versteigert Märklin für einen guten Zweck ein SBB-Krokodil, angestrichen nach Dampflokmanier.
Was meint Ihr zu einem solchen Modell? Meine Meinung:
Märklin macht immer wieder abenteuerliche Eskapaden. Und auch von mir aus müssen nicht alle Modelle real ein Vorbild haben. Nun aber dieses Fantasiekrokodil für einen vermutlich sehr hohen Preis zu verkaufen, finde ich schon etwas speziell.
Märklin würde vermutlich besser fahren, wenn stattdessen ein gealtertes Krokodil - vielleicht mit noch anderen Upgrades - angeboten würde.
Was denkt Ihr? Krokodil im Dampfloklook - Ich kann mir das Lachen jetzt kaum verkneifen. Mir fällt nur ein: Fällt denen eigentlich nichts besseres ein?
Übrigens bin ich persönlich ansonsten sehr mit Märklin zufrieden momentan. Der Absturz vor Kurzem scheint Wirkung gezeigt zu haben.
Märklin muss Geld verdienen und das verlaufen, was der Markt will.
Die Serie des Schwarzen Krokodils war zu einen horrenden Preis im Nu ausverkauft. Also hat Märklin nur Gutes getan, den zu verkaufen. Ich kenne einige, die sich um das Modell gerissen haben. Du lachst dich kaputt? Dann ist es besser, wenn du nie einen Marketing Job bewirbst.
Ein gealtertes Krokodil findest du in den 2012 Neuheiten
Du kennst das HO Modell 39564? Die Idee ist also so neu nicht.
Solange es noch genug Sammler, Jäger und Verrückte (wie mich z.B. ops: ) gibt, die den Kram kaufen, solange wird die Tante sowas auf den Markt werfen eben WEIL ES SICH VERKAUFEN lässt!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten und dem ein oder anderen gefällt eine Lackierung einer Lok, dem anderen nicht.
Ist genauso wie die Farbe beim Automobil ...
Und nur weil das Vorbild in grün und braun rumgefahren ist heisst das noch lange nicht, dass es verboten ist ein Modell in weiss, schwarz oder purpur-gestreift oder sogar mit Käselöchern aufzulegen!!!
Was ist so falsches da dran? Ob sinnfrei oder nicht, solang die Kassa klingelt ist es doch ok!
Franz
-------------
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. >Helmut Qualtinger< ------------- Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
na , ja, "für einen Guten Zweck"....... die idee ist doch gar nicht so abwegig. Die Lok gefällt mir eigentlich ganz gut, bieten werde ich trotzdem nicht.
Eben, gar nix ist daran schlimm! Wenn ein Sammler das Teil für 20.000 Euronen oder schweizer Goldtaler ersteigert und sich an dem Unikat freut, dann ist das für den Sammler und für die Organisation gut, die die Kohle bekommt.
Zitat von swisstrainMärklin macht immer wieder abenteuerliche Eskapaden. Und auch von mir aus müssen nicht alle Modelle real ein Vorbild haben.
Du weißt aber schon, daß das reale Vorbild nur an der Insolvenz von Märklin gescheitert ist? Geplant war tatsächlich, ein 1:1 Krokodil der SBB zum 150jährigen Jubiläum von Märklin genau so zu lackieren. Dann kam die Insolvenz und die Aktion wurde gestrichen und nur noch das Modell gefertigt. So ist das mit den realen Vorbildern.
ZitatDu lachst dich kaputt? Dann ist es besser, wenn du nie einen Marketing Job bewirbst.
@alle: Ich glaube, ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich kaputlache. Das Modell hat mir ein Schmunzeln entlockt.
@Stephan: Ich betreibe Marketing, aber nicht in der Modellbranche. Dir empfehle ich im Gegenzug, Dich im Ton etwas zu mässigen. Kommst recht aggressiv rüber.
Dass das Geld für einen guten Zweck gespendet wird finde ich natürlich super. Die Geschichte, dass ein Vorbild geplant war, wusste ich nicht. Welches Krokodil hätte denn für diese Aktion gestrichen werden sollen?
Nur, dass ich das nochmal klarstelle. Auch ich fahre mit Modellen rum, die es im Vorbild - vermutlich - nicht gegeben hat, wobei ich nicht so forsche wie ihr.
Z.B. eine blaue Dampflok mit dem Schriftzug "Märklinmagazin" und Ähnliches. Habe also kein Problem damit. Ich wollte nur mal ne nette Diskussion lostreten hier. Darf man, oder?