Zitat von tauberspatzsuper Perspektive, für mich sehr hilfreich und auch die Stückliste. ein großes dankeschön nochmal,Lars. ich muss das jetzt alles erstmal verarbeiten, mit der Größe der Anlage bin ich etwas kleiner geworden.
Hallo Karin,
wenn Du irgendwo WinTrack 10.0 leihen kannst wäre das toll. Ich würde die Anlage als Spantenanlage bauen und mit WinTrack kann man die Spanten 1:1 ausdrucken - mehrere DINA4-Blätter werden zusammengeklebt - und danach wird gesägt.
#27 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 01.02.2012 16:31
Hallo Lars wintrack 10 hab ich leider nicht, komm ich auch nicht so gut klar mit, es gibt zwar eine Demo Version aber das ist nichts für mich, ich überlege und lasse mir Zeit, wenn in einer Woche ( so hoffe ich ) meine Gleise kommen, geht es in das Praktische. Ich muss das alles sehen und einfach mal anfangen, ich dachte auch an lange Maschinenschrauben um die Gleis Wendel zu fixieren, aber das ist alles nur laut gedacht, learning by doing
#30 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 05.02.2012 12:57
Hallo Lars ach du meine Güte hast du dir viel Arbeit gemacht. ist ja wahnsinn vielen Dank . Ich schau mir das alles in Ruhe an . Gestern habe ich übrigens schon ein paar Gleise bekommen ( Kurven ) und meine Roco Lok drauf gesetzt. Nach einigen Schwierigkeiten beim anmelden an die Mobile Station von Märklin gings auf einmal, aber ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe, da ich soviel gemacht habe Jedenfalls hat sie gepfiffen und fuhr dann los, konnte sie gerade noch auffangen, da ich ja nur 4 Gleise zusammengebaut hatte, hab mich richtig gefreut. Tja, mein Tisch ist auch fertig da mussten noch Querverstrebungen rein. Dann wird es (wenn alle Gleise nächste Woche da sind ) losgehen. viele Grüße
gern geschehen - und das war nicht so viel Arbeit. Wenn erst die Anlage fertigkonzipiert ist, ist das Einfügen von Spanten eine Sache, die nur Minuten dauert. Ach so - und noch was - wäre ich dich, würde ich Räder unter der Anlage montieren. Da kommt einiges an Gewicht zusammen, und rollen ist einfacher als schieben.