servus gemeinde! aus einer laune raus, habe ich gemeint ich muß mal gucken wie dieses sounddingens aufgebaut ist....habe den dec. abgezogen und dabei gleich mal einen stift verbogen! danach falschraum wieder drauf ...dann ließ er sich richtigrum nicht mehr gescheit draufstecken (lag schräg auf der leiste). lok aufs gleis: NICHTS. mal mit dem finger drauf: kurzes quäken vom lautsprecher, aber lok läuft nicht ist quasi stromlos! was jetzt? gibt es einen baugleichen decoder von esu? oder hat jemand einen über? verschont mich mit überflüssigen kommentaren, ich weiß ich hab' total sch*** gebaut....
Zitat von kurier63servus gemeinde! aus einer laune raus, habe ich gemeint ich muß mal gucken wie dieses sounddingens aufgebaut ist....habe den dec. abgezogen und dabei gleich mal einen stift verbogen! danach falschraum wieder drauf ...dann ließ er sich richtigrum nicht mehr gescheit draufstecken (lag schräg auf der leiste). lok aufs gleis: NICHTS. mal mit dem finger drauf: kurzes quäken vom lautsprecher, aber lok läuft nicht ist quasi stromlos! was jetzt? gibt es einen baugleichen decoder von esu? oder hat jemand einen über? verschont mich mit überflüssigen kommentaren, ich weiß ich hab' total sch*** gebaut....
servus an alle,
ESU hat mir den defekten sounddecoder für 35,-- euronen getauscht! ich hab' also einen neuen V4.0 mit 216er esu dieselsound.....geil! schöner service der firma, das wollte ich mal loswerden.
Sorry, für die vielleicht doofe Frage. Bist Du sicher dass du den Decoder getötet hast? Wenn Du PIN's verbogen hast und den Decoder falsch rum auf gesteckt hast, kann es nicht sein dass Du einfach die Schnittstelle geliefert hast? PIN 11 ist ja bei MTC nicht vorhanden (INDEX kein Loch am Decoder), wenn nun verdreht mit Gewalt aufgesteckt wird kann es passieren dass mit der Loch losen Ecke ein PIN ins Nirwana gedrückt wird. Teste den Decoder doch mal in einem anderen Fahrzeug mit MTC, falls Du dies nicht schon getan hast.
Zitat von MajestixSorry, für die vielleicht doofe Frage. Bist Du sicher dass du den Decoder getötet hast? Wenn Du PIN's verbogen hast und den Decoder falsch rum auf gesteckt hast, kann es nicht sein dass Du einfach die Schnittstelle geliefert hast? PIN 11 ist ja bei MTC nicht vorhanden (INDEX kein Loch am Decoder), wenn nun verdreht mit Gewalt aufgesteckt wird kann es passieren dass mit der Loch losen Ecke ein PIN ins Nirwana gedrückt wird. Teste den Decoder doch mal in einem anderen Fahrzeug mit MTC, falls Du dies nicht schon getan hast.
servus majestix!
nun, der neue decoder funktioniert zu meiner vollsten zufriedenheit! und den alten hatten wir an ein prüfgerät angeschlossen, der gab null lebenszeichen von sich, ließ sich nicht mehr auslesen.....