zum MoBa Neustart von Vater und Sohn bekamen wir (auf Wunsch natürlich ... ) von Oma das im Betrreff bezeichete 3xWagenset als verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Die Wagen werden mit jeweils einem als Stahlcoil geformten Gewicht geliefert, welches in derVerpackung, mit einem Stück doppelseitigem Klebeband versehen, gesondert beiliegt.
Da die Kunststoffwagen erstaunlich leicht sind, liegt nahe warum diese Gewichte mitgeliefert werden...
Mein Problem: Zum Einsetzen der Gewichte soll man laut der Bedienungsanleitung die Plane/Abdeckung entfernen. Dies geschieht durch Aufspreizen der U förmigen PLane am Fahrgestell. (Jedenfalls verstehe ich die abgebildeten Wurstfingerauf deretwasdürftigen Anleitung so.)
-> Ich krieg da nix aufgespreizt oder abgezogen oder sonstwie geöffnet... ops:
Wer also einen zerstörungsfreien Weg kennt, um die Wagen zu öffnen ist herzlich um Hilfe gebeten!
Besten Gruß und Dank Henrik
PS Meine Befürchtung ist, dass die ab Werk gealterten Wagen mit einer Lackschicht versehen wurden, die nun auch die Plane mit dem Fahrgestell "sauber verklebt".
Zitat von Thelamon Mein Problem: Zum Einsetzen der Gewichte soll man laut der Bedienungsanleitung die Plane/Abdeckung entfernen. Dies geschieht durch Aufspreizen der U förmigen PLane am Fahrgestell. (Jedenfalls verstehe ich die abgebildeten Wurstfingerauf deretwasdürftigen Anleitung so.)
-> Ich krieg da nix aufgespreizt oder abgezogen oder sonstwie geöffnet... ops:
Wer also einen zerstörungsfreien Weg kennt, um die Wagen zu öffnen ist herzlich um Hilfe gebeten!
4 Zahnstocher unter dem plane, 2 an jeder seite einstecken ind die spalt zwischen plane und wagen/fahrgestell.
Zitat von Thelamon -> Ich krieg da nix aufgespreizt oder abgezogen oder sonstwie geöffnet... ops: Wer also einen zerstörungsfreien Weg kennt, um die Wagen zu öffnen ist herzlich um Hilfe gebeten!
4 Zahnstocher unter dem plane, 2 an jeder seite einstecken ind die spalt zwischen plane und wagen/fahrgestell.
Klaus
Erstmal vielen Dank für Den Tipp!
Tatsächlich bekomme ich bei meinen Wagen überhaupt nichts (Fingernagel, Cutter, Schraubenzieher in die auch nur ansatzweise in die Spalte (genaugenommen kann man unter der "Alterung" nirgendwo einen Spalt finden!) Ich vermute stark, dass der Klarlack zur Fixierung der Alterung das ganze vollflächig verklebt hat... -> Zahnstocher muss ich erst besorgen. Eventuell haben sie ja die notwendigen "magischen Penetrationsfähigkeiten"
Zitat von Thelamon Tatsächlich bekomme ich bei meinen Wagen überhaupt nichts (Fingernagel, Cutter, Schraubenzieher in die auch nur ansatzweise in die Spalte (genaugenommen kann man unter der "Alterung" nirgendwo einen Spalt finden!) Ich vermute stark, dass der Klarlack zur Fixierung der Alterung das ganze vollflächig verklebt hat...
Die wagen fahren problemlos ohne die ekstra gewicht...... auch in lange züge.