RE: ROLFSBURG

#101 von aircooledrolf , 28.11.2015 23:33

hallo stummianer

hallo Matthias, ja , eigentlich bin ich ja fast fertig, jedenfalls fehlt im Moment irgendwie etwas die lust weil nichts grosses mehr passiert,
mein Autozug besteht aus den neueren wagen in der Kunststoff Ausführung ( ein Metall wagen am anfang ist dabei ) , davon hängen 11 stück an der v200 ( roco ) und die zieht die locker auch meine bösen 7-8 % stellen herauf ohne sich was anmerken zu lassen , da zieht mein 44er aber auch 15 Zweiachser hoch ohne zu murren, manche loks schaffen aber nicht so viel und deshalb denke ich im Moment viel an um oder abbau
mal sehen welche Dummheit mir einfällt !!!

glück auf , Rolf

ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital

#102 von Heichtl , 28.11.2015 23:50

Aber gerade auf die kleinen Details/Szenen zu gestalten freue ich mich persönlich schon mit am meisten.
Wenn ich dann diverse Bilder von Anlagen sehe....
Gestalte doch mal eine Szene deiner Anlage neu und lass dir dazu eine passende Geschichte einfalle und zeig sie uns und ich bin mir sicher, dass dann entsprechende Rückmeldung hier im Forum dich weiter antreiben wird.
wie heißt es so schön: weniger ist oftmals mehr flaster:

Gruß
Matthias

M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen ? oder doch Heichtlingen 2

vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]

Heichtl
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, DR5000
Stromart AC, Digital

#103 von -me- , 30.11.2015 19:00

Hallo Rolf,
schau doch mal beim Matthias (GSB) rein. Der baut so nach und nach seine H0e-Anlage um! Das wäre ja vielleicht was für dich!

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#104 von aircooledrolf , 01.12.2015 21:36

hallo stummianer

hallo Michael: danke für den tipp , ist schon ganz schön schön was und wie der Matthias da umbaut und gebaut hat, würde ich aber nicht als Anregung für mich sehen weil mich an meiner anlage grössere Sachen stören die sich nicht so einfach beheben lassen , ich bin aber noch weit weg vom abriss und komme immer weiter davon weg je mehr ich davon erzähle und für doof erklärt werde,
wenn ich so meinen blick über mein gebautes schweifen lasse finde ich auch immer mehr Sachen die ich noch verbessern oder ausbauen könnte,
im Moment nervt mich nur am meisten dass ich mit meiner Steuerung am ende ihrer Möglichkeiten bin und noch nicht sicher bin wie es damit weiter geht , ms2 , central Station oder ecos ........bin noch in der findungsphase

P.S. ich habe die Einladung nicht vergessen, muss aber dringend mit einem Auto fertig werden und verbringe die meiste zeit in der Garage, sollte aber in der nächsten Woche erledigt sein so dass ich wieder etwas mehr zeit habe , bis dann

glück auf , Rolf

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#105 von -me- , 01.12.2015 21:55

Hallo Rolf,
glaube mir, von der MS1 zur MS2 sind die Unterschiede marginal! Wenn dann blicke in Richtung der großen Zentralen!

Aber baue mal deinen Wagen fertig (gibt es davon Bilder? ich wollte zu meinen Studienzeiten immer ein Kübel haben, aber da hat das Geld nie gelangt!) und dann komm mal vorbei! Auch wenn mit der CS2 noch nicht wirklich alles rund läuft hier bei mir, kann ich dir schon mal einen guten Einblick verschaffen, was da möglich ist!

Michael

-me-
ICE-Sprinter
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#106 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 02.12.2015 18:43

Hallo Rolf,

Du schreibst....

Zitat
............meiner anlage grössere Sachen stören die sich nicht so einfach beheben lassen , ich bin aber noch weit weg vom abriss und komme immer weiter davon weg je mehr ich davon erzähle und für doof erklärt werde,
wenn ich so meinen blick über mein gebautes schweifen lasse finde ich auch immer mehr Sachen die ich noch verbessern oder ausbauen könnte,
im Moment nervt mich nur am meisten dass ich mit meiner Steuerung am ende ihrer Möglichkeiten bin und noch nicht sicher bin wie es damit weiter geht , ms2 , central Station oder ecos ........bin noch in der findungsphase

Du könntest z. B. große Teile der Felsgestaltung etwas auflockern, in dem mit Mikroflor kleine Flächen ausgestattet werden. Dies bringt Abwechslung rein.

Den Hintergrund anpassen, ob gemalt oder mit Fototapete. Somit ist der Übergang von Anlage zum Himmel nicht so hart und man erhält mehr Tiefe.

Die Büsche und Bäume nach und nach aufwerten, indem Du sie durch hochwertigere ersetzt. Dies hebt das Erscheinungsbild derAnlage ungemein.

Durch diese Vorschläge kann sich sogar das Gesamtbild der Anlage verändern.

Zitat
.......würde ich heute auch blockstrellen einbauen und und und.......

Blockstellen sowie Signalbereiche im Bahnhof (mit Zugbeeinflussung) lege ich Dir ans Herz. Sie sichern Dir deinen Zugbetrieb und es wertet deine Anlage wiederum auf. Zudem können mehr Züge gleichzeitig fahren.
Dies würde ich noch einer Central Station bzw. dig. Steuerung vorziehen.

Rolf; dies sind nur Anregungen und kein MUSS!!! Aber von ABRISS bist Du m.M. nach weit entfernt.

Gruß Ralf

Balu-RS67

#107 von aircooledrolf , 03.12.2015 22:54

hallo stummianer

hallo ralf , danke für die aufmunternden worte , sie kommen aus berufenem munde ( wie ich finde) das mit den Details ist halt so eine Sache , ich fummel hier ein bisschen und da ein bisschen bin aber mit dem gesamtkonzept nicht zufrieden ( vielleicht weil es nie ein Konzept gab sondern einfach drauf losgebaut wurde )und das frustriert ein wenig
kann ich den Blockstellen ( samt Schaltung ) noch nachträglich in geschottertes gleis einbauen oder intergrieren ?
im Moment entferne ich mich gedanklich wieder etwas vom abriss , auch weil ich noch keien wirklich gute Idee für eine neue anlage habe und wieder nur wild drauf los bauen würde mit dem absehbar selben Ergebnis wie jetzt, also halte ich mich im zaum.........

hallo Michael, es wird ein Buggy , ist aber leider für einen freund und nicht meiner , muss nur noch den Motor machen dann geht der wieder weg ( leider ) ein kübel fehlt mir aber auch noch ......

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#108 von aircooledrolf , 13.12.2015 19:28

hallo stummianer

mal wieder eine Meldung von mir, nachdem ich ein bisschen frust habe wegen meiner ms1 Steuerung und ich noch nicht weiss wie ich mich da verbessern werde habe ich mich nochmal an bäumen versucht und ein paar der fertigbäume ausgemustert, was soll ich sagen , ralf hat recht, es ergibt sich dadurch und ein paar Pinselstriche gleich ein anderer eindruck , was denkt ihr ?

die drei bäume von der Baustelle waren der erste versuch:

in anderer Ansicht:

der baum an der strassenecke ist auch neu:

und da stand vorher auch noch keiner:

das war der zuletzt gebaute baum, und der spazierenden scheint er zu gefallen
die bäume sind draht entstanden wie ich es früher schon mal gemacht und in Bildern hier dargestellt habe , nur das laub ist ein neues
ich finde sie sind ganz gut gelungen und war tatsächlich überrascht wie sich ecken ändern an die man sich lange gewöhnt hat wenn man neue bäume hinstellt und ein bisschen Grünzeug dazu macht und etaws farbe beigibt

ich hoffe euch gefällt es auch und freue mich über Kommentare

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#109 von WiTo , 13.12.2015 20:18

Hallo Rolf,

schöne Bilder von einer wirklich schön gestalteten Ecke. Noch mehr als dein Baum beeindruckt mich das Geländer. Das war sicher einiges an Arbeit, das so auszurichten.

Und ruf bitte schnell den Fahrdienstleiter an, dass er die Strecke durch den Tunnel sperrt. Wenn da ein Zug in den Felsbrocken reinkracht, der da vor dem Tunnel Inganghaltung liegt, dann gibt das ordentlich Schrott.

Übrigens finde ich das Portal des Tunnels auch sehr originell. Mal was anderes, als die üblichen Noch-Hartschaum-Portale ( benutze ich ja auch). Und sieht dabei noch richtig gut aus.

Dann dir auch noch eine schöne Woche

Thomas (WiTo)

Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).

WiTo  
WiTo
InterCityExpress (ICE)

#110 von aircooledrolf , 13.12.2015 21:01

hallo stummianer
hallo thomas

danke für deine Meinung, ich war selbst überrascht was man mit wenig mitteln noch herausholen kann, es hat sich bei mir wohl Betriebsblindheit eingestellt dass ich so einfache Möglichkeiten vorher nicht in betracht gezogen habe
das geländer war eigentlich sehr einfach herzustellen und aufzubauen, sind einfache zahnstocherstücke , durchbohrt , auf grünen Blumendraht gefädelt und zum schluss nur noch eingesteckt , fertig !
das mit dem stein ist kein Problem, heute war auf der strecke betriebsfrei, habe ich auch erst beim betrachten der bilder gemerkt, der stein lag da wo jetzt der baum steht und ist natürlich jetzt weg geräumt , alos keine Gefahr mehr
das Portal war einer meiner ersten ritzversuche in gips und verfolgt mich seit vielen jahren, es ist wohl unkaputtbar und jetzt schon zum dritten mal fest eingebaut, ich versuche bei mir möglichst viel zu machen und zu bauen was sich nicht auf jeder zweiten anlage findet und da kommt dann sowas bei raus

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#111 von croesoft , 03.01.2016 23:34

Hallo Rolf,

nun also doch! Der Anfang vom Ende der Bommelbäume! Die neuen Bäume sehen auch gleich um Längen besser aus. Für meinen Geschmack sind es noch zu wenige, aber das wird sich ja sicherlich noch ändern!

Die Baustelle ganz besonders gut!

Viele Grüße
Christian

Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de

croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)

#112 von aircooledrolf , 05.01.2016 19:46

hallo stummianer

hallo Christian,
na klar , irgend was muss man ja fummeln und bommelbäume ist so gut , die müssen weg , nein im ernst : die selbst gemachten sind noch nicht so wie sie sein sollen aber mit jedem baum werden sie besser und ich bleibe dran, es hat sich ein bisschen was bei meiner anlage getan aber weil der PC und ich nicht miteinander auf Windows 10 umsteigen wollten konnte ich nichts neues einstellen , jetzt geht er wieder und ich werde mal wieder von mir hören lassen
bis dahin , danke fürs ermuntern und glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#113 von stilmixer , 14.01.2016 19:53

Prost!

Eine sehr sympathische Anlage hast du da geschaffen, mit vielen individuellen Details. Mir gefällt z. B. die Rohrleitung, die zusammen mit der Straßenbrücke zum Hafen runter führt. Das hat Stil. Und der Marmorzug gefällt mir auch. Ich hatte mir auch mal aus den Pyrenäen Steine mitgebracht, um sie als Ladegut auf Schwerlastwagen zu verladen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wegen Abriss: Ich denke, die Anlage hat noch genug Potential, um weiterhin Spaß zu machen. Sowohl im Betrieb, als auch im Umbau. Klar, ich kenne die Schwachstellen nicht und die Abriss-Entscheidung kann einem eh niemand abnehmen. Aber ICH würde sagen: Mach mal noch weiter mit Rolfsburg.

Grüßle

Freibourg - Großstadt-Betriebsdiorama aus Pappe
viewtopic.php?f=64&t=132838

stilmixer  
stilmixer
Regionalbahn (RB)

#114 von aircooledrolf , 14.01.2016 21:40

hallo stummianer , hallo stilmixer

vielen dank für deinen Kommentar, vom abriss habe ich mich tatsächlich erst mal wieder verabschiedet , es hat sich einiges getan auf meiner bahn (fast alles positiv ) und es macht wieder deutlich mehr spass zu spielen , bilder dazu kommen in den nächsten tagen
der marmor auf meinem Güterzug ist aus Styropor gemacht , die Kinder bringen mir zwar immer wieder "tolle" steine von draussen mit , aber die sind mir doch zu schwer für auf den zug und ich "verstecke" sie lieber in der Landschaft
bis dahin

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#115 von Ruero ( gelöscht ) , 15.01.2016 01:24

Hallo Rolf,
bin zufällig auf deine Anlage aufmerksam geworden und was soll ich sagen, die gefällt mir, endlich auch mal ne Anlage mit viel C-Gleisen, hab hier immer das Gefühl das die ein wenig verpönt werden.
Ja die VW Zeit hab ich in den 70igern auch mitgemacht mein erster war ein 1600 mit Stufenheck, mein Dad hatte zu früheren Zeiten noch den Käfer mit dem geteilten Fenster hinten-ja das waren Zeiten. In Recklinghausen bin ich zur Berufsschule gegangen hab aufer Zeche 4/11 in Essen gelernt und in Gelsenkirchen zu Hause gewesen.
Genug in alten Zeiten geschwelgt zurück zu deiner Anlage, dass mit den selbstgemachten Bäumen hab ich auch noch vor die gekauften gefallen mir auch nicht so richtig aber bin noch weit davon entfernt.
Viel Spaß beim weitergestalten werde mir auch von dir ein paar Sachen abgucken.

Ruero

#116 von -me- , 15.01.2016 06:36

Hallo Rolf,
jetzt bleibt die Anlage erst mal doch und da werden Zäune und neue Bäume auf die Platte gebracht!
Der Zaun gefällt mir richtig gut, aber bei den Bäumen habe ich noch einen Tipp für dich: baue die selbst! Die drei Bäume, die du gepflanzt hast, die habe ich hier auch auf der Anlage, aber die fallen gegenüber dem Selbstbau mit den Heki Baumbausets wirklich nicht so toll aus! Ich kann dir das mal zeigen, wenn du mal hier vorbei schaust!

Michael

-me-
ICE-Sprinter
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#117 von aircooledrolf , 15.01.2016 20:42

hallo stummianer

ich habe es euch angedroht und keiner hat versucht mich aufzuhalten, deshalb kommen hier ein paar neue bilder

nachdem ich im letzten jahr ein wenig frustriert wegen meiner anlage war , hat es ein paar Änderungen und Neuerungen gegeben die mir den spaas am spielen wider nahe brachten

als erstes wurde ein wenig gesäubert und umdekoriert:

es ging hauptsächlich um die linke ecke mit der burg , Bahnhof rolfsburg süd und dem übergang:

so siehts dann von nahem aus :

neu hinzugekommen ist eine br 74 für die Nebenbahn ( eine startpackung als weihnachtsgechenk) samt infrarot Fernsteuerung für den Bereich, eine feine Sache besonders für die Kinder :

dann gab es auf einer Börse an weihnachten noch ein schnäppchen das ich nicht liegen lassen konnte :

und zu guter letzt am letzten sonntag auf einer Börse noch anhang für meine br 011 ( 3 roco umbauwagenn) :

das Gipfelkreuz hat der in ROLFSBURG ansässige allround Künstler "Rollo" entworfen (schärfer krieg ich es nicht hin ) :

zum schluss noch etwas Stimmung :

durch den kauf der mobil Station 2 bin ich nun in der lage alle meine loks ( auch die rocos ) programmieren und bearbeiten zu können,
das ging mit der ms1 nicht wirklich bzw machte dann keinen spass , hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie mir schon eher gegönnt,
mir reichen die 11 möglichen loks der Station erst mal und mit einer zweiten kann ich dann 22 loks steuern , das wird auch noch sehr lange genügen
hoffe ich
jedenfalls konnte ich durch die MS 2 feststellen dass meine loks gar nicht so viel Strom verbrauchen wie ich dachte und habe die bisherige Booster Versorgung abgebaut und steuere nur noch mit dem Netzteil der MS 2 ( ausser licht und weichen ) ich bin jedenfalls sehr begeistert
durch den wegfall des Booster krams der unter meiner anlage montiert war habe ich die lange Rampe die nach unten führt etwas entschärfen können so dass die Steigung nicht mehr 7 sondern nur noch knappe 5 % beträgt ( macht sich bemerkbar )
die gleise aus der startpackung mit der 74er, plus ein paar dazu gekaufte, konnte ich dann noch nutzen um meinen schattenbahnhof umzubauen,
die vorhandenen 6 gleise konnte ich alle um ein ganzes gleis verlängern und ich konnte noch um 2 gleise erweitern, der Bahnhof ist zwar auch schon wieder voll aber dafür gibt es obenrum wieder freie bahn und fahrmöglichkeit ohne " störende " züge
alles in allem ein paar kleine Änderungen die aber für mich ordentlich was ausmachen und mich fast jeden tag wieder an meine bahn locken

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und bedanke mich nochmal für aufmunternde worte von euch : ABRISS IST KEIN THEMA MEHR !!!!

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#118 von -me- , 15.01.2016 21:50

Zitat

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und bedanke mich nochmal für aufmunternde worte von euch : ABRISS IST KEIN THEMA MEHR !!!!

Hallo Rolf, Mist... Schluckauf!

Du hast uns nicht gelangweilt und schön, dass der Abriss vom Tisch ist!
Wenn deine MS2 ein Update braucht, dann melde dich! Und schmeiß diese Fernbedienung weg! Die braucht kein Mensch! Die MS2 reicht erst mal!

Michael

-me-
ICE-Sprinter
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#119 von aircooledrolf , 15.01.2016 22:00

hallo Michael

schön wenn es gefällt, die MS 2 ist aus einer ICE startpackung und wohl so um die 4 jahre alt, also denke ich nicht auf aktuellem stand,
ich bin aber trotzdem extrem positiv überrascht was diese ding mehr kann als di MS 1, ich werde sie mitbringen wenn ich es zu dir schaffe, da gibt es immer noch das br 24 rauch Problem was du oder deine cs vielleicht lösen können
die Fernbedienung steuert nur die Nebenbahn und die kann ich den kröten in die Hand geben ohne angst zu haben dass sie etwas falsch machen, deshalb bleibt sie erst mal im Einsatz

bis bald, glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#120 von Gess , 19.01.2016 21:28

Hallo Rolf,

Freut mich, dass du wieder motiviert und mit Spass an der Sache bist. Und danke für die tollen Bilder, die sind immer wieder inspirierend und ein Ansporn für mich und mein Projekt.

Liebe Grüsse,
Philipp

YouTube Kanal - Philipp's Modellbahn
Bahnhof Sunnehalde II
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde I - DB/SBB Mischverkehr

Gess
InterCity (IC)
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller
Stromart AC, Digital

#121 von raily , 19.01.2016 22:05

Hallo Rolf,

klasse Betriebsbilder, ganz nach meinem Gusto!

Die Krönung hierbei ist natürlich der Autozug direkt ab Wolfsburg,
die 011 dagegen wohl etwas unterfordert, aber eine gute Zusammenstellung mit zusätzlichen Gepäck- und Stückgutwagen.
Alles in allem eine gut abgerundete Szenerie, prima !

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#122 von aircooledrolf , 19.01.2016 22:20

hallo stummianer

hallo Philipp: ja der durchhänger ist weg und ich lasse fast jeden tag wieder ein paar fahren ( züge natürlich )
schön wenn ich dir Inspiration sein kann und dich von deinem oberleitungsgefummel ablenken kann, sieht richtig gut aus, auch dein ritzen macht doch schon einen guten anfang , weiter so !!!!!

hallo Dieter: danke , ich freu mich wenn es hier ankommt obwohl das fotografieren nicht wirklich mein ding ist,
der Autozug ist mit der wichtigste in meinem Fuhrpark , wegen dieser wagen habe ich erst wieder zur modellbahn gefunden,
die 011 sieht nur unterfordert aus , es ist eine ältere Version die ich digitalisiert habe und wenn sie meine 5% wendel hochkriecht merkt man ihr alter trotz des neuen herzens schon an aber die alte Dame schlägt sich sehr wacker !

in diesem sinne , glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#123 von gobiman , 20.01.2016 12:54

Hallo Rolf,

hui - bin hier zufällig gelandet und auch gleich hängen geblieben. Wirklich gut gemacht. Gerade einige Details sind dir wirklich gut gelungen.

Weiter so.

Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)

Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969

gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital

#124 von GSB , 20.01.2016 19:31

Hallo Rolf,

hab mich gleich mal zum Gegenbesuch aufgemacht...

Hast da ja ne schöne Anlage erbaut, mit einigen nicht so oft zu findenden Besonderheiten wie den Binnenhafen samt Bagger-Ponton, die Rohrleitungen, die Tante Ju, Heißluftballon, RTH etc. Auch an wichtige Details wie das Dixi-Klo bei der Baustelle haste gedacht.

Gut gefällt mir auch der Park mit dem Brunnen vor dem Hauptbahnhof - wirkt sehr großzügig! Die angeschnittenen Waggon & Lkw haben mich erstmal irritiert - aber ist ja nur konsequent...

Schön auch die Nachtaufnahmen!

Könntest Du bitte noch mal paar Detailaufnahmen von diesem kleinen Spielplatz/Park neben dem Bahnhof machen, mit der Lok und dem ex-Post-T3-Eiswagen...?

Eine Karmann Ghia hatte ganz früher mal meine Oma - ich selber bin/war eher der VW T3-Bully Fan...

Schön zu lesen, daß der Abriß nicht mehr droht und Du umgestaltest! Wie ja Michael schon geschrieben hat mach ich das auch - und mit modernen Landschaftsbau- & Begrünungsmaterialien kann man schon viel rausholen! Klar gibt es immer Sachen die man nicht so ohne weiteres umbauen kann (hab da ja auch paar Ärgernisse, die mich immer mal wieder über nen Abriß nachdenken liesen flaster: ) - aber ich befürchte das hätte man bei nem Neubau auch wieder...

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#125 von aircooledrolf , 21.01.2016 22:24

hallo stummianer

hallo Thorsten: schön dass du als nachbar bei mir hängen geblieben bist un dnoch schöner wenn dir gefällt was du siehst, die Detaillierung geht jetzt erst mal so richtig los habe ich nach etwas frust fetsgestellt , hier neue bäume da ein paar Pinselstriche da noch ein Strauch , eine lampe und und und
macht aber ordentlich spass und man muss ja zwischendurch immer ein paar "fahren" lassen
das mit dem fahren dürfet bei dir ja auch spass machen, eine schöne anlage mit viel high tech was die Steuerung angeht und das alles gut dokumentiert und hier gezeigt !!!!
hallo Matthias "gelb" : auch du willkommen in ROLFSBURG , wie schon öfter gesagt will ich ein paar Sachen machen die eben nicht auf jeder Modell anlage zu finden sind, dazu gehören eben die rohre , die tante ju und die abgeschnittenen Sachen
der Spielplatz ist teil des geländes der "modelleisenbahner rolfsburg" , der erste vorsitzende, zufällig auch Bürgermeister von ROLFSBURG hat das gelände besorgt. Es ist der ehemalige Güterbahnhof und die beiden Donnerbüchsen haben sie eigenhändig restauriert. In den Packwagen kommt die modellbahn , in den Personenwagen kommt der bastel und verpflegungsbereich. die Eisenbahner feiern gerade die Eröffnung ihres Clubheimes deshalb gibt es draussen ramba zambamit Bier und wurst :

abriss ist vom tisch auch weil ich weiss dass die nächste anlage auch nicht perfekt wird

das mit dem gelb ist bei mir Programm, wenn ich irgend etwas neues kaufe versuche ich natürlich ob ich es in gelb kriege und zwar egal was es ist
den karmann habe ich selbst gelb gemacht dann gibt es noch einen t2 bus natürlich gelb und selbst gebaut sowie einen passenden käfer dazu

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital