ich suche für eine BR 23 Märklin DA 800 / 3005 die Ersatzteilnummer oder das Ersatzteil Schleiferkontaktplatte. Ich habe noch eine 2te Lok, Platte kann man da eigentlich gar nicht sagen, es sieht eher aus wie braunes Fettpapier und eine Lage Messingblech. Kennt jemand die ET-Nummer dazu oder hat noch solch ein Teil über ?
Nachrichten auch gerne per
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
@Peter Meine Platte bei der einen 3005 ist ganz dünn und durchgehend, die Märklin 214260 sind 2 Kontaktplatten, passen die denn auch ?
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Habe meine gerade mal auseinander geschraubt (only 4U). Die ET-Nummer 214260 passt definitiv nicht zur DA 800. Die Originalteile haben jeweils eine ganz andere Form und Größe. bis jetzt habe ich zwei verschieden Ausführungen gefunden.
Wenn Du das Modell nicht für die Vitrine als Sammelobjekt benötigst, dann ein Streifen Isolierband unterm Schleifer und das Kabel an den Schleifer gelötet vorher.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
Vielleicht zeigst Du ein Photo von der Version, die Du suchst? 214260 ist die Angabe für Loks aus den frühen 1970ern. Die alte, lange Ausführung hat die Nummer 200870.