Hallo Stummis,
@Sammy:
Zitat
wow,…das ist mit einer der schönsten N-Anlagen die ich hier im Forum gesehen habe.
Vielen Dank für Ihr Lob für meine Modelleisenbahn. Ich tue mein Bestes, um es so gut wie möglich zu tun und hoffe, dass es auch anderen gefällt.
@Thomas: Ja, ich wohne in den Niederlanden und von Kindheit an habe ich die DB als faszinierende Eisenbahn entdeckt und so wird sie in Deutschland nach Tp3 gebaut. Ich habe die niederländische Eisenbahn noch nie so faszinierend erlebt, auch wenn ich die alten Fahrzeuge recht schön finde.
@Obstler:
Zitat
Das ist verdammt schön, erinnert mich komischerweise an das Kloster Weltenburg an der Donau. Ganz so groß ist es nicht zum Glück. Aber bestimmt eine Herausforderung. Meist mit Heilpflanzengarten, Gastwirtschaft, Seminaren, Mönche oder Nonnen bei weltlichen Dingen wie.... heimlichen Raucherpausen, Schnappslieferung (schwarzgebrannter
Das sind schöne Erinnerungen, einige dieser Erinnerungen werde ich natürlich auch in die Landschaft einbauen.
@Hubert:
Zitat
Das Kloster von Faller ist schon ein gewaltiges Modell und der erforderliche Platz steht sicher nur auf einem Teil der Anlagen zur Verfügung.
Es ist in der Tat ein sehr schöner Bausatz und alles passte sehr gut zusammen. Ich habe das Glück, auf meiner Eisenbahn Platz zu finden, um ein Kloster dieser Größe zu errichten.
Zitat
Wenn die Landschaft fertig ist, wird der Gebäudekomplex ein beeindruckder Blickfang werden
Ich habe mit der Planung begonnen und ich denke, dass es immer schöner wird und gut zu der darunter liegenden Stadt passt.
Also begann ich mit der Landschaft rund um das Kloster.
Das ist eine ziemliche Tour, bevor du den Plan fertig hast.
Meine große Frage war: Soll ich es tatsächlich mit Touristen machen oder lasse ich es in Tp3/ (Tp4) fallen.
Damals gab es noch keine Touristen in dem Maße, wie es heute der Fall ist und dass diese Art von Sehenswürdigkeiten auf Hunderte von Besuchern fallen, so dass es einfach nicht mehr schön ist.
Wir haben uns für Tp3 entschieden, was bedeutet, dass man in Frieden ruhen und versuchen muss, wieder Frieden zu schaffen.
hier meine ersten Versuche auf der Nordseite der Kirche:
20190301_EK7I4900_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
20190301_EK7I4907_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
20190301_EK7I4913_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
20190301_EK7I4915_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
20190301_EK7I4919_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
20190301_EK7I4921_10 by Bob Vermeulen, on Flickr
Wie du sehen kannst, habe ich mich für den Frühling entschieden (schließlich war es draußen schönes Wetter und ich habe wieder mit dem Gemüsegarten angefangen).
Die Kirche ist mit geschnitzten Dächern ausgestattet und die Pflanzen neben der Kirche haben eigentlich schon Blumen.
Die Landschaft auf dieser Seite ist noch nicht ganz fertig, es kommen noch 2 Laternen und eine Bank, aber vor allem der Mönch fehlt noch.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator