Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit einen kleinen See angelegt und mit Resten von Faller Gießharz gefüllt. Das Gießharz reichte nicht, ich habe eine Packung Water Drops nachgekauft. Ich habe die Water Drops nach Anleitung erhitzt, umgerührt und eingegossen. Leider ist die Masse auf dem seit Jahren bestehenden Gießharz sofort erstarrt und hat sich nicht gleichmäßig verteilt. Ich hab jetzt riesige, kreisförmige Wülste im See - schaut besch... aus. Die Masse sonst schaut gut aus, glasklar, keine Blasen usw.
Fragen: kann man die Water Drops irgend wie entfernen ohne den ganzen See flächendeckend zu zerstören? hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsmöglichkeiten? kann ich noch mal (in diesem Falle wieder Gießharz ) darübergießen?
Danke trenino
H0-Anlage im ewigen Bau MoBaSbS Selbstbauzentrale, DCC TrainController Gold aktuelle Version OpenCar System im Aufbau Youtube Homepage
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
mit dem Fön bin ich schon fast 10 min drangestanden - da ließ sich noch nichts verformen, alles steinhart. Eine Heißluftpistole hab ich nicht - ich versuche mal, eine zu organisieren.
Vermutlich nimmt das darunterliegende Harz die Wärem auf
Gruß Roman
H0-Anlage im ewigen Bau MoBaSbS Selbstbauzentrale, DCC TrainController Gold aktuelle Version OpenCar System im Aufbau Youtube Homepage
heute habe ich den Water-Drop Schaden korrigiert. Leider hat die Uferbepflanzung der Heißluftpistole nicht ganz standgehalten - ich werde wohl nachpflanzen müssen. Die ganz tief liegenden Gussränder ließen sich auch nicht mehr beheben (wenigstens nicht ohne alles abzufackeln). Wenn die Water Drops an der Oberfläche wieder flüssig werden, gibt es erhebliche Rauch- und Geruchentwicklung. Mein Fazit: Water Drops sind einfach zu handhaben und geben ein klares Wasser, wenn sie in ein leeres Bett gekippt werden. Sobald bereits ein Untergrund da ist, der Wärme gut aufnehmen kann (mein Gießharz), ist das Ganze nicht zu gebrauchen. Ich werde wohl noch mal Gießharz drübergeben (irgend wann...)