Liebe Märklin Freunde, Ich frage Sie, wie Sie die Schalter dieser Wieche wechseln können, mit nur zwei Kabeln:
1949-50: wie vor, dicke Kabel, helle Kunststoff-Isolierplatten Sie mögen den Schalter direkt aus dem Trafo, aber es gibt einige spezielle Schalter? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Zitat von Rocca Ich frage Sie, wie Sie die Schalter dieser Wieche wechseln können, mit nur zwei Kabeln
Du kannst auch die Schaltkästchen verwenden, die für die bekannteren Weichen mit 3 Kabeln üblich sind. Deine Weiche schaltet mit einem Impuls um, mit dem nächsten Impuls wieder zurück. Und so weiter. Das gelbe Kabel Deiner Weiche an L (Licht) des Trafos, das andere Kabel an das Umschaltkästchen, an irgendeine Buchse. Und schon schaltet sie. Es gab damals bestimmt spezielle Taster-Schalter für derartige Weichen, aber die kenne ich nicht. mfG v. Loadstefdn
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Wir danken Ihnen eine Vielzahl von Ideen und die Lösung ist optimal und meine beiden alten Weichen Wunder wirken jetzt. Nochmals vielen Dank und gute Nacht
Stefano Rocca
Zitat von LoadstefdnHallo Stefano,
Zitat von Rocca
Du kannst auch die Schaltkästchen verwenden, die für die bekannteren Weichen mit 3 Kabeln üblich sind. Deine Weiche schaltet mit einem Impuls um, mit dem nächsten Impuls wieder zurück. Und so weiter. Das gelbe Kabel Deiner Weiche an L (Licht) des Trafos, das andere Kabel an das Umschaltkästchen, an irgendeine Buchse. Und schon schaltet sie. Es gab damals bestimmt spezielle Taster-Schalter für derartige Weichen, aber die kenne ich nicht. mfG v. Loadstefdn