Hallo,
nach längerem mitlesen habe ich mich nun angemeldet, da ich "kleinere" Probleme mit dem Bogobit Bremsmodul habe.
Ein sehr komisches Problem besteht bei dem ICE 3 (37786) von Märklin, wenn ich den Regler der CS2 aufdrehe und
unter 50% bleibe reagiert er ohne Probleme auf die Bremsstrecke, jedoch sobald ich Ihn schneller fahren lasse ignoriert
er sie komplett. Es gibt keine Anzeichen das er langsamer wir, im CV-Register kann ich zwar den Bremsmodus verändern
doch egal was ich dort eingebe der Zug übernimmt die CV-Einstellung nicht.
Ebenfalls ein komisches Problem habe ich mit dem silbernen Tee (37609), eine zeitlang erkannte er die Bremsstrecke,
nun ignoriert er sie. Die Innnenbeleuchtung geht aus und der Sound (sofern nicht an) geht an. Dieses Problem tritt nur
bei einem Tee auf der andere (ebenfalls 37609) hat die Bremsstrecke nie erkannt.
Dann noch etwas Grundsätzliches:
Bei Bogobit auf der Seite steht das die meisten Märklin-Decoder die Bremsstrecke unterstützen und nur einige dies nicht tun.
Gehören folgende Loks grundsätzlich zu dennen die die Bremsstrecke nicht unterstützen ?
Br 120 (3653)
De 6/6 (37521)
GTx2 4/4 (3798)
Big Boy (37990)
Californian Zephyr (26600)
Gibt es dort einen Trick wie ich die zum Bremsen überreden kann oder geht das nur durch Decoder tausch ?