Hallo,
"Dumme" Frage an die Diesellokexperten:
was ist an der neuen 218 in altrot "anders" (bis auf Lok-Nr., Beheimatung, etc.) als bei 39180?
(abgesehen von den Modell-Features wie Motor, Decoder etc.)
MfG
Andreas M.
Hallo,
was ist an der neuen 218 in altrot "anders" (bis auf Lok-Nr., Beheimatung, etc.) als bei 39180?
MfG
Andreas M.
Zitat von Andreas M.
Hallo,
MfG
Andreas M.
Hallo Andreas!
Ich finde dieses Modell auch nicht sonderlich kreativ. 
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
| Beiträge: | 3.547 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Homepage: | Link |
| Gleise | C-Gleis |
| Steuerung | CS2 |
Hallo
Diese lok gehört einfach im standartprogramm.
Vieleicht wird es ja eine 218.3 ?
Bart
| Beiträge: | 3.655 |
| Registriert am: | 10.11.2006 |
| Ort: | Vlaardingen NL |
| Gleise | M-Gleise 3600 |
| Spurweite | H0, TT |
| Steuerung | Analog,6021, 6030, IB, CS2 |
| Stromart | Digital, Analog |
Zitat von Lokpaint
Hallo
Diese lok gehört einfach im standartprogramm.
Vieleicht wird es ja eine 218.3 ?
Bart
Hallo Bart,
soll laut Katalog die hutzelige 218 247 sein.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ins Standartprogramm schon, da hätte es aber keiner Neuheit bedürft. Ich hätte mir auch 'ne gelbe 218er gewünscht. Da war vor einger Zeit eine im Eisenbahnmagazin abgebildet. Die wäre was gewesen, so aber habe ich schon ne dunkelrote.
Gruß
Viktor
| Beiträge: | 1.367 |
| Registriert am: | 17.01.2010 |
| Ort: | Reutlingen |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Zitat von Viktor
... so aber habe ich schon ne dunkelrote....
Wenn man die 210/218er-Varianten von Trix mitzählt, ist das jetzt die 6. altrote Variante.
Wie wäre es mal mit einer o/b 218.9? 
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe...DB-Baureihe_210
http://www.eisenbahnarchiv.de/bibliothek...912-640x427.jpg
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
| Beiträge: | 7.604 |
| Registriert am: | 27.04.2005 |
| Gleise | C-Gleis |
| Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle steinigen, aber warum nicht mal eine schöne Phantasielackierung. Dies ewige dunkelrot/-grün/-blau. Da wirste ja depressiv
Gruß
Viktor
| Beiträge: | 1.367 |
| Registriert am: | 17.01.2010 |
| Ort: | Reutlingen |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hallo miteinander,
nach dem zweiten Studium des Neuheiten-Kataloges habe ich mal meine Gedanken, besonders hinsichtlich des Themengebiets "Deutschland/DB" zusammengefasst. Es wird ein längerer Beitrag.
Für mich hat Tante M 2012 ihre Chancen auf kräftigen Umsatz verspielt. Das ist jedoch nur mein subjektiver Gedanke. Trotzdem frage ich mich, ob Märklin z. B. die Farben ozeanblau/beige und orientrot kennt. Doch der Reihe nach:
sicher gehört eine 218 ins Standardprogramm. Dennoch könnte sich, wie die Vorredner bereits schrieben, eine weitere altrote Variante von den vorherigen abheben. Wie? Na, zum Beispiel durch DB AG-Keks. DB AG ist zwar nicht meine Epoche, ich wurde aber auch schon durch 39180/39181 & Co. bedient. Andere hätten sich vermutlich über die DB AG-Variante gefreut. Gab's bei dieser BR auch Exemplare in Ep. IVb mit rotem Bundesbahn-Keks? Die hätte man dann doch auch nehmen können... Die gewählte Variante ist jedoch eine "Doppelgängerin" der 39180, sogar die gleichen "Hörner" (Hutzen) hat sie auf...
die 260 in altrot kann mich dann noch am ehesten erwärmen. Jahrelang immer als V60-Ep.III-Dame im Programm, kommt nun endlich ein würdiger Nachfolger der 3664. Bravo Märklin, immerhin ein Treffer
.
die 212 als Neukonstruktion ist eine gute Wahl. Vorbestellen werde ich die ungesehen allerdings nicht, da soll erstmal eine Charge geliefert werden. "Furchtbar" finde ich die Telex an der 37000. Nichts gegen die Telex, aber diese voluminöse Version in Form eine Schneeschippe, davor graut's mir. Zum Glück kommt auch die 37005 ohne. Vielleicht findet die ihren Weg zu mir ins Bw? Weitere Varianten werden hoffentlich folgen (ozeanblau/beige, orientrot...). Bei meinem Glück kommt aber erst mal die Ep. III V100.20. (wieder altrot). Hoffentlich läuft's nicht wie bei 39180/39181 und die Variante ohne Telex bleibt bei den künftigen Farb-Varianten außen vor. Bitte stets beides! Niemals nur mit Monster-Telex!
die V200.0 kommt zum x-ten Mal in Ep. III. Was sagt uns das? Märklin kennt die 221 in ozeanblau/beige nicht mehr. Die hätte ich als zeitgemäßen Nachfolger der 3681 gekauft. Altrote V200 habe ich schon, danke.
Zwischenfazit: alle neuen DB-Dieselloks kommen in altrot. Sehr ausgewogenes, abwechslungsreiches Programm!
en: Bitte nächstes Jahr 212 in o/b und 260 in orientrot.
2014 dann umgekehrt. Danke.
Eine Überraschung scheint's aber vielleicht doch zu geben: die österreichische 2048 (Art.-Nr. 37001) ist eine ehemalige DB 211. Ist auch mit 13,1 cm LüP gegenüber 14,1 cm LüP im Prospekt angegeben. Also kommt bald die DB 211 ebenfalls als Neukonstruktion?
Aber auch bei der ÖBB-Lok: nur mit Monster-Telex! Bitte nicht bei der DB-Variante...
Zu den Personenwagen:
Die Umbauwagen scheinen wirklich vernünftig. Hier hat jemand die Wünsche der User erhört.
Ich bin kein Fan von 1:93,5. Daher fehlen mir DB-Varianten der neuen Schnellzugwagen nicht wirklich. Sie würden aber zu einem ausgewogenen Programm dazu gehören. Wo sind Mintlinge, IR, weiße IC-Wagen (für BR 101), Ep. VI-Rotlinge (für BR 143) & Co.? Vielleicht springt Tante M. doch noch auf den 1:87-Zug auf? Ach nein: die niederländischen Doppelstöcker kommen in 1:93,5 und der Dagob... äh, Donald Duck...
Zu den Güterwagen:
da gibt's interessante Sachen. Schlusslichtwagen sind auch eine gute Idee.
rost:
Zu den E-Loks:
hier hat Tante M die größten Chancen vertan. Mit bloßen Farb- und Beschriftungsvarianten hätten sie mich glücklich gemacht:
- BR 103.1 rot/beige mit rotem Rahmen. Hallo!?
- BR 110.1 ozeanblau/beige. Von mir aus hätte die neue E10.1 in blau auch wenigstens als 110.1 kommen können. Ginge übrigens auch als 110 228 mit DB AG-Keks...
- BR 120.1 orientrot. Seit Überarbeitung des Gehäuses in Metall kamen zig 120.0 mit 120.1-Fahrgestell! Aber keine gescheite Bundesbahn-120, nämlich eine in "stinknormalem" orientrot.
- BR 141. Die S-Bahn-141 und die ozeanblau/beige aus 2010 waren richtig gut. Wo bleiben grün und orientrot mit gleichen Features?
- Wieder nichts mit BR 111 (alias 37318). Es wäre sooooo einfach...
So, das war' erstmal.
Danke für's Lesen. Vielleicht auch, Danke, Tante M, für's Mitlesen...
Es ist, wie gesagt, meine subjektive Meinung. Aber irgenwie: IVb ging leer aus...
So, ich freue mich auf's Gegenfeuer
MfG
Andreas M.
Zitat
So, ich freue mich auf's Gegenfeuer
Die 221 in o/b ist die hässlichste Lok auf diesem Planeten. 
Beeindruckend, wie man so eine schöne Lok durch eine geadankenlos 'draufgeklatschte Lackierung verschandeln kann. Die Modellbahnhersteller sollten sich gemeinsam von der Sünde freimachen, und diese Lok nie wieder in o/b Lackierung bringen!
Du wolltest Gegenfeuer. 
Finde die wirklich nicht schön. Bei der 218 ist es was Anderes, der steht dieser Lack sehr gut.
Moin Moin,
ja, es wäre sooooo einfach.
Und weil ja das Hobbyjahr mit dem Ende der Mayaner am 20.12.2012 auch zuende ist, wird es in Zugkunft auch keine weiteren neuen Fahrzeuge mehr geben. Nix orientrotes, nix ozeanblaues etc.
Wieso muß eigentlich immer gleich gemotzt werden? Bisher hat MäTrix doch nach und nach alles gefertigt.
Als die 218 in kurzer Folge in gleich 4 Varianten kam, gabs ---tadaaaa- auch Gemotze...
Kurzum, ein Hersteller kann es niemals allen recht machen.
Aber ein wenig Geduld sollten wir schon haben, oder wollen wir bloß alle 5 Jahre echte Neuheiten, weil vorher alles für die nächsten 5-10 Jahre schon angekündigt wurde und gleich zu Beginn ausgeliefert wird?
Sicher nicht.
Und Motzen ist des Deutschen Oberstes Gebot! Gleich nach Auto und Urlaub!
So, ich lehn mich jetzt wieder aus dem Fenster und jage Falschparker.
Wo ist jetzt bloß wieder mein Kissen und die fette Katze?
Viele Grüße
Michael
Zitat von Andreas M.
Eine Überraschung scheint's aber vielleicht doch zu geben: die österreichische 2048 (Art.-Nr. 37001) ist eine ehemalige DB 211. Ist auch mit 13,1 cm LüP gegenüber 14,1 cm LüP im Prospekt angegeben. Also kommt bald die DB 211 ebenfalls als Neukonstruktion?![]()
Du meintest 13,9 cm (wie es auch im Katalog steht).
Die V 100.10 / BR 211 hat eine LüP von 12.100 mm, das sind 139 mm in H0.
Die V 100.20 / BR 212 (ab 022) hat eine LüP von 12.300 mm, das sind 141 mm in H0.
Liebe Grüße
| Beiträge: | 161 |
| Registriert am: | 19.12.2008 |
| Spurweite | H0e |
| Stromart | DC |
Hallo Lurchi,
zum "komischen Dach" kann ich folgendes berichten:
Die 23 006 hat im Modell den gleichen Dachaufbau wie die 23 001 und 23 002 und somit ist der Dachaufbau bei der 23 006 vorbildgerecht.
Bei der 23 001 und 23 002 fehlen streng genommen im Modell beim Dachaufbau die überhängenden Regenschutzbleche. Somit ist die 23 006 von Dach her die vorbildgerechtere Lok. Bei der Steuerung ist die Schwinge jetzt innenliegend aber die Schieberschubstange sitzt leider immer noch außen, wenn Märklin die jetzt auch noch nach innen versetzen würde (Platz ist auch im R1 genügend vorhanden) dann wäre es fast perfekt.
Mit bedachten Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
| Beiträge: | 2.168 |
| Registriert am: | 20.04.2007 |
| Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
| Steuerung | CS2 |
Zitat von Andreas M.
Hallo miteinander,
nach dem zweiten Studium des Neuheiten-Kataloges habe ich mal meine Gedanken, besonders hinsichtlich des Themengebiets "Deutschland/DB" zusammengefasst. Es wird ein längerer Beitrag.
Für mich hat Tante M 2012 ihre Chancen auf kräftigen Umsatz verspielt. Das ist jedoch nur mein subjektiver Gedanke. Trotzdem frage ich mich, ob Märklin z. B. die Farben ozeanblau/beige und orientrot kennt. Doch der Reihe nach:
sicher gehört eine 218 ins Standardprogramm. Dennoch könnte sich, wie die Vorredner bereits schrieben, eine weitere altrote Variante von den vorherigen abheben. Wie? Na, zum Beispiel durch DB AG-Keks. DB AG ist zwar nicht meine Epoche, ich wurde aber auch schon durch 39180/39181 & Co. bedient. Andere hätten sich vermutlich über die DB AG-Variante gefreut. Gab's bei dieser BR auch Exemplare in Ep. IVb mit rotem Bundesbahn-Keks? Die hätte man dann doch auch nehmen können... Die gewählte Variante ist jedoch eine "Doppelgängerin" der 39180, sogar die gleichen "Hörner" (Hutzen) hat sie auf...
die 260 in altrot kann mich dann noch am ehesten erwärmen. Jahrelang immer als V60-Ep.III-Dame im Programm, kommt nun endlich ein würdiger Nachfolger der 3664. Bravo Märklin, immerhin ein Treffer
.
die 212 als Neukonstruktion ist eine gute Wahl. Vorbestellen werde ich die ungesehen allerdings nicht, da soll erstmal eine Charge geliefert werden. "Furchtbar" finde ich die Telex an der 37000. Nichts gegen die Telex, aber diese voluminöse Version in Form eine Schneeschippe, davor graut's mir. Zum Glück kommt auch die 37005 ohne. Vielleicht findet die ihren Weg zu mir ins Bw? Weitere Varianten werden hoffentlich folgen (ozeanblau/beige, orientrot...). Bei meinem Glück kommt aber erst mal die Ep. III V100.20. (wieder altrot). Hoffentlich läuft's nicht wie bei 39180/39181 und die Variante ohne Telex bleibt bei den künftigen Farb-Varianten außen vor. Bitte stets beides! Niemals nur mit Monster-Telex!
die V200.0 kommt zum x-ten Mal in Ep. III. Was sagt uns das? Märklin kennt die 221 in ozeanblau/beige nicht mehr. Die hätte ich als zeitgemäßen Nachfolger der 3681 gekauft. Altrote V200 habe ich schon, danke.
Zwischenfazit: alle neuen DB-Dieselloks kommen in altrot. Sehr ausgewogenes, abwechslungsreiches Programm!
![]()
en: Bitte nächstes Jahr 212 in o/b und 260 in orientrot.
2014 dann umgekehrt. Danke.
Eine Überraschung scheint's aber vielleicht doch zu geben: die österreichische 2048 (Art.-Nr. 37001) ist eine ehemalige DB 211. Ist auch mit 13,1 cm LüP gegenüber 14,1 cm LüP im Prospekt angegeben. Also kommt bald die DB 211 ebenfalls als Neukonstruktion?Aber auch bei der ÖBB-Lok: nur mit Monster-Telex! Bitte nicht bei der DB-Variante...
Zu den Personenwagen:
Die Umbauwagen scheinen wirklich vernünftig. Hier hat jemand die Wünsche der User erhört.
Ich bin kein Fan von 1:93,5. Daher fehlen mir DB-Varianten der neuen Schnellzugwagen nicht wirklich. Sie würden aber zu einem ausgewogenen Programm dazu gehören. Wo sind Mintlinge, IR, weiße IC-Wagen (für BR 101), Ep. VI-Rotlinge (für BR 143) & Co.? Vielleicht springt Tante M. doch noch auf den 1:87-Zug auf? Ach nein: die niederländischen Doppelstöcker kommen in 1:93,5 und der Dagob... äh, Donald Duck...
Zu den Güterwagen:
da gibt's interessante Sachen. Schlusslichtwagen sind auch eine gute Idee.rost:
Zu den E-Loks:
hier hat Tante M die größten Chancen vertan. Mit bloßen Farb- und Beschriftungsvarianten hätten sie mich glücklich gemacht:
- BR 103.1 rot/beige mit rotem Rahmen. Hallo!?
- BR 110.1 ozeanblau/beige. Von mir aus hätte die neue E10.1 in blau auch wenigstens als 110.1 kommen können. Ginge übrigens auch als 110 228 mit DB AG-Keks...
- BR 120.1 orientrot. Seit Überarbeitung des Gehäuses in Metall kamen zig 120.0 mit 120.1-Fahrgestell! Aber keine gescheite Bundesbahn-120, nämlich eine in "stinknormalem" orientrot.
- BR 141. Die S-Bahn-141 und die ozeanblau/beige aus 2010 waren richtig gut. Wo bleiben grün und orientrot mit gleichen Features?
- Wieder nichts mit BR 111 (alias 37318). Es wäre sooooo einfach...
So, das war' erstmal.
Danke für's Lesen. Vielleicht auch, Danke, Tante M, für's Mitlesen...
Es ist, wie gesagt, meine subjektive Meinung. Aber irgenwie: IVb ging leer aus...![]()
So, ich freue mich auf's Gegenfeuer![]()
MfG
Andreas M.
Hallo Andreas,
du hast all meine Wunschneuheiten aufgezählt
.
Die 110 228 mit DB AG Logo aus deiner Liste ist mein absoluter Favorit
110 228 bei Bahnbilder.de:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/318167/kategorie/Deutschland~Galerien~110er+Parade+im+BW+Stuttgart.html
Gruß
Tobias
Hallo,
ich weiß nicht ob schon gesagt, aber jetzt sind die Neuheiten auch auf der Märklin Datenbank
Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Der Epoche-IV-Bahner hätte die 94er lieber als 094 und der Epoche-III-Bahner die 212 lieber als V 100.
Die frühe Epoche V (bunte Produktfarben, bevor alles verkehrsrot wurde) findet bei Märklin zur Zeit (mit Ausnahme der myworld-InterRegio-Wagen) nicht statt.
Ist im Moment auch nicht so gefragt. Am besten läuft die aktuelle Epoche und die Kindheitsepochen der 50er, 60er und 70er Jahre.
Den Kindern der 80er Jahre wird mich sich erst in einigen Jahren zuwenden.
Eine orientrote 218 hätte dazu passende Mintlinge bedeutet oder neue IR- oder IC-Wagen.
Für mich unverständlich, warum man zu den Epoche-VI-Lokomotiven nicht passende Rotlinge und IC-Wagen anbietet.
43801, 43811 und 43830 sind nicht mehr in der Produktion, eine Neuauflage mit "DB Bahn" auf den Türen und Stuttgarter Anschriften wäre kein großer Aufwand.
Für den aktuellen IC sind auch schon 1. Klasse Wagen, Vollspeisewagen und 2. Klasse Großraumwagen vorhanden. Fehlen eigentlich nur noch der Großraumwagen mit Abteilen 2. Klasse Bvm(s)z 186 und ein Großraum-Steuerwagen 2.Klasse.
Liebe Grüße
| Beiträge: | 161 |
| Registriert am: | 19.12.2008 |
| Spurweite | H0e |
| Stromart | DC |
Ich hab mir gerade die UVPs bei Märklin für die Neuheiten 2012 angeschaut...
ich fand die schon in 2011 "enorm abartig", aber nun...
Keinen Märklin-Neukauf von mir in 2012. Interessante Sachen wären schon
dabei, aber nicht mehr zu bezahlen. Vielleicht sollte man die Produkte
künftig auf Millionärsmessen zeigen, statt auf Spielwaren- und Modellbaumessen?
Nur meine Meinung, und wer es sich leisten will: Bitteschön!
Andererseits, für dieses Geld gibt es ja aber auch stets einwandfreie Qualitätsprodukte.
Gibt es doch, oder?
Gruß
Jens
Hallo,
zur "Zugpackung Schweiz" 26591 steht auf S. 100 des NH-Prospektes der Hinweis
"Letztmalige Auflage des Krokodils mit HLA Softdrive Sinus"
Wie soll man das verstehen ? Wird der SDS aus der nächsten Kroko-Auflage wieder ausgebaut (das wäre ja dann wohl Antiwerbung für die 26591
) oder gibts 2013 einen neuen Alligator ?
Wie seht Ihr das ?
Eine Be 6/8 II das wärs doch, oder 
(Das Roco Modell der IIer ist mir bekannt, aber ich fand die Fahreigenschaften bei einer Vorführung beim Händler nicht umwerfend)
Zwar enthalten die Märklin-Neuigkeiten viele CH-Modelle, jedoch nichts wirklich neues. Warum die Krokos zunächst erst vor kurzem nur mit Lokpfeife kamen um sie dann 2012 nun mit vollwertigem Sound anzubieten, muss man nicht verstehen. Das hätte man doch gleich machen können. Nach wie vor hoffe ich mal auf eine schweizerische Dampflok oder eine Altbau-Ellok als Neuheit von M. Hier hat sich Jahre nach dem Habersack und dem Seetalkrokodil leider lange nichts mehr getan.
Auch bei den anderen tut sich nicht viel an AC Modellneuheiten nach Schweizer Vorbild: Landilok (Roco) und Ae 3/6 in braun(Fleischmann) sind m.E. Wiederauflagen bejahrter Modelle. Liliput bringt schon wieder die Ae 3/5-700. Hoffentlich hat die weniger Ruckelprobleme als ihre vor einem Jahr ausgelieferte Vorgängerin (siehe ausführliche Diskussion an anderer Stelle hier im Forum).
Gruss
Jürgen
| Beiträge: | 68 |
| Registriert am: | 09.01.2009 |
| Ort: | Mettmann |
| Gleise | C Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS 3+ |
| Stromart | Digital |
Zitat von Karolinger
Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Der Epoche-IV-Bahner hätte die 94er lieber als 094 und der Epoche-III-Bahner die 212 lieber als V 100.
Die frühe Epoche V (bunte Produktfarben, bevor alles verkehrsrot wurde) findet bei Märklin zur Zeit (mit Ausnahme der myworld-InterRegio-Wagen) nicht statt.
Ist im Moment auch nicht so gefragt. Am besten läuft die aktuelle Epoche und die Kindheitsepochen der 50er, 60er und 70er Jahre.
Den Kindern der 80er Jahre wird mich sich erst in einigen Jahren zuwenden.
Eine orientrote 218 hätte dazu passende Mintlinge bedeutet oder neue IR- oder IC-Wagen.
Für mich unverständlich, warum man zu den Epoche-VI-Lokomotiven nicht passende Rotlinge und IC-Wagen anbietet.
43801, 43811 und 43830 sind nicht mehr in der Produktion, eine Neuauflage mit "DB Bahn" auf den Türen und Stuttgarter Anschriften wäre kein großer Aufwand.
Für den aktuellen IC sind auch schon 1. Klasse Wagen, Vollspeisewagen und 2. Klasse Großraumwagen vorhanden. Fehlen eigentlich nur noch der Großraumwagen mit Abteilen 2. Klasse Bvm(s)z 186 und ein Großraum-Steuerwagen 2.Klasse.
Moin Moin,
die orientrote 218 ist aber bereits Teil des Programms.
Nur die von dir angesprochenen passenden Wagen gibt es dazu (noch) nicht.
Wobei Mintlinge wirklich fehlen.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
schlagt mich, wenn es schon irgendwo steht, aber jetzt gibts auch die Liefertermine... also, die grob geplanten
http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...ten_2012-01.pdf
Grüße,
Michael
Mein kleines Reich Schachtelhausen
| Beiträge: | 765 |
| Registriert am: | 03.01.2012 |
| Ort: | bei Dortmund |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS II |
| Stromart | AC, Digital |
Neuheiten in Märklin TV 40
http://www.maerklin.de/de/service/veroef...aerklin-tv.html
Gruß Peter
| Beiträge: | 295 |
| Registriert am: | 01.05.2005 |
Zitat von ellokfahrer
... Bisher hat MäTrix doch nach und nach alles gefertigt. ...
Wo ist die 110 in o/b?
Märklin hat seit 1965(?) diesen Loktyp, immer mal wieder überarbeitet, im Programm, aber nie in o/b.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
| Beiträge: | 7.604 |
| Registriert am: | 27.04.2005 |
| Gleise | C-Gleis |
| Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Zitat von Torsten Piorr-Marx
Wo ist die 110 in o/b?![]()
Märklin hat seit 1965(?) diesen Loktyp, immer mal wieder überarbeitet, im Programm, aber nie in o/b.
Die Jahre 65-73 darfst Du aber nicht auf die Wartezeit anrechnen. 
Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gerne eine 181 von Märklin.
Darauf warte ich schon ewig.
Jup, das Roco-Modell kenne ich. 
http://www.maerklin.de/de/service/veroef...aerklin-tv.html
10 minuten video mit: 50 + Gbs, VT10 Senator, 212 + 4yg, 2048, 94, VT75 (alle H0); 218, R 4/4 (N); Re 4/4 II (Z) sowie vorbildaufnahmen Allegra (für LGB).
| Beiträge: | 287 |
| Registriert am: | 09.11.2006 |
| Spurweite | H0 |
Zitat von Torsten Piorr-Marx
Wenn man die 210/218er-Varianten von Trix mitzählt, ist das jetzt die 6. altrote Variante.
Wie wäre es mal mit einer o/b 218.9?
Hallo
Eine 218.9 bedarf eine formänderung. 2 lüftergitter sind gegen fenster ausgetauscht worden.
Hier rechts im bild

Bart
| Beiträge: | 3.655 |
| Registriert am: | 10.11.2006 |
| Ort: | Vlaardingen NL |
| Gleise | M-Gleise 3600 |
| Spurweite | H0, TT |
| Steuerung | Analog,6021, 6030, IB, CS2 |
| Stromart | Digital, Analog |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |