch und allseits gute Fahrt

wünscht Michael

ellokfahrer