RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#1 von RsChris ( gelöscht ) , 25.01.2012 15:54

Hallo,

ich baue gerade meine 112er E-Lok von Roco um auf eine aktuelle Variante (112 111 mit LED Scheinwerfer und Zugzielanzeige ). Daher habe ich heute meine Roco 112er von Bedruckung und orientroten Lack befreit. Nebenbei arbeite ich noch an der Technik, die Lok bekommt digital Kupplungen und einen ESU Loksounddecoder V4.0.

Feritg ist bis jetzt das Lokunterteil(nur noch ein angetriebenes Drehgestell wegen Platzmangel) und die beleuchteten Zugzielanzeigen die im Führerstand integriert sind.

Am Wochenende kommt dann der neue Lack drauf . Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.

Ich muss nur noch eine Quelle finden, wo ich Decals für die neue Beschriftung bekomme. Kann mir jemand einen Link geben?

Danke und Grüße

Christian


RsChris

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#2 von Robert Bestmann , 25.01.2012 17:16

Hallo Christian,

frag mal bei Andreas Nothaft nach:

http://www.andreas-nothaft.de

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#3 von kukuk , 25.01.2012 18:50

Hallo Christian,

Zitat von RsChris
Feritg ist bis jetzt das Lokunterteil(nur noch ein angetriebenes Drehgestell wegen Platzmangel) und die beleuchteten Zugzielanzeigen die im Führerstand integriert sind.



Mich würde mal interessieren wie Du das mit den beleuchteten Zugzielanzeigen gemacht hast. Habe ich auch schon vor gehabt, aber irgendwie fehlt mir bisher immer die richtige Idee.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#4 von RsChris ( gelöscht ) , 25.01.2012 22:44

Hi,

ich poste morgen abend mal Bilder von der Zugzielanzeige..


RsChris

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#5 von Lars , 26.01.2012 04:29

Hallo Christian,

mich würde interessieren wie bzw. mit was du den alten Lack vom Gehäuse bekommen hast? Ich bin gespannt auf die Bilder...

MfG Lars


Lars  
Lars
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 25.04.2007


RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#6 von RsChris ( gelöscht ) , 26.01.2012 10:50

Hi,

Den Lack habe ich mit LUX Lack und Druckentferner abgewischt. Bilder schicke ich [s]heute Nachmittag oder[/s] heute Abend.







zum Test in meine 143er eigebaut



Gruß

Christian


RsChris

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#7 von RsChris ( gelöscht ) , 29.01.2012 22:49

UPDATE mit Bildern!


RsChris

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#8 von berndm , 29.01.2012 23:59

[quote="RsChris"]UPDATE mit Bildern![/quote]
Ja, ja mehr Bilder bitte!
Wenn ich das richtig sehe, dann baust Du sowohl eine 112.0 als auch eine 112.1 um.

Zur 112.1: Was machst Du mit den beiden UIC-Dosen? Rüstest Du nach?
Bei der Ausgangsbasis ist ja nur eine angegossen.

112 122-7, DB AG, GB Tration, Berlin-Hauptbahnhof, REV LDX 01.07.99, Roco 69555


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 20.07.2021 | Top

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#9 von RsChris ( gelöscht ) , 30.01.2012 00:56

Danke!!!! Das habe ich ja total vergessen. Ich werde die zweite nachrüsten. Soviel ich weiss gibt es die von Roco als Ersatzteil.


RsChris

RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#10 von berndm , 30.01.2012 12:56

Zitat von RsChris
Danke!!!! Das habe ich ja total vergessen. Ich werde die zweite nachrüsten. Soviel ich weiss gibt es die von Roco als Ersatzteil.


Bei meiner 112 122-7 Roco 69555 ist die UIC Dose als Teil 18 mit der Teilenummer 114633 angegeben.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Umbau Roco E-Lok BR 112 DB AG verkehrsrot

#11 von RsChris ( gelöscht ) , 03.02.2012 11:31

... so ein kurzes Update. Leider sind die Bilder mit der handykamera nicht so toll geworden. Demnächst gibt es schärfere!







UPDATE:




RsChris

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz