Hallo, langsam wird es mühsam, nach langwierigem Download der weiteren Lokbilder aus dem Internet Lokbazar von Esu hat das e x t r e m langsame Speichern geklappt, bis, ja bis zu dem Zeitpunkt an dem plötzlich alle benutzerdefinierten Bilder verschwunden waren, einfach weg! Kennt jemand dieses Problem? Das Esu Forum ist unbefriedigend, wollte ein Firmwareupdate durchführen, habe im Moment version3.4.1b, womit entpackt Ihr? WinZip schaffte es nicht, erneuter Download geht auch nicht mehr, Internetanbindung vorhanden, IP Adresse erscheint im Display, ich bin am Ende meiner Weisheit.
#3 von
schnoesel124
(
gelöscht
)
, 23.01.2012 11:24
Tach auch
Ich kenne die ECOS und die dazugehörige Downloadprozedur nicht. Aber vielleicht kann ich Dir hier eine alternative Möglichkeit vorschlagen, bei der Du auf jeden Fall keine Probleme mit dem Entpacken hast: Lad Dir die Bilder von der Homepage des jeweiligen Lokherstellers herunter, skaler sie selbst auf 190x40 pixel und speicher sie als *.bmp Dann musst Du sie "nur noch" vom PC in die Ecos kriegen, wie genau das geht kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur eine alte Intellibox.
Hallo alle Freunde des Forums, nach totalem Frust, EcosII hat keine IP Adresse mehr akzeptiert, habe ich alles auf Werkseinstellungen rückgesetzt, Batterien entnommen, manuell IP eingetragen und Firmware Update angeklickt, siehe da, das Leben kehrte zurück, Firmware Update von 3.4.1b auf 3.4.3 hat funktioniert, bezieht wieder IP, lädt auch die benutzerdefinierten Bilder, Zeitaufwand bis zu diesem Erfolgserlebnis war allerdings beträchtlich. Wie gut Söhne zu haben, die mit dem PC aufgewachsen sind, das spart Geld und Ärger. Hoffe das die EcosII mir weiter Freude macht, der Anfang war ja eher mühsam. Liebe Grüße aus Wien Christian