RE: BLS Nord- und Südrampe

#676 von BLS-Forever , 11.02.2013 07:42

Liebe Modellbahnfreunde

Gestern war in Brig wieder richtig viel los. Dabei konnte ich ein paar Bilder schiessen .


Railpool-Lok mit leeren Holztransportwagen (Lok: Märklin, Wagen: Hag)


Für den Ausbau des Bahnhofs Brig ist eine ARGE der BLS und der SERSA tätig. Hier wird das erste Material für die Bauinstallation geliefert (Lok: Mehano, Wagen: Märklin)

Wintereinbruch im Bahnhof Brig


Nach einem schweren Wintereinbruch im Bahnhof Brig wurde die Gotthardschneeschleuder Xrotm 100 "URI" der SBB zusammen mit einer Ce 6/8 zur Schneeräumung eingesetzt. Dies zur Freude der Fans historischer Bahnen.


Rückfahrt nach der Freilegung des Abstellgeleises 321.


Die Schneeräumungstraktion zurück in der Abstellgruppe (Lok: Märklin, Schneeschleuder: Bemo)


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#677 von superdeha , 11.02.2013 08:35

Hallo Philipp,

Danke für deine Antwort.
Kannst du mit von deinen Schienentrennungen und Lötlaschen noch ein paar Infos evtl auch ein Foto zukommen lassen. Im Peco Katalog bin ich noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank und Gruß aus Goslar
Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#678 von Südrampe , 11.02.2013 13:19

Zitat von BLS-Forever






Ein wahrlich illustres Ensemble, mit dem Deine Abstellgruppe da gefüllt ist
Im Hintergrund ist der EW III-Pendel zu sehen, nicht wahr? Ich ärgere mich heute noch, die 2.Kl.-Waggons nicht gekauft zu haben, die vermisse ich jetzt schmerzlich

Jedenfalls ist es aber sehr schön zu sehen, wie sich Deine Anlage mit den ganzen wohlbekannten Garnituren im Fahrbetrieb präsentiert!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's in 1/87 zur BLS Südrampe und ins Bietschtal🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs:
- Roco SBB 620
- Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186)
- Roco 189/474
- Roco Taurus
- Märklin Re 460


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.906
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#679 von BLS-Forever , 11.02.2013 18:21

Liebe BLS-Fans

Der Rückbau zieht sich noch eine Woche hinaus - das Fahren ist soooooo schön .

@ Dennis: Die Laschen sind von Märklin (Art. 7595) und die Isolierverbinder von Peco (SL-11)

@ Jochen: Ja, in der Abstellgruppe steht ein BLS EW III von Liliput mit HAG BLS Re 465, ein SBB Domino von Liliput, der Sersa Bauzug, ein Pico BLS GTW 2/6 sowie die Schneeräumungstraktion, die heute wieder Arbeit hat .
Hier das Ganze von der andern Seite:



Betr. EWIII: Was ich in den ganzen Jahren Modellbau gelernt habe ist, immer komplette Züge zu kaufen. Natürlich verpasst man dann die Schnäppchen beim Ausverkauf, dafür hat man keinen Stress und muss dann fehlende Wagen zusammensuchen oder teuer ersteigern. Typische Beispiele sind die EW III der BLS von Liliput, der Steuerwagen bekommst Du heute für SFr. 29.- oder die grünen EW I der BLS, wo man nur noch den AB (1Kl. / 2.Kl. gemischt) zu kaufen bekommt. Ich empfehle dies allen Modellbahnern, die Züge wie im Vorbild fahren lassen wollen.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#680 von superdeha , 11.02.2013 18:34

Hallo Philipp,

danke für den Tipp mit den Isolierverbindern von Peco. Die werde ich mir gleich mal bestellen.
Die Märklin-Laschen sind doch aber nur für den Mittelleiter. Wie befestigst du denn die Masseanschlüsse an der Schiene? Direktes Anlöten geht ja da sehr schlecht.

Ansonsten..............Mach weiter so!!!!!!!!!!

Gruß
Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#681 von rfurrer , 11.02.2013 18:51

Das hat Philipp ja geschrieben

Zitat von BLS-Forever
Sämtliche Kabel an die Schienen löte ich an die Laschen. D.h. in einem Rückmeldebereich ist immer eine Schienenverbindung oder ich habe ein Stück Lasche eingeschoben. Das Löten an die Laschen geht ohne Lötfett oder Flussmittel sehr gut. An die Schienen direkt würde ich nichts anlöten, das hält auf die Dauer eher nicht.


Und genau so mach ich es auch

Gruss
Rolf


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#682 von BLS-Forever , 11.02.2013 21:50

Zitat von superdeha
Hallo Philipp,

danke für den Tipp mit den Isolierverbindern von Peco. Die werde ich mir gleich mal bestellen.
Die Märklin-Laschen sind doch aber nur für den Mittelleiter. Wie befestigst du denn die Masseanschlüsse an der Schiene? Direktes Anlöten geht ja da sehr schlecht.

Ansonsten..............Mach weiter so!!!!!!!!!!

Gruß
Dennis


Hallo Dennis

In den Packungen ist immer beides, d.h. Mittelleiterverbindungen und eben Laschen.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#683 von BLS-Forever , 11.02.2013 22:14

Liebe Modellbahnfreunde

Um die umfangreichen Gleisarbeiten im Bahnhof Birg zu unterstützen, mietete die ARGE BLS/SERSA einen Kieszug der Fa. MAKIES AG an. Zur Freude wurde dieser mit einer Rarität aus der Schweiz, einer Bm 4/4 II überstellt.









Die Bm 4/4 II ist eine der beiden einzigen Dieselstreckenloks und ähnelt der Form nach der Re 4/4 I. Die Loks wurden vor Jahren bei HAG in der SPS-Technik (Kunststoffgehäuse) produziert. Martin Stucki hat den Restbestand aufgekauft und bietet die letzten Exemplare mit Sound an.

http://shop.zugkraft-stucki.ch/artikel.aspx?wgid=195

Mein Modell hat einen ESU Sounddecoder mit Powerpack, läuft absolut perfekt und klingt mit dem Dieselgeräusch genial! Die Wagen sind von Märklin.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#684 von superdeha , 12.02.2013 17:57

Hallo Philipp,

Muss nach mal auf die Masseanschlüsse zurückkommen.
Lötest du die Leitung für Masse oder Rückmeldeleitung direkt an die Schiene, oder hast du da eine Bessere Lösung?

Besten Dank für deine Antwort und viele Grüße
Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#685 von Taurus 3 , 12.02.2013 18:53

Hallo Dennis,

deine Frage wurde nur ein paar Beiträge weiter oben sehr proffesionell Beantwortet.

Fals dies nur bei mir so der fall ist hier nochmal das Zitat:

Zitat von rfurrer
Das hat Philipp ja geschrieben

Zitat von BLS-Forever
Sämtliche Kabel an die Schienen löte ich an die Laschen. D.h. in einem Rückmeldebereich ist immer eine Schienenverbindung oder ich habe ein Stück Lasche eingeschoben. Das Löten an die Laschen geht ohne Lötfett oder Flussmittel sehr gut. An die Schienen direkt würde ich nichts anlöten, das hält auf die Dauer eher nicht.


Und genau so mach ich es auch

Gruss
Rolf




zum Thema:
Hallo Phillipp,
einfach nur eine Wundervolle Arbeit ! Bin Total sprachlos !
Mach weiter so und verwöhne uns mit noch mehr Bildern
Liebe Grüße Michel


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#686 von BLS-Forever , 13.02.2013 07:41

Zitat von Taurus 3
Hallo Dennis,

deine Frage wurde nur ein paar Beiträge weiter oben sehr proffesionell Beantwortet.

Fals dies nur bei mir so der fall ist hier nochmal das Zitat:

Zitat von BLS-Forever
Sämtliche Kabel an die Schienen löte ich an die Laschen. D.h. in einem Rückmeldebereich ist immer eine Schienenverbindung oder ich habe ein Stück Lasche eingeschoben. Das Löten an die Laschen geht ohne Lötfett oder Flussmittel sehr gut. An die Schienen direkt würde ich nichts anlöten, das hält auf die Dauer eher nicht.


zum Thema:
Hallo Phillipp,
einfach nur eine Wundervolle Arbeit ! Bin Total sprachlos !
Mach weiter so und verwöhne uns mit noch mehr Bildern
Liebe Grüße Michel



Lieber Dennis, es ist so, mehr kann ich dazu nicht sagen ausser ausprobieren.

@Michel: Lieben Dank, das freut mich sehr und wie ich sehe, bist Du ja auch in der Startphase. Freue mich auch mehr von Dir zu lesen.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#687 von jofrankreich , 13.02.2013 19:39

Hallo Philipp,
erstmal vielen Dank, für das, was Du (mir) uns da vorstellst. Ich habe die 28 Seiten mehr oder weniger gelesen, mehr gesehen, weil mir die Bilder mehr geben. Wirkliche Hochachtung !!!
Ich bin selber gerade dabei, eine Anlage zu planen. Nicht um zu toppen, 160m² wird die benutzbare Fläche sicher haben, jedoch lerne ich immens schon aus den Informationen, die Du so gibst.
lieber gruß aus der Normandie
Jo


jofrankreich  
jofrankreich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 10.01.2013


RE: BLS Nord- und Südrampe

#688 von Opahausen ( gelöscht ) , 13.02.2013 20:37

Hallo Phillip,

gewaltig und dennoch 1A ,ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem Landschaftsbau.


Opahausen

RE: BLS Nord- und Südrampe

#689 von Mister Big ( gelöscht ) , 14.02.2013 10:35

Hallo

Ich muss nach langem wieder meine Meinung äussern. Da ich mal wieder den Mut hatte bei der BLS vorbei zuschauen. Es macht Freude als CH-Bahn Fan deine Züge zu beobachten. Also wie schon meine Vorredner freue auch ich mich auf den Landschaftsbau von dir.

Ich wünsche weiter hin viel Spass.

Grüsse aus der SBB Fraktion

Roman


Mister Big

RE: BLS Nord- und Südrampe

#690 von BLS-Forever , 20.02.2013 11:20

Liebe Modellbahnfreunde

Es ist geschehen, die meisten Züge sind schon verstaut und der Bahnhof Brig mit den provisorischen Geleisen komplett demontiert. Zudem konnte ich gestern noch das Loch im Schattenbahnhof Domodossola endgültig schliessen. Am Samstag wird dann mit der Fertigstellung des Bahnhofs Domodossola Richtung Süd begonnen. 10 Geleise müssen jeweils noch ca. 1.5m verlegt resp. verbunden werden. Weiter habe ich ein Testset des DC-Carsystems für den Bahnhof Brig von einem Stummi-Freund erhalten und werde dieses kommende Woche testen.

@ Jo: Danke für Dein Feedback! Mit 160m2 hast Du einiges vor. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mit 50m2 schon an den Grenzen der Systeme bin. D.h. Du hast eine grosse Herausforderung vor Dir!

@ Hartmut: Auch Dir vielen Dank. Die Landschaft wird noch etwas warten müssen, wobei ich schon in kürze erste Schotterversuche lancieren werden.

@ Roman: Lieben Dank für Dein Feedback. Es macht mir auch richtig Spass, wenn die langen Züge so schön langsam durch den Bahnhof Brig donnern.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#691 von 2978 , 22.02.2013 14:54

Hallo Philipp

Ich bin seit anbeginn deines Projektes mitleser und bin absolut sprachlos. Deine präzise ausführung des Unterbaus lässt mich immer wieder staunen.
Seit ich mich für die Eisenbahn intersessiere (ca ab 1985) bin ich ein absoluter Fan der BLS.
Leider habe ich momentan kein Platz für eine MoBa aber jedes Kinderzimmer wird mal frei.
Das Thema BLS setzt Du perfekt ins Modell um. Bin extrem gespannt wie es weiter geht, und bei deinem Thempo das Du vorlegst wird es nicht mehr lange dauern bis Du die komplette Nord/Südrampe befahren kannst.

wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim bauen.

Gruss aus Bern
Tom


 
2978
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 19.02.2013


RE: BLS Nord- und Südrampe

#692 von BLS-Forever , 23.02.2013 12:58

Liebe Modellbahnfreunde

Hier wieder einmal ein bischen Bewegung. Das Video zeigt Zugbewegungen im Wendel (Simplontunnel), der Abstellgruppe Domodossola sowie dem Schattenbahnhof Domodossola ansich. Viel Spass!



@Tom: Danke für Dein Feedback. Ja der BLS-Virus ist halt schon super .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#693 von kirmesjunkie , 23.02.2013 17:42

Hallo Philipp,

schönes Video vorallem was für Zuglängen !!!!

immer wieder ein Genuss bei dir vorbei zuschauen


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#694 von FarFarAway , 23.02.2013 21:22

hi philipp,

wunderbares video. besonders die grobmotorisch, analoge weichenschaltung im god-mode

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#695 von BLS-Forever , 24.02.2013 08:57

Liebe Modellbahnfreunde

Es geht weiter . Nachdem ich am letzten Dienstag die Lücke geschlossen habe, wurde gestern mit dem Verlegen der Geleise 2-11 im Schattenbahnhof Domodossola Richtung Süd begonnen. Die Lücke war ursprünglich zur besseren Zugänglichkeit beim Bau des Bietschtalviaduktes gedacht, der Einbau der Schattenbahnhofgeleise wäre dann aber zu aufwendig gewesen, so dass ich hier umplante. Hier die Bilder:







Gleis 11 ist verlegt.

PS: Die letzen vier Züge werden zum Schutz auch noch verstaut.

@ Kai: Danke, auch ich liebe lange Züge, die sich durch die Kurven schlängeln.

@ Klaus: Manchmal muss man eben improvisieren – grins.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#696 von Ralf Franke , 24.02.2013 10:10

Hallo Philipp,
Wirklich ein beeindruckender Fuhrpark den du da hast und was für lange Züge, die wirken wirlich fantastisch.
Bis zu welcher Länge bekommst du den später in deine sichtbaren Bahnhöfe rein?

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#697 von BLS-Forever , 24.02.2013 14:19

Zitat von Ralf Franke
... wirklich ein beeindruckender Fuhrpark den du da hast und was für lange Züge, die wirken wirlich fantastisch. Bis zu welcher Länge bekommst du den später in deine sichtbaren Bahnhöfe rein?


Lieber Ralf

Danke für Dein Feedback. Ja, in den Jahren hat sich viel an Rollmaterial gesammelt, wobei hier nur ein kleiner Teil auf den Geleisen stand . Ich fahre mit Güterzügen bis zu 3.1m Länge, was für diese Anlagengrösse passend ist . Auf diese Länge ist auch ein Grossteil der Geleise in den Bahnhöfen ausgerichtet. Ebenfalls verschwinden so die Züge z.B. im Wendel vor und nach dem Bietschtalviadukt für ein paar Sekunden komplett im Tunnel, was sonst sicher komisch aussehen würde.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#698 von BLS-Forever , 24.02.2013 18:48

Liebe Modellbahnfreunde

Dank Schneefall hatte ich heute Zeit den Schattenbahnhof Domodossola Richtung Süd fertig zu bauen. Ebenso konnte ich die Verdrahtung fast abschliessen. Hier die Bilder dazu:



Gleis für Gleis wird verlegt und gleichzeitig die Phase verdrahtet. Die Masse folgt dann später.



Die grünen Pfeile zeigen den Start des Bremsabschnittes. Der Pfeil ist immer der Start eines Meldeabschnittes und ein Strich das Ende. Dies ist für mich wichtig, wenn ich die Rückmelder überprüfen möchte oder im Betrieb optisch sehe, ob alles funktioniert.
Ich verwende BLAU für Melder bei einem Eingang zu einem Block, GRÜN für Bremsabschnitte und ROT für den Halteabschnitt.



Das letzte Geleise ist verlegt. Man sieht hier schön wie ich die Stützen umfahren musste (war so geplant).



Die Komplettübersicht über die 13 Geleise.



Ein gewaltiger Anblick des noch leeren Schattenbahnhofs. Ich freue mich schon, wenn er dann voll ist .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#699 von rfurrer , 24.02.2013 19:42

Hallo Philipp

Einfach gewaltig, was Du da baust. Und in einem irrsinnigen Tempo.
Wie fixierst Du eigentlich die Schienen?

Gruss
Rolf


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#700 von Südrampe , 24.02.2013 21:49

Hallo Philipp,

schon wieder ein Etappenziel geschafft, Gratulation!!
Bei uns schneit's auch, nur kann ich das leider nicht zum Basteln nutzen, die Kleiderschränke wollen aufgebaut werden

Sehr schön zu sehen, wie es bei Dir im gewohnten Tempo und mit der üblichen Präzision weitergeht


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's in 1/87 zur BLS Südrampe und ins Bietschtal🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs:
- Roco SBB 620
- Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186)
- Roco 189/474
- Roco Taurus
- Märklin Re 460


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.906
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Modellbahn Bruderstadt
Kleinkrähhausen:Türchen 24

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz