Hallo liebe Forumfreunde,
gibt es jemanden, der Erfahrung mit Soundtraxx Tsunamie Dekoder hat, programmieren von neuer Adresse oder Soundkorrektur,
wäre für Vorschläge dankbar,
liebe Grüße aus Wien
Christian
gibt es jemanden, der Erfahrung mit Soundtraxx Tsunamie Dekoder hat, programmieren von neuer Adresse oder Soundkorrektur,
wäre für Vorschläge dankbar,
liebe Grüße aus Wien
Christian
Hallo Chris!
Ich habe vor kurzem einen Soundtraxx Tsunami 1000 in eine Baldwin V0660 implantiert. Der Sound war bereits aufgespielt. Die Umprogrammierung der Adresse erfolgt wie bei jedem anderen DCC Dekoder auch. Kurze Adresse ( ein oder zweistellig )über CV1 oder lange Adresse (3 oder 4 stellig) über CV17, CV 18 und CV29.
Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction
| Beiträge: | 804 |
| Registriert am: | 21.01.2008 |
| Gleise | Code 83 |
| Steuerung | Lenz |
Hallo Ray,
der Tip war goldrichtig, hat funktioniert, sogar die CV Programmierung für das Licht,
liebe Grüße aus Wien
Christian
rost:
Moin,
ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen Decoder von Tsunami zuzulegen.
Wo bezieht ihr die?
Wie teuer?
Wie sind die Fahreigenschaften?
Habt ihr den schonmal mit Roco-Loks getestet?
Gruß Birk
Mein Projekt: Altenbonn, lange Züge im Weserbergland
Bekennender Marzibahner 
"Soundsauger" von Herzen, egal ob im Modell, der echten Bahn oder dem 2CV
| Beiträge: | 1.400 |
| Registriert am: | 16.02.2010 |
| Ort: | bei Bargteheide |
| Gleise | I:I |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | IB II + Funkdaisy |
| Stromart | Digital |
Hallo Birk!
Tsunami Dekoder bekommst Du bei einschlägigen US- Modellbahnhändlern wie RD-Hobby, Modellbahn-Atelier Berlin; Sammlerservice Peter Joseph oder All American Trains.
Je nach Ausführung kosten die Dekoder zwischen 70 und 130 Euro. Die Fahreigenschaften hängen stark von der Konstuktion der Lok ab. Wie ich schon schrieb habe ich einen Sounddekoder in eine Stewart/ Bowser Baldwin V0660 eingebaut. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Der Einbau ist mit ein paar Lötkenntnissen problemlos.
Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction
| Beiträge: | 804 |
| Registriert am: | 21.01.2008 |
| Gleise | Code 83 |
| Steuerung | Lenz |
habe die Gelegenheit beim Schopf genommen und mir meine Tsunamidekoder in USA gekauft, kosten dort als Sounddekoder mit Lautsprecher etwa $ 90,--, man kann sie auch direkt beim Shop in Denver beziehen, http://www.caboosehobbies.com, Einfuhr problemlos! Die Einbauanleitungen sind auch im Netz zu finden,die Auswahl in diesem Shop hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen, ebenso die Beratung, wer in Denver ist, sollte unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich.
liebe Grüße aus Wien
Christian
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |