Hey Philipp, Ich hab mir dein Video eben erst angeguckt und ich muss sagen... Na, eigentlich muss ich nix sagen, das reicht auch: Es ist irgendwie imposant, diese Stille ganz am Anfang, dann auf einmal ein durchdringendes Rauschen und es bricht die Hölle los... Schöne Grüße, Christian
Der Fahrbetrieb bringt in der Einfahrt Brig immer sehr interessante Konstellationen. Hier ein paar Fotos dazu. Ich werde diese Woche noch ein Video einstellen, das einige interessante und rein zufällige Konstellationen zeigt .
Hier ein paar Oldies:
@ Christian: Lieben Dank. Ja, wenn es abgeht ist wirklich die Hölle los .
@ Michael: Sehr gerne.
@ Jochen: Vielen lieben Dank! Ja, solche Details machen es eben aus . Ich werde mich hüten, den Regio-Express noch einmal falsch fahren zu lassen . Die Devise ist möglichst na am Vorbild. Entsprechen fahren die Züge auf beiden Geleisen der BLS Südrampe in beide Richtungen, ganz wie des der Zufall will. Priorität hat natürlich der Linksverkehr und die SIM-Züge.
#1632 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 10.03.2015 07:54
Hallo Philipp,
Die Fotos wie auch die Oldies sind eine Augenweide. Ich liebe alte SBB Loks, die auch bei mir in Zukunft verkehren werden. Wenn ich nur so viel Zeit hätte wie Du würden bei mir auch schon sicher etliche Zugskompositionen auf meiner Anlage herumkurven. Im Moment müssen meine Loks in der Vitrine oder in der Schachtel ausharren. Ich bin ja gespannt auf das neue Video. Train Controller ist wirklich eine super Software und macht Freude zu zuschauen.
Die letzten Tage waren ganz dem Thema "Maintenance" gewidmet. In der Ausfahrt Brig nach Visp / Südrampe war eine absolut zentrale DKW, die mir schon immer Probleme bereitete. Bereits bei der Inbetriebnahme von Visp hatte ich auf dieser DKW immer wieder Kurzschlüsse wenn Loks nicht gerade drüber fuhren sondern abbiegen mussten. Ins besondere die Loks mit kurzen Schleifern oder Flüsterschliefern waren hier stark betroffen. Ich habe mir jetzt diese Woche ein Herz gefasst und einmal die Polarisierungselektronik ausgewechselt, da der Kurzschluss immer auf den kleinen polarisierten Stücken war. Dies brachte leider nichts . Ein Ausmessen der Weiche nach Trennung aller Kabel zeigte, dass zwei zu polarisierende Stücke immer noch Strom hatten, auch wenn die Kabel abgetrennt waren -> Hardwareproblem. So musste ich die DKW leider "mühsam" ersetzen. Dies dauerte mehrere Stunden, ist jetzt aber überstanden .
@ Jens. Der Hupag-Wagen ist von Liliput (Art. L388125).
@ Dieter: Die Damen sind Ae 4/6 der SBB von Roco (Art. 68640 und 68641)
@ Peter: Danke. Ja ich mag alte Loks auch. Der TC ist wirklich der Hammer, auch wenn er die CS2 nicht so sehr mag . Und - viel Zeit habe ich auch nicht, ich nehme diese einfach
#1636 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 17.03.2015 20:59
hallo Philipp, nun konnte ich auch endlich dein grosses Video ansehen und kann schreiben und
beim anschauen habe ich mich immer wieder gefragt, wie du das wohl alles bewerkstelligt hast. die antwort finde ich ja in deinen threads und kann es kaum glauben, das du alles alleine gemacht hast.
Am letzten Samstag hatte ich im Rahmen einer Neuheiten-Präsentation eines renommierten Modelbahnhändlers in der Schweiz Gelegenheit, die wahrscheinlich grösste BLS Anlage in H0 zu besichtigen. Im Hotel Good Night Inn in Brig baut derzeit ein Team die bekannten Modulanlagen BLS Nordrampe und BLS Südrampe der Modelleisenbahnfreunde Köln für das Publikum wieder auf .
Zur Zeit ist bereits ein eingeschränkter Fahrbetrieb möglich. Aufgrund der provisorischen Beleuchtung konnte ich nicht viele Fotos machen. Trotzdem zeige ich Euch gerne ein paar Bilder und ein kleines Video. Alles mit dem iPhone aufgenommen. Viele Spass .
UKV-Zug (unbegleiteter kombinierter Verkehr) auf der obersten Ebene zwischen der Dienststation Felsenburg und dem Kehrtunnel.
Hier auf der mittleren Ebene nach dem Kehrtunnel.
Station Blausee - Mitholz
Der selbe Zug auf der untersten Ebene in Richtung Kandergrund.
#1640 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 19.03.2015 14:41
Hallo Philipp,
Sehr schöne Bilder aus Brig. Ich kenne die Anlage und wäre auch am liebsten mitgekommen. War leider verhindert . Das wäre ein Traum von jedem Modellbahner so eine riesige Anlage zu haben. sehr schönes Video und Fotos. Wann kommt Dein Video von Deiner Anlage mit den Oldies? Freue mich schon riesig auf die schönen alten Loks.
Hier das versprochene Video. Ich habe die westliche Einfahrt Brig mit vielen Zugbewegungen gefilmt. Die Zugskreuzungen in der Einfahrt (BLS Südrampe und SBB von und nach Visp) sind alle rein zufällig. Der Video ist nur in der Zeit geschnitten. Die Mauern und Platten im Hintergrund habe ich nur provisorisch aufgestellt, so dass die Zugbewegungen in Visp nicht stören
@ Gerhard: Sorry, ich habe keine Ahnung. Seit ich die Strecke richtig kenne, war es immer so wie heute.
@ shocks12: Ja, die Anlage mit den Zügen ist super.
@ Peter: Ja, die Anlage ist der Hammer. Das Video hat noch nicht viele Oldies. Dazu musst Du Dich noch eine Weile gedulden, denn im Moment ist kein Platz für weitere Züge.
#1642 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 24.03.2015 10:06
Hallo Philipp,
Das Video sieht ja wieder klasse aus. Schöner und geordneter Zugverkehr in alle Richtungen, sieht sehr fliessend aus. Train Controller ist dadurch wirklich ein sehr gutes Produkt das auch auf meiner Anlage eingesetzt wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Oldies auf Deiner Anlage. Es wäre schön auch mal einen Dampfzug zu sehen. Mach weiter so, denn Deine Anlage ist einfach Klasse.
Mensch Philipp, sieht das bei dir wieder Grandios aus jedes mal wenn ich bei dir rein schau komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus... Super Videos von dir echt alles wahnsinnig gelungen. ich schau bald mal wieder vorbei.
Gestern war der 400'000 Klick bei mir - wow . Ich danke Euch dafür ganz herzlich. Es ist schön eine so treue Fangemeinde zu haben. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, ein Video von Hohtenn zu drehen und hochzuladen. Ich liebe diese Station im Original wie auch im Modell. Oftmals stehe ich auf einen kleinen Podest hinter der Anlage und verfolge die Signale und Züge bei Hohtenn. Viel Spass:
@ Peter: Vielen lieben Dank. Ja dank dem TrainControler lassen sich sehr realistische Zugbewegungen abbilden. Gestern hatte ich so eine Situation, dass drei Züge gleichzeitig aus Brig ausführen . Ein Regionalzug nach Visp aus Gleis 1, der BLS Regio Express ab Gleis 2 in Richtung Südrampe und der Autozug ab Gleis 3 auf dem "falschen" Geleise ebenfalls in Richtung Südrampe. Einfach genial . Dampfloks haben ja am Lötschber keine Tradition, da er ja schon immer Elektrifiziert war. Ich werde aber einmal schauen, ob ich eine schwere Dampflok die Südrampe hochschicken kann.
@ Michi: Lieben Dank! Freut mich dass Dir meine Videos gefallen.
Wie schön dass es Video und youtube gibt. Und wie super dass es Dich und Deine Anlage gibt. Aber absolut genial dass wir das sehen dürfen, ich könnte stundenlang deine Züge rollen sehen ops:
Danke und Grüsse Rolf
Grüsse aus Sempach/CH Rolf ------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master
#1646 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 24.03.2015 22:24
hallo Philipp, ich kann mich nur Rolf anschliessen.
wie schön, das es dich und deine anlage hier gibt.
die vielen verschiedenen züge sind immer wieder überwältigend für mich. wie viele mögen es wohl sein ?
als ich letzte Woche eines der Videos von Hohtenn sah, dachte ich das die Gleisanlage von Hohtenn auch was für mich wäre. den Gedanken habe ich dann in den x. umbau meiner anlage einfliessen lassen. das Dorf Hohtenn kann ich mir sparen, da es ja talseitig liegt und ich sowieso nur ein walliser haus habe.
natürlich konnte ich mein Hohtenn nicht so bauen wie du, weil mir einfach der platz fehlt.
es ist schon wieder eine Weile her das ich mich hier das letzte mal gemeldet habe, ich lese aber nach wie vor immer mit und freue mich über jedes neue Update deiner genialen Anlage . Ich hab mir auch alle deine Videos angesehen, einfach der Wahnsinn, die Videos gefallen mir sehr gut, ich könnte sie stundenlang anschauen Wäre es evtl. mal möglich eine Kamerafahrt über die gesamte Anlage zu machen?
Freue mich auf weitere Bilder und Videos deiner tollen Anlage!
#1648 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 27.03.2015 07:36
Hallo Phillip,
Ich gratuliere Dir zum 400000 klick und der grossen Fangemeinde. Auch ich bin ein riesiger Fan von Deiner Modellbahnanlage und Deinen interessanten Berichte wie auch Videos hier im Stummis Modellbahnforum. Das Video vom Bahnhof Hotenn wieder eine Augenweide. Interessan wird's sicher noch wenn Du die 2 Rampe in Angriff nimmst. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht von Deiner Anlage.
#1649 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 27.03.2015 07:36
Hallo Phillip,
Ich gratuliere Dir zum 400000 klick und der grossen Fangemeinde. Auch ich bin ein riesiger Fan von Deiner Modellbahnanlage und Deinen interessanten Berichte wie auch Videos hier im Stummis Modellbahnforum. Das Video vom Bahnhof Hotenn wieder eine Augenweide. Interessant wird's sicher noch wenn Du die 2 Rampe in Angriff nimmst. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht von Deiner Anlage.
#1650 von
Krokodil1971
(
gelöscht
)
, 27.03.2015 07:41
Zitat von Krokodil1971Hallo Phillip,
Ich gratuliere Dir zum 400000 klick und der grossen Fangemeinde. Auch ich bin ein riesiger Fan von Deiner Modellbahnanlage und Deinen interessanten Berichte wie auch Videos hier im Stummis Modellbahnforum. Das Video vom Bahnhof Hotenn wieder eine Augenweide. Interessant wird's sicher noch wenn Du die 2 Rampe in Angriff nimmst. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht von Deiner Anlage.