Hallo,
ich hoffe mich hier anschliessen zu dürfen , der Thread passt auch für mich
Nachdem nun endlich meine Gleise angekommen sind, habe ich mich an die Arbeit gemacht, Lars hatte mir und Sydney je einen passenden Plan entworfen, danke nochmal
Entschieden habe ich mich für den PLan , der hier von Lars für Sydney gemacht wurde ( Ich baue ihn spiegelverkehrt weil ich den Bahnhof rechts haben möchte) , da der andere mich überfordert und auch kostenmässig wesentlich teurer käm.
hier sind ein paar Bilder von meinem Rohbau, alles noch provisorisch. Um nichts verkehrt zu machen brauche ich nochmal einen Rat . Im zweiten Wendel muss ich ja von 7,6mm auf weitere mind. 7,6 cm, um durchfahren zu können. Mir erscheint die Strecke etwas zu kurz um die Steigung zu bewältigen, oder mein ich das nur.
Was ich bis jetzt gemacht habe, ist ja ohne Probefahrt, da kann ich natürlich die Gleise in der Höhe verstellen wie es mir gefällt, um auf die Endhöhe zu kommen. Ja, ich weiss, ich habe einen Plan, aber ich kann nicht so genau nach Plan arbeiten da kommt immer etwas Fantasie durch und so über den Daumen gepeilt , nicht zuletzt weil ich nicht zu 100 % alle genauen Weichen und Gleise hab.
hier meine Fotos
klein Momentchen noch, mach das mit Drobox

ich könnte vielleicht mit dem oberen Wendel noch weiter raus
OH PARDON.... ich hab den Plan mit den genauen Höhenangaben erst jetzt entdeckt, da steht ja alles genau drin
ops: