Hi Leute,
hat sich ja schon einiges getan, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut habe. Sorry, ist lange her.
@Bahnfan000: Ja, das eine Gleis ist ein Entkupplungsgleis. Märklin 24997.
@David: Boah, der ist ja gigantisch
!!! Der gleicht ja fast dem großen Original! Da erkennt man das Vorbild, genau so einen haben wir hier im Verein auch, heißt "Greyhound", nur den Hersteller kenne ich nicht. BBG? Das mit dem Maßstab macht ja nichts, schließlich kann man in H0 wirklich kaum etwas detaillieren. Also wirklich, Respekt!
Bei der Anlage hat sich bisher wiedermal nichts getan, aber jetzt sind ja Ferien
. Leider hat der Weihnachtsmann nichts für die Modellbahn gebracht, darum kann ich noch nicht mal da was zeigen.
Aber ich habe eine Entscheidung gefällt: Ich kann keine Oberleitung bauen, da sie a) zu teuer und b) unterirdisch nicht verlegbar ist, weswegen ich langfristig auf Dieselloks umsteigen werde. Ich dachte da an Ludmilla, Br. 294 oder Br. 212 oder so was. Auch meine Containerwagen gefallen mir nicht mehr so richtig. Ich wollte schon immer mal verkehrsrote vierachsige Hochbordwagen einsetzen. Also wer tauschen möchte...
Auch möchte ich mehr und mehr vom Fernverkehr wegkommen, lieber mal einen Triebwagen à là 628.
So die Wünsche und Träume, ich weiß nur noch nicht, ob und wann ich anfange mit der Umstellung. Vielleicht "werde ich ja auch angefangen", indem Angebote zu mir kommen. Aber ich will euch auch nicht weiter auf die Nerven gehen, genießt die (hoffentlich freien) Tage, Guten Rutsch und bis dann!