Ich bin wieder sehr erfreut, dass so viele meiner Arbeit gesehen haben, danke danke
@Peter, Willie und Pierre: vielen dank für ihr vorbeikommen und Lob was geschrieben wurde
@Friedl: danke und es ist keine Magie, weigen werden in den Berg ein gebaut
Nun begann ich zu bauen an die Landschaft rund um dass viaduct. Auch die Hauptstraße wird gebaut und die bau von Bach had anfangen und eine kleine Fabrik neben dem Bach ist auch gebaut
jetzt bin ich schon ein par Jahre bei den Stummis und hatte dich bis jetzt nicht gesehen Eine sehr schöne Arbeit, die du hier zeigst Da werde ich in Zukunft weiter mitschauen...
muss wirklich sagen, deine Anlage gehört in meinen Augen zu einer der schönsten in Spur N hier im Forum, bin jedes Mal begeistert als stiller mit Leser, von dem Detailreichtum, und finde es immer genial was man doch alles mit N anfangen kann.. Daher bin ich ganz froh doch mich für den Verbleib bei Spur N entschieden zu haben. Mach weiter so und ich freu mich auf neu vorschritte.. Wer weiß vielleicht klappt es ja bei mir jetzt auch endlich mit der Moba, muss ja nur den Kellerraum bei meinen Schwiegereltern aufräumen…
Hallo Bob, leider habe ich Deine Anlage im Stummiversum bisher noch nicht gesehen. Durch meinen Gegenbesuch habe ich aber jetzt Deine wirklich tolle N-Anlage gefunden. Der Besuch hat sich gelohnt Werde gerne hier öfters vorbeischauen, denn Deine Anlage sehr gut!
Hallo Bob. Das ist eine tolle und perfekt gebaute Anlage. Ein Augenschmaus auch die sehr saubere Unterkonstruktion der Landschaft. Das Viadukt hast du hervorragend eingepasst und der Hintergrund fügt sich da hervorragend passend ein. Es muss nicht immer Eigenbau aus Gips sein. Ist das gute Stück von Faller? Der unbeschrankte Übergang wirkt auch sehr gut. Beste Grüße an dich. Pierre. rost:
Alte Schwarzburger Fotos. viewtopic.php?f=51&t=53094 Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Vielen Dank an alle, die (wieder ein besuch gebracht haben es waren wieder viele
@ Steve; danke für deine besuch das panorama had ich in März bekommen und had mir viel gebracht.
@ Pierre; fur die berge Gestaltung gebrauche ich die gips formen von Noch und da mit bau ich die berge. Das viaduct ist von Falle das had du gut gesehen.
@ Gottfried; Die Fabrik had ich von Wolfgang Langmesser bekommen, mit ihm hatte ich einig seminars gemacht und viel gelernt.
@ Andy; dank für diesen nette Wörter. Ich auch wieder bei dir gewezen es gibt viel zu Zehen.
@ Stefan; Ich bin jetzt 13 Jahre an die arbeid mit diesen anläge und jetzt klappt es weil ich schließlich mit scenery arbeiten können.
In die letzte Wochen viel arbeid gemacht an die scenery und auch viele bilden gemacht, hier sind einige:
hab Deinen Thread heute dass erste Mal besucht ops: und ich bin begeistert von der schönen Anlage die Du gebaut hast und den tollen Bildern. Leider bin ich noch nicht soweit wie Du, aber dass wird schon.
Du bist gerade im Begriff eine sehr schöne Modellbahnlandschaft zu bauen. Sie strahlt auf den Betrachter eine gewisse Ruhe und Geborgenheit aus. Genau das, was man landläufig als "heile Welt" bezeichnet. Wobei die "heile Welt" in meinen Augen eher positiv als negativ zu sehen ist, denn was soll eine Modellbahn denn bewirken, wenn nicht Ruhe, Entspannung und Freude. Du zeigst mit Deinem Modellbau, dass selbst die flachlanderprobten Niederländer auf ihren Modellbahnanlagen durchaus hüglige, ja bergige Landschaftsgestaltung betreiben. Immer nach dem Motto: weg von der flachen Platte, hin zum dreidimensionalen Geländebau, und der mit realistisch gewählten Proportionen und Übergängen.
Eine Kleinigkeit ist mir aber auch aufgefallen, die mir nicht so recht gefällt. ops: Dein Straßenpflaster ist nicht quer zum Straßenverlauf verlegt sondern mit ihm. Eine zumindest außergewöhnliche Verlegungsart. flaster:
schön, mal wieder Bilder der Anlage zu sehen (wie gesagt, ich bin kein BW-Fan, auch wenn Deins wirklich toll ist). Das geht ja jetzt zügig voran und sieht auch super aus. Da lohnt es sich, immer wieder reinzuschauen. Die Gestaltung der Straße ist super, besonders mit dem Flickenteppich am Bahnübergang. Ich persönlich finde die Steine nur etwas groß. Wenn man Bedenkt, dass so ein LKW über zwei Meter breit ist und die Spurweite der Bahn betrachtet, sind die Steine ja fast 40m groß. Und der Abstand der Striche auf der Straße ist zu gering, das Verhältnis Strich zu Lücke ist eher 1:1. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die den tollen Eindruck Deiner Bahn nicht schmälern Ich schau auf jeden Fall wieder begeistert hier rein.
Kleiner Tipp: Die Schachbretttafel solltest Du noch auf Höhe des Signals setzten. Sie kündigt das falsch stehende Signal nicht an sondern kennzeichnet den Punkt, wo es eigentlich stehen müste
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
ich sehe es wurde wieder mal Zeit für einen Besuch bei dir. Schön zu sehen was du inzwischen schon alles realisiert hast. Der Übergang der Straßenführung zum Hintergrund ist wirklich gelungen. Einzieger kleiner Störfaktor auch in meinen Augen das von Friedl erwähnte Pflaster. Ich finde allerdings es ist nicht nur die Verlegeart, sondern auch der abrupte Übergang der aspaltierten Straße aus dem Hintergrund zum plötzlich auftretenden Pflaster hinter dem Bahnübergang. Vieleicht kannst du das mißglückte Pflaster noch nachträglich unter einer glatten Aspaltschicht verschwinden lassen und bekommst so eine einheitliche Optik deines Straßenbelages.
Alles Andere deiner Lanschaftsgestaltung finde ich hingegeg als besonders gelungen. Bin schon gespannt auf deine Flußgestaltung und die der Mühle.
@Peter: Vielen Dank für die loben Worte. Du hast recht der abrupte Übergang der aspaltierten Straße aus dem Hintergrund zum plötzlich auftretenden. Die andere Seite der Strecke wurde in 2010 gebaut und ich werde das in Zukunft ändern.
@Dirk: Die Steine sind zu groß da had du recht, aber 40m ist auch etwas zu viel Ich werde es jetzt nicht ändern, aber in der Zukunft mus ich mich mir das genauer ansehen
ZitatDie Schachbretttafel solltest Du noch auf Höhe des Signals setzten.
ZitatStraßenpflaster ist nicht quer zum Straßenverlauf verlegt sondern mit ihm. Eine zumindest außergewöhnliche Verlegungsart.
Auch du hast recht ops: . Allerdings bin ich nicht ein Straßenarbeiter und hatte mich besser mussen anschauen wie dass verlegt ist. Danke für deine lob
Das letzte Mal habe ich einige Arbeiten in den Bau einer Brauerei und einige Landschaft artigen Erweiterungen:
Viele echt sehr schöne Details und mir gefällt auch wie den anderen, daß die Landschaft sehr beruhigend und fast schon etwas träumerisch wirkt. Die Idee, daß die Straße bis zum Bahnübergang asphaltiert ist und auf der anderen Seite nur Kopfsteinpflaster, finde ich auch gut. Freue mich auf noch mehr Bilder und werde auch einige Inspirationen sammeln für meine Modellbauerei ...
Zitat@Dirk: Die Steine sind zu groß da had du recht, aber 40m ist auch etwas zu viel Ich werde es jetzt nicht ändern, aber in der Zukunft mus ich mich mir das genauer ansehen
Doch Der Gleisabstand beträgt 1435mm. Abzüglich der Spurrille hat man ca. 1,2m. da liegen drei Stein drin (die übrigens noch länger sind als sie breit sind...) Aber ich verstehe schon, dass Du es nicht ändern willst.
Zitat Die Schachbretttafel solltest Du noch auf Höhe des Signals setzten. das werd geändert, dass ich auch eine Geschichte über einen niederländischen Forum http://www.n-spoorforum.nl/viewtopic.ph ... start=1950 D Dort habe ich auch Zug Fotografen und der Pastor gerufen, um es zu betrachten.
Auch wenn ich den letzten Satz nicht ganz verstehe (Pastor passt zumindest im Deutschen nicht - aber kein Problem) hab ich Dir den Post mal durchgelesen. Ich sehe es nicht als so falsch wie Rob an, ein Ne4 aufzustellen. Er schreibt natürlich auch, dass es (wie ich schon schrieb) neben das Signal muss, aber eigentlich nicht passt, da er es nur von Baustellen und unklaren Gleissituationen kennt. Prinzipiell stimmt es natürlich, dass man in so einem Fall eher ein Vorsignalwiederholer aufstellen würde, aber es spricht auch eigentlich nichts gegen ein Ne 4. Verboten ist es sicher nicht und es gibt durchaus Signale die allein aus Sichtgründen falsch aufgestellt wurden (wenn mir auch gerade kein Beispiel an einer eingleisigen Strecke einfällt), aber ich würde es nicht ausschließen. Man sollte Bedenken: Bevor es Lichtsignale gab, gab es keine Vorsignalwiederhohler, somit wäre das für ein Formsignal nicht so unlogisch und dann wurde es einfach übernommen, wie es war Außerdem gibt es keine Vorsignalwiederholer in N.
Aber das sind nur so meine Gedanken...
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
#142 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 04.12.2015 01:11
Hallo Bob,
wow, das ist echt eine tolle N-Anlage. Ich hab zuerst nur die Bilder geschaut, dann hatte ich Deinen Weinberg gesehen und schaute natürlich genauer, wie Du die gemacht hast. Baue gerade selber sowas, aber in H0. Dachte im ersten Moment noch, nicht schlecht nur ein wenig eckig und dann sah ich erstmal das es sich um Spur N handelt!!
Hi Bob geschätzter Stummifreund Klasse Bilder zeigst Du wieder hier. Besonders die Mühlen Brauerei ist herrlich geworden. Wer wollte nicht dort in der wunderschönen Atmosphäre bei einem kühlen Schluck aussen an den Gasttischen verweilen......klasse eingefangen Was das Strassenpflaster am Bahnübergang angeht, könntest Du wenn es Dir nicht gefällt vielleicht ein wenig hergehen und die linke Seite üan der viele der großen Steine zu sehen sind mit Asphaltspachtelmasse (wie rechts überziehen ,damit nur ein paar Stellen durchschauen). Ich finde es aber ok,denn da draussen gibt es nichts was es nichts gibt...auch diese Steine sind vorstellbar. Gestaltete Natur ,Bäume sind spitze geworden. Diese Bild hier ist mein Favorit bei Dir heute: gewoon geweldig lieve vriend.
Danke das ich wieder schauen durfte...Grüße und gerne bis später sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Vielen Dank für die Reaktionen hier auf dem Forum. Ich freue mich immer, wenn Menschen die Mühe machen, was zu sagen, und Sie immer von (positiven oder negativen konstruktiven) lernen, bei einem nächsten arbeid ist es sowieso automatisch in Ihrem Geist mit ihm.
@Pierre: dank fur die wünschen und gut, dass die Brauerei gefällt
@Willie: gut zu sehen, dass Sie Dutch kennen! Ich brauche nur Google Transite ops: Dass Kommentare über den Steinen ist gut für mich gut angekommen. In einem späteren Satdium werden Sie weitere Änderungen bekommen die Sie dass beschreibt Auch gut, dass Sie die Übrige Dinge gut finden.
@Manuel: In N kann (über) genauso bauen wie HO
@Dirk: Meine Bemerkung war über Sie rutschen bei schreiben. Sie had geschrieben 40m und das must sein 40cm Die sage mit Die Schachbretttafel werd noch Verandert aber daher must noch ein spiel bei kommen mit bilden. Ich meine mit "Pastor" dem Pfarrer oder Vater. Weil ich in Epoche drei Bau , und damals (who ich wohne) die Vater sehr einflussreich war habe ich die Vater sofort die richtige Position des Signals Ne4 zu finden.
@Thomas: Gut, dass meine Anlage Ihnen Gefällt und dass Sie inspiriert
Natürlich wieder Weiterbau gemacht. Weitmühle wächst und beginnt, einen Städtchen zu bilden. Ich wollte ich es klein halten aber jetzt gibt es eine ganze Reihe von Häusern.
Noch nicht alle Häuser sind gebaut und es gibt noch viele arbeid die Hauser fertig zu mache aber ich denke, das Konzept ist es schön.
Nachdem die Stadthäuser gebaut sind die Bau von einer BayWa begonnen. Die stadt werd später weiter gebaut werden. Zunächst sollte die hintere bereich gebaut werden. Die BayWa erhebt sich über der Stadt, und werd gebaut neben die Hauptlinie.
Hier die ersten Bilder:
es sollte noch viel getan werden, aber es ist wieder ein Anfang.
schön das du wieder bei mir warst, also wurde gleich mal ein Gegenbesuch gestartet. War eine ganze Zeit Pause bei dir. Dafür überzeugen deine Probearbeiten der kleinen Stadt um so mehr.
Um es mal mit rob maros worten zu sagen :
Zitat von rob maroklasse ensemble!!! (:
Du hast da im hinteren, von den Häusern umschlossenen Bereich auch Straßen eingezeichnet. Vieleicht währe es besser, diesen lieber als Marktplatz zu gestalten und durchgehend zu pflastern. Die Straße am vorderen Rand würde völlig reichen.
Die BayWa ist dir sehr gut gelungen.
Freue mich schon auf weitere Baufortschritte von dir.
die Baywa wird super. Besonders die Pflasterung ist klasse geworden, da passt alles. Das Städtchen macht sich auch ganz gut, da ist sicher die Höhenstaffelung nicht ganz einfach. Ich bin gespannt wie es mal fertig aussieht.
@Peter: Auf das bild ziet men ein Strasse aber es wird eine Marktplatz, die blauen Streifen sind von andere baustelle
@Gottfried, danke fur deine besuch. Das Städtchen wird weiter gemacht als die ober seit bereit ist.
@Rob: dank fur die zehr schone Worte
Wieder et was weiter mit die landhandel BayWa. Das BayWa Stück ist an Ort und Stelle montiert und es ist nun warte auf die kleine sagte wie Traktoren und ander Kleinigkeiten.
Ich machte einen Diesel-stelle neben die BayWa, die Bauern füllen kann direkt die traktor füllen.
Jetzt beginnen wir mit der Landschaft zwischen dem Viadukt und der BayWa.