Huch,
seit wann fangen Vereine mit Einern an? Ich dachte, es ginge doch um den Gruppensport
Ist echt schön geworden.
Gruß,
David
Huch,
seit wann fangen Vereine mit Einern an? Ich dachte, es ginge doch um den Gruppensport
Ist echt schön geworden.
Gruß,
David
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Der Vierer kommt vielleicht noch.
Beste Grüße,
Nico
Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!
Hallo Nico,
Wow, der Renneiner ist wirklich toll geworden! Wie wärs hiermit??
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Hehe
Na, Nico, nimmst Du die Herausforderung von David an? Mein Einer wird keine Gesellschaft eines 24er+ bekommen...
Gruß,
David
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Meiner auch nicht. Das ist mir zu irreal. Gleich kommen noch Bilder vom heutigen Tag.
Beste Grüße,
Nico
Hi Leute!
Wie angedroht ein kleiner Bericht des heutigen Tages!
Erstmal meine neuen Errungenschaften:
Von links nach rechts:
Mercedes-Benz SLS AMG, Schwarz Matt, Schuco
Mercedes-Benz SLS AMG, Schwarz, Herpa "Cars Club"
AC Cobra, Blau, Herpa
Maybach '57, Gold/Dunkelrot Metallic, Herpa
Mercedes-Benz CL, Blau Metallic, Herpa
Alles zusammen für unter 20€. Der Miwula-Shop ist einfach zu günstig, da kann ich nicht anders...
Und ich habe sogar den Zug gefunden, der bei uns hält:
Die Nordbahn. Sogar mit den richtigen Zugzielanzeigern.
Und noch ein paar Bilderchen, eigentlich kennt man das Miwula ja. Deswegen habe ich heute auch mehr auf Details geachtet, um Anregungen für meine Moba zu knipsen. Das erste Bild ist extra für Patrick, der den Bus ja auch gekauft hatte, als er im Urlaub im Miwula war.
So, ich hoffe, die Bilder gefallen. Bis dann!
Beste Grüße,
Nico
Hi Nico,
Was seh ich da du hast auch geshoppt im Miniatur Wunderland.
Naja wer macht das denn nicht
Danke für das Bild Habe den nicht gesehen. Aber das Bild dürfte am Flughafen Parkplatz sein oder?
Bei dem Bild wo das Auto so runter hängst. Hättest du mal die Nonen die sich da abseilen fotografieren müssen Hast du bestimmt oder? (: Wie viel Fotos hast du gemacht
ops:
ops: Ich habe im MiWuLa so circa 1000Fotos und 75 Videos gemacht
ops:
Hallo Nico,
Sehr schöne und aufschlußreiche Bilder! Gibt es den CL und den Maybach auch so zu erwerben?
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Hi Leute
@Patrick: Ja, ich habe auch geshoppt. Aber du sagst es - wer tut das nicht?
Zitat von Patrickseisenbahn
Aber das Bild dürfte am Flughafen Parkplatz sein oder?
Richtich!
Hättest du mal die Nonen die sich da abseilen fotografieren müssen Hast du bestimmt oder?
Ja hätte ich machen sollen, habe ich aber leider nicht. ops:
Wie viel Fotos hast du gemacht
213 Fotos, 1 Video. Von den Fotos habe ich aber noch welche gelöscht, waren zu verwackelt. Also etwas mehr als 200.
Ich habe im MiWuLa so circa 1000Fotos und 75 Videos gemacht
Respekt! Da kommt noch nicht mal meine Mutter ran, und die Fotografiert schon mehr als genug.
@David:
Zitat von Knallfrosch139
Sehr schöne und aufschlußreiche Bilder!
Danke. Aber Aufschlussreich?
Zitat von Knallfrosch139
Gibt es den CL und den Maybach auch so zu erwerben?
Bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-CL-Coupe...3#ht_1238wt_813
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...-All-Categories
Im Shop vom Miwula gibt es die auch, der Maybach 6,90€, der CL 3,90€, in der Wühlkiste habe ich den CL dann für 2€ mitgenommen.
@all: Ich habe mir vorgenommen, neben der Museumsbahn eine Straße runter zur Verladestelle zu bauen, wo ein kleiner Umschlagplatz ist, mit Beton und LKWs.
Beste Grüße,
Nico
Hallo Nico,
Ich habe als ich in Hamburg war von Schiffen, Miwula etc. Mehr als 3000 Bilder gemacht und mindestens 150 Videos. Jetzt gehts ans sortieren welche was geworden sind und welche nicht.
Edit:
Gottseidank habe ich keine Spiegelreflexkamera. Denn wenn man da abdrückt kann man ja gleich nochmal abdrücken und dann hätte ich bestimmt 6000 Fotos DD Bei meiner Kamera dauert das wieder so 5 Sekunden bis ich wieder ein Foto machen kann !!
WOW !! MIWULA
Wie gerne würde ich da hin
Klasse Bilder !
binn so Neidisch auf alle wo im MiWula waren !!
Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Nico,
Das letzte Bild ist aufschlußreich!
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
@Patrick: Okay, 3000 ist viel. Aber mit doppelt abdrücken ist nicht, alle die ich kenne und die so eine Kamera haben, und das sind schon ein paar in meiner Verwandtschaft, machen statt einem gleich 5 bis 10 Bilder. Und das nervt!
@Michael: Ja, das MiWula ist schon toll! Kann ich dir nur empfehlen. Geh deinen Eltern solange auf die nerven damit, bis sie dahin fahren!!! Noch sind Ferien!!!
@David: Achso.
Beste Grüße,
Nico
Haha ncoh sind Ferien ?? Morgen ist mein 1.Ferientag
Ich musste heute noch in die Schule
Uns mal so schnell ins Miwula fahren is bei mir auch nichts ( 799 km ist schon sehr viel
https://maps.google.de/
Wie lange habt ihr noch Ferien??
Gruß Michi
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Michi
Wie wär's mit Bahn fahren hab ich auch schon gemacht mit meinen Eltern dauert von Fankfurt 4h dann von München circa 8 h. Ich habe nach der Woche noch eine Woche Ferien.
Na umso besser. Dann hast du ja noch volle 6 Wochen. Ich muss nächsten Montag wieder.
Beste Grüße,
Nico
JA gute 8 1/2 Stunden mit dem Zug zum Hbf
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainin...rer=tp&rt=1&
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Leute,
Es gibt neues aus Freiberg. Die Gebirgs- (*hüst*) -Straße wurde gebaut. Es ist eine Einspurige Straße mit Ausweichstellen und einem (eigentlich sogar dem einzigen) Bahnübergang. Bei dem habe ich eine Blinkanlage von Busch angeschlossen, die vom Zug via isolierter Strecke an- und ausgeschaltet wird.
Die Straße führt vom kleinen Umschlagplatz Freiberg zum Museumsbahnhof Freiberg. Ein kleiner Tunnel schließt das ganze an die vorhandene Straße mit dem Car-System an.
Jeder in meiner Familie hat auf der Anlage ein eigenes Haus, sofern er/sie will. Mein Grundstück liegt an dieser Straße und wurde somit auch gleich gebaut.
Da, wo die vier Autos nebeneinander stehen, kommen noch 2 Doppelgaragen hin, damit wenigstens 4 Autos schonmal ein Plätzchen haben.
So, ein letztes Bild, und dann seid ihr dran mit Kritik!
Beste Grüße,
Nico
Hallo Nico,
Der Bahnübergang gefällt mir gut! Jaja, die Familie bekommt ein paar kleine Häuschen und Du ein riesen Anwesen mit
zwei Doppelgaragen und fünf dicken und teuren Karren davor...
Mach weiter so! Schön wirds!
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Hallo Nico,
Sieht interessant aus. Aber wie hast du das gemacht das auf dem Füllstück noch Strom fließt da sind ja gar keine Pukos ?? Schönes Haus hast du da. Jetzt muss ich mal überlegen wo mein Haus auf der Anlage ist !
Hi Leute,
Zitat von Knallfrosch139
Jaja, die Familie bekommt ein paar kleine Häuschen und Du ein riesen Anwesen mit
zwei Doppelgaragen und fünf dicken und teuren Karren davor...![]()
Natürlich! Nur das Anwesen von meinem Vater ist größer.
Aber wie hast du das gemacht das auf dem Füllstück noch Strom fließt da sind ja gar keine Pukos ??
Ja, ops: das ist der Teil, der mir noch Sorgen macht. Mein Plan war, dass ich ein Stück Holz oder so aufs Gleis klebe, und ein Stück Draht zur Stromversorgung darüber spanne. Die Bilder sind wohl noch aus der Bauphase, sorry, ich mache eben immer wieder zwischendurch Bilder.
Zu dem Zeitpunkt war das also nicht befahrbar.
Mein Problem ist, dass das ganze zu hoch ist, und so der Schleifer hochgedrückt wird. Muss ich noch mal überarbeiten.
Beste Grüße,
Nico
Hallo Nico,
Der Schleifer würde nicht hochgedrückt, sondern abgerissen! Du brauchst egal bei welcher Höhe eine leichte "Auffahrt" für den Schleifer, sodass er nicht hängenbleibt!
Ach ja, ein weiterer Nachteil unseres Systems!
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Hey Nico ,
Ja david hat recht du brauchst eine Auffhart.
Das mit dem Draht ist garkeine so schlechte idee wen du mehrere nebeneinander verlegst und so spannst das der schleifer daran hochfahren kann wäre dein Problem gelöst !
Wie hasst du denn das mit der Blikelektronik gemacht weil so eine habe ich auch und ich weiß absolutnicht wie ich die automatisch an und ausmachen soll. Wäre über eine Antwort sehr dankbar !
Liebe grüße Michi
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Leute,
Zitat von Knallfrosch139
Der Schleifer würde nicht hochgedrückt, sondern abgerissen! Du brauchst egal bei welcher Höhe eine leichte "Auffahrt" für den Schleifer, sodass er nicht hängenbleibt!
Ja, den Draht habe ich so gespannt, dass er eine kleine Auffahrt bildet.
Zitat von Taurus 3
Wie hasst du denn das mit der Blikelektronik gemacht weil so eine habe ich auch und ich weiß absolutnicht wie ich die automatisch an und ausmachen soll. Wäre über eine Antwort sehr dankbar !
Von der Firma Busch gibt es eine Blinkschaltung mit den 2 Andreaskreuzen. Da muss man das nur noch an einen Trafo anschließen, und schon blinken sie.
Beste Grüße,
Nico
Zitat von nico224Zitat von Taurus 3
Von der Firma Busch gibt es eine Blinkschaltung mit den 2 Andreaskreuzen. Da muss man das nur noch an einen Trafo anschließen, und schon blinken sie.
Damit lässt sich doch schon was anfangen
Trenne einfach eine Schienenseite ca. 30 cm vor und nach dem BÜ durch. Das Schienenstück zwischen beiden Trennstellen darf danach keinerlei elektrische Verbindung zur anderen Schienenseite haben. Deine Züge werden hinterher problemlos darüber fahren können, da die andere Schiene weiterhin als Rückleiter funktioniert.
Wenn nun das vom Rest der Stromversorgung abgeklemmte Schienenstück mit einem Kabel der Blinkelektronik verbunden wird, das andere Kabel aber normal angeschlossen ist, wird, sobald eine nicht isolierte Achse in diesen Bereich einrollt, der Stromkreis geschlossen.
Und zwar so lange, bis die letzte Achse diesen Bereich verlassen hat.
Soweit die Theorie, selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Evtl. muss noch ein Relais dazwischen
feti
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |