Hey Leute...
Danke für Eure Beiträge
Um auf den letzten kurz einzugehen:
Da drängt sich ja fast der Verdacht auf, ich hätte mir den selber
geschrieben, muahahaaa!!
Chris aus Würzburg grüßt Chris aus Würzburg...
ZU GENIAL!
Hey Leute...
Danke für Eure Beiträge
Um auf den letzten kurz einzugehen:
Da drängt sich ja fast der Verdacht auf, ich hätte mir den selber
geschrieben, muahahaaa!!
Chris aus Würzburg grüßt Chris aus Würzburg...
ZU GENIAL!
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 2.202 |
| Registriert am: | 11.12.2011 |
Servus!
Ich wußte schon immer,daß Du ne gespaltene Persönlichkeit bist....
Aber dachte immer Christian---Baxter (Scooter)
Christian---Christian ist mir neu
Grüßle vom Ex-Mobapausenmacher,
Andi
Guten Tag zusammen
Es ist Moooontag... Ich hasse Montage. Gehören aus dem Kalender gestrichen. Hab manchmal
so das Gefühl gewisse Leute hängen sich über`s Wochenende an die Akku-Station, damit sie
dann am Montag ihre Nerv-Batterie wieder voll aufgeladen haben und mich damit dann gleich
mal beglücken
Na wie auch immer... Ich hab grad Mittagspause und bevor es jetzt gleich was zu Essen gibt
und ich dann schon wieder weiter muss, hab ich es tatsächlich geschafft, mal die Türe zum
Eisenbahnzimmer zu öffnen und ein Bild zu knipsen. Hab dafür sogar extra einen
Zug in Position gebracht
Super Leistung, oder? Grins...
Also... als kleines Sorry dafür, dass in Geislingen schon seit ein paar Monaten Stillstand herrscht:
Meine liebe BR 120 mit Güterzugauftrag, im Hintergrund noch der Stadtrand Geislingen`s....
Wenig, aber immerhin! Yeeeaaahh, ich hab ein neues Bild gepostet!! Müsste man
glatt einen drauf trinken
flaster:
Schönen Montag Euch noch und beste Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Ein neues Foto
- Du scheinst ja auf dem Weg der Besserung zu sein...
Dann hoff ich bald mal auf mehr!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.646 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Christian,
ein Bild, ein Bild, das freut das Herz des Modellbahners ungemein
.
Mach mal weiter so, dann stellt sich der Normalpegel irgendwann mal wieder ein...
Viele Grüße
Lothar
Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve
| Beiträge: | 1.909 |
| Registriert am: | 22.09.2007 |
| Gleise | K-Gleis, Weinert mit Pukos |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2, Intellibox, Fredi |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Christian,
Juhuu, Bilder, Bilder!
Das Bild ist klasse, derart schlanke Radien mit Kurvenüberhöhung sind das Non-Plus-Ultra auf einer Modellbahnanlage! 
Für dich hab ich mal ein kleines Bildchen rausgesucht, ich hoffe es gefällt (jaja, die gute alte Ep. V
)...:
Gute Nacht,
Lukas
Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner
| Beiträge: | 521 |
| Registriert am: | 26.10.2013 |
Zitat von ACID
...snip
Es ist Moooontag... Ich hasse Montage. Gehören aus dem Kalender gestrichen. Hab manchmal
so das Gefühl gewisse Leute hängen sich über`s Wochenende an die Akku-Station, damit sie
dann am Montag ihre Nerv-Batterie wieder voll aufgeladen haben und mich damit dann gleich
mal beglücken
snip...
Hi Christian,
ganz klar das der Montag S.....e ist!!
Der ist ja mal sowas beim Test durchgefallen...

Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
| Beiträge: | 762 |
| Registriert am: | 19.01.2014 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
Da isser ja widdeeeeeeer! 
Schöne Grüße vom Ponyhof.
Michael
Und hier geht es von Immental zum Ponyhof
Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof
SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen
| Beiträge: | 7.145 |
| Registriert am: | 28.04.2008 |
| Ort: | Hamm (Westfalen) |
| Gleise | Dreileiter C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS 2 & iTrain |
| Stromart | Digital |
Tach Leute
Wie schön, bin ja doch noch nicht ganz vergessen. Danke für Eure Beiträge!
Da werd ich doch mal schauen, ob es nicht vielleicht bald wieder mehr gibt
Oh aber eines von der 120 hab ich noch...
Vielleicht hat es der ein oder andere schon im Foto-Forum gesehen.
Hier war die Lok zu Messfahrten im Badener Land unterwegs.
Ein gewisser Stefan7 soll da wohnen....

Von diesem Ausflug hab ich ja auch noch Bilder
Naja, wird alles nachgeliefert, versprochen!
Bis denn dann, Grüüüße
Christian
Servus,
Ja, lebt denn der alte Holzmichl no?
Ja, er lebt no!
Zitat von ACID
Da werd ich doch mal schauen, ob es nicht vielleicht bald wieder mehr gibt
... das ist jetzt aber keine Drohung, oder?
opo:
rost:
rost:
rost:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
| Beiträge: | 2.055 |
| Registriert am: | 03.12.2010 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Moin Christian,
mal wieder ein Bild aus Geislingen...
Aber auch das Bild von der Garagenanlage steht dem in nichts nach
Schön, mal wieder hier im Thread was von dir zu lesen
Und lass dich von den Montagen nicht zu viel ärgern, die gibts ja zum Glück nur einmal die Woche...
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es demnächst hier wieder mehr zu sehen gibt
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
| Beiträge: | 2.269 |
| Registriert am: | 10.09.2012 |
| Ort: | Rheine |
| Gleise | K- und C-Gleise |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital |
| Stromart | AC |
Hi!
schöne Bilder deiner gealterten Loks! Schaut richtig klasse aus, wenn man die Loks in einen realistischen Betriebszustand mittels Alterung bringt! 
MfG - Fabian

| Beiträge: | 937 |
| Registriert am: | 23.06.2013 |
Danke Richard, Jan und Fabian
Da möchte ich gleich nochmal ein Foto nachschieben, grad eben in meiner Mittagspause
geschossen: Zwar auch schon gefühlte tausend mal gesehen hier, aber trotzdem....
Mein Liebling auf Reisen, der IC Experimental.....

Und irgendwie verspüre ich aufkeimende Lust, etwas an der Anlage zu machen
Grüße und schönen Freitag noch,
Christian
Moin Christian,
schöne Bilder von der 120er wieder, wenn auch im "seltsamen" Farbkleid. Aber so langsam..., ich hatte das ja schon mal geschrieben..., so, wie Du die Maschinchen in Szene setzt, beginnt mir auch das "Rot mit weißem Latz" zu gefallen. Deine Art, die Geschosse zu fotografieren hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass ich langsam Gefallen an dem Farbkleid des Übergangs von Ep. IV und V bekomme... Und das obwohl ich in letzter Zeit in bisschen in Richtung "Deutsche Reichsbahn, Ep. IV" gedriftet bin.
Un da all die ünners heer ook ihr'n Dialekt schnacken, sech I do mol: Haste fiin mokt, miin Jong! Weiter moken!
Töch uns noch mehr Bilders vonnie Geislingen-Loks und -Wagens. Die wull wi all sehn! Un vonne Lannschaft sowieso!
(Muss ich das übersetzen???) 
Viele Grüße, und: Schön, dass Du wieder da bist - mich gibt's in absehbarer Zeit hoffentlich wieder ein bisschen häufiger auf dem Gebiet der Buntenrepublik Stummiland zu sehen... Muss mal wieder ernsthaft Neuzugänge und Bauprojekte fotografieren.
Mast- und Schottbruch!
Lass' Dich nicht unterkriegen und mach weiter!!! 
Torsten
---
Ergänzung:
Ich darf mal???
Hallo Carsten,
Zitat von Carsten Lüdtke
Hi Christian,
ganz klar das der Montag S.....e ist!!
Der ist ja mal sowas beim Test durchgefallen...![]()
![]()
DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!
rost:
Diese Grafik ist obergeil!!! 
Danke Torsten für deinen Beitrag
Ja feeeeiiiin, das is ja mal ne super Sache, wenn ich Dir das Übergangsfarbkleid der
beiden Epochen IV und V etwas näher bringen kann! Freut mich! Bei mir sind ja wie
sicherlich weit bekannt ozeanblau/beige und orientrot die geliebten Farben. Die
Kindheit eben damals...! Dankeschön auch für das tolle Lob bzgl. der Bilder! Das
mit der 120 in der Kurve find ich selbst mal richtig gelungen.... das kommt nicht
oft vor
Dein Dialekt ist der Knaller
Hab aber soweit alles verstanden.
Und zu deiner Ergänzung: Das mit dem Montag find ich auch klasse! Würd ich am
liebsten ausdrucken und im Geschäft aufhängen, muahahaaaa
Beste Grüße und ein schönes Wochenende allen hier!
Christian
Hallo Cristian,
danke, wünsche ich dir auch. Mich interessiert sehr welchen Zug die Br 103 dieses Mal am Haken hat
.
(schwarz-weiß Fotos sehen übrigens immer gut aus, wie ich finde)
Moin Christian (oder Chrischaan, wie dat bi uns im Norden heit),
Zitat von ACID
... Das mit der 120 in der Kurve find ich selbst mal richtig gelungen.... das kommt nicht oft vor![]()
Wie jetzt??? Dir gefallen Deine eigenen Bilder meist nicht so sehr??? Stell' mal Dein Licht nicht so unter'n Scheffel. Du machst das schon richtig gut so. Finde ich jedenfalls.
Zitat von ACID
Dein Dialekt ist der KnallerHab aber soweit alles verstanden.
Schall ich Di wat verraten don? Ik kün das alln's verstohn un schreiben, ober schnacken kün ik dat nich...
Das was bei mir mündlich an Plattdeutsch aus der Kauleiste kommt, kann man bestenfalls als "radebrechen" bezeichnen. Und mit dem Schreiben ist das auch so 'ne Sache... 'Ne richtige Rechtschreibung gibt's im Platt ja kaum - und wenn, dann ist die von Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich.
Du hättest mal die Gesichter einiger Oldenburger hier vor Ort sehen sollen, als ich zum Beginn meiner Zeit hier den Namen der Stadt ausgesprochen hatte. Dazu muss man sagen, dass meine Heimatstadt Cuxhaven jahrhundertelang Hamburger Staatsgebiet war und in dem Plattdeutsch, mit dem ich aufgewachsen bin, hat sich so einiges an Hamburgischem Platt erhalten... Und die Hamburgerinnen und Hamburgerinnen nennen ihre Stadt "Hambuich" (mit kurzem "u" und fast nur angehauchtem "i" - falls Du mal die Polizeiserie "Großstadtrevier" aus Hamburg mit Jan Fedder gesehen hast, weißt Du vielleicht, was ich meine, falls die bei Euch im BR ausgestrahlt wird...). Die Stadt Oldenburg wird aber mit betontem "-urg" ausgesprochen, wie z.B. auch Würzburg. Die Leute haben mich für einen Hamburger gehalten, als ich "Oldenbuich" gesagt habe.
Und in Würzburg würde ich womöglich ausgelacht oder aus der Stadt gejagt, wenn ich - so, wie ich das als Kind gelernt habe - "Würzbuich" sagen würde... 
Zitat von ACID
Und zu deiner Ergänzung: Das mit dem Montag find ich auch klasse! Würd ich am liebsten ausdrucken und im Geschäft aufhängen, muahahaaaa![]()
Ich habe das "Schild" erstmal ein paar Freundinnen und Freunden gezeigt... Ist schon Klasse, was Carsten da hervorgezaubert hat... 
So, nun aber zu meinem Kernanliegen: Wie sieht's aus mit Bildern? Haste noch'n paar? Und was macht Dein Schattenbahnhof? Löppt alln's?
So, weiter moken!
("Wovör betaal ik ji? Schickimicki künnt ji tohuus moken!" - Meister Röhrich aus "Werner")
Viele Grüße und einen Schönen Sonntag, selbstverständlich auch an alle anderen hier!
Torsten
Hallo Christian,
Deine MoBa-Impressionen bei FB haben mir schon sehr gut gefallen aber jetzt sehe ich erstmals Deine Anlage in der Gesamtheit. Ein ganz dickes Kompliment und ein Chaupeau in schärfster Form.
Allein die Tatsache, dass Du im sichtbaren Bereich Radien verwendest, die den Kompromiss zwischen vorhandenem Platz und wiedergebener Realität meisterhaft wiedergeben, hat mich schon für die Anlage eingenommen. Die vielen kleine, liebevoll inszenierten Details zeigen dann wirkich "ganz grosses Kino".
Ich bin wirklich begeistert und applaudiere demütig, wohlwissend wie lange es braucht, bis eine solche Anlage entstanden ist. 
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Guten Abend Stummiland
Na, alle fleißig den Sonntag in der Sonne verbracht? Hier bei uns hatte es heute Nachmittag schon fast
sommerliche Ausmaße. Schon krass...! Aber ist ja schön so, mit einem quasi ausgefallenen Winter kann
ich ganz gut leben
Schon witzig, wie die Dinge manchmal so laufen. Das Modellbahn-Interesse war ja bei mir nun die letzten
beiden Monate echt absolut im Keller. Vor ein paar Tagen hat man dann aber über etwas Schreiberei den
Marcel (Neuro) aus dem Forum kennengelernt und ZACK.. haben wir spontan beschlossen, heute zusammen
auf eine Börse hier bei Würzburg zu gehen. Um 10 Uhr ging`s los, Marcel war trotz weiterer Anfahrt
pünktlich auf der Matte und hatte noch seine Freundin dabei, welche sich zu meiner Überraschung doch
richtig begeistert zeigte vom Thema Modelleisenbahn
Jaaaa, da wird man neidisch...!
Nach etwas Tratscherei in der Morgensonne ging`s dann rein in die gute Stube und wir brachten anderthalb
Stunden auf der Börse zu. Vorsorglich hatte ich wenig Geld mitgenommen. Gut so...
Sonst wäre bei ein
oder zwei Loks nämlich echt der Alarm gegangen und ich hätte wohl kaum widerstehen können.
Am Ende hab ich quasi keinen einzigen Cent ausgegeben, oh Wunder
Zwar hab ich einen Waggon für ein paar wenige Euros gekauft, jedoch hat mir Marcel vorher einen von mir
nicht mehr benötigten Waggon zum selben Preis abgenommen. Alles wunderbar! Diese Unberührtheit kennt
mein Geldbeutel von MoBa-Börsen mal so gaaarnicht 
Der Waggon selber ist mal was komplett anderes. Der Gedanke hierbei war, dass ein kleiner Farbtupfer in
einem meiner Güterzüge mal witzig wäre, wo bislang die dunklen Töne dominieren. Kaum zu Ende gedacht,
und mitgenommen.
Aber eines gleich vorneweg: Auch dieser Waggon wird nicht ganz so sauber bleiben und die nächsten Tage
eine Alterung erfahren. Jep... Das große Schmieren geht wieder los
Und das ist er, ein gedeckter Schiebewandwagen Typ Hbis der SBB Cargo:
Sehr bunt für meine Verhältnisse... Aber wird eben auch noch "aufgehübscht"

Dann auch nochmal Danke für Eure Zeilen!
@David:
Was wenn ich Dir sage, dass die 103 hier GARKEINEN Zug am Haken hat?
Die gute Lady ist grad auf Solopfaden unterwegs, hab etwas Chaos auf der Anlage. Drum...
Schön wenn Dir das Bild gefällt!
@Torsten:
Ja, ganz im Ernst. Hab wohl schon ziemlich oft Bilder hochgeladen und mir aber gedacht "Naja, das
ist jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei!" ... Manchmal gibt`s eben so Tage, da knipst und knipst
man hundert Bilder, will dann auch was im Forum zeigen, aber irgendwie kommt nix gescheites bei
raus. Also meinem Empfinden nach halt. Aber wenn du glücklich bist mit meinen Schnappschüssen,
dann ist ja gut
Danke übrigens für deinen Beitrag! Hab ich sehr amüsiert gelesen
@Werner:
Hallo Werner! Haaaaaah, dann bist du also einer, der mich von der "F"-Seite kennt bzw. die Bilder
dort
Vielen vielen lieben Dank jedenfalls für deinen bombennetten Beitrag und das darin
entgegengebrachte Lob zur Anlage! Geht runter wie Öl, sowas
Du musst wissen, dass ich in
einigen Punkten nicht so ganz glücklich bin mit der Anlage. Aber das ist dem anfänglichen Mangel
an Erfahrung vor 11 Jahren geschuldet. Trotzdem war es mir schon damals bei Baubeginn ein enorm
wichtiger Punkt, was du da mit den Radien und dem Kompromiss aus Platz und angestrebter Realität
ansprichst. Freut mich sehr, dass Dir das gleich so aufgefallen ist. Und das es aus Deiner Sicht gut
gelöst ist

So, ich fahr jetzt mal wieder nachhause. Wünsche allen noch einen
schönen Abend, bleibt sauber
rost:
Christian
Hi Christian,
ich hab deine wieder erstrahlte Aktivität bei Marcel schon entdeckt, schön das das Kräftetanken geholfen hat. Ich bin auch gerade am hin und herklicken und musste eben gerade allerherzlichst lachen über den Diktator7...... Muhahahahaha, ich sehs vor mir, wenn er dir den kleinen Arsch haut
Ich muss mir die Paragraphen auch nochmal ansehen, nur zur Sicherheit
Ich habe jetzt den Faden verloren, aber drauf geschissen, ich hatte Freude im Gesicht und nur das zählt
Gruß in die Nacht, Thomas
Ahhh ja! Nachtrag: Wieso war mir das klar das der Wagen nicht so bleibt.......
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Zitat von ACID
Guten Abend Stummiland![]()
Schon witzig, wie die Dinge manchmal so laufen. Das Modellbahn-Interesse war ja bei mir nun die letzten
beiden Monate echt absolut im Keller. Vor ein paar Tagen hat man dann aber über etwas Schreiberei den
Marcel (Neuro) aus dem Forum kennengelernt und ZACK.. haben wir spontan beschlossen, heute zusammen
auf eine Börse hier bei Würzburg zu gehen. Um 10 Uhr ging`s los, Marcel war trotz weiterer Anfahrt
pünktlich auf der Matte und hatte noch seine Freundin dabei, welche sich zu meiner Überraschung doch
richtig begeistert zeigte vom Thema ModelleisenbahnJaaaa, da wird man neidisch...!
Nach etwas Tratscherei in der Morgensonne ging`s dann rein in die gute Stube und wir brachten anderthalb
Stunden auf der Börse zu. Vorsorglich hatte ich wenig Geld mitgenommen. Gut so...Sonst wäre bei ein
oder zwei Loks nämlich echt der Alarm gegangen und ich hätte wohl kaum widerstehen können.
Am Ende hab ich quasi keinen einzigen Cent ausgegeben, oh Wunder![]()
Zwar hab ich einen Waggon für ein paar wenige Euros gekauft, jedoch hat mir Marcel vorher einen von mir
nicht mehr benötigten Waggon zum selben Preis abgenommen. Alles wunderbar! Diese Unberührtheit kennt
mein Geldbeutel von MoBa-Börsen mal so gaaarnicht
Der Waggon selber ist mal was komplett anderes. Der Gedanke hierbei war, dass ein kleiner Farbtupfer in
einem meiner Güterzüge mal witzig wäre, wo bislang die dunklen Töne dominieren. Kaum zu Ende gedacht,
und mitgenommen.
Aber eines gleich vorneweg: Auch dieser Waggon wird nicht ganz so sauber bleiben und die nächsten Tage
eine Alterung erfahren. Jep... Das große Schmieren geht wieder los![]()
Und das ist er, ein gedeckter Schiebewandwagen Typ Hbis der SBB Cargo:
Sehr bunt für meine Verhältnisse... Aber wird eben auch noch "aufgehübscht"![]()
Manchmal ist echt verrückt wie die Dinge laufen
Also pünktlich waren wir nur weil ich meine Dame schön gehetzt hab damit wir pünktlich los kommen
Allerdings hat mich ihr plötzliches Interesse an der MoBa selbst etwas überrascht
Wir hatten ja heute beide eine ähnliche Taktik: Nimm nicht viel mit so kannst du nicht viel ausgeben
Hat ja auch super funktioniert
Waren einige schöne Sachen dabei bei denen ich echt ins Grübeln kam. Sehr gespannt bin ich darauf was du aus deinem Cargowaggon machst. Die Diesellok welche du als Alterungsbeispiel mit hattest sah echt spitze aus. Da wurde ich direkt neidisch das ich sowas noch nicht kann, aber was nicht ist kann ja noch werden. Dein Waggon hat schon seine ersten Proberunden hinter sich gebracht und scheint sich hier in der Traktion wohl zu fühlen
Vielen dank jedenfalls nochmal für die Info mit der Börse
Die hätte ich ohne dich nicht mitbekommen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie der farbenfrohe Waggon demnächst ausschauen wird 
Gruß
Marcel
>> Mein Anlagenthread <<
Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen
| Beiträge: | 154 |
| Registriert am: | 05.12.2013 |
Hallo Christian,
schön, dass wieder neue Bilder gepostet werden! 
Das Bild vom Montag gefällt mir besonders gut, da fällt das Licht so, dass man glatt denkt, es wäre keine MoBa.
Super! Weiter so!
Gruß,
Chris
PS: Wo sind denn die Börsen in Wü immer? Verpass die irgendwie immer...
Hallo Christian,
da freue ich mich auch, daß du mobamäßig wieder etwas an Bord bist und das ganz eigennützig, allein schon wegen der schönen Zugfotos!
Und natürlich auch für dich, daß es wieder weitergeht.
Wie Chris (Vaadwaur) es schon sagte, die 120 hast du prima mit ihrem Güterzug eingefangen, fast wie in echt,
vllt. hättest du ihr noch das Licht einschalten sollen, ich z. B. mache das öfters nachträglich in der Bildbearbeitung, dann strahlt es nicht so.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.
| Beiträge: | 4.892 |
| Registriert am: | 02.07.2006 |
| Ort: | Bremen |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |