Hallo,
danke der vielen lieben Antworten!
Zitat von h0-m-jk
Hallo Jonas, hallo Marcel,
Edit:
Hätte noch eine Frage zur Verkabelung/Modulverbindung: Wie werden die Rückmelder über Modulgrenzen hinweg verbunden? Bananenstecker gehen da wohl nicht, oder?
Habt ihr ein GBS in Rocrail schon erstellt? Mich würde interessieren, wie und wo ihr Blöcke definiert habt.
Hi h0-m-jk,
Gute Frage, für diese Ausstellung soll alles erstmal manuell laufe (hoffentlich klappts )
Dann nach der Ausstellung werden wir die (hoffentlich nicht aufgetretenen) Fehler beheheben und unsan die automatische Steuerung, erstmal eine einfache Rangierstraße, zwischen den beiden oberen Rangiergleisen und dem Ausziehgleis, später mehr.
Wir haben bei der Verbindung der Rückmelder an CPU-Bildschirmstecker gedacht, wir werden sehen obs klappt
Blöcke sind im Gleisplan schon eingearbeitet, besetztanzeige etc. funktioniert aber noch nicht!
Zitat von Wonneproppen
Hallo Jonas und Marcel,
Gehören die Fahrzeuge auf eurem Modul eigentlich auch alle euch beiden?
Stimmt 10-16 Uhr?
Hallo Wonneproppen,
die Fahrzeuge sind alle privat, Marcel´s oder meine.
Wenn es um die Modereneren Epochen geht, dann ist es eher mein Gebiet, "altes Eisen" gehört eher Marcel.
Achso, 10-16 Uhr stimmt, würde mich über einen Besuch freuen, verspreche dir auch das es wesentlich mehr MoBa zu sehen gibt als in den Schul-Ausstellungen, da man da ja nur mobile Modulanlagen zum Einsatz bringen kann.
Kannst dich ja mal zu erkennen geben, ich freue mich =)
Hallo Pauline,
danke dir der vielen Blumen!
Wir haben uns auch viel Mühe gegeben
Ich werde während der Ausstellung mal einige Bilder machen und später dan Posten, dann kann man auch unseren Gleisplan sehen (bei Rocrail)!
Beste Grüße
Jonas