ich bräuchte mal bitte die Hilfe von ROCO Usern. Im Thread viewtopic.php?f=5&t=8559#p75878 ist eine Aufnahme für einen Kardan zu sehen.
Ich habe einen VT11.5, jedoch mit einer Kardanaufnahme mit Schlitz, die Kardanachse passt natürlich nicht in diese Aufnahme, ROCO bietet da anscheinend verschiedene Kardansets und auch Kugeln an, mit verschiedenen Durchmessern.
Welche Achse oder Kugel könnte dazu passen ?
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Ich habe heute erst meine 181er wieder zusammengebaut, die hat eine geschlitzte Kardanschale, die kreuzförmigen Aufnahmen am Ersatzmotor meiner 215 sehen aber, so weit ichs noch im Kopf habe, von den Maßen gleich aus. Ich kann dir die Kardankugeln morgen mal mit der Schiebelehre vermessen, es würde mich aber nicht wundern wenn die Ident sind. Beide Loks sind ca von 1995-2000, vielleicht gabs früher mal ein anderes Maß.
Die Welle eine aktuellen Lok (2043, Produktionsjahr 2011) kann ich dir auch noch vermessen, die hat auch eine geschlitzte Aufnahme.
Hab gerade mal die Buchse vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher aus der Messingschwungmasse herausgedreht und vermessen.
Die Kunststoffbuchse hat einen Ø 7,1 mm bei einer Länge von 5,9 mm bis 6 mm. Da gibt es doch bestimmt auch eine geschlitzte Buchse die man dafür in die Schwungmasse einsetzen kann, oder ?
Blicke leider bei den Ersatzteillisten und Preisgruppen von ROCO überhaupt nicht durch, einfach ist was anderes.... Hab hier im Forum auch einiges dazu gefunden, hat jemand vllt. zufällig das Ersatzteil 87129 von Roco, nennt sich Kardanschale Kurz 1,5 mm und könnte das mal ausmessen ?
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
kontaktier doch einfach mal entweder den bereits vorgeschlagenen APC Adams oder die Firma KKW wegen deiner Ersatzteil-Problematik. "Da wird Ihnen geholfen..."
Danke für die Unterstützung an alle Mitschreiber, Ersatzteile sind geordert.
MfG Ralf