Hallo Rolf,
du brauchst keine MS2, denn die macht dich nur ganz kurz glücklich! Du wirst merken, dass die MS2 bei Anlagen der Größe/Komplexität deiner Anlage recht schnell am Ende ist!
Ich meine hiermit nicht, dass sie mit ihren 1,9 A überfordert wäre, aber die Übersicht fehlt!
Auch die MS1 oder MS2 sind Digitalzentralen, aber da gibt es mehr! Du hast schon eine Digtalzentrale, aber eine kleine!
Mit der MS1 kann ich Züge fahren lassen, die Weichen schalte ich analog! Mit der MS2 kann ich Weichen und auch Signale schalten, aber alles Manuell! Und das ist in meinen Augen recht unübersichtlich und sehr hampelig, weil man schauen muss, welche Weiche man wann schaltet und, man muss sich über das nicht Touchscreen recht übel über die Tasten der MS2 durch die Menüs wühlen! Automatikbetrieb geht mit der MS2 nicht!
Die Cs2 nimmt einem hier einiges ab! Ich kann erst mal Fahrstraßen konfigurieren, wo ich sage: die Lok egal welche, die Fährt auf Gleis 2 im Bahnhof ein! Die nächste, verfrachte ich auf Gleis 3!
Ich muss die Loks manuell stoppen, allerdings wäre hier auch eine Automatik möglich!
Ich arbeite mich in die CS2 auch gerade ein, entsprechende Rückmelder werden gerade installiert!
Das hört sich erst mal alles wild an, aber auch eine CS2 kann ich ohne Rückmelder betreiben, und das wesentlich komfortabler als 2 MS2!
Abschließend kann ich nur eines sagen: komm vorbei und lasse dich inspirieren, nach fünf Jahren MS1 und vier Jahren MS2 im Doppelpck bin ich froh, eine CS2 zu haben! Das ist zwar teuer, aber letztendlich ist es dann die Lösung, die man wirklich braucht!
Sende einfach mal eine PN, dann machen wir einen Termin aus!