RE: Gleisplan H0 185cm x 110cm

#26 von Litra P , 01.02.2012 13:07

Zitat von tauberspatz
super Perspektive, für mich sehr hilfreich und auch die Stückliste. ein großes dankeschön nochmal,Lars. ich muss das jetzt alles erstmal verarbeiten, mit der Größe der Anlage bin ich etwas kleiner geworden.

Hallo Karin,

wenn Du irgendwo WinTrack 10.0 leihen kannst wäre das toll. Ich würde die Anlage als Spantenanlage bauen und mit WinTrack kann man die Spanten 1:1 ausdrucken - mehrere DINA4-Blätter werden zusammengeklebt - und danach wird gesägt.

Viele Grüße

Lars

Litra P
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#27 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.02.2012 16:31

Hallo Lars
wintrack 10 hab ich leider nicht, komm ich auch nicht so gut klar mit, es gibt zwar eine Demo Version aber das ist nichts für mich, ich überlege und lasse mir Zeit, wenn in einer Woche ( so hoffe ich ) meine Gleise kommen, geht es in das Praktische. Ich muss das alles sehen und einfach mal anfangen, ich dachte auch an lange Maschinenschrauben um die Gleis Wendel zu fixieren, aber das ist alles nur laut gedacht, learning by doing

tauberspatz

#28 von Litra P , 05.02.2012 11:48

Hallo,

Falls Du doch mit Spanten arbeiten möchtest, hier der Plan mit Spanten und die Spanten als PDF-Files

Viele Grüße

Lars

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
karin_spante1.tr3.pdf karin_spante2.tr3.pdf karin_spante3.tr3.pdf

Litra P
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#29 von Litra P , 05.02.2012 11:49

Und hier die letzten drei Spanten.

Falls Du die Spanten anders platziert haben möchte, dann sag bitte Bescheid. Dann werde ich die Änderungen einarbeiten und wieder hochladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
karin_spante4.tr3.pdf karin_spante5.tr3.pdf karin_spante6.tr3.pdf

Litra P
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#30 von tauberspatz ( gelöscht ) , 05.02.2012 12:57

Hallo Lars
ach du meine Güte hast du dir viel Arbeit gemacht. ist ja wahnsinn vielen Dank . Ich schau mir das alles in Ruhe an . Gestern habe ich übrigens schon ein paar Gleise bekommen ( Kurven ) und meine Roco Lok drauf gesetzt. Nach einigen Schwierigkeiten beim anmelden an die Mobile Station von Märklin gings auf einmal, aber ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe, da ich soviel gemacht habe Jedenfalls hat sie gepfiffen und fuhr dann los, konnte sie gerade noch auffangen, da ich ja nur 4 Gleise zusammengebaut hatte, hab mich richtig gefreut. Tja, mein Tisch ist auch fertig da mussten noch Querverstrebungen rein.
Dann wird es (wenn alle Gleise nächste Woche da sind ) losgehen.
viele Grüße

tauberspatz

#31 von Litra P , 06.02.2012 15:38

Hallo Karin,

gern geschehen - und das war nicht so viel Arbeit. Wenn erst die Anlage fertigkonzipiert ist, ist das Einfügen von Spanten eine Sache, die nur Minuten dauert. Ach so - und noch was - wäre ich dich, würde ich Räder unter der Anlage montieren. Da kommt einiges an Gewicht zusammen, und rollen ist einfacher als schieben.

Viele Grüße

Lars

Litra P
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital