RE: ROLFSBURG

#151 von Gess , 07.03.2016 19:30

Hi Rolf,

Glückwunsch zur neuen Baumreihe neben dem Parkplatz. Sieht wirklich schick aus. Dein Städchen sehe ich mir immer wieder gerne an

Liebe Grüsse,
Philipp

YouTube Kanal - Philipp's Modellbahn
Bahnhof Sunnehalde II
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde I - DB/SBB Mischverkehr

Gess
InterCity (IC)
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller
Stromart AC, Digital

#152 von aircooledrolf , 08.03.2016 20:28

hallo Philipp

danke für deinen besuch , bist ein gern gesehener gast !
ich fummel bei mir gerade auch ein bisschen rum und verwende wie ich gerade gesehen habe den schotter den du bei deinen ersten versuchen benutzt aber wieder verworfen hast , natürlich werde ich ihn farblich behandeln aber er kommt nicht an deinen zuletzt gewählten schotter ran ..

glück auf , Rolf

ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital

#153 von GSB , 10.03.2016 12:44

Hallo Rolf,

So frisch gepflanzte Bäume mit Stütz -Konstruktion lockern das Erscheinungsbild deutlich auf!

Gibt ja auch einen solchen Baum bei mir in der Wohnsiedlung...

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#154 von aircooledrolf , 11.03.2016 14:37

hallo stummianer

hallo Matthias
ja , habe ich gesehen deinen Jüngling am Ententeich , ich habe neulich bei mir wegn des krachs ,aus dem fenster geguckt und da haben die leute von der Stadt die durch ELA zerstörten bäume ( ihr glaubt nicht was damals bei uns alles umgefallen ist ) endlich durch neue erssetzt , da dachte ich mir ........
und das oben gezeigte kam noch am selben tag dabei raus

glück auf , Rolf

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#155 von Blacklistdriver ( gelöscht ) , 15.03.2016 16:56

Hallo Rolf,

klasse, deine Baufortschritte finde ich super, besonders das Gerüst hat es mir angetan.

Viele Grüße
Tobi

Blacklistdriver

#156 von aircooledrolf , 17.03.2016 19:38

hallo stummianer

hallo tobi , schön wenns gefällt , das gerüst ist aus einer rest rolle Messingdraht entstanden die ich in meiner bastelkiste gefunden habe, es ist mein erster lötversuch in Sachen Messing und ich war überrascht wie gut das am ende klappte, den draht habe ich abgerollt , gestreckt und in passende stücke geschnitten ,
dann eine pappvorlage gezeichnet und die drähte mit tesa fixiert , dann alles gelötet und mit der Spraydose alufarben gemacht, am ende blieb ein stück von 10 Zentimetern über , glück gehabt !!!
dann kamen noch die bohlen ( Balsa holz gebeizt ) drauf und bis auf leitern und Handwerker ist das schon fertig , ich glaube wo ich gesehen habe wie leicht das mit dem löten geht werde ich mal ein bisschen Messing besorgen und weiter machen
ich habe zwar nur einen billig Lötkolben aber den seit vielen jahren und ich habe mich dran gewöhnt

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#157 von punch , 03.04.2016 19:30

Hallo Rolf,

die Neupflanzungen am Bahnhof, ganz jahreszeitgerecht, machen sich wirklich gut und viieeel besser als Deine "Bommelbäume".

Was ich aber erst im Nachhinein entdeckt habe: Das Gerüst aus echten Metallstangen - geniale Idee und super umgesetzt.
Ich habe sowas noch nirgends gesehen, toll!

Viele Grüße

Patrick

Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk

punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

#158 von aircooledrolf , 11.04.2016 18:00

hallo stummianer

hallo Patrick , schön wenn dir meine Basteleien gefallen , es macht am ende genauso viel spass so Kleinkram zu ändern wie der eigentliche aufbau einer anlage , das gerüst ist tatsächlich aus Metall ( Messing ) gelötet und dann lackiert worden , natürlich sind die bohlen auch aus echtem holz , so wie es sich gehört !
mittlerweile waren die klempner , die gärtner und die schauwerbegestalter auch da und das gerüst ist schon wieder abgebaut, das haus ist nicht wieder zu erkennen , die tage werde ich mal ein paar biledr dazu einstellen wenns beliebt

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#159 von aircooledrolf , 17.04.2016 22:09

hallo stummianer

wie angedroht hier der letzte stand an der Baustelle volkswagen Geschäft :
es waren die klempner da und haben Dachrinnen ( aus echtem blech ) und Fallrohre angebracht , die gärtner haben die blumenkästen begrünt und die reklamefuzzis haben schilder montiert :

andere perspektive :

und weil sie schon mal unterwegs waren haben die klempner sich auch noch ums trafohaus gekümmert bei demm der regen jetzt auch ordentlich ablaufen kann :

der kleine digital kran hat endlich einen einsatzort gefunden und hilft bei der Beladung des baggerschiffs :

und hier noch spielbilder mit vollem Bahnhof :

ich hoffe es gefällt euch , ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner bastelei und suche jetzt einen neuen platz für das gerüst

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#160 von -me- , 17.04.2016 22:59

Hallo Rolf,
ich habe mir deine Bilder jetzt mehrfach hoch und wieder runter gescrollt!
Deine Bäume sehen echt gut aus, aber da steht ein wassergekühlter, blauer T4 auf der Anlage!
Oder wurde der auf Luftkühlung umgebaut!
Ich finde deine Bäume gut gelungen, aber ich finde teilweise die Umgebung zu sauber! Dieser weiße Zaun da, der schreit nach Farbbehandlung, der englische Rasen muss unordentlicher werden!
Und ich muss mal beidir vorbei kommen und deine Anlage mit einem Taurus oder einer anderen modernen Lok verseuchen!

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#161 von GSB , 18.04.2016 09:05

Hallo Rolf,

Kunden & Mitarbeiter des VW-Autohaus freuen sich sicherlich daß die Renovierungsarbeiten vorbei sind - aber mir persönlich hat's mit dem filigranen Gerüst ehrlich gesagt besser gefallen...

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#162 von aircooledrolf , 18.04.2016 21:15

hallo stummianer

@Michael: du darfst meine anlage gerne mit jeder modernen lok verseuchen , vielleicht komme ich dann ja auf den Geschmack aber der zaun bleibt weisss der rasen englisch und der t4 steht da weil es halt ein vw ist , wenn man luftgekühlte modelle kauft ist macnhmal etwas " Beifang " dabei und solange es vw heisst darf es auf die Bahn lkws gibt's ja leider nicht von vw da muss ich dann auch ausnahmen machen

wie gesagt einladung gilt noch auch wenn du nichts modernes zum fahren mitbringst...........

@Matthias : keine angst das gerüst wird einen neuen platz finden und solange es den noch nicht gibt steht es wieder vor dem vw Geschäft

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#163 von Gess , 22.04.2016 10:27

Hallo Rolf,

Vielen Dank für die tollen Bilder, die du eingestellt hast. Das VW-Gebäude ist richtig schick geworden und dein Bahnhof sieht auch klasse aus, da ist ja ordentlich was los. Da kannst du mir recht stolz auf dein Werk sein!

Liebe Grüsse,
Philipp

Bahnhof Sunnehalde II

Gess
InterCity (IC)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#164 von mb-didi , 22.04.2016 15:01

Hallo Rolf,
auch ich freu mich über die tollen Bilder.

Ich habe schon einige Einzelheiten entdecken können, die mir bei Hunzingen auch helfen.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#165 von aircooledrolf , 22.04.2016 21:44

hallo stummianer

schön dass ihr so zahlreich bei mir reinschaut !

@ Philipp und Didi : schön wenn es auch euch gefällt und vielleicht sogar Anregungen zum nachbau liefert

@ Didi : zu deiner fussnote: ich brauche auch keinen Alkohol um peinlich zu sein , ich möchte manchmal nur auf nummer sicher gehen !!

in diesem sinne , glück ( oder gluck ) auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#166 von Heichtl , 23.04.2016 01:22

Hallo Rolf,

Schade, dass dein echt gut gelungenes VW-Haus keinen Gleisanschluß hat, sonst könntest deinen Käferzug eindrucksvoll davor platzieren

Gruß
Matthias

M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen ? oder doch Heichtlingen 2

vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]

Heichtl
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, DR5000
Stromart AC, Digital

#167 von -me- , 23.04.2016 20:53

Hallo Rolf,

Zitat
einladung gilt noch auch wenn du nichts modernes zum fahren mitbringst...........

Ich muss mal schauen, wie ich Zeit finde, aber ich werde dich mit meinem Fuhrpark heimsuchen!

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#168 von aircooledrolf , 23.04.2016 22:45

hallo Michael

keine panik , meine bahn läuft nicht weg , wird sich was finden

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#169 von mb-didi , 23.04.2016 22:55

Hallo Rolf,
bei den Fußnoten könnte ich noch so Einige einfügen. Aber ... .... nee, die Beiträge sind wichtiger.

Das Dir die Bahn nicht wegläuft glaube ich.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#170 von aircooledrolf , 10.11.2016 20:01

hallo stummianer

da war ich ja lange nicht mehr hier aktiv , ich habe zwar vieles hier verfolgt aber wenig beiträge geschrieben, ich gelobe Besserung !

bei mir , oder meiner bahn hat sich nicht viel getan , es gibt ein paar neuzugänge :

mein " Steuerstand "

ansonsten habe ich sehr viel gespielt und gefahren, leider hat sich beim vielen fahren wieder der abrissteufel gemeldet.
es nerven mich die zu kurzen sichtbaren Fahrstrecken , der gestückelte schattenbahnhof und einige Fehlstellen im gleis die natürlich an stellen sind die man nicht mal eben so erreichen kann .......
gedanklich bin ich bei einer an der wand anlage mit einer langen paradestrecke und denke mir gerade einen gleisplan aus
ich halte euch damit auf dem laufenden und hoffe auf Ideen und gedankliche Unterstützung

einen lieben gruss an die üblichen verdächtigen und ein

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#171 von raily , 11.11.2016 15:43

Moin Ralf,

irgendwie ist dieses Jahr kein typisches Moba-Bau-Jahr, überall ist Stagnation, bei mir auch ops: ,
ab und an mal was neues im Fuhrpark und das war es dann schon.

Appropos neues:
Die 74 mit den Personenwagen im "TEE-Lack" macht auf der Anlage schon was her, hätte ich so nicht gedacht beim Betrachten
der einzelnen Personenwagen, das 'Zügle' gefällt mir.
Lediglich beim letzten Foto bin ich mir nicht sicher, welches dort die Neuzugänge sind: Der ganze Haus-zu-Haus-Behälterwagenzug ?

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#172 von aircooledrolf , 11.11.2016 19:36

hallo stummianer

hallo Dieter: danke für deinen beitrag , Stagnation würde ich es vielleicht nicht nennen aber ich habe noch nie soviel gespielt und so wenig gebaut wie diese jahr !
gleichzeitig habe ich aber auch soviel gekauft wie lange nicht , ich muss wieder mehr basteln damit ich weniger kaufe , deshalb die umbaugedanken
die bunten Behälterwagen sind neu
den "TEE" zug habe ich für 45,oo euro in der bucht erwischt , ich habe diese wagen lange gesucht aber auf Börsen nie gefunden und da habe ich alle 3 auf einmal zum wie ich finde sehr guten preis gefunden , waren unbenutzt aus einer Sammlung , eien passende lok liess sich dann beim Händler schnell finden
ich sehe jetzt beim gucken erst wie unscharf meine bilder diesmal geworden sind , war wohl doch etwas dunkel gestern
da werde ich wohl auf jeden fall noch mal einen ganzen schwung bilder machen müssen damit ich wenn ich tatsächlich abbaue eine Erinnerung habe
ich setz mich gleich wieder an meine Planung für den adw Neubau

glück auf , Rolf

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#173 von raily , 12.11.2016 21:52

Hallo Rolf,

deine Anlage, so wie sie jetzt ist, finde ich recht optimal, lediglich die Auf- und Abfahrt zum SBf versuchte ich noch zu entschärfen,
wenn es irgendwie ginge, aber wie gesagt, nur meine eigene Ansicht.
Wenn dir der >Neubauteufel< schon am Ohr knabbert, dann halte ich meine Meinung natürlich bedeckt.

Einkaufen war auch mein hauptsächliches Tun dieses Jahr - ,
natürlich waren und sind die Einkäufe auch ausgiebig im Testkreisland unterwegs!

Und meine Moba-Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, natürlich die, die ich mir selber mache,
sind auch schon fast alle geordert. flaster:

Glückwunsch, da hast du die TEE-farbenen aber echt günstig erwischt und mit der 74 ergibt das für mich eine total
gelungene Zusammenstellung und ob das so beim Vorbild war, ist mir da entgegen sonst nicht so wichtig, es gefällt halt.

Außerdem habe ich gar nicht gewußt, wie viele "bunte" Haus-zu-Haus Behälter es in Faßform gibt,
denn selbst habe ich nur die >Birkel<, >Knorr<, >Südzucker< und >Löwenbräu< , die frühen silbernen der 45er Wagen
lasse ich mal außen vor.

Jetzt konzentriere ich mich mal auf die Neuzugänge bei mir und überhaupt über den Jahreswechsel,
weiter gebaut wird erst nächstes Jahr ...

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#174 von Gess , 13.11.2016 13:08

Hallo Rolf,

Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich kann absolut nachempfinden, wie es Dir geht. Ich habe in den letzten Monaten auch ausgiebig Fahrbetrieb gemacht (mit TrainController) und dabei sind auch einige Mängel an meiner Anlage zu Tage getreten, die mir vorher nicht so bewusst waren. Inzwischen habe ich mir auch einen neuen Gleisplan gemacht und muss jetzt noch überlegen, wie ich das finanzieren soll Jedenfalls ist der Ab- und Neubau bei mir auch sehr wahrscheinlich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen mit der Planung. Bin schon gespannt auf Deinen neuen Gleisplan

Liebe Grüsse,
Philipp

Bahnhof Sunnehalde II

Gess
InterCity (IC)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#175 von aircooledrolf , 13.11.2016 18:28

hallo hallo Dieter und philipp
danke für eure besuche und beiträge , ich bin mit meiner anlage grundsätzlich auch zufrieden aber es gibt zu viele nicht mal eben behebbare mängel , wie eben auch die abfahrt zum SBF , die den spass zu sehr einbremsen, deshalb habe ich heute angefangen :

was so ein paar hundert Autos ( 300 ) und ein paar preiserlein und etwas Kleinkram so ausmachen !!!
sieht schon irgendwie trostlos aus

ich mache jetzt ernst und es geht los , aller Kleinkram ist schon eingesammelt , als nächstes wird der schattenbahnhof weggemacht dann komme ich an die Elektrik und kann oben weiter abbauen
es gibt auch schon einen ungefähren gleisplan für die "neue " ADW bahn , der ist aber noch nicht fotogen genug , wenn er das ist werde ich ihn gerne vorstellen und Kritik ( positiv und negativ ) erhoffen

in diesem sinne

glück auf , Rolf

ach so , ich habe beim aufräumen einige hefte gefunden die hier gerne anbieten , verschenken , möchte ,
es sind Märklin Magazine und Modell Eisenbahner hefte
MM : Jahrgang 2006 , 2007 , 2009 , 2010 , 2011 , 20112 , 2013 , 2015 , und einzelne hefte von 2010 und 2014
MEB : 2010 , 2011 , 2013 , und einzelne hefte aus 2015 und 2016
wer sie haben will kann sie gerne abholen
ich hoffe es ist nicht gegen die regeln das hier anzubieten aber ich will ja kein Geld , also nicht verkaufen sondern nur nicht weg werfen

aircooledrolf
InterCity (IC)
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital