Hallo Thorsten,
danke für den Link, das Video kannte ich noch nicht. Mal eine Frage an die Z21-Besitzer: kann man auch seinen eigenen Router mit der Z221 verbinden? IP-Adresse? Protokoll (TCP oder UDP)? Port?
Ciao
Diego
Hallo Thorsten,
danke für den Link, das Video kannte ich noch nicht. Mal eine Frage an die Z21-Besitzer: kann man auch seinen eigenen Router mit der Z221 verbinden? IP-Adresse? Protokoll (TCP oder UDP)? Port?
Ciao
Diego
talks are cheap, and they don't mean much .…
Steuerung | mfx |
Zitat von Torsten Piorr-Marx
Gab es diesen Link hier schon?
Ja, als sich alle wunderten, dass der Router einfach dabei gelegt wurde.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Zitat von DiegoGarcia
Mal eine Frage an die Z21-Besitzer: kann man auch seinen eigenen Router mit der Z221 verbinden?
Bin zwar kein Besitzer einer Z21 – worüber ich überaupt nicht traurig bin. Aber ich kann dir insoweit antworten: Latürnich kannst du das Ding in eine beliebige vorhandene Netzwerk-Topologie auf Basis TwistedPair und TCP/IP einbinden.
Ist halt nur nicht dokumentiert.
Wozu auch.
Die router sind (von meiner wissen) ein ganz normales router, und sie kann ihren eigenen router brauchen.
Gestern hab ich ein halbe stunde mit Z21, iPad und ein HTC/Android handy "gespielen". Kein abstürtzproblemen hier.
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Hallo Klaus,
welche IP-Adressen waren dabei im Spiel? Konntest Du die Port-Nummer ermitteln?
Vielen Dank
Diego
talks are cheap, and they don't mean much .…
Steuerung | mfx |
Hallo,
Ist es denn auch möglich die Z21 App in Verbindung mit Ecos zu nutzen?
Gruß Thomas
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von 218 161
Ist es denn auch möglich die Z21 App in Verbindung mit Ecos zu nutzen?
Nette Idee. Wie kommst du darauf?
IMHO ist Inverkehrbringer der Z21 ein Vollsortimenter unter den Modellbahn-Herstellern (oder -Inverkehrbringern). Weshalb sollte dieser nun ausgerechnet darauf bedacht sein, daß sein »Killerfeature« seiner neuen Zentrale, die idiotensichere Klicki-Bunti-Oberfläche seiner »App«, auch andere als seine Zentrale unterstützt?
Weiters IMHO betreiben auch (und gerade) die Bergheimer das Geschäft nicht aus Altruismus, sondern wollen – Donnerwetter! – mit ihren Aktivitäten Geld verdienen.
TouchCab fürs iOS kennst du? Geht auf die ECoS, ECoS II und neuerdings auch aufs Lenz-Interface.
Aus eigener Erfahrung: Super-»App«, funktioniert reibungslos, stürzt fast nicht ab (!) und man kann sogar halbwegs vernünftig Fahrstraßen (wenn man die an der ECoS sinnvoll benannt hat) damit steuern.
Und für Sparbrötchen und »erstmal Testen wollende« gibt es eine kostenlose Version davon – damit kann man fahren, aber nicht schalten.
Offensichtlich reift die Z21 doch noch zu eierlegenden Wollmilchsau: Loconet in der Z21
Grüße
Zitat von Mobahner
Offensichtlich reift die Z21 doch noch zu eierlegenden Wollmilchsau: Loconet in der Z21
Grüße
Das hätte schon viel früher passiert sein, lange vor dem Verkaufsstart!
Hallo,
Das hätte wahrscheinlich auch Roco früher gewollt, aber mit Lizenzfreigaben kann man das nicht immer beeinflussen. Und sooo lang ist die ja auch nicht auf dem Markt.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Jetzt wirds langsam fad.
Können wir den Thread nicht zumachen?
Zum Thema Loconet: http://lmgtfy.com/?q=loconet
Moin,
Zitat von heineken
Jetzt wirds langsam fad.
da mußt du jetzt durch. Das Ding hier geht entweder solange bis der erste ausfühliche und aussagekräftige Testbericht im Forum veröffentlicht wird, oder bis die 100.000 Klicks erreicht sind.
Schöne Grüße
Andreas
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von Andi
da mußt du jetzt durch. Das Ding hier geht entweder solange bis der erste ausfühliche und aussagekräftige Testbericht im Forum veröffentlicht wird, oder bis die 100.000 Klicks erreicht sind.
Okay, anderer Versuch einer Antwort auf die Frage, was [s]Lokusnet[/s], pardon Loconet ist:
Wenn du es bislang nicht weißt, dann vermisst du es auch nicht. Also braucht es dich gar nicht zu interessieren. Lehne dich einfach beruhigt zurück und genieße die Fahrt.
Wer kennt sie noch, die Glosse »If operating systems were airlines«?
Zitat von heineken
Okay, anderer Versuch einer Antwort auf die Frage, was [s]Lokusnet[/s], pardon Loconet ist:
Wenn du es bislang nicht weißt, dann vermisst du es auch nicht. Also braucht es dich gar nicht zu interessieren. Lehne dich einfach beruhigt zurück und genieße die Fahrt.
ah, danke heineken.
dann kann ich mich wirklich ganz beruhigt zurücklehnen, das freut mich !
Zitat von heineken
Jetzt wirds langsam fad.
das denke ich schon seit dem zweiten Beitrag.
Am besten mit Tipp ex?
MfG
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
Gleise | Rocoline / Shinohara |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz LZV 200 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von kletteridaZitat von Mobahner
Grüße
Das hätte schon viel früher passiert sein, lange vor dem Verkaufsstart!
Meiner Meinung nach schon lange vor der Idee der Z21. Ich muss den jetzt bringen der is immer wieder gut und bleibe dabei dass der Profi-Boss hätte die Weiterentwicklung des Twin Center und die Vorstufe einer Z21 hätte sein können und man hätte keine komischen Mäuse einführen sollen, die jetzt in der Tonne landen, da man se ja nicht anschliessen kann. Eine Maus hat in der nähe einer Modellbahn nichts verloren. Diese Fusion hat vieles zunichte gemacht, hätte man wesentlich anderst regeln können.
Zitat von TRAINer
...man hätte keine komischen Mäuse einführen sollen, die jetzt in der Tonne landen, da man se ja nicht anschliessen kann.
Da irrst du dich! Die Multimaus ist seit der ersten Stunde mit der Z21 nutzbar!
Zitat von MobahnerZitat von TRAINer
...man hätte keine komischen Mäuse einführen sollen, die jetzt in der Tonne landen, da man se ja nicht anschliessen kann.
Da irrst du dich! Die Multimaus ist seit der ersten Stunde mit der Z21 nutzbar!
Die drahtlose multiMaus pro ist (derzeit) nicht mit der Z21 einsetzbar. Steht so in den "FAQ's" (sic).
Viele Grüße
Thomas
Zitat von H0
Die drahtlose multiMaus pro ist (derzeit) nicht mit der Z21 einsetzbar. Steht so in den "FAQ's" (sic).
wie viele wurden von der eigentlich verkauft, 10 ?
Zitat von H0
Die drahtlose multiMaus pro ist (derzeit) nicht mit der Z21 einsetzbar.
Hat auch niemand behauptet. MultiMausPro geht nicht, MultiMaus geht. Ist doch ganz einfach. Außerdem ist die MultiMaus günstig und beliebt und deshalb weit verbreitet - sozusagen die MobilStation von Roco.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Gleise | 2L, ML |
Zitat von Peter Müller
MultiMausPro geht nicht, MultiMaus geht. Ist doch ganz einfach.
Genau. Ich gehe davon aus, dass TRAINer sich auf die multiMaus pro bezieht.
Die neusten und teuersten Funk-Mäuse passen also nicht zur neuen Funk-Zentrale ...
Viele Grüße
Thomas
Zitat von H0
Die neusten und teuersten Funk-Mäuse passen also nicht zur neuen Funk-Zentrale ...
Sie werden ersetzt und nicht ergänzt - auch wenn Roco etwas anderes behauptet. Dann können sie soooo erfolgreich nicht gewesen sein, sonst würde man sie integrieren.
Grüße, Peter
Gleise | 2L, ML |
Zitat von Peter Müller
Sie werden ersetzt und nicht ergänzt - auch wenn Roco etwas anderes behauptet. Dann können sie soooo erfolgreich nicht gewesen sein, sonst würde man sie integrieren.
Anderer Denkansatz: Das Funkmaus-System ist erstens nicht sexy genug, zweitens eine Aufrüstung zum Klicki-Bunti-System für die Generation Doof zu teuer und drittens möglicherweise das Gesamtsystem auch schon zu teuer für finanzoptimierende CEO.
Konsequenz: Es muß was neues her! Etwas was die Welt noch nicht gesehen hat (der virtuelle Führerstand)! Da Hardware nur einmal kostet (in der Entwicklung) und Software idealerweise so teuer nicht wird (was sich in der Praxis allzuoft als Irrglaube der diplomierten Armleuchter (BWLer) erweist), ist die (Plan-)Rechnung doch ganz einfach: Mit einer Z21 läßt sich ein ungleich höherer Deckungsbeitrag zum Jahresergebnis beitragen als mit der hundersten Dampflok, die so unendlich aufwendig in Konstruktion, Werkzeugbau, Produktion und anschließendem Aushalten der Haßtiraden mancher Nietenzähler ist.
Sehe ichs zu pessimistisch? Nun – ein Pessimist ist ein Opitmist mit Erfahrung.
Epilog
Zum Bonmot mit dem »If operating systems were airlines« hier eine etwas modernisierte Fassung:
http://www.webaugur.com/bazaar/53-what-i...e-airlines.html
Neben Windows und NT Air – immer wieder schön – gefällt mir auch weiterhin ganz besonders Unix Airlines.
Zitat von heineken
... und drittens möglicherweise das Gesamtsystem auch schon zu teuer für finanzoptimierende CEO.
... dann hätte man auf einen Flopp möglicher Weise gleich den nächsten potentiellen Flopp in die Welt gesetzt. Obwohl ich auch schon den Gedanken hatte, dass die Z21 trotz geringer Verkaufszahlen dennoch profitabel sein kann.
Grüße, Peter
Gleise | 2L, ML |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |