RE: BLS Nord- und Südrampe

#1501 von BLS-Forever , 27.10.2014 22:17

Liebe Stummis

Zur Zeit arbeite ich intensiv an der Einfahrt Brig von der Südrampe her. Damit ich die Geleise testen kann, habe ich das Teil einmal prov. eingesetzt und einen Autozug nach Ausserberg und zurück gelassen. Hier ein Bild dazu und ein Kurzvideo. Mehr Bilder zum Bau folgen dann später.



http://youtu.be/g2k7SRNJedQ

@ Sven + Peter: Lieben Dank Ihr zwei .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1502 von 1zu87 , 27.10.2014 22:39

Hallo Philip,
deine Videos sind immer wieder faszinierend, obwohl ich bei dem genialen Gleisgewusel nie genau weiß, welcher Teil der Anlage gerade gezeigt wird .

Verwirrte Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1503 von Südrampe , 27.10.2014 23:54

Wird mal wieder Zeit für einen Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen eines weiteren Etappenzieles - der erste Zug, der über die Rhonebrücke in den Bahnhof Brig einfährt, TÄTTÄÄÄ!!
Weißt Du schon, welcher Garnitur die Ehre zuteil wird, als erste die komplette Südrampe zu befahren? Ich bin dermaßen auf die nächsten Wochen und Monate bei Dir gespannt!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's in 1/87 zur BLS Südrampe und ins Bietschtal🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs:
- Roco SBB 620
- Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186)
- Roco 189/474
- Roco Taurus
- Märklin Re 460


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.913
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1504 von d021384 , 29.10.2014 14:04

Hallo Philipp,
Bei der kontinuierlichen Bewunderung Deiner Arbeiten ist mir gerade eines meiner Problemchen aufgefallen das Du anscheinend gut gelöst hast: bei längeren Geraden laufen meine Waggons zwar sauber ohne erkennbares seitliches Zucken drüber, wenn ich jedoch über die Gleise ansich drüber peile, sehe ich ein ganz leichtes Zickzack in meinem k-Gleis.
Mich nervt das erheblich. Trotz Aluprofilen zum ausrichte bekomme ich das einfach nicht ideal hin, wie ich mir das vorstelle.
Wie machst Du das?


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1505 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.10.2014 14:49

hallo philipp,
das kurze video mit dem autozug macht süchtig. 3x habe ich es angesehen. weitere male werden folgen.

ist der steuerwagen von kleinbahn ?


Gerhard Weber

RE: BLS Nord- und Südrampe

#1506 von BLS-Forever , 02.11.2014 17:13

Liebe Stummis

Gerne liefere ich Euch die Bilder des Baus der Einfahrt Brig von der BLS Südrampe her nach. Die Bauweise ist wie bis anhin gleich. In der Einfahrt stehen wie im Original zwei Einfahrtssignale. Zudem ist nach dem ersten Bogen eine Signalbrücke platziert. Diese hat Vorsignale in Richtung Brig und Kombisignale (kombinierte Vor-Haupt-Signale) in Richtung Lalden. Mittlerweile sind alle Signale eingerichtet und schalten wie im Original .








































@Karl Heinz: Vielen lieben Dank. Es werden sicher noch coole Videos folgen.

@ Jochen: Danke für die Fanfare . Ja, es wird spannend .

@ Frank: Lieben Dank! Ich richte die Geleise an einem Metallwinkel aus. Diesen fixiere ich Klemmen, dann wird das Geleise angeschlagen und festgeschraubt. Ca. 20 Schrauben pro Meter. Sonst mache ich nichts spezielles.

@ Gerhard: das freut mich! Der Steuerwagen ist wie der ganze Zug von HAG.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1507 von nakott , 02.11.2014 17:49

Hallo Philipp,

wow, eine dritte Signalbrücke Hättest Du noch ein Bild vom Anschluss der Strecke an die Wendel links? Und vielleicht noch ein Übersichtsbild?

Tolle Fortschritte, Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.450
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1508 von BLS-Forever , 02.11.2014 19:50

Lieber Dirk, Liebe Stummis

Es kommen noch einige Signalbrücken . Zwei warten schon auf den Einbau, eine beim Bietschtal und eine bei der Rarner Kumme. Damit Ihr die Übersicht nicht verliert, hier noch zwei Bilder:






Hier noch Bilder des leeren Schnitzelzuges in Richtung Norden (Re 6/6 von HAG, Wagen von Märklin):








Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1509 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 02.11.2014 19:58

hallo philipp,
ist die strecke mit den beiden dostozügen später mal verdeckt ?

die engen kurven wundern mich bei dem vielen platz, den du doch hast.


Gerhard Weber

RE: BLS Nord- und Südrampe

#1510 von francis , 02.11.2014 20:09

hello

bravo , immer und wieder sehr "impressionnant"
die weissen vertikalen Stucke sind von "element system"?
francis


Francis
Märklin M und K , Anyrail , iTrain ( Anfänger) , K83 und Viessman 5217


francis  
francis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 12.10.2013
Ort: Nanterre / Frankreich
Gleise Märklin M und K , bald C statt M
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 65050 V2.0
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1511 von nakott , 02.11.2014 20:23

Hallo Philipp,

Danke für die zusätzlichen Bilder . Das gibt einen guten Eindruck.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.450
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1512 von Südrampe , 03.11.2014 13:13

Hi Philipp,

da ging ja ordentlich was voran bei Dir!!



Vor allem auf diesen 2 Bildern:

Zitat von BLS-Forever







kann man, wie ich finde, schon echtes Südrampenflair erahnen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's in 1/87 zur BLS Südrampe und ins Bietschtal🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs:
- Roco SBB 620
- Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186)
- Roco 189/474
- Roco Taurus
- Märklin Re 460


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.913
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1513 von AEscher , 06.11.2014 18:43

Hallo Philipp,

Da hast du ja schon wieder ordentlich was geschafft. Die Bilder deiner Züge sind für mich immer ein Motivationsschub, meine Anlage voran zu treiben und auch endlich mal fahren zu können.

Ich weiß nich, ob es schon mal gefragt und beantwortet wurde, aber läßt du die Züge immer aufgegleist und wie machst du das mit dem Baustaub bzw. der "aus-Versehen-dagegen-kommen-Gefahr "?


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1514 von BLS-Forever , 07.11.2014 13:52

Liebe Stummis

Hier schon einmal die Antworten zu Euren Fragen :

@Gerhard: Ja, die Strecke mit diesen Zügen ist der Lötschberg Basistunnel mit der Abfahrt von Visp nach Frutigen. Darüber kommt das Kieswerk Naters sowie die Rhone. Betr. Radien ist die Kehre auf der rechten Seite die engste Stelle, welche man sieht. Der Innenradius beträgt 45 cm. Ursprünglich war diese Kehre im Tunnel geplant. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber dazu entschieden, einen Teil zu zeigen und es sieht imposant aus . Ansonsten sind im sichtbaren Bereich keine Radien unter 50cm.

@Francis: Vielen lieben Dank! Ja genau, das sind die Metallstreben und Stützen von Obi.

@Dirk: Habe ich doch gerne gemacht.

@Jochen: Vielen Dank . Ja, mit den Testfahrten kommt Südrampenfeeling auf .

@Oliver: danke, das freut mich. Bist ja auch ordentlich am bauen . Die Züge lasse ich stehen, fahre aber jeweils aus dem Baubereich. Gesägt wird prinzipiell in der Garage nebenan. Wenn ich Löcher bohre fixiere ich einen Plastiksack unter dem Brett und habe immer den Staubsauger zur Hand. So geht das recht gut. Ich habe nämlich gelernt, dass man immer auch fahren muss. Zum Einen macht es Spass und zum Anderen oxidieren die Schienen und Mittelleiter nicht.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1515 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 07.11.2014 14:09

hallo philipp,
ich hatte an R1 36cm Radius gedacht, das es sogar 45cm sind ist mir nicht aufgefallen.

Naja, ich habe/fahre ja auch keine Dostos oder andere massstäbliche Wagen auf meiner Bahn obschon ich manchmal an die BLS EW IV von Märklin denke.


Gerhard Weber

RE: BLS Nord- und Südrampe

#1516 von philk1285 , 07.11.2014 15:37

Hallo Philipp,

jetzt möchte ich mich doch auch mal als stiller Mitleser und Bewunderer deiner Modellbahnkunst outen!
Ich finde es wirklich faszinierend, was du da gigantisches auf die Beine stellst. Freue mich jedes mal, wieder neue Bilder vom aktuellen Stand zu sehen.

Die Gegend, in der deine Anlage angesiedelt ist, kenne ich von diversen Ferien sehr gut und finde ich wahnsinnig faszinierend.

Hast du eigentlich auf der Seite der Nordrampe auch schon etwas gemacht?

Grüße Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1517 von BLS-Forever , 09.11.2014 10:39

@Gerhard: So kann das täuschen. Dort wo der DOSTO steht ist der innere Radius 515 mm (C-Geleise R3) .

@Philipp: Lieben Dank für Deine Worte . Auf der BLS Nordrampe ist leider noch nichts gebaut, das wird dann Ende 2015 angegangen. Du hat ja auch ein tolles Projekt in Angriff genommen. Zudem sieht Dein Bietschtal cool, aus. Wie hast Du das Problem mit der zweiten Schwelle gelöst, ist ja Märklin K-Geleise oder?


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1518 von BLS-Forever , 09.11.2014 18:24

Liebe Stummis

Ein Grossteil der BLS Südrampe ist gebaut und so machte ich viele Tests mit Zügen und den Signalen. Weiter habe ich Rückmelder, Blöcke und Zugfahrten im TrainController eingerichtet, so dass ich jetzt bis Ausserberg fahren kann. Z.B. halten alle Regionalzüge in Lalden, Eggerberg und Ausserberg. Gleichzeitig dürfen andere Züge, falls möglich, das rechte Geleise benützen, um Regionalzüge zu überholen. Das selbe gilt auch für die Fahrt von Ausserberg nach Brig. Hier ein Regionalexpress von Sefistein nach Aussergerg auf dem "falschen Geleise".






Zudem habe Diese Woche den Wendel "Sefistein" zwischen Ausserberg und dem Bietschtalviadukt fertig gebaut. Dieser hat kurz vor dem Bietschtalviadukt noch einen Geleiswechsel, so dass ich in Richtung Brig fahrende SIM-Züge, je nach Gegenverkehr, wieder auf das linke Geleise führen kann.












Und dann plötzlich ein riesen Getöse, eine ROLA donnerte an mir vorbei in Richtung Bietschtal (das SIM-Signal wäre natürlich nicht an - war nur ein Test ).










Und zum Schluss noch ein kleines Video

Eine Minute an der BLS Südrampe

http://youtu.be/gblltpGd0AY

BLS Regionalexpress von Bern nach Brig in der Einfahrt Ausserberg. Die Lok ist von HAG, die Wagen von LILIPUT, die Signalbrücke von MICROSCALE. Alles gesteuert mit dem TrainController Gold sowie QDecodern.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1519 von philk1285 , 10.11.2014 20:34

Zitat von BLS-Forever
@Philipp: Lieben Dank für Deine Worte . Auf der BLS Nordrampe ist leider noch nichts gebaut, das wird dann Ende 2015 angegangen. Du hat ja auch ein tolles Projekt in Angriff genommen. Zudem sieht Dein Bietschtal cool, aus. Wie hast Du das Problem mit der zweiten Schwelle gelöst, ist ja Märklin K-Geleise oder?



Das hast du richtig gesehen, dass ist K-Gleis auf der Brücke. Um die Vorbildgetreue Optik mit den engen Schwellenabständen zu erreichen, hab ich mir Flexgleise von Piko (A-Gleis) geholt und diese auseinander genommen. Die Schienen selbst haben die Führungsschienen gegeben (mit Sekundenkleber festgemacht) und die Schwellen hab ich mit dem Cutter-Messer zerlegt und jeweils dazwischen geklebt. Links und rechts hab ich jeweils von alten K-Gleisen die Schwellen-Enden angeklebt (beim Piko A-Gleis sind die Schwellen nicht so hoch wie beim K-Gleis, weshalb ich nicht die ganzen Schwellen der gekauften Flexgleise nutzen konnte). Aber ich sass einige Stunden daran, bis das so aussah wie jetzt.

Tolle Bilder und ein spannendes Video hast du da wieder hochgeladen. Das macht eindeutig Lust auf mehr. Machst du denn auch mal ein Video mit eine Gesamtaufnahme der bisher entstandenen Südrampe?
Auch die Signalbrücken von Microscale machen sich richtig gut. Wie viele davon werden es denn mal insgesamt werden?

Liebe Grüsse und noch einen schöne Abend
Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1520 von BLS-Forever , 14.11.2014 21:59

Liebe Stummis

Ich habe begonnen das Bietschtal zu bauen . Natürlich wird es nicht so detailliert wie das von Jochen (meine Hochachtung), aber es soll schon "einigermassen" die Szenerie wiedergeben . Das ganze steht auf einer Plattform, die später eingesetzt werden kann. Somit kann ich das Viadukt besser nachbauen. Als Basis dient das Modell von Faller, allerdings nach der Methode von Michael Schröder leicht gebogen. Hier die ersten Bilder:

































@Philipp: Lieben Dank für die Tips. Mal schauen was ich mache, da das Viadukt auf ca. 1.5 Metern liegt, sind die Schwellen nicht ersichtlich, aber schön wäre es schon .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1521 von Südrampe , 14.11.2014 22:14

Zitat von BLS-Forever
Liebe Stummis

Ich habe begonnen das Bietschtal zu bauen . Natürlich wird es nicht so detailliert wie das von Jochen (meine Hochachtung), aber es soll schon "einigermassen" die Szenerie wiedergeben




Vor allem wird Deines aber schneller fertig sein
Trotzdem Danke natürlich für die Blumen!

Aber sag mal, geht es Dir nicht auch so - wenn man anfängt die Brücke zu bauen, das ist doch schon ein ziemlicher Kick, oder? Ich kann mich gut dran erinnern, wie ich damit angefangen habe. Ich hatte mir den Bausatz quasi selbst zum Geburtstag geschenkt und habe allein mit mir und den ersten Bauschritten reingefeiert Naja, ganz alleine dann doch nicht - meine heutige Frau kam ganz überraschend um Punkt 0:00 zur Türe reingeschneit - mit nem Yes-Törtchen und natürlich mit Kerze darin

Sorry für das kurze Off-Topic, aber beim Betrachten Deiner Bilder kamen diese Erinnerungen mal wieder hoch.


Weiteres Off-Topic: ich habe Deinen Beitrag um 22:05 gesehen, die angegebene Uhrzeit Deines Postings war 22:59 ... Philipp, Du bist einfach Deiner Zeit mal wieder voraus

Viel Spaß dann am WE mit dem Bausatz! Dass Du bei dem engen Zeitrahmen, den Du Dir gesetzt hast, auf ein Provisorium verzichtest und gleich die "richtige" Brücke erstellst, verdient mal wieder größten Respekt!! Und wenn dieser Satz hier auch schon wirklich oft fiel, muss ich ihn an der Stelle doch noch mal bemühen: ich bin riesig gespannt auf die ersten Videos von den Zugfahrten auf Deiner fantastischen Südrampe ... und dadurch, dass dann auch Fahrten über die "Mutter aller Brücken" zu sehen sein werden, jetzt noch umso mehr!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's in 1/87 zur BLS Südrampe und ins Bietschtal🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs:
- Roco SBB 620
- Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186)
- Roco 189/474
- Roco Taurus
- Märklin Re 460


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.913
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1522 von Harald und Alex , 14.11.2014 22:22

Hallo Philipp.

Wir hoffen du versuchst hier jeder die diese Brücke in seiner Anlage hat zu übertreffen also halte dich bitte nicht zurück!Die höhe seht schon mal recht gut aus.Was wir wohl denken aber ist wohl nicht zu vermeiden ist das die Gleise vor der Brücke später auch noch sichtbar sein werden und hier sollte doch die Schlucht so weit wie nur möglich nach unten gehen.

Wir sind gespannt wie es weiter geht

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 22.07.2012
Spurweite H0
Steuerung Koploper
Stromart AC


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1523 von BLS-Forever , 16.11.2014 17:01

Liebe Stummis

Dieses Weekend habe ich die Stützen des Bietschtalviaduktes gebaut. Die im Bausatz mitgelieferte Abstützung (siehe erstes Bild) entspricht nicht wirklich dem Vorbild, was zwangsweise zu einem Eigenbau führte . Zuerst habe ich die Stützen aus einer Holzlatte zurecht gesägt, dann den Kopf mit Gips überzogen, diesen geschliffen, geritzt und anschliessend eingefärbt. Hier ein paar Bilder dazu:



















Beim Ritzen und Einfärben habe ich sicher noch potential, bin aber mit dem Resultat schon recht gut zufrieden.


@Jochen: Vielen lieben Dank!! Ja, schneller bin ich ganz sicher . Den Bau des Bietschtalviaduktes mache ich ja schon das zweite Mal, eines steht ja auch auf meiner alten Anlage (siehe Bild unten). Es ist aber schon etwas gewaltiges, diese Brücke zu Hause zu haben. Wann ich dann hochfahren kann ist noch ungewiss, bis Ende Jahr reicht es aber wahrscheinlich nicht - wir werden sehen .




@Harald & Alex: Lieben Dank! Vor der Brücke ist der Bahnhof Brig. Der Abstand ist zwischen 40 - 50 cm. Mehr Bietschtal liegt leider nicht drin.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.133
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1524 von 1zu87 , 16.11.2014 17:36

Hallo Phillip,
wer schon so eine phantastische Anlage baut, für den sind doch die Stützen ein modellbauerischer Klacks. Gut sind sie geworden.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1525 von Krokodil1971 ( gelöscht ) , 17.11.2014 18:20

Hallo Philipp,

Wow, sieht ja schon wieder imposant aus Deine weitere Ausbauschritte und die Bietschtal-Brücke nimmt ja auch schon Form an. Die Brückenpfeiler sind auch sehr schön geworden. Bin schon gespannt wenn die ersten Züge über das Viadukt fahren. Aber das dauert wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei Deinem Arbeitstempo . Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und warte gespannt auf Deine nächsten Berichte.

Grüsse Peter


Krokodil1971

   

🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik
🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz