#1 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 26.01.2012 17:05
Hallo jetzt hab ich schon wieder eine Frage, ich habe die Märklin Mobile Station 2 und auch den Anschlussdecoder ( ich hoffe der heisst auch so ) mit den zwei Anschlussdrähten. Nun möchte ich die beiden Drähte an das RocoLine Gleis ohne Bettung anschliessen, aber ohne zu löten. Anschlussgleis für Roco habe ich nur mit Bettung gefunden, Anschlussklemme für Roco Line ohne Bettung habe ich auch nicht gefunden, aber das hier von Fleischmann. Kann ich das auch für die Roco Gleise nehmen, um sie mit Gleichstrom zu versorgen?
PS. erst hatte ich die Trix C Gleise bestellt, aber nach 5 Wochen Wartezeit und auf Nachfrage kam die Antwort....kann noch bis März dauern....hab ich frustiert storniert und nun Roco Line ohne Bettung bestellt, die hab ich zwar auch noch nicht, aber bis März wird es nicht dauern.
Zitat von tauberspatz... Märklin Mobile Station 2 ... mit den zwei Anschlussdrähten. Nun möchte ich die beiden Drähte an das RocoLine Gleis ohne Bettung anschliessen... Kann ich das auch für die Roco Gleise nehmen, um sie mit Gleichstrom zu versorgen? ...
Ob die Klemmen auch für Roco passen, kann ich nicht sagen, aber wenn Du die MS2 und Gleichstrom gleichzeitig an die Gleise anschließt, wird die MS2 gegrillt.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
von Roco gibt es extra dafür Gleisverbinder mit angelötetem Kabel, Art.42613. Dreister Preis, für den Kurs kann man sich selber sowas 20 x basteln.
Peter
@Peter Warum teuer, 4,41€ bei Lippe Versandkostenfrei?! Die FLM Teile nach denen Karin gefragt hat kosten 1-polig als pro Stück 3,- und da ist kein Kabel dran. Also Lippe Roco 42613 eingeben und bestellen.
@Karin Wo hast Du deine Gleise bestellt? Hoffentlich warst nicht wieder beim Fechter (ist ja auch etwa 40km von Dir), hab Dir doch gesagt dass das nur ein Spielwarenladen ist. Der muß alles bestellen und braucht schon Wochen bis er überhaupt was bestellt weil er immer mehrere Kunden zusammenkommen lässt. Ein Kollege von mir hat dort mal einen (fast überall verfügbaren) Wagen bestellt, als er nach 5 Wochen anrief ob sein Wagen schon da ist erhielt er zur Antwort das die Bestellung noch gar nicht raus ist. Er hat dann storniert und bei einem Onlinehändler das selbe Teil nach wenigen Tagen erhalten. Den Fechter Geschenkgutschein den er eigentlich verwenden wollte hat er auf dem nächsten Geburtstag weiter verschenkt. Geh zu einem der bekannten Mobahändlern in Nürnberg Fürth und Umgebung (Dörfler, Ritzer, Sigmund in Nürnberg; Lokschuppen Fürth; Leos Modellbahnstube Veitsbronn/Siegelsdorf um die wichtigsten zu nennen) oder Richtung Pleinfeld Gunzenhausen da unten der Dengler in Pappenheim (sollte von Dir eigentlich nicht weiter sein als Nürnberg). Wenn Dir diese zu weit sind dann gibts ja noch das WWW, da ist der oben genannte Lippe zu Empfehlen. Ralf Stummi hat hier irgendwo auch eine Preisliste mit Online-Händlern.
#6 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 27.01.2012 05:54
danke für eure Hilfe , kann ich das Weichenanschlussgerät von Märklin dann garnicht benutzen ? nein , ich hab beim erstenmal nicht beim Fechter bestellt. Es war ein Online Shop. Jetzt habe ich am Montag beim Dengler Onlineshop in Pappenheim bestellt, von mir aus sind das so 90 km. Wir waren nämlich letzten Sonntag auf der MOBA Börse in Gunzenhausen und dort lag ein Prospekt aus. Das beste ist ,Thomas, wir kommen am Samstag, den 4. Februar zu eurem Stammtisch. Im Januar gings ja nicht . Wie ich gelesen hab ist der immer ab 13 Uhr, das wär gut. bis dahin hab ich bestimmt noch viele Fragen und ihr kennt euch aus
Zitat von tauberspatzdanke für eure Hilfe , kann ich das Weichenanschlussgerät von Märklin dann garnicht benutzen ?
Hallo Karin, wenn ich dich richtig versteh hast Du bis jetzt die MS2 mit Anschlussbox und Trafo (bzw. Schaltnetzteil). Die Box sieht so aus. Auf der einen Seite sind 3 Buchsen, MS Master - MS Slave - Trafo. Auf der anderen Seite sind Buchsen oder es kommt die zweiadrige Litze raus zum Gleis, diese verbindest Du mit dem Roco Kabel für Deine Gleise.