Hi Leute,
nach nahezu monatelanger Abstinenz in meinem Anlagen-Thread möchte ich heute wieder etwas schreiben. Zuerst möchte ich meine Neuzugänge (ja, wieder mal, diesmal aber weniger spannend) vorstellen. Da wäre zum einen (einzigen) ein Wagen, den ich hier im Forum gekauft hatte und welcher durch einen Unfall des Verkäufers leider sehr verspätet ankam, aber gut, ich habe es ja nicht eilig mit der Anlage.

Der Wagen ist Epoche 3. Aber weil er relativ kleine Beschriftungsflächen hat, fällt das kaum auf, und wer doch was anderes sagt, den verweise ich auf die Museumsstrecke. Außerdem sieht er mit richtiger Beladung auch nach Epoche 5 aus.

Die zweite Neuanschaffung hat nahezu gar nichts mit der Moba zu tun, ist aber der Grund, warum ich nicht mehr andere Neuanschaffungen vorstellen kann, da ich sparen musste:

So, was hat sich noch verändert? Da wäre die Tatsache, dass ich mit dem Schwertransportwagen einen Maßstab für die Höhe der Laderampe habe. Die muss ich demnach noch überarbeiten, was aber nicht geht, da meine Mutter die Stichsäge verliehen hat.

Durch den Verkauf der Köf macht auch der kleine Micro-Lokschuppen
keinen Sinn mehr, er wurde abgerissen. Statt dessen wird ein Abstellplatz für die 290 mit Laderampe gebaut.

Hier noch nicht fertig, nur so zusammengestellt, Stichwort Stichsäge.
Aber die Zeichnung gibt es schon.

Aber nun zum Video: Ich habe mich endlich mal bei Youtube angemeldet. Als Erstlingswerk ein kleines Video vom Betrieb, nicht großartig besonders, aber okay. Natürlich gibt es auch 2 kleine Fehler, zum einen hält die Ludmilla einmal an, zum anderen muss gottes Hand einmal eingreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=imvprHpOxXM
So, ich freue mich jetzt auf eure Kommentare und gucke gleich den Tatort mit Til Schweiger, aber ich habe nicht allzugroße Erwartungen an den Tatort.
PS.: Weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass Youtube nicht meinen richtigen Namen anzeigt?