Hallo! Kürzlich habe ich eine gebrauchte Roco 221 (Art.Nr. 62841) erworben. Diese Lok hat werkmäßig einen ESU-Sounddecoder mit vielen Funktionen eingebaut. Da mir die Adresse unbekannt war, habe ich zunächst versucht die Adresse mit der IB ausfindig zu machen. Jedoch meldet die IB bei jedem Auslese- oder Programmierversuch "Fehler". Sämtliche Soundfunktionen lassen sich allerdings unter Adresse "3" abrufen, aber die Lok bewegt sich unter der Adresse keinen mm.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Ratschlag für ein weiteres Vorgehen? Danke für eure Hilfe.
Ich war bei meinem Modellbahnhändler. Dort lief die Lok einwandfrei mit Sound. Allerdings ließ sie sich mit der dortigen ECOS programmieren, aber nicht auslesen. Bei mir bewegt sich die Lok immer noch nicht und lässt sich weder auslesen noch programmieren.
Hat jemand vielleicht die gleich Konstellation - Intellibox IR (Software 2.001) und Roco 62841 und kann einen Rat geben?
Die Konstellation hab ich nicht, vielleicht kannst du aber mal einen kleinen Widerstand in die Leitung zum Programmiergleis einbauen, das kann evtl. helfen.
Warum die Lok nicht läuft? Falsches Protokoll eingestellt?
Zitat von KlebersonHallo! Kürzlich habe ich eine gebrauchte Roco 221 (Art.Nr. 62841) erworben. Diese Lok hat werkmäßig einen ESU-Sounddecoder mit vielen Funktionen eingebaut. Da mir die Adresse unbekannt war, habe ich zunächst versucht die Adresse mit der IB ausfindig zu machen. Jedoch meldet die IB bei jedem Auslese- oder Programmierversuch "Fehler". Sämtliche Soundfunktionen lassen sich allerdings unter Adresse "3" abrufen, aber die Lok bewegt sich unter der Adresse keinen mm.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Ratschlag für ein weiteres Vorgehen? Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Jürgen
ht
Hallo Jürgen
Protokoll falsch, Händler konnte programmieren aber nicht auslesen, spricht für MM2 programierbar als Protokoll!