RE: Überwachungskamera Schattenbahnhof

#26 von Konni ( gelöscht ) , 11.11.2012 21:36

Aus der sicht der IP Kameras kann man im Grunde jede xbeliebige Software nutzen, die ein JPEG anzeigen kann (ein JPEG bzw. MJPEG kann eigentlich jede IP Kamera von billig bis extrem teuer erzeugen, ist natürlich nicht das effektivste Datenformat was die Bandbreite bzw. bei Aufzeichnung angeht, aber da im Normalfall der SBH nur Live überwacht wird ist das vernachlässigbar).

Wenn du hingegen z.B in meinem Fall die PTZ Funktion (drehen) nutzen möchstest, muss die Kamera entsprechend unterstüzt werden.

Da die von mir verwendeten Kameras von irgendeiner Chinafirma produziert werden ist das kein Problem, das gleiche Modell wird mind. von 3 Herstellern unter unterschiedlichem Namen verkauft, es unterscheidet sich nur die WEB UI und selbst die lässt sich frei hin und her flashen.

Konni

#27 von maNNikla ( gelöscht ) , 20.11.2012 21:06

Hallo zusammen,

und im besonderen vielen Dank an Alex Modellbahn.

Dein Link mit der Software ist genial für mich. Hab jetzt mit zwei billigen 10€ Webcams meine beiden unterirdischen Abstellparkplätze vom Car System im Blick. Und das ganze auf einem Bildschirm zusammen mit dem Traincontroller Strassenplan. Genau so wie ich es wollte

Gruss Klaus

maNNikla

#28 von Rolf_R , 24.11.2012 18:07

Hallo zusammen

Vielen Dank an alle für eure Inputs!

@André
Danke für den Link. Leider krieg ich nur 1 Bild auf den Screen. Lässt die Software mehrere Bilder aus unterschiedlichen Kameras gar nicht zu oder was mach ich da falsch?

@Alex
Dein Link ist (fast) Spitze! Genau so hab ich mir das vorgestellt. Aber offensichtlich lässt die Freeware mehr als 2 Kameras nicht zu. Mein Anforderung wäre jedoch mind. 4 Kameras, deren Bilder ich alle auf einem Screen einsehen könnte.
Aus der HP des Anbieters kann ich leider nicht klar entnehmen, ob die Beschränkung der Freeware auf 2 Kameras beschränkt ist.

Aber trotzdem vielen Dank noch mal für euer Feedback!

Gruss
Rolf

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089

Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)

#29 von Alex Modellbahn , 24.11.2012 20:38

Hallo Rolf,

schön das ich Dir helfen konnte. Ich habe bisher nur 2 Cams angeschlossen, deshalb kann ich Dir leider keien Antwort dazu geben. Insgesamt anschließen wollte ich 6-8.

nordische Grüße
Alex

meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

#30 von tsgzwa , 25.11.2012 10:24

Grüezi mitenand,

"@André
Danke für den Link. Leider krieg ich nur 1 Bild auf den Screen. Lässt die Software mehrere Bilder aus unterschiedlichen Kameras gar nicht zu oder was mach ich da falsch?"

Ich hab den Player mehrere male aufgerufen und die Kameras dort aufgerufen. So kann ich mehrer Kameras anzeigen. Kommt natürlich auf die Leistung des Netzwerks und des verwendeten PC's an.

Viele Grüsse aus der schönen Ostschweiz

André

tsgzwa
S-Bahn (S)
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Analog