RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#226 von Kehrdiannix , 28.12.2012 13:31

Hi Nico,

auf die Ludmilla lasse auch ich nichts kommen! Die gehört dazu!
Die 219 / 229 könnte man ja dazu ... flaster:

Die 203 / 204 sind die Standard-V 100 Ost, die 298 und 298 die Rangierlokvarianten. Und die Kombination 203 / 204 und 294 ist gut!

Diese V 100 ist auch schön:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...bfahrzeuge.html

Zum ER 20:
Die fahren auch auf nicht elektrifizierten Nebenbahnen.
Sogar mit Dostos:
http://www.busbahnbilder.de/bb_berlin/in...etsig=0&postid=

Hast Du Dir nichts zu Weihnachten gewünscht? Meine Eltern waren über jeden Wunsch dankbar ... Dabei ist ER 20 - 009 herausgekommen! *freu*
Die Piko-Lok sieht wesentlich besser aus als die Mä-Lok, fährt sehr gut und ist die billigste von allen.

Ach, es gibt soooooo viele schöne Loks in der Epoche V ...

Gruß und viel Spaß beim Rollmaterialschmökern ...

Mein Selbstbau- und Bastelthread

Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#227 von nico224 , 28.12.2012 14:20

Nee, ich habe mir nichts außer office für den neuen Pc zu Weihnachten gewünscht.
Das war ein Fehler.

Ich werde mich auf jeden Fall umgucken, ich habe nämlich auch keine Skrupel, eine V100 vor Nahverkehrswagen zu hängen. flaster:

Beste Grüße,
Nico

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!

nico224
EuroCity (EC)

#228 von nico224 , 13.01.2013 13:12

Hallo Leute,

Ich habe heute nur 2 Bilder für euch. Das erste bezieht sich auf das Ruderboot, das ich und Kehrdiannix gebaut hatten. Ich war nämlich gestern auf den 13. Nordd. Indoor-Meisterschaften im Ruder-Ergometer, und in einer Vitrine war ein wunder schönes Modell, zwar eher Kunst, aber wirklich toll. So ähnlich sieht auch mein echter Einer aus, den Ich gerade fahre, nur dunkler.

Und das zweite Bild lässt viel Interpretationsspielraum. Diesen möchte ich euch nicht nehmen, deswegen gibt es die Auflösung erst später irgendwann.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#229 von nico224 , 14.01.2013 16:41

Zitat von nico224

Und das zweite Bild lässt viel Interpretationsspielraum. Diesen möchte ich euch nicht nehmen, deswegen gibt es die Auflösung erst später irgendwann.

Keiner eine Idee? Okay, hier die Auflösung:

Ich habe die Köf verkauft, sie fuhr gestern das letzte Mal bei mir. Sie wird demnächst in einem nicht ganz unbekannten Thread erscheinen. Aber ich persönlich habe schon was neues am Start, lasst euch überraschen.

Meine anderen 2 Loks stehen gerade auch zum Verkauf:

Roco 181...

...Märklin 146...

...und 2 Containerwagen sind auch noch da...

...sowie ein Add-On zum Train-Simulator 2012 und Busch-Straßen.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#230 von nico224 , 23.01.2013 16:25

Hallo Leute,

boah, 10 Tage kein Beitrag, und schon rutscht der Thread hier auf Seite 3. Ihr seid echt fleißig , was ich von mir mal wieder nicht behaupten kann. Aber ich ziehe jetzt meinen Fuhrparkwechsel durch, der erste Schritt war damit gemacht, die Köf zu verkaufen, der zweite damit, die anderen Sachen zum Verkauf anzubieten und die Containerwagen zu verkaufen, und der vorläufig letzte damit, ein neues Schätzchen in meinen Fuhrpark aufzunehmen. Diese Lok kam heute bei mir an:

Sie ist damit meine erste Epoche-5-Diesellok, die erste Lok mit 6 Achsen auf 2 Drehgestellen und die allererste mit Sound. Bombenstark, macht unheimlich Spaß, den Motor anzuwerfen. Jetzt muss ich nur wieder Wagen kaufen.

Außerdem habe ich da noch etwas am Laufen, könnte was mit diesem Beitrag zu tun haben:

Zitat von Kehrdiannix

Hi Nico,

auf die Ludmilla lasse auch ich nichts kommen! Die gehört dazu!
Die 219 / 229 könnte man ja dazu ...

Die 203 / 204 sind die Standard-V 100 Ost, die 298 und 298 die Rangierlokvarianten. Und die Kombination 203 / 204 und 294 ist gut!

Diese V 100 ist auch schön:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...bfahrzeuge.html

Zum ER 20:
Die fahren auch auf nicht elektrifizierten Nebenbahnen.
Sogar mit Dostos:
http://www.busbahnbilder.de/bb_berlin/in...etsig=0&postid=

Hast Du Dir nichts zu Weihnachten gewünscht? Meine Eltern waren über jeden Wunsch dankbar ... Dabei ist ER 20 - 009 herausgekommen! *freu*
Die Piko-Lok sieht wesentlich besser aus als die Mä-Lok, fährt sehr gut und ist die billigste von allen.

Ach, es gibt soooooo viele schöne Loks in der Epoche V ...

Gruß und viel Spaß beim Rollmaterialschmökern ...

Außerdem habe ich noch das Video gefunden, das ich gesucht hatte. Vorbild für meine neuen Zuganschaffungen.

https://www.youtube.com/watch?v=JEUwLblSvEY

In dem Sinne noch ein schönes Weiterbasteln!

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#231 von Kehrdiannix , 23.01.2013 16:44

Hi Nico,

was für eine schöne Maschine!

Das ist die Brawa, oder?

Bekommt die noch Griffstangen?

Und ich bin gespannt, was Du vorhast!

Gruß,
David

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#232 von nico224 , 23.01.2013 16:48

Nee, die ist von Roco, was der Freude aber keinen Abbruch tut. Und der Zusüstbeutel wird noch geplündert, aber dazu kam ich jetzt nicht mehr.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#233 von Kehrdiannix , 23.01.2013 22:09

Noch ein Hinweis:

Die Maschinenraumfenster sind dunkelgrau hinterlegt. Ich finde das Grau nicht dunkel genug, vielleicht kannst Du da ja am Rahmen mit "Dunkelgraubisschwarz" etwas nachhelfen.
Finde ich.

Ansonsten schöne Maschine.
Meine Märklin-Lok mag ich auch sehr, aber die Roco macht noch ein bisschen mehr her, so vom Gesamteindruck.

Gruß und viel Freude mit Deiner Neuesten,
David

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#234 von nico224 , 31.01.2013 16:07

Hallo Mitstummianer,

Ich wünsche euch heute einen besonders schönen guten Tag, meiner hat sich von Oberlangweilig (Schule: 5 (!) Stunden Englisch) zu sehr angenehm entwickelt, so habe ich heute doch gleich 3 Neuzugänge auf einmal zu vermelden: Zum einen war ich heute bei meinem Local-Dealer und habe mir (...endlich...) 2 Hochbordwagen von Märklin gekauft, machen sich sehr gut. Ich habe extra 2 unterschiedliche gewählt, gleich wäre ja langweilig . Also wurden es ein 46903 und ein 47190. Die haben auf jeden Fall mehr Spielspass als Containerwagen. Und die dritte Errungenschaft ist eine Lok, hier im Forum gekauft. Jetzt kann ich eine Trix 290 mit Telexkupplungen (funktionieren leider nicht richtig, aber egal) mein Eigen nennen.

Hier noch mal alle meine Verkehrsroten Loks. Bildüberschrift: "Epoche V/VI"

Die 2. von links ist bereits verkauft, ganz links steht noch zum Verkauf.

Außerdem habe ich mir eine Lokliege zum Warten von Loks von unten gebaut, weder porfessionell noch sauber ausgeführt, aber reicht für meine Bedürfnisse allemal. Dass das Bild verwackelt ist, fiel mir erst gerade eben auf, aber der Akku von meiner Kamera ist gerade leergegangen, sonst hätte ich ein neues Bild gemacht. ops:

Zitat von Kehrdiannix
Die Maschinenraumfenster sind dunkelgrau hinterlegt. Ich finde das Grau nicht dunkel genug, vielleicht kannst Du da ja am Rahmen mit "Dunkelgraubisschwarz" etwas nachhelfen.
Finde ich.

Ansonsten schöne Maschine.
Meine Märklin-Lok mag ich auch sehr, aber die Roco macht noch ein bisschen mehr her, so vom Gesamteindruck.

Hallo David! Danke für den Hinweis mit dem Grau, aber ich traue mir nicht zu, etwas an der Lok zu verändern. Dazu stört es mich auch nicht genug...
Ja, ich finde die Roco-Ludmilla macht sehr viel her, das Märklin-Pendant kenne ich leider nicht. ops: Aber was man so auf den Bildern sieht, scheint es auch eine tolle Maschine zu sein.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#235 von Speedy12105 , 31.01.2013 17:04

Hallo Nico,

habe mich mal durch deine Thread geschlagen . Schön gefällt mir. Deine neuen Lok´s sind auch nicht zu verachten. Haste Dir eine schöne Sammlung angeschafft. Werde auf jedenfall jetzt mal öfters vorbei schauen.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#236 von schaerra , 31.01.2013 17:41

Hallo Nico,

habe es Heute endlich mal geschafft einen Gegenbesuch zu unternehmen. Ist ja gewaltig was sich in deinem Trööt schon alles getan hat. Was ich auch super finde ist, dass Du sehr viel selber machst. Bei Deinen Basteleien kann (darf) man sich was abschauen. Interessant ist auch der Seilzug, an welchem die Anlage hängt. Ein Freund von mir hat es auch so gemacht. Dein Fuhrpark (letzte Bilder) macht echt was her!
Mach weiter so und viel Spass

freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141

schaerra
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#237 von nico224 , 31.01.2013 22:09

N'Abend,

ich möchte noch kurz Antwort auf eure Posts geben, bevor ich ins Bett gehe.

@Chris: Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, mit den Neuzugängen habe ich 2 Glückstreffer landen können, zur rechten Zeit ins richtige Forum geguckt.

@Helmut: Schön, dass es dir auch gefällt. Die kleinen Basteleien kommen dadurch zustande, dass ich nicht einsehe, für jeden Kleinkram viele Euronen auszugeben. Der Seilzug ist aus der Not heraus entstanden, dass wir wenig Platz haben und die Garage evtl. auch für andere Sachen brauchen. Leider muss ich dadurch immer auf Gewicht achten (Die Winde kann max. 250 Kg und ächzt jetzt schon bedenklich...), das macht keinen Spass und hindert mich immer wieder am Bau.

So, und jetzt ab ins Bett!

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#238 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 31.01.2013 23:31

Hallo,

jetzt melde ich mich auch zu Wort: Deine Anlage gefällt mir, auch wenn das Rollmaterial net so meins ist...

Und wieso zur Hölle hattet ihr 5 Stunden Englisch?
Sowas hatten wir nicht, aber ich bin eh krank.
Geschichten aus der Schule könnt ich aber erzählen...

LetThereBeRock

#239 von nico224 , 01.02.2013 06:38

Das nennt sich "Methodentage", also eigentlich sollen wir eine neue Methode erlernen. Kommt aber aufs gleiche raus, wenn man 5 Stunden nur Texte von Englisch zu deutsch und andersrum und hin- und herübersetzt...

Schön, dass dir meine Anlage gefällt. Der Fuhrpark ist ja eh Geschmackssache...

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#240 von nico224 , 02.02.2013 13:54

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

Meins ist gerade auch ganz nett. Heute scheint die Sonne, und was machte man da? Richtig, ab in die dunkle Garage und einen fahren lassen (Zug). Zum Basteln ist es immer noch zu kalt. Deswegen habe ich mir gedacht, man könnte fie Züge doch mal aus anderen Winkeln ablichten. Gesagt, getan (Ja, ich weiß, ist vielleicht hier und da etwas unaufgeräumt...):

Die 290 aus dem Garten meines Bruders.

Dann fuhren mein Vater (vor mir in der gelben S-Klasse) und ich (in meinem Touareg ) zum Verladeplatz, auf dem Weg begegnete uns die 50er mit dem Museumszug. In dieser kalten Jahreszeit fährt sie nicht so häufig.

Am Verladeplatz stand dann auch schon die 290 wieder.

Auf dem Weg nach Hause kreuzte der IC meinen Weg.

Am nächsten Morgen kam mir auf dem Weg zur Arbeit diese Kombi entgegen: Die 2 Dostos kamen aus dem AW, wie ich später erfahren durfte.

Der Hintergrund ist, dass die 216 in Zukunft vor die Dostos gespannt wird, jedoch ist sie SEHR empfindlich gegenüber mangelnder Kooperation seitens der Wagen.

Die Beleuchtung soll auch wieder funktionieren.

So, dass war es erstmal wieder, ich hatte Spaß bei der Moba, und später beim Training. Über Kommentare und Bemerkungen, Tipps und Kritik freue ich mich wie immer!

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#241 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 02.02.2013 14:01

Irre ich mich, oder ist bei der 50er das eine Windleitblech schief?

LetThereBeRock

#242 von nico224 , 02.02.2013 14:04

Scheiße, ja, du hast Recht. Das rechte hängt etwas schief. Vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen. ops:

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#243 von Kehrdiannix , 02.02.2013 15:23

Ihr macht um die Zeit Training? Seid Ihr lebensmüde?

Ich hoffe nur, dass Euch ein MoBo begleitet hat ...

Schöne Bilder!

Gruß,
David

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#244 von nico224 , 02.02.2013 18:09

Ähh, ja, seitdem der See wieder Eisfrei ist, kann man ja auch wieder rudern. Das Motorboot liegt aber noch warm und trocken in der Bootshalle. Aber im Winter fahren wir auch nicht Einer, mindestens Zweier, außerdem sind wir (Zweierpartner & ich) eine recht erfahrene Mannschaft. Und das Wetter war auch mehr als herrlich...

Also alles in Ordnung. Und danke für das Kompliment für die Bilder.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#245 von Kehrdiannix , 02.02.2013 18:12

Ich hab's schonmal fast geschafft, mit dem Rennzweier zu kentern. (War aber auch blöd )
Auf dem See bei Eiswassertemperaturen wäre Kentern ohne Motorboot wahrscheinlich tödlich ...
Sowas ist auch mal auf dem Müggelsee mit einem Achter passiert, drei Leute haben's nicht überlebt ...

Im Gig- oder C-Boot würde ich es auch machen. Aber nie im Rennboot ...

Gruß,
David

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#246 von nico224 , 02.02.2013 19:05

Okay, es kann natürlich immer was passieren. Aber ein gekenterter Achter . Selbstverständlich fahren wir immer unter Land, allerhöchstens 100m vom Ufer entfernt, ich versuche es zu vermeiden, wenn es geht.

Aber spätestens im Rennvierer (so einem wie diesem hier) würde ich mich recht sicher fühlen.

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#247 von Kehrdiannix , 02.02.2013 23:58

Klar, war wohl echt keine gewöhnliche Situation. Aber auf dem Müggelsee gar nicht unwahrscheinlich und weithin bekannt:
Schon wenig Wind sorgt für extrem hohe Wellen, da der See so flach ist. Dann soll es noch einen Schaden am Boot gegeben haben, das Motorboot war gerade Benzin holen ...

Blöd kann's kommen ...

Gruß,
David

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart AC

#248 von Eilzug ( gelöscht ) , 03.02.2013 10:02

Sehr schön. Ein paar Tipps hätte ich aber noch: Ich würde versuchen da wo's geht weitere Kurven und schlankere Weichen zu verwenden: Das wirkt realistischer. Ausserdem würde ich der orientrotroten Lätzchen216 Deutsche Bahn-Kekse verpassen, deine hat Deutsche Bundesbahnkekse, und das passt nicht so in die Epoche, ausserdem liebe ich alte Farbgebungen mit den modernen Keksen (da gab es sogar schon Grüne Knallfrösche, rot-beige BR 103 mit solchen Keksen). Die kann man glaube ich als Decal kaufen. Ausserdem fehlen mir noch die unverwüstlichen n-Wagen, an besten schön bunt gemischt wie's vor 10 noch üblich war (Silberlinge, Mintlinge, City-Bahn, Rotlinge, alles schön gemischt, natürlich mit den passenden Keksen)
lg

Eilzug

#249 von nico224 , 03.02.2013 18:26

Hallo Leonard,

Danke für deine Tipps, ich versuche mal, sie abzuarbeiten:

Zitat von Eilzug
Ich würde versuchen da wo's geht weitere Kurven und schlankere Weichen zu verwenden: Das wirkt realistischer.

Ja, im Nachhinein hätte ich das mal machen sollen. Aber jetzt ist es zu spät, leider.

Zitat von Eilzug
Ausserdem würde ich der orientrotroten Lätzchen216 Deutsche Bahn-Kekse verpassen, deine hat Deutsche Bundesbahnkekse, und das passt nicht so in die Epoche, ausserdem liebe ich alte Farbgebungen mit den modernen Keksen (da gab es sogar schon Grüne Knallfrösche, rot-beige BR 103 mit solchen Keksen).

Ja, gute Idee, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Alte Loks mit neuen Keksen sind zwar interessant, aber weil ich nicht so viele Loks habe, baue ich lieber einen normalen Fuhrpark auf, bevor die "Exoten" kommen. Aber bei der 216 wäre es wirklich eine Überlegung wert.

Zitat von Eilzug
Ausserdem fehlen mir noch die unverwüstlichen n-Wagen, an besten schön bunt gemischt wie's vor 10 noch üblich war (Silberlinge, Mintlinge, City-Bahn, Rotlinge, alles schön gemischt, natürlich mit den passenden Keksen)

Mir auch. Ich überlege im Moment, Die IC-Wagen durch N-Wagen zu ersetzen.

Auf jeden Fall interessante Denkansätze, die du mir gibst. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)

#250 von nico224 , 10.03.2013 18:39

Hi Leute,

nach nahezu monatelanger Abstinenz in meinem Anlagen-Thread möchte ich heute wieder etwas schreiben. Zuerst möchte ich meine Neuzugänge (ja, wieder mal, diesmal aber weniger spannend) vorstellen. Da wäre zum einen (einzigen) ein Wagen, den ich hier im Forum gekauft hatte und welcher durch einen Unfall des Verkäufers leider sehr verspätet ankam, aber gut, ich habe es ja nicht eilig mit der Anlage.

Der Wagen ist Epoche 3. Aber weil er relativ kleine Beschriftungsflächen hat, fällt das kaum auf, und wer doch was anderes sagt, den verweise ich auf die Museumsstrecke. Außerdem sieht er mit richtiger Beladung auch nach Epoche 5 aus.

Die zweite Neuanschaffung hat nahezu gar nichts mit der Moba zu tun, ist aber der Grund, warum ich nicht mehr andere Neuanschaffungen vorstellen kann, da ich sparen musste:

So, was hat sich noch verändert? Da wäre die Tatsache, dass ich mit dem Schwertransportwagen einen Maßstab für die Höhe der Laderampe habe. Die muss ich demnach noch überarbeiten, was aber nicht geht, da meine Mutter die Stichsäge verliehen hat.

Durch den Verkauf der Köf macht auch der kleine Micro-Lokschuppen keinen Sinn mehr, er wurde abgerissen. Statt dessen wird ein Abstellplatz für die 290 mit Laderampe gebaut.

Hier noch nicht fertig, nur so zusammengestellt, Stichwort Stichsäge. Aber die Zeichnung gibt es schon.

Aber nun zum Video: Ich habe mich endlich mal bei Youtube angemeldet. Als Erstlingswerk ein kleines Video vom Betrieb, nicht großartig besonders, aber okay. Natürlich gibt es auch 2 kleine Fehler, zum einen hält die Ludmilla einmal an, zum anderen muss gottes Hand einmal eingreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=imvprHpOxXM

So, ich freue mich jetzt auf eure Kommentare und gucke gleich den Tatort mit Til Schweiger, aber ich habe nicht allzugroße Erwartungen an den Tatort.

PS.: Weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass Youtube nicht meinen richtigen Namen anzeigt?

Beste Grüße,
Nico

nico224
EuroCity (EC)